Bewertungen für EnBW Energie Baden-Württemberg, „flexible arbeitszeiten” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für EnBW Energie Baden-Württemberg zu „flexible arbeitszeiten“

Aktualisiert am 1. Nov 2019

EnBW Energie Baden-Württemberg Chairman & CEO  Frank Mastiaux
Frank Mastiaux

Bewertungen zu „flexible arbeitszeiten“

1. „Top”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei EnBW Energie Baden-Württemberg -Teilzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten. Montag bis Freitag von 6 bis 19 Uhr frei wählbar.

Oft monotone Arbeit die man erledigen muss

EnBW Energie Baden-Württemberg2019-10-22
  2. „Referent”

Akt. Mitarbeiter - Referent in Stuttgart

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei EnBW Energie Baden-Württemberg -Vollzeit

Pros

- zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung - sicherer Arbeitsplatz - flexible Arbeitszeiten - preiswerte Kantine - Möglichkeiten zum Arbeiten im Homeoffice - Betriebsrat und Tariflöhne

- Verhärtete Führungsstrukturen - teils mangelnde Flexibilität im Tagesgeschäft

EnBW Energie Baden-Württemberg2019-11-01
  3. „großer, sehr vielseitiger Konzern”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei EnBW Energie Baden-Württemberg - Vollzeit

Pros

Gehalt, flexible Arbeitszeiten, spannende Branche, Neue Produktthemen

Hierarchien, Projekte leiden unter Aktionismus, Austausch und Wechsel zwischen Abteilungen könnte besser sein.

Wertschätzung der Mitarbeiter und Mitarbeiterweiterentwicklung hat noch Luft nach oben.

EnBW Energie Baden-Württemberg2019-09-11
  4. „Großkonzern gefangen in alten Prozessen”

Akt. Mitarbeiter - Software Engineer in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei EnBW Energie Baden-Württemberg - Vollzeit

Pros

Sehr gute Vergütung & Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten 36h Woche

Alte, schwergewichtige Prozesse erschweren das Arbeiten Fehlende Mitarbeiterentwicklung, Feedbackgespräche etc. Tiefe, steife Hierarchien

Barrieren zwischen Teams und Abteilungen abbauen. Miteinander arbeiten, nicht gegeneinander

EnBW Energie Baden-Württemberg2019-07-27
  5. „Für Konzern viele Freiheiten”

Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in Stuttgart

Pros

Freiheiten Eigenverantwortung Viele junge Leute Team arbeitet zielorientiert Gute Kantine Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Führungskräfte sind kompetent und unterstützen die eigene Entwicklung

Das Gehalts Gefüge ist starr ud wird nicht nach Leistung bewertet sondern danach wir man zu Beginn eingestiegen ist. Leistung wird nicht 1:1 honoriert

Mitarbeiter noch mehr mitnehmen und in Gestaltung der zukünftigen Strategie einbeziehen

EnBW Energie Baden-Württemberg2017-07-15
  6. „Werkstudent”

Werkstudent in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe bei EnBW Energie Baden-Württemberg gearbeitet -

Pros

- Flexible Arbeitszeiten - Hilfsbereite Mitarbeiter - Gutes Arbeitsklima

- Vergleichsmäßig geringes Gehalt - Sparprogramm - Lange Entscheidungswege

EnBW Energie Baden-Württemberg2017-06-13
  7. „Werkstudent”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei EnBW Energie Baden-Württemberg gearbeitet -

Pros

Flexible Arbeitszeiten, angenehme Teamatmosphäre, interessante Tasks in einem aufstrebenden Bereich des Ergiesektors

Hierarchisch zu versteift, zu viele und insbesondere zu komplexe Prozesse, was die Zeit zur Entscheidungsfindung enorm verlängert und die Dynamik zunichte macht.

EnBW Energie Baden-Württemberg2016-12-17
  8. „Schwierig”

Akt. Mitarbeiter - Kommunikation in Stuttgart

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei EnBW Energie Baden-Württemberg - Vollzeit

Pros

Konzern, Wille zur Veränderung, Arbeitszeit, relative Sicherheit, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Kita

Unsicheres Marktumfeld, geringe Karrierechancen, noch immer zu viele Strukturen, Hierarchiedenken,

Offener und ehrlicher sein, was die Entwicklungschancen betrifft

EnBW Energie Baden-Württemberg2016-11-14

„Es gibt keine Personalstrategie”

Akt. Mitarbeiter - Senior Manager in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Pros

Flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen, interessante Herausforderungen durch die Energiewende, gute Sozialleistungen, relativ moderne Arbeitsbedingungen, gute Mitarbeiterangebote

es gibt keine Personalstrategie und Entwicklungspläne für Leistungsträger, Führungspositionen werden oft die Vetterleswirtschaft im Personalbereich besetzt - so kommen viele "Obersachbearbeiter" mit gutem Netzwerk in Führungspositionen womit sie dann absolut überfordert sind. Für Leistungsträger mit Karrierevorstellungen ist die Firma definitiv NICHT EMPFEHLENSWERT! Gehalt teilw. OK, Steigerungen sind jedoch nicht möglich.

Im Unternehmen versucht der CEO eine neue Kultur zu implementieren, was aufgrund der neuen Herausforderungen in der Energiebranche auch wichtig ist. Viele Köpfe wurden schon ausgetausch, was auch wichtig war/ist. ... auf der Personalschiene sitzen jedoch immer noch die gleichen Köpfe und betreiben ihre "Geschäftchen", wie früher. Der ganze Personalbereich ist grundlegend "krank" und muss dringend aufgeräumt werden!!!!

EnBW Energie Baden-Württemberg2016-03-19
  10. „Meine Erfahrung als Mitarbeiter der EnBW war durchweg positiv!”

Ehem. in Ausbildung - Industriekaufmann in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei EnBW Energie Baden-Württemberg gearbeitet -

Pros

Riesiger Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten sich weiter zu bilden und aufzusteigen. Sehr gute Bezahlung. Teilweise flexible Arbeitszeiten. Sehr kompetente und verständnisvolle Vorgesetzte. Super günstige Angebote für Mitarbeiter z.B. verringte Strompreise! Eine sehr schöne Unternehmenskultur!

Riesiger Betrieb dadurch ist alles sehr distanziert. Großer Stellenabbau und keine garantierten unbefristeten Arbeitsverträge für alle Auszubildenden nach Beendigung der Ausbildung.

Weniger Stellenabbau und mehr Transparenz für alle Mitarbeiter. Ansonsten alles laufen lassen wie gewohnt damit die EnBW weiter wachsen und weiterhin viele Arbeitsplätze in der Region erhalten bleiben.

EnBW Energie Baden-Württemberg2015-04-09