Bewertungen für Erste Group

Aktualisiert am Jul 27, 2021

4.3
Erste Group CEO Bernhard Spalt
Bernhard Spalt
Pros
  • "in der Erste Bank wird ein angenehmes Arbeitsklima gepflegt(in 5 Bewertungen)

• "gute bezahlung, nettes personal, modernes gebäude(in 4 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt im Gegensatz zu vergleichbaren Praktika miserabel, bei anderen bekommt man durchaus fast das Doppelte(in 7 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Sehr gut

Jul 27, 2021 - Business Analyst in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Work life balance; Many job opportunities

Langsam; Organizational structure changing frequently

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Gute Firma, jedoch sehr abhängig vom jeweilig. Chef

Jul 18, 2021 - Communications in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Viele Benefits, branchenübliches Gehalt, Flexibilität und große Infrastruktur, sehr international

schwerfällig, sehr viel Ellbogen-Politik, mobbende Chefs erhalten keine Konsequenzen und werden sogar noch befördert, Stimmung je nach Bereich eher schlecht, dann gibt es Bereiche wo Leute Jahrelang nichts tun und trotzdem in der Führungsposition bleiben, junge Frauen haben es schwer Karriere zu machen, der Konzern redet zwar von Diversität aber die Realität ist, das junge Männer viel mehr gefördert werden und leichter Karriere machen.

Reaktion von Erste Group

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für die Bewertung auf Glassdoor. Ein respektvolles Miteinander, guter Teamgeist und gleiche Aufstiegschancen für alle sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Daher möchten wir Ihre Erfahrungen gerne persönlich und vertraulich näher besprechen. Falls auch Sie Interesse haben, wenden Sie sich an Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus unserem Employer Branding Team. Wir wünschen alles Gute für den weiteren beruflichen Weg. Liebe Grüße People & Culture-Team

Ehem. Mitarbeiter

Nette Kollegen

Apr 20, 2021 - Bankberater in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Praktikanten werden gut behandelt und bekommen alles erklärt

Tätigkeitsfeld war leider etwas begrenzt

Reaktion von Erste Group

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und positive Bewertung auf Glassdoor. Wir wünschen alles Gute für den weiteren beruflichen Weg. Liebe Grüße People & Culture-Team

Gut während Corona

May 10, 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Sehr gute Leistungen und Angebote während Corona. Gesundheitszentrum informiert kontinuierlich uns transparent.

Viel Einsparungen und Kürzungen trotz guter Ergebnisse und großer Arbeitsbelastung während Corona

Reaktion von Erste Group

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Glassdoor. Es freut uns, dass Sie unser Gesundheitszentrum positiv hervorheben. Falls Sie im vertraulichen Rahmen über die angegebenen Verbesserungsvorschläge sprechen möchten, steht Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus dem Employer Branding-Team gerne zur Verfügung. Liebe Grüße und bleiben Sie gesund People & Culture-Team

Sehr guter Arbeitsgeber

Mar 2, 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Stabiles, profitables Unternehmen; Perfekter Standort in Wien

Aufgrund der Größe brauchen manche Entscheidungen etwas Zeit

Reaktion von Erste Group

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für Ihre Zeit und Bewertung auf Glassdoor. Es freut uns, dass Sie uns als Arbeitgeberin weiterempfehlen. Falls Sie über Ihre Verbesserungsvorschläge reden möchten, steht Ihnen Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus dem Employer Branding-Team zur Verfügung. Liebe Grüße People & Culture-Team

Sehr zufrieden

Feb 16, 2021 - Anonymer Mitarbeiter in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolle Kollegen, Interessante Arbeit, LGBT Supportive, Inklusiv

Zu wenig Fachkräfte für sehr viel Arbeit

Reaktion von Erste Group

Liebe Kollegin, lieber Kollege, wir freuen uns, dass Sie bereits drei Jahre lang Teil der Erste Group sind und sehr zufrieden sind. Falls Sie im vertraulichen Rahmen über Verbesserungsvorschläge sprechen möchten, steht Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) gerne zur Verfügung. Liebe Grüße People & Culture-Team

Gute Firma

Apr 8, 2021 - Software Developer in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Firma, sehr modern und komfortabel Arbeitsplätze

Einige Managers sind nicht gut

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gute Zeit!

Jan 29, 2021 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Ich konnte dort viel lernen, der Umgang untereinander ist sehr familiär, und Ziele werden klar definiert.

Ständig wechselnde Abteilungen, Funktionen & Umstrukturierungen

Reaktion von Erste Group

Liebe ehemalige Mitarbeiterin, lieber ehemalige Mitarbeiter, es freut uns, dass Sie während Ihrer Zeit bei der Erste Group viel lernen konnten. Wir möchten uns als Bank stetig weiterentwickeln, weshalb konstruktives Feedback wichtig ist. Falls Sie detailliert über Ihre Erfahrungen sprechen möchten, melden Sie sich gerne bei Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at). Liebe Grüße People & Culture-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 8 Jahre

Jan 24, 2021 - Expert in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Erfolgreiche, bewiesene Unternehmenskultur, tolles Lernumfeld

Änderungen passieren viel zu langsam

Reaktion von Erste Group

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemalige Kollege, herzlichen Dank für Ihr Feedback über Glassdoor. Wir schätzen sehr, dass Sie unsere Unternehmenskultur positiv hervorheben. Falls Sie Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Ihr „Kontra“ haben, melden Sie sich gerne für ein vertrauliches Gespräch bei Alexandra Zulehner (alexandra.zulehner@erstebank.at) aus dem Employer Branding-Team. Liebe Grüße People & Culture-Team

Top Unternehmen

Dec 30, 2020 - Learning and Development Specialist in Wien, Wien
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Moderner Campus, tolle KollegInnen, spannende Arbeitsthemen

Hierarchien & Prozesse (traditionell gewachsen)

1 - 10 von 173 angezeigt Bewertungen

Sie arbeiten bei Erste Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Erste Group logo