Arbeitgeberbewertungen für Elly & Stoffl | Glassdoor.de

Susann Schleif
1 Bewertung

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

„Netter Job für englische Muttersprachler. Die Arbeitserfahrung, die man sammelt, hängt von den Leuten ab, mit denen man gerade zusammenarbeitet.”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Das Management in meinem Haus ist fantastisch, auch wenn eine positive Erfahrung meist mit den Kollegen verbunden ist. Personelle Probleme werden nicht immer auf die beste Art und Weise gehandhabt, das Management hat dabei aber stets gute Absichten.

Die Mitarbeiter erhalten jeden Monat eine Massage, damit sie sich auch einmal von der Kindererziehung entspannen können. Wir erhalten außerdem Trainings- und Bildungsmöglichkeiten.

Die Sprachbarriere in meinem Unternehmen kann zur Herausforderung werden. Ich spreche zwar deutsch und habe auch nette Freundschaften mit meinen deutschen Kollegen geschlossen, aber viele andere Englischlehrer, die kein Deutsch können, haben es schwer.

Obwohl das hier ein mehrsprachiger Kindergarten ist, werden Infos manchmal nicht für alle Angestellten in Englisch oder Französisch herausgegeben.

Ich würde mir vom Management ein bisschen mehr Transparenz wünschen. Keine Firma ist perfekt und Fehlentscheidungen können passieren, aber ich finde, das Management geht an die Lösung von Problemen manchmal ziemlich stümperhaft heran. Ich würde mir auch eine direktere und ehrlichere Kommunikation mit dem Management wünschen.

„Dynamisch & kreativ - trifft es ziemlich genau”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Elly & Stoffl (Über 3 Jahre)

Pros

Durch das Immersionsprinzip gelingt es super Mutter- und Fremdsprache parallel zu vermitteln. Die Vielfalt in der Gruppe, im Team und der Eltern lässt mich jeden Tag Tolles erleben.
    Es gibt immer Platz eigene Ideen und die der Kinder in den Alltag zu intergrieren. Ob bei Ausflügen, Übernachtungspartys oder im Freispiel findet sich immer Raum etwas auszuprobieren oder Bewährtes einfließen zu lassen.
    2x im Jahr gibt es hausinterne Weiterbildungen, wo wir auch Teammitglieder aus anderen Standorten treffen. Einfach toll.

Die Öffnungszeiten sind von 7-19 Uhr so dass immer "Schichtdienst" angesagt ist, dass macht die eigene Planung etwas schwierig. Leider gibt es auch nicht immer für Kollegen dir Möglichkeit auch in Teilzeit weiterzuarbeiten. Sehr schade. Durch spontane Ideen aus der Geschäftsleitung kommt es manchmal zu mehr Stress als nötig wäre.

Bitte mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Teammitglieder eingehen. Gerade jetzt ist es sehr schwer neue "Vollzeit"-Kollegen zu finden. Hier wäre etwas Flexibilität besser um auf den Markt zu reagieren.
    Ich wünsche mir etwas mehr in die Entscheidung zu Themen und Projekten eingebunden zu werden. Hier freue ich mich auf eine Lösung.

3. „Native English Assistant”

Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Elly & Stoffl gearbeitet

Pros

nice work environment, nice team, lunch included, good benefits including gym membership

dealing with parents, very hard work with little appreciation, business is focused too much on making money

4. „Really disappointing”

Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Elly & Stoffl gearbeitet

Pros

- Good atmosphere with the kids
    - Work place/rooms
    - Some fun work/team events

- Big turn over of employees
    - Bad management (No time, didn't really care, favoritism of some employees, etc...)
    - Way too expensive for the parents for what this Kindergarten/Krippe actually is

- Hire people that know how to manage employees in a humane way