Arbeitgeberbewertungen für Experis | Glassdoor.de

Experis President Jonas Prising
Jonas Prising

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Traditionsunternehmen in der Manpower Group”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Angestellter in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Leitender Angestellter in Frankfurt

Ich habe in Vollzeit bei Experis gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Gute Mitarbeiter mit viel Potential, Professionelle Strukturen mit einer finanzstarken Konzerngesellschaft im Rücken, in Teilen ist ein Kreatives Management vorhanden Gute Kollegialität

In der Eigenständigkeit und Flexibilität stark eingeschränkt durch die Nähe zur Muttergesellschaft. Das ehemals Vorwärtsgewannte wieder beleben und damit erfolgreich sein.

Die dauerhaften Sparzwänge einfach für einige Zeit auf Eis legen und so wie der Wettbewerb einfach mal durchstarten und nicht nur auf der Bremse stehen und sich dann wundern das die Motivation am Boden ist. Zuhören ist eine Gabe die im Hause Manpower mit extremen Entwicklungspotential ausgestattet ist.

„Für leitende Angestellte weniger geeignet”

Ehem. Mitarbeiter - Audit Manager in Bad Homburg v. d. Höhe
    Ehem. Mitarbeiter - Audit Manager in Bad Homburg v. d. Höhe
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe bei Experis gearbeitet (Über 8 Jahre)

Pros

Internationale Ausrichtung als Experis noch Jefferson Wells hieß. Interessante Aufgabengebiete. Kurze Kommunikationswege, für einen Konzern in dieser Größenordnung doch recht selten.

Nach dem Zusammenschluss zu Experis doch recht konservativ. Personalpolitik doch recht kurzfristig ausgelegt, so dass eine Karriereplanung in dem Unternehmen sich schwierig gestalten kann.

Unternehmen auch Führungskräfte interessant machen

3. „Schlechte Kommunikation mit Vorgesetzten und Schlamperei in der Personalabteilung”

Ehem. Mitarbeiter - Fachinformatiker Systemintegration
    Ehem. Mitarbeiter - Fachinformatiker Systemintegration
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Experis gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Es werden angemessene Gehälter gezahlt. Man hat sehr nette Arbeitskollegen.

Kommunikation mit den Vorgesetzten findet fast nicht statt. Man erfährt alles über das Kundenunternehmen. Personalabteilung in Eschborn bekommt sehr oft angeblich die Post nicht. Eine AU viermal per Post versenden zu müssen ist echt ein Witz. Als dank bekommt man noch eine Abmahnung. Aber es geht nicht nur die Post von den Angestellten verloren, auch Post von der Krankenkasse oder von der Agentur für Arbeit kommt angeblich nicht an. Nie wieder Experis!!!

Mal endlich in der Personalabteilung aufräumen.

„man tritt auf der Stelle ...”

Akt. Mitarbeiter - Analyst in Schwarzheide
    Akt. Mitarbeiter - Analyst in Schwarzheide

Ich arbeite in Vollzeit bei Experis (Über 3 Jahre)

Pros

pünktliche Bezahlung, Teamarbeit/-geist, junge Mitarbeiter

keine Aufstiegschancen, kaum Entwicklungsmöglichkeiten, unangemessene Bezahlung

Immer ein offenes Ohr für die Bedenken, Anregungen, Anmerkungen der Angestellten haben.
    Endlich keine Ausflüchte mehr bei konkreten Fragen zur Verrechnung von Lohnbestandteilen und fairer Einordnung in Entgeltgruppen.
    Ansonsten droht eine "Massenflucht" der kompetenten Mitarbeiter und Vorgaben des Kunden können nicht eingehalten werden.

5. „Teamleader”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Experis gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Arbeitsklima, Mitarbeiter, Team spirit, Kultur, Management

...., ...., ....., ......, Keine
    ....

6. „Network Technician”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Experis gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

you might get lucky and work in a big company , if you would bare the Humiliation.

One of the worst companies I worked in my life, Bad salary, bad management.

Mainly they hire you but they sell you as a piece of wood , it doesn"t matter what you think or if your customer give you racist treatment.

I was happy to leave them , in the 1.5 year I was them , the turnover of my team was almost 100 %.

If you sell a product ( employees) then your product should be your first target to takecare of.

7. „Account Manager”

Ich arbeite in Vollzeit bei Experis

Pros

A great work/life balance
    People and culture
    Learning and development
    Knowledge

Bonus can become overcomplicated

Bonus can become confusing and long winded

8. „Very professional”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Actg Consultant in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Experis (Über 3 Jahre)

Pros

A great deal of attention is paid to matching my assignments to my skill set.

I experienced some pressure to take assignments that I did not want.

„Support Staff Beware”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Altrincham, England (Vereinigtes Königreich)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Experis gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Generally, decent people working around you on the same level. Allowed me to gain experience in the line of work I wanted to go into.

Support staff, especially contractor care, are never held in particularly high esteem. Workloads were getting worse and worse with multiple experienced members of staff leaving in such a short period of time due to poor pay, next to no benefits and absolutely no reward for consistent hard work. The company is only interested in its recruiters. These are the people that make them money after all... Everyone else, a complete afterthought.

Sort out your pay structure, progression and culture for Support Staff. The staff turnover is astonishing. The fact you don't seem to mind that as a company, you're providing your contractors with such an awful service (through no fault of contractor care themselves, mainly due to staffing levels and inability to retain experienced staff) is borderline laughable.

„Definitely still growing”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Test Associate in Tempe, AZ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Akt. Mitarbeiter - Test Associate in Tempe, AZ (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich arbeite in Vollzeit bei Experis (Weniger als ein Jahr)

Pros

Great upper management, open/shared work environment, private room for new mothers, large break room, located near ASU and many good places for lunch, great opportunity for gamers and those looking to get into the gaming industry

A lot of constant changes recently, health care has great coverage but is very expensive for the pay, culture in theory is nice but currently a bit weak, IT department in house isn't great at finding workable solutions (solution is always to just wipe computer, which isn't great work downtime)

Outside seating would be nice for breaks and lunches, more affordable insurance would be preferred by all, better IT specialist who is qualified for the job would help us do our jobs better, better base pay overall would be appreciated