Bewertungen für EF Education First

Aktualisiert am 2. Jun 2020

3.3
EF Education First CEO  Dr. Edward Hult
Dr. Edward Hult
  1. „Super Entwicklungsmöglichkeiten, tolle Arbeitsatmosphäre!”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei EF Education First gearbeitet - Teilzeit

Pros

junges, dynamisches Unternehmen und Team, viele Entwicklungsmöglichkeiten in Standorten weltweit, motivierte Atmosphäre, gute Bezahlung für Tourismusbranche, tolle Kollegen, Spaß bei der Arbeit

Die ein oder andere Überstunde wird als selbstverständlich gesehen, stressiges Tagesgeschäft im Verkauf, es wird viel erwartet

2. „Schlechter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei EF Education First -Vollzeit

Pros

Teamzusammenhalt, gute Lage, Einsatz der Mitarbeiter

- Mehr Schein als sein, - Gehalt ist für Akademiker viel zu niedrig (knapp 35.000 Euro im Jahr), - Personen werden in regelmäßigen Abständen nach ein paar Jahren gekündigt um die Gehaltsstruktur beizubehalten, - verantwortliche Personen haben hohe Erwartung an den Arbeitnehmern (Sales-Zahlen), ohne aber selbst Kenntnisse über den Markt zu haben.

„Kein Privatleben mehr, Ausbeutung und einfach ein katastrophaler Arbeitgeber”

Sales Consultant

Ich habe bei EF Education First gearbeitet -

Pros

Gutes Produkt , teilweise nette Kollegen

- extrem schlechte Bezahlung - schlechte Arbeitszeiten - Überstunden en Masse ohne Entlohnung und ist "selbstverständlich" - inkopetente und schlechte Manager - kein Privatleben mehr , weil man seine komplette Zeit der Arbeit widmen soll. Überstunden + - Wochenendarbeit selbstverständlich ( ohne Entlohnung ) - immer wieder Außendiensttermine - kein Life -Work-Balance , nicht für Menschen in Beziehungen geeignet , nichts für Mütter - Keine Provision , obwohl Vertriebler - arbeitet wie Vertriebler, verdient aber nicht wie einer - falsche Versprechungen - sehr Frauenfeindlich. Auf den ersten Blick scheint es nicht so, weil viele Frauen dort arbeiten, aber alle hohen Positionen nur von Männern besetzt und große Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern - Fristlose Kündigungen keine Seltenheit - Manipulationen en masse - wenig Urlaub - keine Personalabteilung , kein Betriebsrat

4. „gut für Jobeinsteiger”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich arbeite bei EF Education First - Vollzeit

Pros

Hier lernt man wie Sales geht. Vielen one to one Trainings. Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Büro sehr zentral. Firmenticket. Bahn Card. Premiumprodukte. Keine Cold Calls. Zuschuss zur Betriebsrente. Bezahlung für Tourismusbranche relativ gut.

Keine externen Weiterbildungen. Sehr telefonierlastig. Am Wochenende und unter der Woche abends regelmäßig Außendiensteinsätze. Urlaubssperre in den Sommermonaten und im Januar. Großraumbüros teilweise zu eng und zu laut. Hohe Mitarbeiterfluktuation (die im Sales wohl auch gewünscht ist...), Aufstiegsmögluchkeiten sind für Sales Coordinator und Sales Consultant eher zufällig als planbar. Überstunden unbezahlt. Kein Betriebsrat. Teils unfaire Kündigungen. Keine Geleitzeit. Im Sales entweder von 9-18 Uhr oder 10-19 Uhr Ende offen.

5. „Viel gelernt in recht kürzer Zeit.”

Ehem. Mitarbeiter - Country Product Manager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei EF Education First gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationales Umfeld, abwechslungsreiche Arbeit, gute Vorgesetzte. Work hard Party hard.

Es wird erwartet viel private Zeit für den Job zu opfern. Viele Wochenenden gehen für den Job drauf.

6. „Sales Consultant”

Akt. Mitarbeiter - Sales Consultant in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei EF Education First - Vollzeit

Pros

Junges Team, viele Freundschaften entstehen, sympathischs Arbeitsatmosphäre

Überstunden werden erwartet, so genannte "Extra Miles". Arbeitspensum ist ohne diese auch nicht zu bewältigen. Erfasst und bezahlt werden diese Stunden nicht. Daher schlechte Work Life Balance. Zudem häufig am Wochenende nach einer vollen Arbeitswoche noch Außendiensttätigkeiten auf Messen oder Infoveranstaltungen. Kein Betriebsrat. Teils fristlose Entlassungen, über die nicht offen gesprochen wird. Aufstiegschancen gering. Bezahlung teils recht unterschiedlich, kann bei der gleichen Stelle 500€ monatlich trotz gleicher Tätigkeit ausmachen.

„Harvard Graduates for Minimum Wage”

in Düsseldorf

Ich habe bei EF Education First gearbeitet -

Pros

Man kommt gut rum - das kommt aber auf den Büro-Standort an. Teilweise nette und aufgeschlossene Kollegen Starke Unternehmenskultur, die cool wäre, wenn sie hielte. was sie verspricht.

Teilw. sehr inkompetente Manager. So tun als würden sie die Welt retten, aber in Wirklichkeit geht es nur um den Verkauf. Sie wollen Top-Talent akquirieren, aber bieten weder das Gehalt noch die Entwicklungsperspektive. Es gibt coole Jobs, aber die sind meist von Schweden besetzt. 80% der Jobs sind wie Call-Center Jobs.

8. „Höchstens als Einstiegsjob geeignet, wenn nichts anderes geht”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Coordinator in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei EF Education First gearbeitet - Vollzeit

Pros

internationale Kontakte, oft nette Kollegen, flache Hierarchien

viele unbezahlte Überstunden, keine flexiblen Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung, wenig Urlaub, hoher Druck, hohe Fluktuation

9. COVID‑19

„EF zeigt in Corona Krise wahres Gesicht”

Ehem. Mitarbeiter - Vertrieb in Zürich

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei EF Education First gearbeitet - Vollzeit

Pros

Leider ist der Leistungsdruck und die gleichzeitige Ungewissheit wie es weiter geht so hoch, dass der Teamgeist gelitten hat. In besseren Zeit war der Teamgeist unglaublich stark.

Verärgernd schlechte Kommunikation. Top down. Intransparent, inadequat, bis inkorrekt. Es wurde in diversen Departments mündlich bestätigt während Covid19 nicht von einer Kündigung betroffen zu sein. Vier Wochen später stand man dann trotzdem vor der Tür. Gardening Leave natürlich. Damit die bleibenden Mitarbeiter nicht alles mitbekommen. Benachteiligte Menschen werden nicht eingestellt. Wer krank ist wird ebenfalls schnell gehen müssen. Besonders Burn Outs führen nach der Rückkehr schnell zum Aus.

10. „EF ist ein super Arbeitgeber”

Ich habe bei EF Education First gearbeitet - Vollzeit

Pros

Arbeitsklima ist super und die Herausforderungen sind gross

Fehlt manchmal ein wenig an interne Organisation