Arbeitgeberbewertungen für Ferring Pharmaceuticals | Glassdoor.de

Bewertungen für Ferring Pharmaceuticals

Aktualisiert am 8. Nov 2019

Ferring Pharmaceuticals CEO Frederik Paulsen (no image)
Frederik Paulsen
  1. „Qualitätskontrolle Manager”

Ehem. Mitarbeiter - QC Manager in Kiel

Ich habe weniger als ein Jahr bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet - Vollzeit

Pros

nettes Team Laborinfrastruktur gut aufgebaut gute Systeme (LIMS, elektronisches Dokumentensystem)

Vertragsverlängerungen werden erst kurz vor Ablauf des Vertrags besprochen

Ferring Pharmaceuticals2019-09-03
  2. „Ferring GmbH”

Akt. Mitarbeiter - Teamleiterin Qualitätskontrolle in Kiel

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Ferring Pharmaceuticals - Vollzeit

Pros

Gehalt, Sozialleistungen, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeit

Kommunikation zwischen Ebenen/ Abteilungen nicht so gut

Ferring Pharmaceuticals2019-11-08

„Unternehmens infos”

Außendienstmitarbeiter und Pharmareferent in Kiel

Ich habe bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet -

Pros

Zahlreiche Angestellte stehen immer noch mit Überzeugung hinter der Philosophie the people cam First at ferring ..... Durchaus sehr wertvolle angenehme Menschen die jeden Tag auf neue auf bessere Zeiten hoffen und arbeiten.

Das obere Management stellt eine wahre Katastrophe dar und der Leitspruch der Firma stellt nur ein Werbeslogan dar. Hier sollten in der Tat schwache Menschen gut auf sich aufpassen.

Eine neue Führungsebene sollte geschaffen werden. Wahre Teamarbeit würde dem gesamten Unternehmen sehr gut stehen.

Ferring Pharmaceuticals2015-09-12
  4. „Gute Produkte, schlechtes Management”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Ferring Pharmaceuticals -

Pros

Bewährte Produkte, kleines Unternehmen, früher nettes Team. Flexibel und locker vom Klima her. Teilweise großzügig. Work-Life Balance ist gut. Nette Tagungen.

Leider gehen nur die guten Leute, die Unfähigen bleiben über und teilen sich die Management Jobs auf, schuld sind immer nur die einfachen Mitarbeiter Sehr schade eigentlich um die wirklich guten Präparate. Mit fähigen motivierten Mitarbeitern wäre vieles möglich. Ferring befasst sich lieber mit sich selbst, die Kunden sind Störefriede.

Fähiges Management einsetzen, ständiger Mitarbeiterwechsel kostet Umsatz!

Ferring Pharmaceuticals2016-11-06

„Keine Vision, viel zu viel Politik”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Betriebskantine bei Saint-Prex ist ausgezeichnet. Einige Abteilungen behandeln ihre Mitarbeiter recht gut und belohnen sie mit Entwicklung, Werbeaktionen usw. IT gehört nicht zu diesen Abteilungen. Die Work-Life-Balance wird im Allgemeinen als gut angesehen.

Die Firma wird von langsamen und schlechten Entscheidungen geplagt, keine frischen Ideen, kein Antrieb, Politik überall, Bürokratie, große Egos und obendrein sind bestimmte Menschen geschützt, egal was sie tun. Die Zeiten ändern sich und das Top-Management geht verloren – sie konzentrieren sich mehr auf ihre eigenen Pensionspläne als auf den langfristigen Erfolg. Zu viele Leute innerhalb der mittleren... Führungsebene zeichnen sich durch große Egos, Machtkämpfe, mittelmäßige Leistungen sowie schlechte Entscheidungsfindung aus. Die Fähigkeit, den Elefanten in der Ecke des Raumes zu ignorieren, ist erstaunlich bei Ferring – es hat sich fast schon zu einer Kunstform entwickelt. Es sollte womöglich in den Stellenanzeigen als notwendige Kompetenz für den Einstieg in das Unternehmen gefordert werden. Ferring besitzt keinerlei Strategie. Dies wird als „Unternehmergeist“ bezeichnet sowie als Stärke betrachtet! Andere würden es als ziellos bezeichnen. Hier bietet sich genügend Raum für eine interessante Harvard-Business-Review-Fallstudie. Initiative wird unterdrückt, weil Veränderung als bedrohlich angesehen wird – versuchen Sie niemals, für Unruhe zu sorgen. Es sei denn natürlich, Sie sind einer der „besonderen Leute“. Der Fortschritt bei all den diversen Funktionen ist sehr unterschiedlich. Einige Abteilungen besitzen viele Direktoren, und noch höher, und die Leute können Fortschritte erzielen. Andere Abteilungen verfügen über sehr flache Strukturen und sind stolz darauf, keinerlei Leute zu fördern, da dies Geld spart. Wenn Sie sich in einer der letztgenannten Abteilungen befinden, stecken Sie in Schwierigkeiten, da dort die Chancen, dass Sie nirgendwohin gehen, sehr hoch sind. Dass die Leute, die befördert werden, immer diejenigen sind, die das politische Spiel mitspielen, zieht sich wie ein roter Faden durch.

Geschäftsführung: Ab in die Rente. Sie hatten Ihren Spaß und haben Ihr Geld verdient, jetzt lassen Sie eine jüngere und vitalere Generation übernehmen. Mittleres Management: Denken Sie für einen Moment an das Unternehmen und nicht an sich selbst – die Veränderung könnte sich für Sie als erfrischend herausstellen.

Ferring Pharmaceuticals2018-07-11
  6. „Markteinblicke”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Genf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet - Vollzeit

Pros

Work-Life-Balance Gutes Restaurant Gute Lage Guter Atmosphäre

Mangel an Experten. Budgetmangel. Geringe Fluktuation und wenige Neueinsteiger.

Verbessert Unternehmensvision, Geschäftsstrategie und Ausführung.

Ferring Pharmaceuticals2017-08-30

„Komm bitte nicht mit Ideen!”

Manager in Saint-Prex

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet -

Pros

Gutes Restaurant, Parkplätze. Freundliche Kollegen.

Hier wird sich nie etwas bewegen! Das Managementteam fördert leider eine Kultur des Stillstands. Wenn man Ideen hat oder bereit ist, einen Prozess mit Weiterentwicklungen in Frage zu stellen, dann ist das der falsche Ort. Wenn du willst, dass die Dinge ewig gleich bleiben, dann bist du hier willkommen.

Setzen Sie sich zur Ruhe und hören Sie auf die Leute

Ferring Pharmaceuticals2017-06-09
  8. „Auszubildender”

Anonymous

Ich arbeite bei Ferring Pharmaceuticals -

Pros

Gutes Umfeld

Schlechte Kommunikation

Ferring Pharmaceuticals2017-04-21
  9. „Betriebsleiter”

Ehem. Mitarbeiter - Betriebsleiter in Saint-Prex

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ferring Pharmaceuticals gearbeitet - Vollzeit

Pros

Freiheit zu handeln. Ausgezeichnete Unternehmensinfrastruktur.

Work-Life-Balance. Unterbesetzt und mangelnde Unterstützung.

Ferring Pharmaceuticals2017-04-17