Bewertungen für EMBL, „health insurance” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für EMBL zu „health insurance“

Aktualisiert am 1. Okt 2018

4.3
EMBL Director General Iain Mattaj  (no image)
Iain Mattaj

Bewertungen zu „health insurance“

1. „EMBL”

Akt. Mitarbeiter - PhD-Student in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei EMBL - Vollzeit

Pros

- dieses Institut ist einer der besten Orte, an denen ich je gearbeitet habe. - Leute sind extrem nett. - Gehalt ist sehr gut. - Wissenschaftliche Hilfe (Kerneinrichtungen, Medienküchen usw.) sind sehr nützlich. - Krankenversicherung ist hervorragend.

- Befristete Verträge (sehr begrenzte Chance, einen dauerhaften zu erhalten). - Keine klaren Regeln über dauerhafte Positionen.

EMBL2018-03-26
  2. „Postdoc experience, very interdisciplinary”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Postdoctoral Fellow in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe bei EMBL gearbeitet -

Pros

international, interdisciplinary, especially if doing a so called EIPOD postdoc. Good salary, only internal tax, private health insurance, cutting edge science, latest equipment available, good networking opportunities. Many social interest clubs available.

Some Group leaders are slave-drivers and level of science depends on the lab. Mostly little-supervision, also lab-dependent. Location outside of the city is suboptimal.

Keep on doing such a great job. Some labs heads may need more management training.

EMBL2016-11-20
  3. „Postdoktorand bei EMBL”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Anonymous in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei EMBL -

Pros

1. Sehr offenes und internationales Umfeld. 2. Viele internationale Konferenzen und Workshops. 3. Gutes Gehalt 4. Großartige Krankenversicherung und andere Vorteile

1. Der Standort ist nicht leicht zugänglich. 2. Karrierefortschritt. 3. Kontakt zu anderen Bereichen, nicht nur reine Forschung

Erweitern Sie die Möglichkeiten, sich verschiedenen Bereichen zu widmen (sowohl Forschung als auch forschungsunabhängige Bereiche).

EMBL2018-10-01
  4. „Einzigartig internationales, dynamisches, kollaboratives und entgegenkommendes Unternehmen.”

Ehem. Mitarbeiter - Training in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei EMBL gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Sehr interessante, dynamische und entgegenkommende Arbeitsumgebung: Sehr bekannte internationale Arbeitsgemeinschaft; interessante und anregende Projekte; Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb von EMBL und mit anderen nationalen und internationalen Organisationen; Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung; Möglichkeiten, sich an kulturellen, sportlichen oder freiwilligen gemeinnützigen Aktivitäten zu beteiligen; - Hervorragende Arbeitsbedingungen: Sehr gute Infrastruktur und Ausrüstung (hervorragende Einrichtungen: Personalabteilung, Amt für Fördermittel, Fotolabor, Bibliothek, Kantine, etc.); sehr gute Gehälter und Zusatzleistungen; umfassende Krankenversicherung, etc; - Die Gegend um Heidelberg ist wunderschön (ich war in der EMBL-Zentrale in Heidelberg);

Kommt drauf an, für welche Abteilung man arbeitet. Mitarbeiterverträge gehen über maximal 9 Jahre.

EMBL2017-05-08
  5. „Toller Ort, um Grundlagenforschung zu betreiben”

Akt. Mitarbeiter - Predoctoral Fellow in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei EMBL - Vollzeit

Pros

- Exzellente technische Unterstützung und Zugang zu Einrichtungen (bildgebende Verfahren, Elektronenmikroskop, Proteinproduktion und -isolierung, Proteomik, Genomik ...). - Möglichkeit, das ganze Jahr über an Konferenzen am EMBL teilzunehmen - Zwischen den Laboren herrscht ein Geist der Zusammenarbeit - Sehr gute Arbeitsbedingungen (Krankenversicherung, Zusatzleistungen ...)

Höherer Druck und Wettbewerb als an Instituten in Deutschland üblich.

EMBL2017-03-13

„Tolles Arbeitsumfeld, hohe wissenschaftliche Qualität, gutes Gehalt, Möglichkeiten an außerberuflichen und sozialen Aktivitäten”

Ehem. Mitarbeiter - Doktorand in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei EMBL gearbeitet - Vollzeit

Pros

"- wissenschaftliche Exzellenz - relativ flache Hierarchien - gutes Gehalt - gutes Arbeitsklima - Politik der offenen Türen - junge Belegschaft - hohe Mitarbeiterfluktuation - viele Möglichkeiten für gesellschaftliche Aktivitäten jenseits der Arbeit (Seminare/Sport/Musik/Theater/...) - tollte Krankenversicherung"

"- geringere Sozialleistungen (Rente/ Arbeitslosenversicherung) als in anderen Beschäftigungssituationen - keine Möglichkeit länger als für einen festgelegten Zeitraum zu bleiben (abhängig von der Art der Stellung)"

"- obwohl es im Vergleich zu anderen Instituten/Firmen schon transparent zugeht, gibt es in dieser Hinsicht noch Raum für Verbesserungen (z.B. Kommunikation bestimmter Beschlüsse oder Entwicklungen/Zukunftspläne etc.)"

EMBL2013-01-07
  7. „Gut. Gute Bezahlung und gute Möglichkeiten danach einen anderen Job zu finden”

Doktorand in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich arbeite bei EMBL -

Pros

hohe Forschungsfinanzierung, wöchentlich Konferenzen, internationales Umfeld, Gehalt, Krankenversicherung (einschließlich Zahnarzt, etc ...)

Lange Arbeitszeit im Labor, sehr wettbewerbsfähiges Umfeld

EMBL2012-01-24