Euro London Appointments Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 20. Sep 2019

3.8
Euro London Appointments Managing Director  Steve Shacklock
Steve Shacklock
  1. „Großartiges Praktikum und fantastische Erfahrung!”

Anonymous

Ich habe bei Euro London Appointments gearbeitet -

Pros

Es ist eine wunderbare Erfahrung, in diesem internationalen Umfeld mit diesen großartigen Kollegen zu arbeiten! Du triffst so viele verschiedene Leute und hast täglich mit ihnen zu tun, das macht das Praktikum so interessant! Als Praktikant arbeitest du unabhängig, aber gleichzeitig eng mit deinem Team zusammen. Deswegen habe ich so viel Erfahrung gesammelt und so viel gelernt! Eine unvergessliche Zeit, und ich würde es immer wieder machen und zurückkommen!!

Für mich gibt es gar keine Nachteile.

Euro London Appointments2016-08-10
  2. „Kein guter Ort für Absolventen”

Ehem. Mitarbeiter - Personalberater

Ich habe bei Euro London Appointments gearbeitet - Vollzeit

Pros

Der Interviewprozess war schnell. Wenn sie jemanden wollen, sind sie sehr bestimmt.

Man wird anfangs nur minimal geschult, aber die Ziele werden schnell gesetzt. Das kann dazu führen, dass man sich verloren fühlt, da man letztlich Dinge zum ersten Mal tut, obwohl es sich um eine echte Anstellung handelt. Sie sagen, sie seien Fragen gegenüber offen, sind aber genervt, wenn man sie ablenkt. Die Ziele werden täglich geprüft und man muss sich für sein Handeln vom Vortag rechtfertigen. Man muss sich mehr darauf konzentrieren, was man nicht tut, als auf das Positive. Kritik wird meistens vor allen Mitarbeitern geübt. Im Büro werden Zettelchen herumgereicht und es ist offensichtlich, wenn zwei Kollegen miteinander sprechen müssen. Es ist ein Großraumbüro, weshalb jeder alles sehen kann. Die Kaltakquise beginnt umgehend und ohne Empfehlungen oder Unterstützung. Letztlich wird man aber nach Beginn einen Monat lang geschult. Es wäre hilfreich, dieses Training so früh wie möglich zu erhalten. Sie gehen davon aus, dass man sich keine ganze Stunde für das Mittagessen Zeit nimmt. Wenn man es dennoch tut, lassen sie einen wissen, dass sie davon nicht begeistert sind.

Euro London Appointments2019-09-20

„Um jeden Preis vermeiden!”

Ehem. Mitarbeiter - Personalberater in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Euro London Appointments gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Gute Atmosphäre unter den Consultants, beinahe eine „wir sitzen hier alle gemeinsam im Chaos“-Mentalität - Team-Events können Spaß machen, aber nur, wenn die Umsatzziele übertroffen werden - Münchener Büro hat eine gute Lage mit vernünftiger Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

- Es gibt schlicht und ergreifend keine Work-Life-Balance. - Personalagenturen haben allgemein eine hohe Mitarbeiterfluktuation, aber ELA übersteigt diese noch. - Das Grundgehalt ist unterirdisch. - Der Kommissionsplan ist strukturiert, sodass man erst oberhalb einer gewissen Schwelle Geld erhält. - Das lokale Management fürchtet sich vor dem Geschäftsführer. - Es gibt lediglich ein einwöchiges Training, auch für jene, die ganz neu auf dem Gebiet sind. - Es wird weder in Stellenbörsen noch in Veranstaltungen investiert, mithilfe derer man die besten Kandidaten finden könnte. - Die Büroflächen sind langweilig und müssten renoviert werden. Die Küche ist winzig, und da alles offen ist, wird es schnell laut, wenn auch nur einige Leute am Telefon hängen. - One-to-ones sind für die Consultants wenig hilfreich; sie stellen lediglich eine Gelegenheit für das Management dar, Ihre Verkaufspipeline in Augenschein zu nehmen.

Ich habe keine Ratschläge zu vergeben, da sie vermutlich mit der aktuellen Situation zufrieden sind.

Euro London Appointments2016-05-12