Bewertungen für FIS, „work life balance” | Glassdoor.de

Bewertungen zu „work life balance“

1. „Alles in allem ok”

Akt. Mitarbeiter - Risk Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei FIS -Vollzeit

Pros

-Überlegene Branchensoftware für Asset Liability Management mit spannenden Aufgaben rund um Implementierung und Weiterentwicklung mit nichtendendem Lernpotential - Gute Work Life Balance im Vergleich zur Konkurrenz - Ob ich nochmals einsteigen würde? Definitiv ja, jedoch nicht am deutschen Standort, sondern in Zürich.

- Amerikanisches Unternehmen mit zunehmendem Micromanagement. Ich nenne es auch professionelles Arbeitsverhinderungsmanagement aus Übersee. - Räumliche Trennung von Entwicklung und Business Analyse (Standort Zürich). - Jeder Euro Gehaltserhöhung ist ein Kampf. - Keine BAV oder Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge. Hier ist die Konkurrenz weiter.

- In der IT Beratung leben wir von Wissen und schneller Recherche zu Programmcode oder Tutorialvideos. Wenn Seiten auf den Firmenlaptops gesperrt sind, dann ist das eine Arbeitsverhinderungsmaßnahme. Das geht so nicht. - Neueinsteiger tief und ausführlich schulen bzw. bevor ein Berater auf den Kunden losgelassen wird. Es reicht kein 2 wöchiger Crashkurs in Verbindung mit shadowing von nicht schulen wollenden Beratern um ein tiefes Verständnis für die komplexe Software zu entwickeln. Stattdessen sollten Neueinsteiger mindestens 6 Monate im Support arbeiten. - Gehaltserhöhungen bei guter Performance und bescheinigter Kundenzufriedenheit auch oberhalb der Inflationsrate zulassen und nicht mit Versprechungen oder Aussichten ködern.

FIS2019-03-14
1 Bewertung gefunden