Mitarbeiterbewertungen für EDAG Group zu „standort“

Aktualisiert am 3. Mai 2020

3,6
EDAG Group CEO Cosimo De Carlo
Cosimo De Carlo
Pros
  • "Nette Kollegen die immer helfen(in 14 Bewertungen)

• "13 Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und Vergünstigungen (Studentenrabatt, Kaffee); Vorzeitige Gehaltsauszahlung bei Engpässen(in 9 Bewertungen)

• Kontras
  • "Sehr kundenabhängig was eine gewissen Flexibilität bezüglich Standort und Tätigkeit mit sich bringt(in 7 Bewertungen)

• "Gehaltserhöhung trotz guter Leistung kaum möglich(in 5 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „standort“

1. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

Bis auf das nierige Gehalt und die starke Kundenabhängigkeit, top!

12. Jun 2019 - Anonymer Mitarbeiter
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Niedrige Hierarchie Aller per "du" bis hoch zum CEO Sehr Sozial sofern es die Auftragslage zu lässt Gutes Arbeitsklima Möglichkeit an Internationalen Projekte zu arbeiten und auch International eingesetzt zu werden.

Eher niedrige Bezahlung Sehr kundenabhängig was eine gewissen Flexibilität bezüglich Standort und Tätigkeit mit sich bringt Einarbeitung wird aus Kostengründen auf ein Minimum beschränkt Durch den Hohen Kostendruck im Dienstleistungssektor werden Projekte oft zu knapp kalkuliert

2. 3,0
      Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Bachelorarbeit EDAG Sindelfingen

3. Mai 2020 - Bachelorand in Sindelfingen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute technische Ausstattung und unkomplizierte Bürokratie (meine Erfahrung, kann von Standort zu Standort variieren), Teilnahme an Forschungsprojekte

Stressig in Hochphasen und schlecht bezahlt, leblose Arbeitsatmosphäre, wenig Interaktion zwischen Mitarbeiter - Zweck- WG der Arbeitgeber

3. 1,0
      Ehem. Praktikant, weniger als 1 Jahr

Stay Away From Here!!!

7. Feb 2020 - Safety Engineer in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Interessante Projekte gute Erreichbarkeit vom Standort

Ich habe als ein Master-Ingenieur (Maschinenbau) mich initiativ für eine generelle Stellenanzeige für 3 mon. freiwilliges Praktikum beworben. Ich hatte schon Erfahrungen bei Siemens AG und AUDI AG. Ich hatte schon in meinem CV erwähnt und auch 3 Mal direkt im Vorstellungsgespräch gefragt, worum die Stelle geht. Ich habe direkt gesagt, mir ist nur wichtig, dass es was mit meinem Studium zu tun hat. (d.h. FEM, CAE, Simulationen, ...) Trotzdem wurde ich in Safety Bereich angenommen, obwohl ich gar keine Ahnung/Interesse davon hatte. Ich hatte um 7:00 Uhr am ersten Tag ein 30 min. Gespräch mit dem Vorgesetz. Er hat mir ein bisschen über das Projekt erklärt. Und das was!! Bis Ende des Praktikums hatte ich nie wieder ein Gespräch. Die Chefs waren total und STARK beschäftigt. Ich hatte auch einen Betreuer, er konnte aber mir nur in Arbeitsplatz-Einrichten am ersten Tag helfen und fertig. Ihn habe ich nicht mehr gesehen. Die Atmosphäre der Arbeit/des Teams war eigentlich eine Katastrophe. Niemand hätte Zeit für dich. Ich war komplett allein und wusste nicht was es zu tun gibt. Niemand war da (Chef, Vorgesetze), damit ich fragen kann, was ich machen soll. Nach einer Woche (5 Arbeitstage Vollzeit) konnte ich endlich eine Aufgabe bekommen: eine Kontaktliste zu erstellen!!!! Ich habe grade ein schlimmes Gefühl, wieder an diesen Erinnerungen zu denken. Aber sie sind alle Wahrheit. Es gab eine schlimme Zeiterfassung. Man sollte die Stunden zweimal buchen. Unter jedem Projekt mit detaillierten Beschreibung, was man gemacht hat. Und für die Praktikanten, die keine besonderen Projekte hatten, war es total schlimm, weil sie oft abgelehnt wurden (und d.h. kein Geld für den Tag!!). Was Interessantes war, dass es gleichzeitig 5 andere Studenten in der Abteilung gab (Anzahl der Festangestellten: 8). Fast jede Woche kam ein neuer Student. Es gab fast nichts zu tun. Normalerweise müssten die Studenten einfach rumlaufen und nach Aufgaben bitten. Und das Ergebnis: Abholung von Teile von anderen Standorten, Vorbereitungen der Excel-Tabelle und Präsentationen usw. Ihr könnt gerne meine Erfahrung bzgl. Gehalt im Abschnitt Gehälter lesen. Schon eine Geschichte!

4. 4,0

Hier kommt es auf die Verhandlung an

17. Feb 2019 - Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Coole junge Truppe am Standort. Entspanntes Arbeiten, Homeoffice ist Abteilungsabhängig möglich, gerade im Umbau.

Keine Gehaltsstruktur, es kommt auf die Einstellungsvergütung an, in manchen Dingen zu altbacken unterwegs.

5. 2,0

Arbeit gut, Gehalt sehr schlecht

7. Dez 2016 - Konzept Konstrukteur in Fulda
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gleitzeit!!! Dies ist allerdings ein heutiger Standard.

Die Firma trägt ihre Fehltritte auf dem Rücken der Mitarbeiter aus. Es gibt keine Lohnerhöungen Es wurde seit über vier Jahren kein Inflationsausgleich gezahlt Langjährige Mitarbeiter verlassen bereits das sinkende Schiff Jetzt bereits für das Jahr 2017 weiter 600 Mitarbeiter für Kurzarbeit angemeldet. Standort Fulda hat ab Februar nur noch 60% Arbeitsauslastung Das Feld reicht gar nicht für die ganzen negativen Punkte

6. 5,0

Alles in allem zu empfehlen.

17. Aug 2015 - Entwicklungsingenieur in Fulda
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Angenehmes Arbeitsklima, interessante Aufgabenbereiche, Chancen zur Weiterbildung

Arbeit an mehr als nur einem Standort möglich

7. 4,0

Projektleiter bei EDAG Engineering

8. Jun 2017 - Projektleiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

- Projekte - Leuten - Standort - ... - ...

- Weiterentwicklung - ... - ... - ... - ...

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    8. 5,0

Bewertung

1. Feb 2017 - Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen, Niedersachsen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

gutes Arbeitsklima und gute Aufstiegschancen für junge Ingenieure

Standort liegt nicht sehr verkehrsgüstig

9. 4,0
      Akt. befristeter Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Guter Arbeitgeber

13. Dez 2017 - Befristeter Mitarbeiter (anonym) in Fulda
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Angenehme Work Life Balance, Angemessene Bezahlung, Interessante Branche

Veraltete Räume/Büros am Standort Fulda

10. 5,0
      Ehem. Praktikant

Student

20. Aug 2017 - Praktikant (anonym) in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Sehr nette Kollegen, Flexibler Arbeitgeber, Unabh. Arbeitgeber

keine eigene Kantine am Standort

Projektingenieur
    Softwareentwickler
    Projekt- und Teamleiter
    Konstrukteur CAD

Sie arbeiten bei EDAG Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

EDAG Group logo