Arbeitgeberbewertungen für Ferchau Engineering | Glassdoor.de

Ferchau Engineering CEO Frank Ferchau
Frank Ferchau

91 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Super Stimmung und Projekte für Absolventen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München

Ich habe bei Ferchau Engineering gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Die Atmosphäre, Kollegen und Projekte waren immer top. Auch das Thema Gleitzeit, Flexibilität...

Nichts relevantes muss ich sagen. Das ist nicht für deine ganze Leben, aber der Zeit, die ich da war, war immer gut. Ich würde es wiederholen, wenn ich nochmal absolvent wäre

Hier kann ich nur gute Dinge sagen. Sie waren immer kommunikativer, transparente...

2. „Ingenieur”

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

Pros

Großteils wirklich super Leute, Bedingungen für Berufseinsteiger i. O.

Nichts für viele Jahre, aber als Berufseinsteiger nicht schlecht.

3. „Projekteinkäufer”

Akt. Mitarbeiter - Projekteinkäufer
    Akt. Mitarbeiter - Projekteinkäufer
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (mehr als ein Jahr)

Pros

interessante Projektarbeiten und flexibler Umstieg auf verschiedene Unternehmen, viele von Ferchau finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen, kurse usw.

hohe fluktuation im Unternehmen, unprofessionelle Betreuung der eigenen Mitarbeiter

4. „Sehr gut”

StarStarStarStarStar

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (Weniger als ein Jahr)

Pros

Sehr sozialer Arbeitgeber in einer strukturschwachen region

Gehalt liegt etwas unter durchschnitt

weiter so

5. „Verheizen von Leiharbeitern”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Villingen-Schwenningen
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Villingen-Schwenningen
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

- konsequente "Führungskräfte"
    - Lohnzahlung ist pünktlich

- keine Rücksichtnahme auf Individuum
    - Plan- bzw Vorgabe Erfüllung wichtiger als alles andere
    - unberechenbares und arrogantes Verhalten sogenannter Führungskräfte

- nicht den Bock zum Gärtner machen

24. Sep 2018 – Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es schade, dass Sie FERCHAU als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen und möchten gerne die Hintergründe für Ihre... Mehr

6. „FERCHAU Dresden bietet gute Möglichkeiten zur Festanstellung, durch spätere Internbewerbung, zu SIEMENS und BOSCH”

Ehem. Mitarbeiter - Technischer Zeichner in Dresden
    Ehem. Mitarbeiter - Technischer Zeichner in Dresden

Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Hat namenhafte Arbeitgeber im Rücken, welche gleiche Bezahlung für Leihpersonal praktizieren, z.B SIEMENS in Dresden. Daher ist dies sehr wohl als FERCHAU ist als Sprungbrett in die Festanstellung bei SIEMENS und Bosch zu sehen, allerdings erst durch interne Bewerbung, bei Beschäftigung, in diesen Firmen. Habe dort sehr gute Rhetorikkurse erhalten bzw. Weiterbildung nach feststehendem Programm. Es gibt Weihnachtsfeier und Sommerfest und VwLeistungen.

Weiterbildungen intern bzw. nach ungeplanter Freisetzung sind Glücksache. Absolut negativ ist das man mit steigender Zugehörigkeit, also mehr als 3 Jahren Gefahr läuft nach Freisetzung gekündigt zu werden, da man ja intern in der Gehaltsklasse aufgestiegen ist !!! und das hat das Miteinander erschwert.

7. „Tippi Toppi”

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

Pros

Genug Freiheiten und Genug Rahmenvorgaben zur Orientierung. Vielfältige Aufgaben. Gute Art, mit Mitarbeitern umzugehen. wertschätzend, verantwortungsvoll - Bin zufrieden.

Manchmal etwas konservative Herangehensweise. Manche IT Systeme und Prozesse auf dem Stand von vor 15 Jahren

Mehr Digital weniger Papier

„Schlechtes Gehalt”

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

Pros

- Keine positiven Aspekte, die man nennen könnte.

- Viel zu viele Kontras, die man nennen könnte

9. Jul 2018 – Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter Mitarbeiter, gerne nutzen wir konstruktive Kritik, um unser Handeln aktiv zu reflektieren und zukünftig zu verbessern. Leider weist Ihre Bewertung nur wenig Aussagekraft aus. Bitte... Mehr

9. „Niemals wieder”

Ehem. Mitarbeiter - Vertrieb in Bremen, Bremen
    Ehem. Mitarbeiter - Vertrieb in Bremen, Bremen
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Im Grunde spricht nicht vieles für das Unternehmen. Man setzt sich voll und ganz dem Vertrieb aus. Ferchau hat durch den BAP! Als nun auch faktischer Leih.arbeiter, sind die Rechte des Arbeitnehmers auf ein deutliches Minimum beschränkt! Selbst die tollen Zusatzleistungen kaschieren das nur geringfügig. BAP bleibt BAP und Leih.arbeiter halt Leih.arbeiter. Ferchau-Mitarbeiter haben das selbe Tarifwerk wie 100Tausende Hilfsarbeiter die von ihren Firmen wie Leib.eigene behandelt werden. Blick in den gewerblichen Zeitarbeitsmarkt genügt. Da kommt der BAP her. Es stimmt mich traurig das Ferchau jetzt auch lieber eine Leiharbeiter.bude sein möchte. Aber wie wurde schon so oft behauptet, die Kunden sind schuld. Ich lach mich schlapp. Auch mit der IGMetall wäre EP15 möglich gewesen. Die Mitarbeiter hätten aber deutlich mehr verdient, dass wollte man in Gummersbach aber nicht. Big is Beautiful und Marge ist alles.

sehr schlechte Kommunikation! Das Vorgesetztenverhalten ist grausig. Mitarbeiter werden betrogen und Versprechen nicht gehalten und dafür feiert man sich auch noch. Ziemlich traurig. Selbstreflektion null; von oben herab; besser als die anderen - das ist die vorherrschende Meinung. Von Fairness und vernünftiger Zusammenarbeit kann keine Rede sein. Wer auf Vertrauen setzt hat schon verloren. Alle Absprachen müssen schriftlich festgehalten werden! Kleinbürgerliches, scheinheiliges Getue.. nach Außen scheinbar seriös . Die Mitarbeiter/Ingenieure/Techniker werden nur als Mittel zum Zweck angesehen, womit man Gewinn macht. Projektmitarbeiter sind "Waren" welche gehandelt werden. Nur der Projekterfolg und Projektabschluss zählt.
    Es herrscht ständiger Druck. Überwachung in sehr vielen Arbeitsfeldern. Man wird bzgl. Zahlen (KPI's) getrackt und hat ständig diesen Druck diese "irgendwie" erfüllen zu müssen. Starker Konkurrenzkampf zwischen Mitarbeitern, wer welche Zahlen erfüllen kann. Man schnappt sich Bewerber weg. Fluktuation ist ungewöhnlich hoch. Man hört alle paar Wochen von jemandem der das Unternehmen verlässt. Mitarbeiter/ Ingenieure/ Techniker werden als Ware angesehen, mit der man Geld macht. Man gibt sich nach Außen so, dass man sich aufrichtig um die Bewerber kümmert, sieht diese jedoch nur als potentielles Kapital an. Projektabschlüsse und Projekterfolg geht bei dieser Firma über viele Dinge.

Arbeiten Sie dringend an Ihrer Führungskultur. Es sind sehr viele "Cowboys" in Schlüsselpositionen. Es geht nur um die eigene Karriere. Menschlichkeit und Empathie fehlen. Ferchau hatte einmal eine Sonderstellung am Markt, die man auch Marketingtechnisch sehr gut genutzt hat. Jetzt ist man mit BAP einer von vielen in einer zweifelhaften Schublade.

27. Jul 2018 – Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,
    nach wir vor fällt es uns schwer Ihr Feedback hier auf glassdoor.com und anderen Plattformen nachzuvollziehen. Ihre Aussagen können wir nicht bestätigen. Wir... Mehr

„Guter Berufseinstieg”

Akt. Mitarbeiter - Elektrokonstrukteur in Schweinfurt
    Akt. Mitarbeiter - Elektrokonstrukteur in Schweinfurt
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (Weniger als ein Jahr)

Pros

Relativ einfacher Berufseinstieg

Regelmäßiges feedback

unkomplizierte Suche nach kunden

-Gehalt ist im unteren bis Mittelfeld
    -Einstellungsverfahren umständlich
    -BAP-Verträge