Bewertungen für EF Education First

Aktualisiert am 3. Jun 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

83 von über 3 Tsd. Bewertungen gefunden

3,5
65%
Würden einem Freund empfehlen
65%
Befürworten Geschäftsführer
EF Education First CEO  Dr. Edward Hult
Dr. Edward Hult
880 Bewertungen
  1. 5,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Super Entwicklungsmöglichkeiten, tolle Arbeitsatmosphäre!

    19. Mrz 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    junges, dynamisches Unternehmen und Team, viele Entwicklungsmöglichkeiten in Standorten weltweit, motivierte Atmosphäre, gute Bezahlung für Tourismusbranche, tolle Kollegen, Spaß bei der Arbeit

    Kontras

    Die ein oder andere Überstunde wird als selbstverständlich gesehen, stressiges Tagesgeschäft im Verkauf, es wird viel erwartet

    Weiterlesen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  2. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter

    EF Arbeitsempfehlung

    27. Mai 2021 - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Super Team – jung engagiert Humor

    Kontras

    leider etwas zu viele Überstunden

    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  3. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter

    War eine Erfahrung wert, kann man sch aber auch sparen.

    3. Jun 2021 - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    teams sind gut, spaß und action

    Kontras

    callcenter atmosphäre und keine wertschätzung der förderung der mitarbeiter

    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  4. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

    Coole Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit!

    9. Dez 2020 - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Tolle Kollegen, viel Spaß bei der Arbeit, eingespielte Teams

    Kontras

    Gehalt, das know how der Mitarbeiter wird nicht wahrgenommen

    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  5. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Hoher Workload & unterdurchschnittliche Bezahlung

    20. Okt 2020 - Sales Trainee 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    - junges, dymnamisches Team - Mitarbeiterevents (im In- und Ausland)

    Kontras

    - Calls, calls, calls . Man ist nur am Telefonieren, weil man am Ende des Tages natürlich keine Calls mehr offen haben darf. - Überstunden = Normalität; Man wird komisch angeschaut, wenn man nach 8h Arbeitszeit nach Hause gehen möchte. - Aufstiegsmöglichkeiten eher begrenzt - unterdurchschnittliche Bezahlung

    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  6. 1,0
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

    Schlechter Arbeitgeber

    20. Dez 2019 - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Teamzusammenhalt, gute Lage, Einsatz der Mitarbeiter

    Kontras

    - Mehr Schein als sein, - Gehalt ist für Akademiker viel zu niedrig (knapp 35.000 Euro im Jahr), - Personen werden in regelmäßigen Abständen nach ein paar Jahren gekündigt um die Gehaltsstruktur beizubehalten, - verantwortliche Personen haben hohe Erwartung an den Arbeitnehmern (Sales-Zahlen), ohne aber selbst Kenntnisse über den Markt zu haben.

    Weiterlesen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  7. 4,0
    Akt. Mitarbeiter

    gut für Jobeinsteiger

    4. Sep 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Hier lernt man wie Sales geht. Vielen one to one Trainings. Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Büro sehr zentral. Firmenticket. Bahn Card. Premiumprodukte. Keine Cold Calls. Zuschuss zur Betriebsrente. Bezahlung für Tourismusbranche relativ gut.

    Kontras

    Keine externen Weiterbildungen. Sehr telefonierlastig. Am Wochenende und unter der Woche abends regelmäßig Außendiensteinsätze. Urlaubssperre in den Sommermonaten und im Januar. Großraumbüros teilweise zu eng und zu laut. Hohe Mitarbeiterfluktuation (die im Sales wohl auch gewünscht ist...), Aufstiegsmögluchkeiten sind für Sales Coordinator und Sales Consultant eher zufällig als planbar. Überstunden unbezahlt. Kein Betriebsrat. Teils unfaire Kündigungen. Keine Geleitzeit. Im Sales entweder von 9-18 Uhr oder 10-19 Uhr Ende offen.

    Weiterlesen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
  8. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter

    Kein Privatleben mehr, Ausbeutung und einfach ein katastrophaler Arbeitgeber

    3. Dez 2017 - Sales Consultant 
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Gutes Produkt , teilweise nette Kollegen

    Kontras

    - extrem schlechte Bezahlung - schlechte Arbeitszeiten - Überstunden en Masse ohne Entlohnung und ist "selbstverständlich" - inkopetente und schlechte Manager - kein Privatleben mehr , weil man seine komplette Zeit der Arbeit widmen soll. Überstunden + - Wochenendarbeit selbstverständlich ( ohne Entlohnung ) - immer wieder Außendiensttermine - kein Life -Work-Balance , nicht für Menschen in Beziehungen geeignet , nichts für Mütter - Keine Provision , obwohl Vertriebler - arbeitet wie Vertriebler, verdient aber nicht wie einer - falsche Versprechungen - sehr Frauenfeindlich. Auf den ersten Blick scheint es nicht so, weil viele Frauen dort arbeiten, aber alle hohen Positionen nur von Männern besetzt und große Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern - Fristlose Kündigungen keine Seltenheit - Manipulationen en masse - wenig Urlaub - keine Personalabteilung , kein Betriebsrat

    Weiterlesen
    9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 3,0
    Ehem. Mitarbeiter

    Harvard Graduates for Minimum Wage

    30. Apr 2016 -  in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Man kommt gut rum - das kommt aber auf den Büro-Standort an. Teilweise nette und aufgeschlossene Kollegen Starke Unternehmenskultur, die cool wäre, wenn sie hielte. was sie verspricht.

    Kontras

    Teilw. sehr inkompetente Manager. So tun als würden sie die Welt retten, aber in Wirklichkeit geht es nur um den Verkauf. Sie wollen Top-Talent akquirieren, aber bieten weder das Gehalt noch die Entwicklungsperspektive. Es gibt coole Jobs, aber die sind meist von Schweden besetzt. 80% der Jobs sind wie Call-Center Jobs.

    Weiterlesen
    2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  10. 3,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

    Sales Consultant

    6. Mrz 2017 - Sales Consultant in Düsseldorf
    Empfehlen
    Positive Bewertung des CEO
    Geschäftsprognose

    Pros

    Junges Team, viele Freundschaften entstehen, sympathischs Arbeitsatmosphäre

    Kontras

    Überstunden werden erwartet, so genannte "Extra Miles". Arbeitspensum ist ohne diese auch nicht zu bewältigen. Erfasst und bezahlt werden diese Stunden nicht. Daher schlechte Work Life Balance. Zudem häufig am Wochenende nach einer vollen Arbeitswoche noch Außendiensttätigkeiten auf Messen oder Infoveranstaltungen. Kein Betriebsrat. Teils fristlose Entlassungen, über die nicht offen gesprochen wird. Aufstiegschancen gering. Bezahlung teils recht unterschiedlich, kann bei der gleichen Stelle 500€ monatlich trotz gleicher Tätigkeit ausmachen.

    Weiterlesen
    Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
Angezeigt wird 1 - 10 von 83 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei EF Education First suchen

Regional Manager
JobsGehälterInterviews
Country Product Manager
EF360 Global Management Trainee Program
Online English Teacher
Global Management Trainee
Sales Consultant
Sales Coordinator
EF360 Global Management Trainee

Sie arbeiten bei EF Education First? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

EF Education First logo
oder