Bewertungen für Forschungszentrum Jülich

Aktualisiert am Jun 18, 2022

4.3
Forschungszentrum Jülich Vorsitzender Wolfgang Marquardt
Wolfgang Marquardt
Pros
  • "Breit aufgestellte Forschung auf höchstem Niveau(in 10 Bewertungen)

• "Nettes Arbeitsklima, angemessenes Gehalt und flexible Arbeitszeiten(in 7 Bewertungen)

• Kontras
  • "Leider erfolgt die Bezahlung nach TVÖD(in 5 Bewertungen)

• "Bezahlung nach öffentlichen Dienst (In der freien Industrie höher)(in 4 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

great institute

Jun 9, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Free, many holidays, instrument is advanced

Salary is not so much

Recruiting und Personalmarketing

Dear Colleague, We are very pleased with your positive evaluation. It is great to read that you are satisfied with Forschungszentrum Jülich as an employer. We wish you all the best for the future!

Academia in GmbH

Jun 18, 2022 - Gruppenleiter

Pros

Gute vielfalt an wissenschaftliches Infrastruktur.

Könnten ein mehr dynamisch Unternehmenskultur entwickeln.

Recruiting und Personalmarketing

Liebe:r Kolleg:in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Forschungszentrum Jülich zu bewerten. Ihre Zufriedenheit insb. mit der wissenschaftlichen Infrastruktur freut uns sehr. Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen alles Gute!

Masterstudent

May 16, 2022 - Laborant

Pros

Als Masterstudent lernt man wirklich viel im FzJ. Arbeitgeber (Zumindest in meiner Gruppe) ist freundlich und hilfsbereit. Das Gleiche gilt auch für die ganze Gruppe. Es wird sich gegenseitig unterstützt und bei Fragen oder Bitten um Hilfestellungen wird meist sofort geholfen. Auch Gruppenaktivitäten wie gemeinsames Essen gehen oder Wanderungen werden unternommen. Alles in einem ein guter Arbeitgeber (Auch bestätigt durch meine Arbeitskollegen)

Etwas weiter entfernt. Anschluss per Bahn ist teilweise schwierig, läst sich aber handlen.

Recruiting und Personalmarketing

Lieber Kollege, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Forschungszentrum Jülich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihrer Tätigkeit viel lernen und insb. das Miteinander in Ihrer Arbeitsgruppe so positiv erleben. Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen alles Gute!

Flexibility and Freedom of Research

May 26, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Flexible work timings Work life balance

Procrastination Low salary as compare to industry

Recruiting und Personalmarketing

Dear Colleague, Thank you very much for your positive evaluation! We are glad that you particularly like the research conditions at Jülich. We wish you all the best!

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Optimale Bedingungen im internationalen Umfeld

May 6, 2022 - Researcher, PhD Candidate in Jülich

Pros

Wenige bis keine Verpflichtungen, an Lehre und Klausurkorrekturen teilzunehmen. Lässt viel Zeit für möglichst große Produktivität im eigenen Projekt und einen schnellen Abschluss da.

Das Forschungszentrum ist etwas abgelegen und umständlich mit ÖPNV zu erreichen. Konditionen und Arbeitsumfeld stark vom jeweiligen Institut abhängig. Druck um nach vorgegebene Zeit den Doktor abzuschließen ist groß.

Recruiting und Personalmarketing

Liebe:r Kolleg:in, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit dem Forschungszentrum als Arbeitgeber zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute und viel Erfolg für Ihre Promotion!

Guter Arbeitgeber

May 10, 2022 - Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Jülich

Pros

- Viele Trainingsangebote - Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten - Kompetente Hilfe bei administrativen Fragen

- Aussichten auf längerfristige Anstellungen für sehr kompetente Fachkräfte sind gering

Recruiting und Personalmarketing

Liebe:r Kolleg:in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Tätigkeit am Forschungszentrum zufrieden sind und Ihre Erfahrungen hier mit anderen teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ehem. Mitarbeiter

Great place!

Apr 14, 2022 - Research Assistant

Pros

Good work culture and good research

Organisation is kinda slow at processing things

Recruiting und Personalmarketing

Thank you for your evaluation of Forschungszentrum Jülich. We are very pleased that you had a positive experience during your time at the research center and that you share it with others in your evaluation. We wish you all the best and continued success for your future career!

Ehem. Mitarbeiter

guter Platz

Apr 26, 2022 - Doktor

Pros

Ich habe hier 5 Jahre verbracht und bin als unabhängiger Forscher aufgewachsen

ist ein tadelloser Ort, den ich nicht mit anderen verglichen habe

Recruiting und Personalmarketing

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie während Ihrer Zeit am Forschungszentrum positive Erfahrungen gemacht haben und das Forschungszentrum als Arbeitgeber weiterempfehlen. Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

PhD career

Apr 21, 2022 - PhD Candidate

Pros

Orientation week; HITEC workshop; Communication; Cooperation; Equipment

It depends on your individual condition, e.g. your supervisor, institute director...

Recruiting und Personalmarketing

Dear Colleague, Thank you for taking the time to evaluate Forschungszentrum Jülich. We are very pleased with your positive feedback and wish you every success in your doctoral research!

International and multifunctional research center

Apr 19, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

good facilities and welfare, comfortable environment and working atmosphere

Slow rhythms, bureaucratization, low chance of promotion

Recruiting und Personalmarketing

Dear Colleague, Thank you very much for your evaluation! We are very pleased that you recommend Forschungszentrum Jülich as an employer and a international research center. We wish you all the best!

1 - 10 von 85 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für Forschungszentrum Jülich

Forschungszentrum Jülich wurde insgesamt mit 4.3 von 5 bewertet, basierend auf über 237 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 89% der Beschäftigten würden Forschungszentrum Jülich als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 75% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Forschungszentrum Jülich von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 4.0 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Forschungszentrum Jülich. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 6% gestiegen.

89% der bei Forschungszentrum Jülich Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Forschungszentrum Jülich mit 4.2 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 4.1 für die Kultur und Werte und mit 3.9 für die Karrierechancen.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Forschungszentrum Jülich suchen

Sie arbeiten bei Forschungszentrum Jülich? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Forschungszentrum Jülich logo