Arbeitgeberbewertungen für European Central Bank | Glassdoor.de

European Central Bank CEO Mario Draghi
Mario Draghi
  1. Sehr guter Arbeitgeber, aber kaum Aufstiegschancen

Akt. Mitarbeiter - Research Analyst in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei European Central Bank (Vollzeit)

Pros

Gehalt, Work Life Balance, Arbeitsklima, Fringe benefits

das einzige Manko aus meiner Sicht sind geringe Aufstiegschancen

Praktikum

Akt. Mitarbeiter - Praktikant in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei European Central Bank (Vollzeit)

Pros

Sie werden eine Menge über den Euro und die Implementierung von Währungsrichtlinien lernen. Sie bekommen die Möglichkeit, Frankfurt kennenzulernen und sich mit ambitionierten Studenten und kürzlichen Absolventen aus der ganzen EU auszutauschen. Praktikanten haben außerdem Zugang zu internen Stellenausschreibungen an der ECB.

Das Ziel eines Praktikums ist schwammig definiert und zu Beginn verwirrend. Die Zeit der Vorgesetzten ist knapp.

Praktikanten sind zuweilen unterbeschäftigt und sollten zur Weihnachtsfeier eingeladen werden.

ECB ist ein toller Ort, sowohl in negativen als auch positiven Aspekten eine Herausforderung

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Börde-Hakel

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei European Central Bank (Vollzeit)

Pros

Eine Menge hart arbeitender Professionelle engagieren sich, um in Europa etwas zu bewirken. Im Vergleich zu anderen öffentlichen Dienstleistungen oder zentralen Banken sind die Leistungen gut. Engagement und stolze Teammitglieder. Sehr interessante Arbeit, viele Lernmöglichkeiten im Vertriebssystemmanagement, Excel und die Chance, etwas zu bewirken.

Kann unpersönlich sein, wie Europa kann es sehr bürokratisch und zersplittert sein, bis zu dem Ausmaß, dass du deinen Job nicht mehr richtig machen kannst. Die Mitarbeiter von Draconian sind toll. Während die Verantwortung und die Arbeit toll sind, kann der Druck sehr stark sein ( vor allem im Vertriebssystemmanagement), während das Arbeitspensum nicht fair verteilt wird und Leute, die gleich oder mehr Geld bekommen weniger...

Lassen Sie Ihre Leute nicht sich nicht Tod arbeiten und erwarten Sie dann, dass sie für immer bleiben. Mitarbeiterregeln sind orwellianisch. Personalabteilung sollte freundlicher sein. Seien Sie sich dessen bewusst, was Sie von Ihren Leuten im Vertriebssystemmanagement erwarten und gehen Sie sicher, dass Sie das Richtige tun, um sie für die enormen Aufgaben, die sie bewältigen, zu belohnen. Frankfurt ist mittlerweile...

Positive Erfahrungen in größerer öffentlicher Institution

Akt. Mitarbeiter - Experte Infrastruktur in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei European Central Bank (Vollzeit)

Pros

Werte, Work-Life-Balance, Markenprestige, Transparenz, Professionalität

Begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten, geringe organisationsübergreifende Interaktion.

Umgebung mit hoher Belastung

Ehem. Mitarbeiter - Forschungsanalytiker in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei European Central Bank gearbeitet (Vollzeit)

Pros

interessante Umgebung, multikulturelle Kollegen, gutes Gleichgewicht von Arbeit und Privatleben, herausfordernde Umgebung, gut bezahlt

hierarchische Strukturen, beschränkte Möglichkeiten, in eine Managementposition zu gelangen, viele Routineaufgaben

bindet die Leute mehr ein

IT-Spezialist / Forschungs-Analyst

• Gesamt

Ich habe bei European Central Bank gearbeitet ()

Pros

Sehr gutes Umfeld mit lauter intelligenten Leuten. Viel zu lernen und viele Projekte, an denen man mitwirken kann.

Manchmal etwas zu flexibel. Keine unmittelbare Mitarbeiterführung oder Mitarbeiterbetreuung. Es wird einem alles selbst überlassen.

ECB Praktikantenbewertung

Ich arbeite bei European Central Bank ()

Pros

Abhängig von der Abteilung, gute Beanspruchung. Freundliches Umfeld und freundliche Atmosphäre, die die Leute dazu anspornt, neue Projekte zu leiten. Super soziale Leistungen.

Zu entspannt, keine steile Lernkurve. Es ist fast unmöglich, Leuten mit langer Anstellungszeit zu kündigen. Die Menschen sind nicht motiviert genug, da sie keine Leistungsanreize bekommen.

• Hilfreich (3)

Zum Arbeiten eine der besten öffentlichen Institutionen

Ehem. Mitarbeiter - Trainee in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei European Central Bank gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Angesehene Institution, die sich auf dem Lebenslauf gut macht; Arbeiten, um etwas zu bewirken; kluge und engagierte Leute aus ganz Europa; allgemein stressarme Umgebung

schwierig, die Leiter hochzuklettern, je nach Geschäftsbereichslage kann es hierarchisch sein; Frankfurt ist nicht unbedingt die aufregendste Stadt der Welt

• Hilfreich (2)

Jede Menge Raum, um zu lernen und sich einzubringen

• Gesamt

Ich arbeite bei European Central Bank ()

Pros

Wenn man in einem Unternehmen arbeitet, das eine Menge Verantwortung trägt, ergeben sich Möglichkeiten, um wirklich etwas zu bewirken. Die Arbeit mit ganz unterschiedlichen Kollegen ist leicht, es macht Spaß. Gute Voraussetzungen in Bezug auf Entwicklungsmöglichkeiten im Job - durch Schulungen und indem man auf andere Positionen innerhalb und außerhalb der Bank wechseln kann. In einer Stadt mit hoher Lebensqualität.

Die verstärkte Arbeitsbelastung seit Beginn der Finanzkrise bedeutet, dass in den meisten Jobs sehr hart gearbeitet wird.

Unternehmen sollte sich stärker bemühen, die besten Talente in Europa zu rekrutieren.

• Hilfreich (4)

Nette Kollegen, exzellente Boni, sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten, manchmal lange Arbeitszeiten

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Verwaltungsassistent in Frankfurt

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei European Central Bank gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Exzellente Boni und Vergütung geschäftsbezogener Kosten Eine sehr nette multikulturelle Atmosphäre Exzellente Lehrgänge

Die Arbeit kommt in Wellen - manchmal kommt es einem so vor, als blieben nur noch Kleinigkeiten zu erledigen und ein paar Tage später hat man kaum Zeit fürs Mittagessen Einen langfristigen Vertrag zu bekommen ist schwierig