Bewertungen für Flaconi

Aktualisiert am 11. Jan 2021

3.6
Flaconi Geschäftsführer Steffen Christ, Thomas Faschian, Kathrin Nusser (no image)
Steffen Christ, Thomas Faschian, Kathrin Nusser
  1. „Super Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Senior Strategy Manager in Berlin

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Unternehmenskultur, Leadership, Freiheiten/Trust, nette Kollegen, super Chef, Erfolg, Kompetenz in den Teams, junge Kollegen, Drive, 30% auf alle Produkte im Store (auch auf Sale!) sowie Produkt-Flohmarkt 1x im Jahr

Standort Charlottenburg nicht mein Fav, Verkehrsanbindung so lala

2. „Sehr guter Arbeitgeber”

• Vielfalt & Inklusion

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Flaconi -Vollzeit

Pros

Dynamisches, junges Umfeld mit der Möglichkeit Ideen einzubringen und voranzubringen

Vergütung könnte noch fairer sein

3. „Tolle Unternehmenskultur und flexible Arbeitsmodelle”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Unternehmenskultur Home Office Flexible Arbeitszeiten Tolle Projekte Hohe Verantwortung und Mitwirkung am Unternehmen

Mittelmäßige Bezahlung (nicht marktgerecht) Hoher Umsatzdruck Unternehmensziele variieren oftmals stark

„Absolut nicht zu empfehlen”

Ehem. Mitarbeiter - Business Development Manager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Ein kostenloses BVG Ticket

- Hohe Druck - Gehalt viel zu gering - Vorgesetzte behandeln einen schlecht - Keine Wertschätzung - Mobbing

July 9, 2020Recruiter

Hallo liebe*r ehemalige*r Mitarbeiter*in, vielen Dank erstmal für das Feedback. Es tut uns sehr Leid zu hören, dass deine Zeit bei flaconi von so negativen Erfahrungen geprägt war. Alle beschriebenen Kontras entsprechen nicht unseren Standards, wie wir untereinander miteinander umgehen. Wir wären gern direkt mit dir in Kontakt getreten, um diese Themen zu lösen. Falls du dich der vorgesetzten Person nicht anvertrauen wolltest, stünden dir auch das HR Team und unsere Trust People zur Verfügung. Niemand soll sich bei uns so fühlen, wie du es beschrieben hast. Das zu lesen, hat uns sehr traurig gemacht. Auch wenn du jetzt nicht mehr bei uns bist, freuen wir uns über konkretes Feedback, um das Auftreten solchen Umgangs auch in Zukunft vermeiden zu können. Wir wären dir für einen offenen Austausch sehr dankbar. Wir wünschen dir das Beste für deinen weiteren Karriereweg! Herzliche Grüße flaconi Recruiting Team

„Unterer Durchschnitt”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Flache Hierarchien, Nett für den Jobeinstieg, wer jedoch schon einiges an Berufserfahrung mitbringt, kommt sich hier wohl eher Fehl am Platz vor.

Zu viele junge Hochschulabsolventen. Gegenseitiges vonander Lernen demnach kaum möglich. Hier schaffst du es direkt vom Hörsaal in die Führungsebene. Wenn du wirklich gute Führungskräfte suchst, die dich und deine Arbeit wertschätzen und dich gleichzeitig weiterentwickeln, wirst du dies nicht bei Flaconi finden.

February 6, 2020Recruiter

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Sehr schade zu lesen, dass du es nicht weiterempfehlen würdest, bei uns zu arbeiten. Wir bei Flaconi glauben an jeden unserer Mitarbeiter und fördern eine individuelle Entwicklung bei Flaconi. Dazu gehört auch, dass sich Young Professionals zu Führungskräften entwickeln können und mit ihren Herausforderungen wachsen. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte werden durch Lectures, Schulungen und Feedback kontinuierlich weiterentwickelt. Falls du Verbesserungsvorschläge für deine Kollegen oder uns hast, freut sich jeder über ein ehrliches und konstruktives Feedback. Weil wir aber wissen, dass dies schwierig ist, unterstützen wir unsere Feedbackkultur mit Office Vibes und auch unser 270° Feedback, bei dem unsere Führungskräfte anonym bewertet werden können. Durch unsere dynamische Unternehmenskultur und die Beschreitung neuer, innovativer Wege glauben wir daran, dass es für viele Menschen bei uns Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Sowohl fachlicher als auch persönlicher Natur. Wir wünschen dir für deinen zukünftigen Karriereweg alles Gute! Herzliche Grüße Human Resources

6. „Finanzbranche”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Alles. Kollegen. Aufgaben. Events und mehr.

Keine Festgestellt. Das Gehalt könnte besser sein.

October 21, 2019Recruiter

Dankeschön für deine ehrliche Bewertung. Wir wissen deine Meinung und auch deine kritischen Punkte zu schätzen. Wir freuen uns immer über Lob und konstruktives Feedback!

„Nie wieder!”

Ich habe bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Teilweise nette Kollegen (Teamabhängig) Kostenlose Getränke, kostenloses Obst

Wer hier die Probezeit besteht, den kann man nur beglückwünschen. Und selbst danach ist man hier vor der plötzlichen Kündigung nicht sicher. Flaconi erwartet von seinen Mitarbeitern höchste Loyalität, doch bringt sie diese nicht annähernd seinen eigenen Mitarbeitern entgegen. Aufhebungsverträge werden hier wie Autogrammkarten verteilt. Man muss wirklich jeden Tag Angst haben, der Nächste zu sein. Unter solchen Bedingungen möchte wirklich niemand gerne ins Büro kommen. Vorgesetztenverhalten: Hier hat Flaconi wirklich den größten Nachholbedarf. In meinen Augen wenig kompetent und wenig wertschätzend. Meiner Meinung nach, zählt der Mitarbeiter als Mensch hier überhaupt nicht, da es nur um "hard facts" wie Kosten geht. Anbindung des Büros eher schlecht. Laute Großraumbüros. Home Office wird nicht gern gesehen. Gehalt: Andere Unternehmen zahlen bei weitem mehr. Eher Start-up Niveau.

October 21, 2019Recruiter

Wir danken dir für dein Feedback. Schade, dass es dir bei Flaconi nicht gefallen hat. Die Punkte, die du angesprochen hast, nehmen wir uns sehr zu Herzen, da diese nicht unserer Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre und dem Umgang miteinander entsprechen. Wir hätten uns sehr gern mit dir gemeinsam kritisch mit diesem Zustand auseinander gesetzt, um diese Schwierigkeiten zu lösen. Wir bei Flaconi glauben an jeden unserer Mitarbeiter und fördern eine individuelle Entwicklung bei Flaconi. Dazu gehört auch, dass sich Young Professionals zu Führungskräften entwickeln können und mit ihren Herausforderungen wachsen. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte werden durch Lectures, Schulungen und Feedback kontinuierlich weiterentwickelt.

„Hält nicht was es verspricht”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Nettes Büro (Lage jedoch ungünstig)

-Schlechte Work-Life-Balance: Geht man vor 18 Uhr, wird man permanent schief angeguckt. Das man aber schon vor seit 8 Uhr im Büro sitzt, interessiert hierbei niemanden. -Die meisten sog. "Führungskräfte" haben keine Ahnung von Mitarbeiterführung und sind mit ihrem Daily Business völlig überfordert. Die Fähigkeit Probleme angemessen zu lösen, existiert nicht. -Zu viele Praktikanten, Werkstudenten und Berufseinsteiger (kein Erfahrungswissen) -schlechte Bezahlung

October 21, 2019Recruiter

Danke für deine Bewertung. Wir finden wichtig zu hören, was was dir nicht gefallen hat und arbeiten für die Zukunft daran. Wir empfinden es als sehr schade, dass du so ein Eindruck von uns gewonnen hast und bemühen uns stets lösungsorientiert zu arbeiten, sodass jeder seine Potenziale ausschöpfen kann. Du kannst dich jederzeit an HR wenden, wenn dich etwas bedrückt und du unzufrieden bist, wir helfen dir gern! Wir haben von vielen Mitarbeitern ein gegenteiliges Feedback bekommen und möchten deswegen gern im Gespräch mit dir genau herausfinden, wie wir deine Situation verbessern können.

9. „Sehr flache Hierarchien und großer Gestaltungsspielraum”

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Flaconi lebt flache Hierarchien. Es gibt wenig festgefahrene Prozesse und jeder wird aufgerufen, Ideen zu äußern und voranzubringen.

Durch die wenigen Prozesse muss man sich oft selbst Gedanken machen, wie man bestimmte Lücken füllen könnte - was aber in der Regel ja mehr Spaß macht als dem Prozess zu folgen

October 22, 2019Recruiter

Vielen Dank für deine tollen Worte! Wir freuen uns sehr, dass es dir unsere Arbeitskultur gefällt und du eigenverantwortlich den Gestaltungsspielraum deines Bereichs nutzt.

10. „Sehr gut”

Ich habe bei Flaconi gearbeitet

Pros

Ich habe im Lager gearbeitet: alle waren freundlich und organisiert. Es gab kostenloses Obst

eintönig, schlechte Schichtzeiten, sehr anstrengend

October 21, 2019Recruiter

Herzlichen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass du es als angenehm empfunden hast, bei uns zu arbeiten und nehmen uns auch deine Kritikpunkte zu Herzen.

Sie arbeiten bei Flaconi? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Flaconi logo