Bewertungen für FREE NOW

Eckart Diepenhorst
  1. „Bester Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei FREE NOW -Vollzeit

Pros

Wirklich gutes Unternehmen. Leute werden motiviert, sich weiterzuentwickeln.

Es gibt viele Leute mit mittelmäßigem Talent, die das Sagen haben und im mittleren Management Machtspiele spielen.

January 13, 2020Employer Branding & Social Media Specialist

Dear Colleague, Thank you for taking the time to send us your feedback! It is great to hear that you view FREE NOW so positively and acknowledge our efforts to put our people and their development first. We always welcome any tips or insights you might have in with regards to further enriching what we currently offer in terms of our professional and personal plans. We are sorry and concerned to receive your feedback with regards to our colleagues in management roles. We can assure you that we endeavour to support all of our colleagues in leadership roles with training that empowers them to support and lead their teams in the best way possible. We would recommend that you reach out to a Business Partner in Hamburg to discuss these concerns with full confidentiality and we will do our best to investigate this situation. Overall, we are glad to hear that you are, overall, having a positive experience at FREE NOW. We wish you all of the best for this coming year, professionally and personally! Feel free to by on Level 7 in HQ should you ever like to talk to us face to face. Kind regards, Emily Employer Branding

„Das Unternehmen hat riesiges Potential, nutzt davon aber leider nur wenig”

Ich arbeite bei FREE NOW - Vollzeit

Pros

+ Interessanter Markt/Industrie im ständigen Wandel + Kulturelle Vielfalt (leider weniger je höher die Hierarchie) + Gutes Set-up von Working und Communication Tools

- Führungsqualität und -Stil (teilweise arrogantes Auftreten, fehlender Mut, Stringenz und Commitment) - Zu wenig / teilweise gar keine Frauen und andere Minderheiten und kulturelle Vielfalt in Schlüsselpositionen - Fehlen von Klarheit, Prozessen, Struktur, Motivation sich höhere Ziele zu stecken (z.B. Sustainability-Themen, Diversity...)

June 29, 2020Employer Branding & Internal Communication

Moin, liebe Kollegin, lieber Kollege! Danke für dein Feedback. Du sprichst sehr viele Punkte an, an denen wir selber auch Verbesserungspotential sehen! Letzte Woche im All Hands haben wir unsere aktuellen Maßnahmen für Diversity und Inklusion vorgestellt. Wir wollen da mehr intern bewegen und freuen uns auch über dein Feedback (schreib mir bei Slack, oder über deinen Manager, Business Partner oder Office Vibe). Bezüglich Managerverhalten wären wir dir auch sehr dankbar über konkretes Feedback. Unsere Manager sind regelmäßig eingeladen an Workshops und Fortbildungen teilzunehmen und wir wollen eine Kultur mit gutem Leiterschaftsverständnis kreieren. Alles Gute dir! Hannah Fuhrmann Team Lead Employer Branding & Internal Communications

„Hire & fire at its best”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei FREE NOW gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Ecki - Nette Kollegen - Büro in schöner Lage

- keine Unternehmenskultur - andauernd wechselnde Prioritäten Teams die heute für notwendig gehalten werden sind morgen überflüssig und müssen gehen.

May 4, 2020Employer Branding & Internal Communication

Moin liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege, danke, dass du dir die Zeit genommen hast uns dein Feedback zu hinterlassen. Wir genießen auch die schöne Sicht von unserem Büro (auf jeden Fall Post-Corona wieder!) und freuen uns auch sehr über die netten Kollegen. Was genau meinst du mit Unternehmenskultur? Fallen dort nicht gerade die netten Kollegen rein, die das Arbeitsklima und die tägliche Arbeit beeinflussen und die Kultur prägen? Zu deinem Kontra der andauernd wechselnden Prioritäten: Unsere Vision und Mission ist deutlich, aber natürlich müssen wir sehr agil und schnell reagieren in einem Markt, der sich sehr schnell wandelt, um auch Herausforderungen wie Covid-19 gerecht zu werden. Wenn du noch Vorschläge und Ideen hast, kannst du uns immer gerne per Mail erreichen (career@free-now.com) Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft! Hannah Fuhrmann Team Lead Employer Branding

4. „Interessante Aufgaben”

Ich arbeite bei FREE NOW - Vollzeit

Pros

Kollegen, Autonomie, Verantwortung, international, Scrum

Priorisierung, Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt, Stress, Brand

October 17, 2019Employer Branding & Social Media Specialist

Lieber Kollege, Erstmal vielen, lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mit uns dein Feedback zu teilen. Uns freut es sehr, dass du insgesamt viele Vorteile an FREE NOW siehst und uns als Arbeitgeber weiterempfehlen würdest, sowie dass du so positiv gegenüber Ecki, unserem CEO, eingestellt bist. Ich würde gerne auf dein konkreten Feedback eingehen: Bezogen auf die Entwicklungsmöglichkeiten und das Gehalt freuen wir uns sehr dir sagen zu können, dass wir sowohl ein neues Karriere-Modell entwickelt haben sowie eine halbjährliche Gehaltsüberprüfung eingeführt haben. Wir sind in einem Sektor, der von Veränderungen und starken Wettbewerb getrieben ist. Deshalb haben wir unser monatliches All Hands mit anschließendem Q&A wo alle offenen Fragen an unsere CEO und C-Level gestellt werden kann! Mit Transparenz in den Antworten sowie einem zusammenfassenden Newsletter danach ist es unser Ziel alle Mitarbeiter zu informieren und unsere Prioritäten klar zu kommunizieren. Es tut uns wirklich sehr leid, dass du während deiner Arbeit viel mit Stress zu kämpfen hattest. Wir, das People Department, sind besonders in dieser Hinsicht ganz stark damit beschäftigt den Stress unserer Kollegen zu minimieren. Durch unsere wöchentlichen Umfragen, die wir anonym durchführen, wollen wir immer den aktuellen Stand von Stimmung und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter erfassen! So können wir schnell Lösungen finden sobald eine Kategorie schlechter abschneidet als erwartet. In Bezug auf Stress haben wir u.A. unser Sportangebot erweitert und bieten wöchentliches Morgenyoga in unserem HQ an. Wir können nun sagen, dass sich die Kategorie Stress in unseren Umfragen stark gebessert hat. Zur Brand: wie du bereits weißt, hat bei uns vor Kurzem erst ein großes Rebranding stattgefunden, weswegen wir uns gerade in einer Umstrukturierungsphase befinden und unsere Marke von Grund auf neu entwickeln. Gerade deswegen, nehmen wir jeden Input bezüglich unserer Marke, besonders im Hinblick auf unser Employer Branding, gerne an. Insgesamt, freut uns das wirklich sehr, dass du insbesondere aufgrund des selbstständigen Arbeiten sowie des internationalen Umfelds, FREE NOW als Arbeitgeber weiterempfehlen würdest. Falls du noch genauere Ideen hast, wie wir unser Arbeitsumfeld verbessern können, bist du sehr herzlich bei uns auf dem 7. Stockwerk willkommen, um gemeinsam mit uns verschiedene Vorschläge zu sammeln. Alles Gute für dich! Emily, Employer Branding

„Innovatives Unternehmen mit teilweise chaotischen Strukturen”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Manager in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei FREE NOW gearbeitet - Vollzeit

Pros

Innovatives Produkt, Start-Up Mentalität, relativ flache Hierarchien

Unkoordiniertes arbeiten, German Leadership ahnungslos vom operativen Geschäft, Bezahlung und Benefits nicht angemessen

April 25, 2019Employer Branding & Internal Communication

Liebe/r Ex-Kollegin/Kollege, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass du besonders unsere relativ flachen Hierachien, unser Produkt und Start-Up Mentalität schätzt! Was meinst du genau mit unkoordinerten Arbeiten? Du kannst uns gerne per career@mytaxi.com erreichen, um uns da nochmal genaueres Feedback zu geben. Gehalt und Benefits orientieren sich am deutschen Arbeitsmarkt und unserer Branche. Wenn du da Vorschläge hast, kannst du uns auch sehr gerne direkt kontaktieren! Alles Gute für dich Hannah Fuhrmann Teamlead Employer Branding

6. „Start up Feeling”

Ich habe bei FREE NOW gearbeitet -

Pros

Start-up feeling Kostenlose Getränke und Obst

Interne Kommunikation Ok einigen Bereichen work Life Balance

February 8, 2019Employer Branding & Internal Communication

Dear Ex-Colleague, thanks for taking time to reflect on your time at mytaxi! We take your feedback serious and are glad to hear that you enjoyed the environment at your work at mytaxi. We are continuing to work hard on our internal communication especially through our monthly company meeting where all questions and feedback can be shared. All the best mytaxi People Department

7. „Junior Manager”

Ich habe bei FREE NOW gearbeitet - Vollzeit

Pros

tolles Team, sehr nette Kollegen, viel Eigenverantwortung

teilweise sehr lange Prozesse, Änderungen ohne Absprachen

October 1, 2018HR Assistant Recruiting

Liebe Ex-Kollegin, Lieber Ex-Kollege, vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass du das Team, deine Kollegen und deine Eigenverantwortung bei mytaxi geschätzt hast! Danke für deine Verbesserungsvorschläge, die nehmen wir mit. Dein HR Team von mytaxi

8. „Location Manager”

Akt. Mitarbeiter - Location Manager

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei FREE NOW - Vollzeit

Pros

tolles Team, sehr nette Kollegen, viel Eigenverantwortung

teilweise sehr lange Prozesse, Änderungen ohne Absprachen

September 28, 2018HR Assistant Recruiting

Moin! Vielen Dank für das Feedback. Deine Ratschläge und Kritik nehmen wir uns zu Herzen und leiten sie an die jeweiligen Verantwortlichen weiter. Dein mytaxi HR Team

9. „Junior Manager”

Ich arbeite bei FREE NOW - Vollzeit

Pros

Start-Up Unternehmenskultur mit einigen Benefits (Getränke, schönes Office, 1x pro Woche Frühstück), schnelle Entwicklung und somit Chancen, etwas aktiv mitzugestalten

Niedriges Gehalt, durch die vielen und schnellen Veränderungen hat man schnell eine Informationsflut, die schwer zu verarbeiten ist.

July 2, 2018HR Team

Moin, danke für dein Feedback! Wie cool, dass dir unsere Benefits gefallen. Wir genießen auch unseren dienstäglichen Breakfast Club :) Deine Anmerkungen zur schnellen Veränderungen nehmen wir auf und gucken, wie wir da besser kommunizieren können. Aktuell haben wir eine Compensation und Benefits Managerin eingestellt, die sich auch mit der Compensation/Salary beschäftigen wird. Dein mytaxi HR Team

10. „Guter Arbeitgeber”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei FREE NOW - Teilzeit

Pros

Interessante Technologien. Man kann Neues ausprobieren.

Die Büros sind etwas klein.