Mitarbeiterbewertungen für FERCHAU zu „weihnachtsgeld“

Aktualisiert am Dec 9, 2020

3.3
FERCHAU CEO Frank Ferchau
Frank Ferchau
Pros
  • "Gute und interessante Projekte bei großem OEM(in 8 Bewertungen)

• "Gute Atmosphäre und sehr nette Kollegen(in 8 Bewertungen)

• Kontras
  • "Equal-Pay lässt sich damit natürlich viel besser umgehen(in 5 Bewertungen)

• "Urlaubs und Weihnachtsgeld sind nicht erwähnenswert(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „weihnachtsgeld“

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Türöffner

Jun 18, 2019 - Technischer Vertrieb in Bayreuth
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Offener und ehrlicher Umgang mit MA - Man wird zu keinem Projekt oder einer Übernahme beim Kunden gedrängt

- Leider kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld - Weitere Konditionen oft stark abhängig

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Besser bezahlte Zeitarbeit

Dec 9, 2020 - CAD-Konstrukteur in Darmstadt
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Gehalt ok - Freiheiten durch externen Arbeitsplatz - kann abwechslungsreich sein durch unterschiedliche Einsatzorte - realistische Chance einer Übernahme durch den Kunden ist möglich

- wenn die Wirtschaft nicht brummt ist man genauso schnell weg wie bei jeder anderen Zeitarbeitsfirma. Das Marketinggeblubber sollte man einzuschätzen wissen. - Urlaubs und Weihnachtsgeld sind nicht erwähnenswert. Sollte man gleich bei der Gehaltsverhandlung berücksichtigen.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Versucht zu Vermeiden für einen Dienstleister zu Arbeiten

Jul 5, 2020 - Maschinenbautechniker in Heidenheim, Baden-Württemberg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Keine Nennenswerten Vorteile die nicht sowieso Menschenwürdige Standards enthalten sollten

Alles. 40+h in der Woche Arbeiten für die Hälfte vom Gehalt was in der Industrie Standard währe. Kein Urlaubs und Weihnachtsgeld ( die 150€ die man bekommt sind nicht erwähnenswert) und sobald es etwas Schlechte Zeiten gibt wird man trotz Festem Vertrag Gekündigt. Lasst Lieber die Finger hiervon.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Zeitarbeit langfristig ein Nachteil

Sep 1, 2019 - Logistiker in Holzgerlingen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Durch die verschiedenen Projekte, die zeitlich immer befristet sind, kann man gute Berufserfahrung sammeln. Es werden auch verschiedene Seminare Angebote zu verschiedenen Themen.

Kein Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, als Zeitarbeiter. Gehaltsabrechnung sehr intransparent und man blickt da nicht wirklich durch.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Netzwerk Engineering

Nov 20, 2015 -
      Positive Bewertung des CEO

Pros

"manchmal" Weihnachtsgeld, viele Merchandising-Produkte für Mitarbeiter Wechsel innerhalb verschiedener Standorte in Deutschland möglich Möglichkeit, einen Berufseinstieg zu machen Personalbetreuer sind sehr nett und hilfsbereit

Mitarbeiter ist nur eine Zahl ständig wechselnde Kollegen man fühlt sich nicht geschätzt niedriges Gehalt Weihnachtsgeld kann gestrichen werden (bei schlechter wirtschaftlicher Lage)

5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Reaktion von FERCHAU

Manager Social Media / Online-Marketing

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik. Es tut uns leid, dass Sie sich während unserer Zusammenarbeit z.T. nicht wertgeschätzt gefühlt haben. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Fühlen Sie sich ungerecht behandelt oder missverstanden, empfehlen wir dies offen bei Ihrem Vorgesetzten anzusprechen. Das direkte Feedback fördert die Zusammenarbeit und kann vor allem Missverständnisse unmittelbar aus dem Weg räumen. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr FERCHAU-Team

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei FERCHAU suchen

Softwareentwickler
    Entwicklungsingenieur
    Projektingenieur
    Personalreferent
    im Vertrieb Assessmentcenter
    Senior Account Manager
    Software Engineer

Sie arbeiten bei FERCHAU? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

FERCHAU logo