Arbeitgeberbewertungen für Europcar | Glassdoor.de

Bewertungen für Europcar

Aktualisiert am 4. Nov 2019

3.4
Europcar CEO Caroline Parot  (no image)
Caroline Parot
  1. „Derzeit nicht zu empfehlen”

Ich arbeite bei Europcar (Vollzeit)

Pros

Kein Stress da keine Entscheidungen getroffen werden. Jeder macht was er will

Keine Entwicklungsmöglichkeiten, Leistung wird nicht belohnt sondern Kungelei unter alteingesessenen Kollegen

Da im Hause eine eklatante Führungsschwäche in allen Ebenen herrscht, muss zwingend in der mittleren Managementsebene optimiert werden.

Europcar2018-05-23
  2. „Nicht mehr zu empfehlen!”

Ehem. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Hamburg

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Europcar gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Es gibt noch einen gut funktionierenden Betriebsrat in der Hauptverwaltung in Hamburg. Außerdem gibt es noch 1/2 Gehalt Weihnachts- und 1/3 Urlaubsgeld. Wenn es gut läuft, erhält man noch eine Teamprämie... In vielen Abteilungen gibt es noch Gleitzeit und jede Minute wird aufgezeichnet, die man mehr oder weniger arbeitet. Die Kantine ist relativ gut, wenn man überlegt, dass man ab 2,60 € schon ein ganzes Essen... bekommt und sich Beilagen auffüllen kann,so viel auf den Teller passt.

Es herrscht gerade eine große Umstrukturierung in der Hauptverwaltung und viele Mitarbeiter (rd. 200) haben Auflösungsverträge erhalten. Ganze Abteilungen werden/wurden aufgelöst. Es ist bereits dass 3. Mal das so etwas passiert. Vor einigen Jahren wurde erst die gesamte Buchhaltung der EC-Gruppe nach Portugal verlagert. Viele MA wissen noch gar nicht, ob sie betroffen sind oder nicht, weil die Kommunikation... sehr zu wünschen übrig lässt. Ständig wechselt das Management. Aus der intern.Hauptzentrale in Paris kommen die Aufgaben an das Management, die dann, wie zur Zeit, zusehen müssen, wie sie rd. 200 MA weniger auf der deutschen Kostenstelle bekommen. Wenn die Aufgaben dann erledigt sind, verschwinden die Geschäftsführer wieder...

Europcar2018-04-08
  3. „Rental sales agent”

Ich arbeite bei Europcar (Teilzeit)

Pros

gutes Arbeitsklima und gute Arbeitszeit tolle Entwicklung

kann ich nicht viel dazu sagen

Europcar2017-12-27
  4. „Kein guter Arbeitgeber mehr”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Europcar (Vollzeit)

Pros

Es besteht trotz allen noch ein guter Kollegen zusammenhalt.

Personalabbau seit 4 Jahren. Mitarbeiter sind gestresst und überarbeitet. Schlechte Kommunikation

Die Mitarbeiter mal wieder als Mensch sehen.

Europcar2017-09-28
  5. „Empfehlenswert”

in Hamburg

Ich arbeite bei Europcar ()

Pros

Sehr gutes Arbeitsklima, noch weiterhin großes Potential bei dem man sich einbringen kann und mit gestalten kann. Ich bin sehr gerne bei Europcar angestellt.

Teilweise noch alte verkrustete Strukturen und Prozesse, die jedoch ständig erkannt und optimiert werden.

Weiterhin Fokus auf das was optimiert werden kann, dann steht einer erfolgreichen Zukunft nichts im Wege.

Europcar2017-05-28
  6. „Manager mit eigener Meinung nicht gefragt”

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Europcar (Vollzeit)

Pros

sehr selbst bestimmter Tagesablauf. Großer Verantwortungsbereich. Starker Kollegenzusammenhalt, sehr interessante Branche.

Ständig wechselnde Geschäftsführung mit einhergehenden neuen Strukturen und Strategien. Viel Veränderung, viel blinder Aktionismus. Manager im Netzwerk sind Handlanger der Geschäftsleitung. Eigene Meinung ist nicht wirklich erwünscht.

Mehr Verantwortung in das regionale Management legen. Mitarbeiter in den Stationen wertschätzen und leistungsgerechter vergüten.

Europcar2017-03-22
  7. „Tolles Unternehmen - zumindest vor 2014”

Ich habe bei Europcar gearbeitet ()

Pros

- tolle Kollegen/-innen - viel Freiraum

- Führungskräfte - es wird nicht mehr zugehört

- hört den Leuten an der Basis zu

Europcar2016-11-09
  8. „Vielfältige Tätigkeit”

Ich arbeite bei Europcar (Teilzeit)

Pros

Kundenkontakt, vielfältige Aufgaben, Einsatz von Fremdsprachenkenntnissen, sehr nette Kolleginnen/ und Kollegen

Keine Entlohnung von Wochenend- Feiertag- oder Spätdiensten

Kunden, die bei Europcar mieten, schätzen einen kompetenten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch an Feiertagen und abends um 23 Uhr noch ein offenes Ohr für dessen Anliegen hat. Warum bietet man solchen Mitarbeitern nicht einen angemessenen Lohn?

Europcar2016-10-12

„Führungskraft”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Europcar gearbeitet (Vollzeit)

Pros

überwiegend nette Kollegen, "Dienst nach Vorschrift" ist gewünscht, wem das liegt, der ist hier richtig! enge Unternehmensvorgaben, genaue Definition des Handlungsspielraumes

wenig Raum für eigene Ideen und Meinungen - nicht geeignet für kreative Köpfe oder Querdenker, selbst wenn dies die Firma weiterbringen würde.

Orientierung an der Basis, Konzentration auf das Kerngeschäft, Fokus hin auf langfristig ausgelegte Strategien statt kurzfristige quick wins, weg von Dauerreorganisation hin zu sinnvollen Strukturen mit Kontinuität!

Europcar2016-04-15
  10. „Kein luktratives Gehalt für Führungskräfte im unterem Management”

Akt. Mitarbeiter - Rental Sales Agent in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Europcar (Vollzeit)

Pros

Belohnungssystem bei Zusatzverkäufen, bezahlte Überstunden und Nacht oder Feiertagszuschläge.

Schichtarbeit, Feiertagsarbeit, niedriges Grundgehalt, keine Karrieremöglichkeiten, in der high Sesion enorme Stressbelastung, schlechter Kundenservice seitens der Hauptverwaltung und interne Prozesse. Veraltetes Arbeitsgerät mit langsamen Internet und ständigem Abstürzen

Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter die an vorderster Front für das Unternehmen kämpfen und die Umsätze machen, würde einiges zum Positiven wenden. Wärend aktuell das Unternehmen von Theoretikern von der Ferne, die keine Ahnung von der Materie haben und der Sachlage vor Ort geführt wird. Servicequalitäts Abbau durch Outsourcen der Callcenter und Entlassung vieler langjähriger Mitarbeiter haben dem Unternehmen stark... geschadet. Es wird nicht auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.

Europcar2015-12-01