Edelman Bewertungen | Glassdoor.de

1.258 Bewertungen

„Tolle Arbeitsatmosphäre,”

Akt. Mitarbeiter - Senior PR Referent in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Edelman -Vollzeit

Pros

- gute Arbeitsatmosphäre - nette Kollegen - viele Herausforderungen - Flache Hierarchien - Hands On Mentalität - Kreatives Umfeld

- Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt - Manchmal festgefahrene Abteilungsleiter (Methoden, Denkweise) - Hands On Mentalität (Passt leider eben nicht immer)

Edelman2015-01-20
  2. „Schon ok”

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Edelman gearbeitet - Vollzeit

Pros

Globales Netzwerk funktioniert gut, viel Know-How im Unternehmen vorhanden

Viel Unruhe im deutschen Management, ineffizientes Backoffice

Edelman2019-09-25
  3. „Mit speziellem Profil hat man gute Chancen”

Ich arbeite bei Edelman - Vollzeit

Pros

- Hierarchien, die aber durchlässig sind - Lockerer Umgang - Interessante Kunden und Projekte mit digitalem Fokus – keine Werbung, sondern Corporate, Healthcare, Branding

- Agentur durch diverse Zukauf-Historien im ständigen Wandel. Man muss Change mögen und sich darin zurechtfinden können.

Edelman2018-08-10

„Schwierige Führungskultur”

in Frankfurt

Ich habe bei Edelman gearbeitet -

Pros

Interessante Projekte, Freundschaft der Mitarbeiter untereinander

Führungskultur; Probleme wurden totgeschwiegen oder verharmlost.

Edelman2017-05-04
  5. „Ok”

Ich habe bei Edelman gearbeitet -

Pros

Toller Name und gutes Sprungbrett

Im Vergleich zu den USA nicht annähernd so gut

Edelman2017-02-27
  6. „Praktikant bei Edelman”

Prakitkant

Ich arbeite bei Edelman -

Pros

Bei Edelman kann man viel über den Alltag einer Kommunikationsmarketing Agentur lernen und bekommt einen realistischen Einblick in die Agenturwelt.

Während meines Praktikums habe ich selbst keine Nachteile erfahren.

Edelman2016-03-29
  7. „Gutes Sprungbrett”

Akt. Mitarbeiter - PR-Berater (m/w)

Ich arbeite bei Edelman - Vollzeit

Pros

+ Mein Projektteam ist super (unbedingt bei der Bewerbung drauf achten - für mich das Wichtigste) + tolle/interessante Leute + tolle internationale Kontakte, hilfreiches Netzwerk + viele spannende Projekte, auch was man außerhalb der eigenen Projekte so mitbekommt + gute Networking-Möglichkeiten (auch zu externen) + Trainings zur Weiterentwicklung vorhanden (live und eLearning) + sehr guter Ruf in der PR-Branche (außerhalb wenig/kaum bekannt) + Bemühungen zu internen Change-Prozesse zur Weiterentwicklung/Förderung von Mitarbeitern (aber leider zu langsam, zu unklar) + Ausstattung ist OK, man ist durchaus "bemüht" (es gibt aber auch Mängel, s.u.) Meine Mitarbeiter machen einen Großteil aus. + wöchentl. Teammeetings die den Zusammenhalt fördern und einen Überblick geben

- Manche Funktionen sind auch unterrepräsentiert, z.B. Creative Planner, Grafiker, Media Planner) - .z.T Vorstellungsgespräche ohne Personal-Mitarbeiter - Mängel an definierten internen Prozesse und standardisierte Tools (insb. in der Beratung), die Beratungsleistung kann damit stark variieren - interne Wechselmöglichkeiten sehr schwer - Verbesserungswürdige Ausstattung, z.B. IT, Anzahl der Besprechungsräume +deren Ausstattung - auch wenn sich das immer weiter in der Branche etablier - hier könnte man sich so leicht herausstellen als Arbeitgeber... - mehrere interne Mitarbeiterevents sind vorhanden, sind jedoch im Vgl. zu anderen Agenturen ausbaufähig (Häufigkeit, Art, Aufwand)

Edelman2016-03-27
  8. „Schuldner”

Ich arbeite bei Edelman - Vollzeit

Pros

Alles andere, was ist

Nichts, nichts, ist in Ordnung

Edelman2019-07-26

„Großartiges globales Unternehmen mit furchtbaren Managern in Deutschland”

Akt. Mitarbeiter - Account Director in Berlin

Ich arbeite bei Edelman - Vollzeit

Pros

Edelman hat weltweit großartige Kunden und spannende Projekte sowie unheimlich talentierte und passionierte Kollegen mit hoher Fachkompetenz. Die größere Idee, für die Edelman steht, ist der Grund für meine 3 Sterne.

Ich wünschte, das deutsche Management hätte eine klare Vision und wäre professioneller, weniger opportunistisch. Mir werden völlig zufällig Kunden zugeteilt und ich habe das Gefühl, mein Talent zu verschwenden. Die Fusion mit ergo ist sehr schlecht durchgeführt worden. Unsere Arbeitskulturen passen nicht zusammen, ebenso wenig unsere jeweiligen Auffassungen von Kundenservice. Meine Work-Life-Balance ist durch die Fusion dramatisch beeinflusst worden. Kollegen beider Seiten verlassen fluchtartig das Unternehmen.

Edelman2017-02-11

Reaktion von Edelman

July 12, 2017Edelman

Thank you for your response. It is encouraging to read about your respect for your fellow talented and passionate colleagues. Of course, I am concerned to read about your thoughts on the management team and the handling of the merger between Edelman and Ergo. As a business we have completed a number of mergers over the years across the globe, which require a lot of investment of time to ensure a smooth integration. During this process there are always challenges to overcome and a settling in period as the two organisations come together to form one cohesive business. I would strongly suggest that you speak to your local HR team to discuss your thoughts in more depth. I am also more than happy to speak to you; please do contact me on David.Fackney@edelman. Thank you, David Fackney, Europe HR Director

„Der schlimmste Arbeitsplatz meines Lebens. Punkt.”

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Edelman gearbeitet - Vollzeit

Pros

International, interessante Kunden, große Budgets

Wahnsinniges Arbeitsaufkommen, schreckliche, inkompetente Vorgesetzte, veraltetes Büroequipment, unrealistische Anforderungen, Ausnutzung von fähigen, unwissenden Leuten scheint das Hauptprinzip des Arbeitsablaufs zu sein.

Edelman2013-09-24

1957 Bewertungen gefunden