Bewertungen für FERCHAU

Aktualisiert am 14. Jun 2021

3,3
FERCHAU CEO Frank Ferchau
Frank Ferchau
Pros
  • "Gute und interessante Projekte bei großem OEM(in 8 Bewertungen)

• "Gute Atmosphäre und sehr nette Kollegen(in 8 Bewertungen)

• Kontras
  • "Equal-Pay lässt sich damit natürlich viel besser umgehen(in 5 Bewertungen)

• "Urlaubs und Weihnachtsgeld sind nicht erwähnenswert(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 5,0

Sehr gut

15. Mrz 2021 - Test Engineer in Frankfurt, Hessen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

transparent, fair, freundlich, kompetent, hilfsbereit

teilweise doch sehr komplizierte Gehaltsstrukturen

2. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter

Eine Familie die in Klassen aufgeteilt werden muss.

14. Jun 2021 - Vertrieb in Dresden
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Ferchau (intern) ist wie eine Familie. Die Aktivitäten und Benefits sind eindeutig top, die Mitarbeiter unternehmen auch gern in der Freizeit etwas gemeinsam

Aufstiegsmöglichkeiten sind gegeben, jedoch MUSS man ein Studium absolviert haben. Welches ist letztendlich egal. Aber ohne, geht gar nichts. Da kann man auch noch so viel Potenzial mitbringen

3. 2,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Am Anfang ok, im Nachgang scheiße!

6. Jun 2021 - Projektmitarbeiter als ANÜ in Heimsheim
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Man bekommt Arbeitserfahrung bei großen Konzernen da man derzeit kaum Chance hat anderweitig dort rein zu kommen - kurze Kündigungsfristen

- keine Weiterbildungen, Team Events oder sonstiges - Man fühlt sich dem Kunde gegenüber mehr zugehörig als Ferchau jemals - Arbeitshandy Fehlanzeige! Beim Kunde darf man dann mit dem Privathandy telefonieren - Der “Mitarbeiter werben“- Bonus wurde nach Kündigung nicht mehr ausbezahlt obwohl die Werbung und auch Bewerbungsprozess vor Austritt erfolgte - Spätestens nach 1 Jahr ANÜ würde ich jedem empfehlen zu gehen!

Reaktion von FERCHAU

Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter ehemaliger Mitarbeiter, danke für Ihre Bewertung. Nach Rücksprache mit unseren Kollegen aus Heimsheim möchten wir die Chance nutzen und auf Ihre Anmerkungen eingehen: Wir finden es schade, dass Sie negativ auf unsere Zusammenarbeit zurückblicken. Ihre Aussage zum technischen Equipment können wir hingegen nur schwer nachvollziehen, da Ihnen unseres Wissens nach ein Arbeitshandy für Ihre Tätigkeit zur Verfügung gestellt wurde. Ein regelmäßiger Austausch mit unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Dabei ist uns bewusst, dass dies z.B. durch Tätigkeiten beim Kunden vor Ort oder durch Einschränkungen aufgrund der bestehenden Pandemie beeinflusst werden kann. Mit unserem Angebot von Online-Weiterbildungen bieten wir unseren Mitarbeitern vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten zu persönlichen und fachlichen Themen an. Individuelle Bedarfe können dabei jederzeit mit dem Vorgesetzten abgestimmt werden. Die Verbindlichkeit von Absprachen nehmen wir sehr ernst. Ebenso sind wir Ihnen für die Werbung eines neuen Mitarbeiters sehr dankbar. Die Prämie Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter ist jedoch an verschiedene Kriterien geknüpft, welche in Ihrem Fall nicht vollständig erfüllt sind. Für einen direkten, offenen Dialog stehen wir auch nach Ihrem Austritt jederzeit zur Verfügung. Sollten Sie kein persönliches Gespräch wünschen, können Sie sich auch gerne per E-Mail (feedback@ferchau.com) an uns wenden. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

4. 4,0

Alles Gut

7. Jun 2021 - SW Entwickler
      Positive Bewertung des CEO

Pros

flexibel, viele Projekte, gute Atmosphäre, mehrere Trainingsangebote, Arbeitsbedingungen

Umgang mit älteren Kollegen, Vorgesetzten Verhalten

Reaktion von FERCHAU

Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter Mitarbeiter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie in vielen Punkten mit unserer aktuellen Zusammenarbeit zufrieden sind. Gerne möchten wir nachvollziehen, warum Sie andere Aspekte wie das Vorgesetztenverhalten und den Umgang mit älteren Kollegen weniger positiv bewerten und bitten Sie daher, uns Ihre Erfahrungen vertraulich per E-Mail (feedback@ferchau.com) mitzuteilen. Nur durch Ihr direktes Feedback haben wir die Möglichkeit, Ihre Einschätzung zur Zusammenarbeit zu erfahren und ggf. gemeinsam Veränderungen anzustoßen. Für Ihre berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße, Ihr FERCHAU-Team

5. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Jeder ist seines Glücks eigener Schmied

5. Apr 2021 - Arbeitsvorbereiter in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Abhängig vom Kunden interessante Aufgaben. Als Leihingenieur ist es möglich, in mehreren Firmen Erfahrungen und Einblicke zu sammeln. "Preis/Leistung" hat gestimmt. Aber man muss eben für sich selbst wissen, was man karrieretechnisch will. Ich war zur Zeit der Anstellung eher auf "Sparflamme" und war auch privat gerade etwas lässig drauf. Mein neuer Job ist sehr stressig, füllt mich aber auch mehr aus.

Abhängig vom Kunden interessante Aufgaben. Als Leihingenieur ist es möglich, in mehreren Firmen Erfahrungen und Einblicke zu sammeln ;) Es steht und fällt mit dem Kunden... leider vergessen manche, dass man trotz allem Einarbeitung braucht, um eine Bereicherung zu sein und keine Last.

6. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Bis jetzt die beste Zeit in Ingolstadt

10. Mai 2021 - Senior Software Developer in Ingolstadt, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gutes Klima, nette Kollegen, interesante Projekte

Es gibt keine Kantine, aber nach 10 Minuten Gehen, kriegt man etwas.

7. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

gut

9. Mai 2021 - Ingenieur in Kempten (Allgäu)
      Positive Bewertung des CEO

Pros

flexible, nette Kollegen, gute Projekte

schlechtes Gehalt, nicht versichert, keine Urlaubsgeld

8. 4,0

Guter Arbeitgeber

7. Mai 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Erreichbarkeit der Vorgesetzten Flexibles Arbeiten möglich

Keine schlechten Erfahrungen mit Ferchau gemacht

9. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Relativ guter Arbeitgeber, der viele Kundenkontakte hat.

7. Apr 2021 - Senior Software Engineer in Bielefeld
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Überdurchnittliches also sehr gutes Gehalt.

Wenig direkter Kontakt mit anderen Ferchau-Mitarbeiter

10. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gutes Betriebsklima, gute Projektvermittlung und Bezahlung, eingeschränkte Entwicklungsmöglichkeiten

27. Jan 2021 - Projektmanager/in in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Sehr gutes Betriebsklima, sehr hilfsbereites Backoffice, schnelle Neuvermittlung nach (vorzeitigem) Projektende, gute Betreuung im Kundenprojekt durch die Key Account Manager von FERCHAU

Für kaufmännische Projektmitarbeiter im Automotive-Bereich scheint zu gelten: Jobprofile sind häufig weit gefächert, wobei die einzelnen Aufgabenfelder der üblichen Jobprofile oft wenig Tiefgang haben. Das führt dazu, dass man während der Projektlaufzeit nur bedingt Fachwissen aufbaut. Für Ingenieure (und FERCHAU ist auf Ingenieursprofile spezialisiert) mag dies nicht der Fall sein, sodass Aufgabenfelder klarer abgegrenzt sind (bspw. CAD-Konstruktion im Rahmen eines Entwicklungsprojekts).

Angezeigt wird 1 - 10 von 200 Bewertungen

Personalreferent
    im Vertrieb Assessmentcenter
    Senior Account Manager
    Software Engineer

Sie arbeiten bei FERCHAU? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

FERCHAU logo