Flaconi Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Flaconi

Aktualisiert am 29. Dez 2019

3.3
Flaconi Geschäftsführer Steffen Christ, Thomas Faschian, Kathrin Nusser (no image)
Steffen Christ, Thomas Faschian, Kathrin Nusser
  1. „Finanzbranche”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Alles. Kollegen. Aufgaben. Events und mehr.

Keine Festgestellt. Das Gehalt könnte besser sein.

Flaconi2019-05-13

October 21, 2019Recruiter

Dankeschön für deine ehrliche Bewertung. Wir wissen deine Meinung und auch deine kritischen Punkte zu schätzen. Wir freuen uns immer über Lob und konstruktives Feedback!

2. „Unterer Durchschnitt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Flache Hierarchien, Nett für den Jobeinstieg, wer jedoch schon einiges an Berufserfahrung mitbringt, kommt sich hier wohl eher Fehl am Platz vor.

Zu viele junge Hochschulabsolventen. Gegenseitiges vonander Lernen demnach kaum möglich. Hier schaffst du es direkt vom Hörsaal in die Führungsebene. Wenn du wirklich gute Führungskräfte suchst, die dich und deine Arbeit wertschätzen und dich gleichzeitig weiterentwickeln, wirst du dies nicht bei Flaconi finden.

Flaconi2019-12-29

February 6, 2020Recruiter

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Sehr schade zu lesen, dass du es nicht weiterempfehlen würdest, bei uns zu arbeiten. Wir bei Flaconi glauben an jeden unserer Mitarbeiter und fördern eine individuelle Entwicklung bei Flaconi. Dazu gehört auch, dass sich Young Professionals zu Führungskräften entwickeln können und mit ihren Herausforderungen wachsen. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte werden durch Lectures, Schulungen und Feedback kontinuierlich weiterentwickelt. Falls du Verbesserungsvorschläge für deine Kollegen oder uns hast, freut sich jeder über ein ehrliches und konstruktives Feedback. Weil wir aber wissen, dass dies schwierig ist, unterstützen wir unsere Feedbackkultur mit Office Vibes und auch unser 270° Feedback, bei dem unsere Führungskräfte anonym bewertet werden können. Durch unsere dynamische Unternehmenskultur und die Beschreitung neuer, innovativer Wege glauben wir daran, dass es für viele Menschen bei uns Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Sowohl fachlicher als auch persönlicher Natur. Wir wünschen dir für deinen zukünftigen Karriereweg alles Gute! Herzliche Grüße Human Resources

„Nie wieder!”

Ich habe bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

Teilweise nette Kollegen (Teamabhängig) Kostenlose Getränke, kostenloses Obst

Wer hier die Probezeit besteht, den kann man nur beglückwünschen. Und selbst danach ist man hier vor der plötzlichen Kündigung nicht sicher. Flaconi erwartet von seinen Mitarbeitern höchste Loyalität, doch bringt sie diese nicht annähernd seinen eigenen Mitarbeitern entgegen. Aufhebungsverträge werden hier wie Autogrammkarten verteilt. Man muss wirklich jeden Tag Angst haben, der Nächste zu sein. Unter solchen Bedingungen möchte wirklich niemand gerne ins Büro kommen. Vorgesetztenverhalten: Hier hat Flaconi wirklich den größten Nachholbedarf. In meinen Augen wenig kompetent und wenig wertschätzend. Meiner Meinung nach, zählt der Mitarbeiter als Mensch hier überhaupt nicht, da es nur um "hard facts" wie Kosten geht. Anbindung des Büros eher schlecht. Laute Großraumbüros. Home Office wird nicht gern gesehen. Gehalt: Andere Unternehmen zahlen bei weitem mehr. Eher Start-up Niveau.

Flaconi2019-03-12

October 21, 2019Recruiter

Wir danken dir für dein Feedback. Schade, dass es dir bei Flaconi nicht gefallen hat. Die Punkte, die du angesprochen hast, nehmen wir uns sehr zu Herzen, da diese nicht unserer Vorstellung einer guten Arbeitsatmosphäre und dem Umgang miteinander entsprechen. Wir hätten uns sehr gern mit dir gemeinsam kritisch mit diesem Zustand auseinander gesetzt, um diese Schwierigkeiten zu lösen. Wir bei Flaconi glauben an jeden unserer Mitarbeiter und fördern eine individuelle Entwicklung bei Flaconi. Dazu gehört auch, dass sich Young Professionals zu Führungskräften entwickeln können und mit ihren Herausforderungen wachsen. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte werden durch Lectures, Schulungen und Feedback kontinuierlich weiterentwickelt.

4. „Hält nicht was es verspricht”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Nettes Büro (Lage jedoch ungünstig)

-Schlechte Work-Life-Balance: Geht man vor 18 Uhr, wird man permanent schief angeguckt. Das man aber schon vor seit 8 Uhr im Büro sitzt, interessiert hierbei niemanden. -Die meisten sog. "Führungskräfte" haben keine Ahnung von Mitarbeiterführung und sind mit ihrem Daily Business völlig überfordert. Die Fähigkeit Probleme angemessen zu lösen, existiert nicht. -Zu viele Praktikanten, Werkstudenten und Berufseinsteiger (kein Erfahrungswissen) -schlechte Bezahlung

Flaconi2018-12-06

October 21, 2019Recruiter

Danke für deine Bewertung. Wir finden wichtig zu hören, was was dir nicht gefallen hat und arbeiten für die Zukunft daran. Wir empfinden es als sehr schade, dass du so ein Eindruck von uns gewonnen hast und bemühen uns stets lösungsorientiert zu arbeiten, sodass jeder seine Potenziale ausschöpfen kann. Du kannst dich jederzeit an HR wenden, wenn dich etwas bedrückt und du unzufrieden bist, wir helfen dir gern! Wir haben von vielen Mitarbeitern ein gegenteiliges Feedback bekommen und möchten deswegen gern im Gespräch mit dir genau herausfinden, wie wir deine Situation verbessern können.

5. „Sehr flache Hierarchien und großer Gestaltungsspielraum”

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Flaconi lebt flache Hierarchien. Es gibt wenig festgefahrene Prozesse und jeder wird aufgerufen, Ideen zu äußern und voranzubringen.

Durch die wenigen Prozesse muss man sich oft selbst Gedanken machen, wie man bestimmte Lücken füllen könnte - was aber in der Regel ja mehr Spaß macht als dem Prozess zu folgen

Flaconi2018-06-20

October 22, 2019Recruiter

Vielen Dank für deine tollen Worte! Wir freuen uns sehr, dass es dir unsere Arbeitskultur gefällt und du eigenverantwortlich den Gestaltungsspielraum deines Bereichs nutzt.

6. „Sehr gut”

Ich habe bei Flaconi gearbeitet -

Pros

Ich habe im Lager gearbeitet: alle waren freundlich und organisiert. Es gab kostenloses Obst

eintönig, schlechte Schichtzeiten, sehr anstrengend

Flaconi2018-04-30

October 21, 2019Recruiter

Herzlichen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass du es als angenehm empfunden hast, bei uns zu arbeiten und nehmen uns auch deine Kritikpunkte zu Herzen.

7. „So called Startup Atmosphäre mit recht viel Druck”

Ehem. Mitarbeiter - Trainee CRM in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Flaconi gearbeitet - Vollzeit

Pros

- nette Kollegen - sehr gutes Onboarding (tolle HR) - regelmäßige Feedbackgespräche mit fairer Zielsetzung - Job Rotation führt zu besserem Verständnis wie alles zusammenhängt - Mitarbeiterrabatt ;)

- hohe Fluktuation - altbackene Geschäftsausstattung

Flaconi2018-03-28

October 21, 2019Recruiter

Vielen Dank, für deine ehrliche Bewertung. Wir wissen dein Lob und auch dein konstruktives Feedback zu schätzen! Inzwischen haben wir bereits unsere Geschäftsausstattung komplett modernisiert. Unsere Fluktuation ist außerordentlich gering, aber da bei uns auch viele Kurzzeit-Praktikant*innen kommen und gehen, kann dieser Eindruck schnell entstehen.

„Hohe Erwartungen für kaum Anerkennung”

Praktikum in Berlin

Ich habe bei Flaconi gearbeitet -

Pros

Hohe Eigenverantwortung Viel gelernt in kurzer Zeit

Hoher Druck und ausdrücklich Überstunden erwartet Kaum Entlohnung (Praktikantengehalt vor Mindestlohn)

Flaconi2017-06-01

October 22, 2019Recruiter

Wir bedanken uns für deine Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass du dich unter Druck gefühlt hast. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback, und arbeiten auf jeden Fall daran, eine entspannte und gleichzeitig eigenverantwortliche Arbeitsatmosphäre zu halten. Wir hätten gern persönlich mit dir an diesen Themen gearbeitet, um deine Situation zu verbessern. Unsere Fluktuation ist außerordentlich gering, aber da bei uns auch viele Kurzzeit-Praktikant*innen kommen und gehen, kann dieser Eindruck schnell entstehen.

9. „Praktikum”

Ich habe bei Flaconi gearbeitet -

Pros

- sehr junges Team, mit dem man auch nach der Arbeit noch enstpannt 1-2 Bierchen trinken kann und in Berlin ausgehen kann - 2 sehr fähige Gründer und Geschäftsführer (Björn und Paul) - Start-Up Atmosphäre, .d.h. jeder duzt den anderen (Geschäftsführer inbegriffen) - da junges Unternehmen gibt es noch viele Themen, die neu angegangen werden können

- die beiden Geschäftsführer und die Head of departments sind meistens sehr fähige Leute aber es gibt doch welche, die langsam arbeiten

Flaconi2016-05-21

October 22, 2019Recruiter

Dankeschön für dein ehrliches Feedback, wir wissen es sehr zu schätzen, dass du dir Zeit dafür genommen hast!

„Ich fühle mich wohl”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite bei Flaconi - Vollzeit

Pros

Ich bin jetzt fast ein Jahr bei Flaconi. Die Aufgaben sind sehr vielfältig und wenn man sich entsprechend einbringt, bekommt man schnell und viel Verantwortung übertragen. Die Kollegen arbeiten wirklich zusammen und ich kann hier kein "Inseldenken" zwischen den Teams feststellen. Die Mitarbeiter im Allgemeinen sind offen, freundlich und tolerant. Es herrscht eine konstruktive aber auch freundliche Feedbackkultur. Die Arbeitszeiten sind im Branchenvergleich normal. Mein Job macht mir Spaß und die Zeit verfliegt an so manchen Tagen doch schneller als man denkt ;) Es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge "Benefits" wie Obst, Getränke, Mitarbeiterveranstaltungen, Trainings, flexible Arbeitszeit etc. ... Fazit: Wer den richtigen Job für sich im Unternehmen findet, kann sich hier schnell entfalten und beruflich weiterentwickeln.

Gehalt kann immer mehr sein ;) Aber mal im Ernst...die Arbeit macht Spaß und das Team ist cool. Das Unternehmen kämpft halt mit den üblichen Herausforderungen in der Digitalbranche. So mancher Prozess entwickelt sich noch...

Flaconi2015-04-29

October 22, 2019Recruiter

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine Vorschläge, wir finden es schön, dass du dich rundum wohl fühlst.