Bewertungen für FERCHAU

Aktualisiert am Sep 15, 2021

3.4
FERCHAU CEO Frank Ferchau
Frank Ferchau
Pros
  • "Gute und interessante Projekte bei großem OEM(in 8 Bewertungen)

• "Gute Atmosphäre und sehr nette Kollegen(in 8 Bewertungen)

• Kontras
  • "Equal-Pay lässt sich damit natürlich viel besser umgehen(in 5 Bewertungen)

• "Urlaubs und Weihnachtsgeld sind nicht erwähnenswert(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Sehr gutes und faires Unternehmen

Jul 27, 2021 - Projektingenieur in Düsseldorf

Pros

Faire Bezahlung, gute Organisation und netter Umgang

Nur mittelmäßige Unterstützung für Mitarbeiter im Außendienst

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Leider zuviel Bürokratie

Sep 15, 2021 - Projektleiter%2Fin in Friedrichshafen

Pros

Sachlicher professioneller Umgang miteinander, hohe Standards bei Arbeitsschutz und Sicherheit

Bürokratie und Verwaltung hemmen Innovationen

Marketing HR & Freelance

Lieber Mitarbeiter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung unserer Niederlassung in Friedrichshafen genommen haben. Wir freuen uns über das positive Feedback und leiten Ihre Anmerkungen gerne weiter. Wir empfehlen Ihnen, das persönliche Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten zu suchen und Ihre aktuelle Wahrnehmung offen anzusprechen. Nur so erfährt auch er Ihre Einschätzung zur Zusammenarbeit. Nutzen Sie außerdem gerne die Möglichkeit und platzieren Sie Ihr Feedback und Ihre Anregungen über unsere aktuelle Mitarbeiterbefragung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei FERCHAU! Viele Grüße Ihr FERCHAU-Team

Qualitätssicherung

Sep 2, 2021 - Messtechniker in Offenburg

Pros

Abwechslungsreiche Tätigkeiten. Interessante Aufgaben und guter Kollegenzusammenhalt.

Termindruck. Vorgesetzte machen viel Druck.

Marketing HR & Freelance

Hallo lieber ehemaliger Mitarbeiter, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie in Ihrer Bewertung Punkte wie interessante Aufgaben, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie einen guten Kollegenzusammenhalt positiv anführen. Die Zufriedenheit und Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Vorgesetztenverhalten nicht immer gute Erfahrungen gemacht und sich in Ihrer Tätigkeit unter Druck gesetzt gefühlt haben. Gerne möchten wir Ihre Erfahrungen im Detail nachvollziehen. Deswegen bitten wir Sie uns weitere Hintergrundinformationen, vertraulich per Mail (feedback@ferchau.com) zuzusenden. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute. Viele Grüße und bleiben Sie gesund Ihr FERCHAU-Team

gutes Unternehmen

Aug 16, 2021 - SAM

Pros

sehr gutes Netzwerk in der Industrie

teilweise starre Strukturen, die recht konservativ geprägt sind

Zum großen Teil sehr zufrieden

Aug 5, 2021 - Projektmanager/in in Holzgerlingen

Pros

Gleitzeit Gehalt ist i.O. Spannende Tätigkeiten/ Projekte Nette Kollegen Innen

Geld könnte immer bissle mehr sein Manchmal hakt es etwas an der Kommunikation

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

nichts wert

Aug 25, 2021 - Supply Chain Manager

Pros

nichts gar nichts überhaupt nichts

alles was gegen ferchau spricht

Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter, danke für Ihre Bewertung. Wir finden es schade, dass Sie ausschließlich negativ auf unsere Zusammenarbeit zurückschauen. Gerne möchten wir nachvollziehen, welche Erfahrungen und Erlebnisse Sie zu Ihren Aussagen geführt haben. Ihre Bewertung ist wenig konkret, sodass es uns nicht möglich ist Themen nachzuvollziehen. Daher bitten wir Sie um ein detaillierteres Feedback, etwa vertraulich per Mail (feedback@ferchau.com). Darüber hinaus wäre es hilfreich für uns, zu erfahren, in welcher Niederlassung Sie tätig waren. Viele Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr FERCHAU-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Verbesserungspotential

Jul 14, 2021 - Konstrukteur

Pros

Nette Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der AÜ

Kommunikation und Gehalt könnten besser sein und transparenter

Marketing HR & Freelance

Lieber ehemaliger Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es schade, dass Sie nicht in allen Punkten positiv auf unsere Zusammenarbeit zurückblicken. Eine offene und transparente Kommunikation mit unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Um Ihre Anmerkungen an die betreffende Stelle weiterzuleiten, möchten wir in einem ersten Schritt gerne erfahren, in welcher Niederlassung Sie bei uns tätig waren. Bitte teilen Sie uns dies durch die nachträgliche Anpassung Ihrer Bewertung oder vertraulich per Mail (feedback@ferchau.com) mit. Zum Thema Kommunikation bieten wir Ihnen unseren anonymen Fragebogen an, welcher detailliert auf einzelne Punkte eingeht: ferchau.com/go/fragebogen-kommunikation. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

Solides Unternehmen

Jul 10, 2021 - IT Adaministrator in Bielefeld

Pros

Sehr gutes Klima im Unternehmen

Sehr schlechte Kommunikation im Unternehmen

Marketing HR & Freelance

Lieber Mitarbeiter, es freut uns zu lesen, dass Sie größtenteils positiv auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit blicken. Gerne möchten wir verstehen, welche Erfahrungen zu Ihren Anmerkungen zur Kommunikation geführt haben. Aus diesem Grund laden wir Sie dazu ein, das persönliche Gespräch mit dem Vorgesetzten Ihres Vertrauens zu suchen und gemeinsam mit ihm über Ihre Kritikpunkte zu sprechen. Zudem freuen wir uns, wenn Sie Ihre Wünsche und Anmerkungen in unserem anonymen Fragebogen zum Thema Kommunikation platzieren: ferchau.com/go/fragebogen-kommunikation) Das Feedback unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, denn es ist ein wichtiger Baustein um FERCHAU stetig weiterzuentwickeln. Nutzen Sie diese Chance. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

Gutes Karrieresprungbrett

Jul 7, 2021 - Maschinenbauingenieur in Düsseldorf

Pros

-Möglichkeit, Unternehmen kennenzulernen -An Projekten mitwirken, zu denen man sonst nicht kommt

-geringes Gehalt -wenig Verantwortung -kaum Aufstiegschancen, da man keine Projektleitung als externen Mitarbeiter bekommt

Marketing HR & Freelance

Lieber Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie in vielen Punkten mit unserer gemeinsamen Zusammenarbeit zufrieden sind und in FERCHAU eine gute Chance für Berufseinsteiger sehen. Schade, dass dies bei anderen Punkten, wie z.B. Karriere, Verantwortung und Gehalt aktuell nicht der Fall ist. Haben Sie bereits die Gelegenheit genutzt und ein persönliches Gespräch mit dem Vorgesetzten Ihres Vertrauens gesucht? Durch Ihr direktes Feedback haben wir die Möglichkeit, Ihre Einschätzung zur aktuellen Zusammenarbeit zu erfahren und ggf. gemeinsam Veränderungen anzustoßen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

Klassische Leiharbeit

Jul 21, 2021 - Entwickler Hardware/Software/R&D in Berlin, Berlin

Pros

Wenn kein Projekt da, konnte man sich zuhause entspannen.

Die Referenten haben wenig Ahnung, was man mit seinen Qualifikationen machen kann. In meinem Fall waren die Projekte sehr wenig interessant und die Konditionen deutlich unterdurchschnittlich.

Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter, danke für Ihr Feedback auf dieser Plattform. Gerne nutzen wir an dieser Stelle die Chance, um auf Ihre Anmerkungen einzugehen: Es ist schade, dass Sie negativ auf die gemeinsame Zusammenarbeit zurückblicken. Das Gehalt unserer Mitarbeiter richtet sich nach dem BAP-Tarifvertrag, der für jeden mit den damit verbundenen Eingruppierungskriterien öffentlich einsehbar ist. Je nachdem, in welcher Vertragsart und Branche Sie arbeiten, können Sie ergänzend zu Ihrem Monatsgehalt noch von Branchenzuschlägen profitieren. Das Gehalt wird einvernehmlich zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei FERCHAU abgestimmt. Nach Abschluss eines Projektes streben wir grundsätzlich einen direkten Übergang in ein Folgeprojekt an und versuchen dabei, die bestmögliche Übereinstimmung zwischen Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen zu finden. Sollten Sie weitere Anregungen haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

1 - 10 von 210 angezeigt Bewertungen

Personalreferent
    im Vertrieb Assessmentcenter
    Senior Account Manager
    Software Engineer

Sie arbeiten bei FERCHAU? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

FERCHAU logo