Arbeitgeberbewertungen für Ferchau Engineering | Glassdoor.de

Bewertungen für Ferchau Engineering

Aktualisiert am 5. Oktober 2018
91 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

3,6
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Ferchau Engineering CEO Frank Ferchau
Frank Ferchau
31 Bewertungen

91 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Super Stimmung und Projekte für Absolventen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Ferchau Engineering gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Die Atmosphäre, Kollegen und Projekte waren immer top. Auch das Thema Gleitzeit, Flexibilität...

    Kontras

    Nichts relevantes muss ich sagen. Das ist nicht für deine ganze Leben, aber der Zeit, die ich da war, war immer gut. Ich würde es wiederholen, wenn ich nochmal absolvent wäre

    Rat an das Management

    Hier kann ich nur gute Dinge sagen. Sie waren immer kommunikativer, transparente...


  2. „Ingenieur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

    Pros

    Großteils wirklich super Leute, Bedingungen für Berufseinsteiger i. O.

    Kontras

    Nichts für viele Jahre, aber als Berufseinsteiger nicht schlecht.

  3. „Projekteinkäufer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Projekteinkäufer
    Akt. Mitarbeiter - Projekteinkäufer
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (mehr als ein Jahr)

    Pros

    interessante Projektarbeiten und flexibler Umstieg auf verschiedene Unternehmen, viele von Ferchau finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen, kurse usw.

    Kontras

    hohe fluktuation im Unternehmen, unprofessionelle Betreuung der eigenen Mitarbeiter


  4. „Sehr gut”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Sehr sozialer Arbeitgeber in einer strukturschwachen region

    Kontras

    Gehalt liegt etwas unter durchschnitt

    Rat an das Management

    weiter so


  5. „Verheizen von Leiharbeitern”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Villingen-Schwenningen
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Villingen-Schwenningen
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    - konsequente "Führungskräfte"
    - Lohnzahlung ist pünktlich

    Kontras

    - keine Rücksichtnahme auf Individuum
    - Plan- bzw Vorgabe Erfüllung wichtiger als alles andere
    - unberechenbares und arrogantes Verhalten sogenannter Führungskräfte

    Rat an das Management

    - nicht den Bock zum Gärtner machen

    Antwort von Ferchau Engineering

    24. Sep 2018 – Marketing HR & Freelance

    Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,

    vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es schade, dass Sie FERCHAU als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen und möchten gerne die Hintergründe für Ihre... Mehr


  6. „FERCHAU Dresden bietet gute Möglichkeiten zur Festanstellung, durch spätere Internbewerbung, zu SIEMENS und BOSCH”

    StarStarStarStarStar
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - Technischer Zeichner in Dresden
    Ehem. Mitarbeiter - Technischer Zeichner in Dresden
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Hat namenhafte Arbeitgeber im Rücken, welche gleiche Bezahlung für Leihpersonal praktizieren, z.B SIEMENS in Dresden. Daher ist dies sehr wohl als FERCHAU ist als Sprungbrett in die Festanstellung bei SIEMENS und Bosch zu sehen, allerdings erst durch interne Bewerbung, bei Beschäftigung, in diesen Firmen. Habe dort sehr gute Rhetorikkurse erhalten bzw. Weiterbildung nach feststehendem Programm. Es gibt Weihnachtsfeier und Sommerfest und VwLeistungen.

    Kontras

    Weiterbildungen intern bzw. nach ungeplanter Freisetzung sind Glücksache. Absolut negativ ist das man mit steigender Zugehörigkeit, also mehr als 3 Jahren Gefahr läuft nach Freisetzung gekündigt zu werden, da man ja intern in der Gehaltsklasse aufgestiegen ist !!! und das hat das Miteinander erschwert.


  7. „Tippi Toppi”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

    Pros

    Genug Freiheiten und Genug Rahmenvorgaben zur Orientierung. Vielfältige Aufgaben. Gute Art, mit Mitarbeitern umzugehen. wertschätzend, verantwortungsvoll - Bin zufrieden.

    Kontras

    Manchmal etwas konservative Herangehensweise. Manche IT Systeme und Prozesse auf dem Stand von vor 15 Jahren

    Rat an das Management

    Mehr Digital weniger Papier

  8. Hilfreich (3)

    „Schlechtes Gehalt”

    StarStarStarStarStar
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering

    Pros

    - Keine positiven Aspekte, die man nennen könnte.

    Kontras

    - Viel zu viele Kontras, die man nennen könnte

    Antwort von Ferchau Engineering

    9. Jul 2018 – Marketing HR & Freelance

    Sehr geehrter Mitarbeiter, gerne nutzen wir konstruktive Kritik, um unser Handeln aktiv zu reflektieren und zukünftig zu verbessern. Leider weist Ihre Bewertung nur wenig Aussagekraft aus. Bitte... Mehr


  9. „Niemals wieder”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Vertrieb in Bremen, Bremen
    Ehem. Mitarbeiter - Vertrieb in Bremen, Bremen
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Ferchau Engineering gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Im Grunde spricht nicht vieles für das Unternehmen. Man setzt sich voll und ganz dem Vertrieb aus. Ferchau hat durch den BAP! Als nun auch faktischer Leih.arbeiter, sind die Rechte des Arbeitnehmers auf ein deutliches Minimum beschränkt! Selbst die tollen Zusatzleistungen kaschieren das nur geringfügig. BAP bleibt BAP und Leih.arbeiter halt Leih.arbeiter. Ferchau-Mitarbeiter haben das selbe Tarifwerk wie 100Tausende Hilfsarbeiter die von ihren Firmen wie Leib.eigene behandelt werden. Blick in den gewerblichen Zeitarbeitsmarkt genügt. Da kommt der BAP her. Es stimmt mich traurig das Ferchau jetzt auch lieber eine Leiharbeiter.bude sein möchte. Aber wie wurde schon so oft behauptet, die Kunden sind schuld. Ich lach mich schlapp. Auch mit der IGMetall wäre EP15 möglich gewesen. Die Mitarbeiter hätten aber deutlich mehr verdient, dass wollte man in Gummersbach aber nicht. Big is Beautiful und Marge ist alles.

    Kontras

    sehr schlechte Kommunikation! Das Vorgesetztenverhalten ist grausig. Mitarbeiter werden betrogen und Versprechen nicht gehalten und dafür feiert man sich auch noch. Ziemlich traurig. Selbstreflektion null; von oben herab; besser als die anderen - das ist die vorherrschende Meinung. Von Fairness und vernünftiger Zusammenarbeit kann keine Rede sein. Wer auf Vertrauen setzt hat schon verloren. Alle Absprachen müssen schriftlich festgehalten werden! Kleinbürgerliches, scheinheiliges Getue.. nach Außen scheinbar seriös . Die Mitarbeiter/Ingenieure/Techniker werden nur als Mittel zum Zweck angesehen, womit man Gewinn macht. Projektmitarbeiter sind "Waren" welche gehandelt werden. Nur der Projekterfolg und Projektabschluss zählt.
    Es herrscht ständiger Druck. Überwachung in sehr vielen Arbeitsfeldern. Man wird bzgl. Zahlen (KPI's) getrackt und hat ständig diesen Druck diese "irgendwie" erfüllen zu müssen. Starker Konkurrenzkampf zwischen Mitarbeitern, wer welche Zahlen erfüllen kann. Man schnappt sich Bewerber weg. Fluktuation ist ungewöhnlich hoch. Man hört alle paar Wochen von jemandem der das Unternehmen verlässt. Mitarbeiter/ Ingenieure/ Techniker werden als Ware angesehen, mit der man Geld macht. Man gibt sich nach Außen so, dass man sich aufrichtig um die Bewerber kümmert, sieht diese jedoch nur als potentielles Kapital an. Projektabschlüsse und Projekterfolg geht bei dieser Firma über viele Dinge.

    Rat an das Management

    Arbeiten Sie dringend an Ihrer Führungskultur. Es sind sehr viele "Cowboys" in Schlüsselpositionen. Es geht nur um die eigene Karriere. Menschlichkeit und Empathie fehlen. Ferchau hatte einmal eine Sonderstellung am Markt, die man auch Marketingtechnisch sehr gut genutzt hat. Jetzt ist man mit BAP einer von vielen in einer zweifelhaften Schublade.

    Antwort von Ferchau Engineering

    27. Jul 2018 – Marketing HR & Freelance

    Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter,
    nach wir vor fällt es uns schwer Ihr Feedback hier auf glassdoor.com und anderen Plattformen nachzuvollziehen. Ihre Aussagen können wir nicht bestätigen. Wir... Mehr


  10. Hilfreich (1)

    „Guter Berufseinstieg”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Elektrokonstrukteur in Schweinfurt
    Akt. Mitarbeiter - Elektrokonstrukteur in Schweinfurt
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Ferchau Engineering (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Relativ einfacher Berufseinstieg

    Regelmäßiges feedback

    unkomplizierte Suche nach kunden

    Kontras

    -Gehalt ist im unteren bis Mittelfeld
    -Einstellungsverfahren umständlich
    -BAP-Verträge


91 von 94 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen