Arbeitgeberbewertungen für Ericsson-Worldwide | Glassdoor.de

(kein Bild)
Börje Ekholm

32 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Super Unternehmen, schön hier zu arbeiten!”

Akt. Mitarbeiter - Integrationsingenieur in Düsseldorf

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Über 10 Jahre)

Pros

Das beste Unternehmen der Telekommunikations-Branche. Große und komplexe Aufgaben. Viele Chancen, sich zu verbessern und das eigene Potenzial auszuschöpfen. Ich sehe keine Nachteile, für Ericsson zu arbeiten.

Das Gehalt ist im Vergleich zu der erwarteten Leistung niedrig. Geld ist immer ein Problem. Gute Leistung wird nicht gewürdigt.

Auf jeden Fall sollten die Leute, die zu wenig leisten, gefeuert werden.

„Der Mensch zählt nicht”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Weniger als ein Jahr)

Pros

Gute IT-Landschaft, Flexible Arbeitszeiten, gute Arbeitskollegen

Der Mensch wird als Kostenfaktor gesehen. Weiterbildung nur Onlinetraining, Zukunftsperspektiven gering.

Mehr Lokal (dezentral) denken, nicht alles Offshore (nur Smart Offshore),

3. „Ganz viel Konzern”

Ehem. Mitarbeiter - International Sales Manager in Düsseldorf
    Ehem. Mitarbeiter - International Sales Manager in Düsseldorf

Ich habe in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide gearbeitet (Über 3 Jahre)

Pros

Freiheit der Sales Ziele. Kollegiale Kollegen.

Als Salesmanager in einem Großraumbüro zu arbeiten ist eine Zumutung.

„Interessante Aufträge / schlechte Bezahlung”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Pros

Titelbild hatte sehr interessante Aufträge im Filmbereich. Das Team ist auch super freundlich, international und begabt. Die Kommunikation war immer angenehm.

Die Aufträge sind leider ziemlich schlecht bezahlt, aber es ist gut, Fuß zu fassen und Erfahrung zu sammeln, wenn man in der Branche neu ist. Die Management hat nicht immer sehr viel Verständnis für die Arbeitsprozesse der Übersetzer. Die Firma scheint ihre Mitarbeiter nicht erhalten zu können, was Schade ist, weil die meisten sehr fähig sind.

Mitarbeiter und Freelancer sollen besser bezahlt und geschätzt werden, um sie länger in der Firma zu behalten. Management sollte versuchen, die Übersetzungsbranche besser zu verstehen.

5. „Ericsson als Arbeitgeber”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Über 3 Jahre)

Pros

Work-Life-Balance

Exposition

Flexibilität

Schulungen

Großartige Arbeitsumgebung

Niedrige Löhne

Schwer, innerhalb der Organisation befördert zu werde

Notwendige Anpassung der Gehälter für erfahrene Mitarbeiter

„Konglomerat”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsleiter in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Vertriebsleiter in Frankfurt
    Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Über 10 Jahre)

Pros

Sicherer Hafen für jede Art von Aktivität. Großes Unternehmen. Internationales Flair. Möglichkeit zur Teilnahme an weltweiten Projekten. Es gibt Vorschriften für jede Aktivität.

Der Mitarbeiter ist nur eine Nummer. Kein Einfluss auf die Unternehmenspolitik, Matrix-Berichterstattung, alle 3 Monate findet eine Reorganisierung statt. Entscheidungen werden ohne Gedanken an die Mitarbeiter getroffen.

Es gibt keine Bürokultur, Mitarbeiter sind nur Nummern, ein Management existiert nicht, nur eine bürokratische Maschinerie.

„Der Tanker der Telekommuikationsbranche: schwierig zu steuern, unmöglich zu stoppen. Wer es gern langsam und stetig mag, sollte aufspringen.”

Akt. Mitarbeiter - Systemtechniker in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Systemtechniker in Frankfurt
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Über 8 Jahre)

Pros

Arbeitsbedingungen sind super: flexible Anwesenheitszeiten im Büro, bezahlte Überstunden und Wochenendzuschläge, Heimarbeit ist erlaubt, es ist möglich, kurzfristig einen Tag frei zu nehmen, 30 Urlaubstage, vergünstigtes Kantinenessen etc. etc.

Die Atmosphäre in diesem einen Büro ist super, noch aus vor-Ericsson Tagen: jeder kennt so ziemlich jeden, obwohl die Belegschaft über 300 Leute zählt, um einem Kollegen auszuhelfen sind die Leute bereit, sich ein Bein auszureißen.

Der Job ist gut bezahlt und relativ stressfrei, mit gelegentlichen Phasen hoher Aktivität aus dem ein oder anderen Grund.

Großartige Stellenangebote innerhalb des Unternehmens: viele meiner Kollegen haben passendere oder interessantere Jobs bei Ericsson gefunden, wenn sie mit ihrer bisherigen Stellung unzufrieden waren.

Potenziell ein Job fürs Leben.

Klare langfristige (10 Jahre und mehr) Vision für das gesamte Unternehmen.

Bürokratie , sogar BÜROKRATIE, wie in fast jedem Großunternehmen.

Mittelfristige Planung ist bisweilen inkohärent.

Umstrukturierungen sind häufig, und häufig unnötig, obwohl sie beinah keine unmittelbaren Konsequenzen für nicht- Manager haben. Sie stellen eine Herausforderung für die effiziente Kommunikation dar, da man von neuem die „neue Arbeitsweise“ herausfinden muss (BTW, das war ein Ericsson Codewort, eines von vielen).

Beinahe alle wirklich wichtigen strategischen Entscheidungen werden in Schweden getroffen, auf typisch schwedische Art – sehr langsam, sehr sorgfältig- was bedeutet, dass es nahezu unmöglich ist, etwas schnell zu verbessern, wie zum Beispiel fragwürdige Arbeitsabläufe.

Effiziente Arbeit und Kommunikation sind bloße Slogans, fast niemand drängt darauf.

Jede Menge Unternehmenspropaganda.

Jede Menge laufender Kosten.

Trotz „Der Kunde ist König“- Mantra unterdurchschnittliche Ausführung von Kundenprojekten: Häufig glaubt das Management, dass Leute leicht zu ersetzen seien, unabhängig von ihrer Erfahrung auf ihrem Gebiet, was selbstverständlich Projekten schadet. Und bisweilen unterliegen Kunden seltsamen Vereinbarungen (z.B. müssen sie für mehrere Consultants aus einer bestimmten Region bezahlen, obwohl diese *nichts* zu dem Projekt beigetragen haben).

Für seine Karriere ist jeder selbst verantwortlich – keiner wird Händchen halten oder ähnliches, also verlangen Sie, was Sie denken, dass Sie brauchen.

Zusammenfassung: Ich behaupte, dass nahezu alle diese Nachteile Großunternehmen (> 100 000 Angestellte) inhärent sind, und ich rate, es sich genau zu überlegen, ob man dazu geschaffen ist.

Belohnt talentierte und leistungsstarke Mitarbeiter mehr, und fördert sie. Traut euren Leuten mehr zu, hört auf ihr Feedback und setzt es um. Stellt bessere Leute ein.Gebt euch nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden. Reduziert laufende Kosten und Bürokratie. Hört auf mit "formalizing", "streamlining" und "making uniform"; fangt stattdessen an zu improvisieren, fangt an, Abwechslung zu schätzen (das einzig Beständige!), und fangt an, unternehmensinternen Wettbewerb zu fördern (die Triebkraft der Evolution).

Antwort von Ericsson-Worldwide

13. Jul 2014 – Global Talent Acquisition

Thank you for taking time to write a review. We appreciate your feedback and glad to hear your positive comments on the employment experience and atmosphere. It's also nice to hear our employees are... Mehr

8. „Halten Sie Ihren Arbeitgeber motiviert”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Börde-Hakel
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Börde-Hakel

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (Über 5 Jahre)

Pros

Ericsson hat einen NAMEN!! Und es hängt natürich davon ab, wo in E/// Sie arbeiten. Im Hauptquartier in Kista erhalten Sie mehr Leistungen als in anderen Abteilungen.

Im Voraus zu wissen, dass 20% Personal abgebaut werden sollen, ist nicht wirklich motivierend dafür, in solch einer Umgebung zu arbeiten. Wenn Sie Leute loswerden wollen, verbreiten Sie das Gerücht nicht 6 Monate vorher. So werden Sie nur die guten Leute verlieren.

Antwort von Ericsson-Worldwide

13. Jul 2014 – Global Talent Acquisition

Thank you for taking time to write a review. We appreciate your feedback and also your recommendations on how we can improve and keep our employees motivated. This information is valuable to our team.

9. „Toller Arbeitsplatz für ein ruhiges Leben.”

Akt. Mitarbeiter - Instandhaltungstechniker in Stuttgart
    Akt. Mitarbeiter - Instandhaltungstechniker in Stuttgart
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide (mehr als ein Jahr)

Pros

Wenn Sie eine tolle Zeit mit ihrer Familie verbringen wollen, ist Ericsson was für Sie!

sehr flexible Arbeitszeiten und -bedingungen.

Das Lerntempo für Angestellte ist ein bisschen niedrig. Mit ein paar anspruchsvollen Projekten könnte es verbessert werden.

10. „Software-Entwickler”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Aachen
    Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Aachen
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Ericsson-Worldwide gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Nettes Unternehmen, sehr flexibel in Bezug auf den Wechsel zu anderen Positionen/Orten usw.

Der Software-Entwicklungsprozess ist hochkomplex, d.h. manchmal mehr, als nötig wäre.

4.930 von 8.324 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen