Dreamlines Bewertungen | Glassdoor.de

Felix Schneider
  1. „Verkaufsagent”

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsmitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

- Aggressives Bonussystem, Möglichkeit, ein hohes Gehalt zu verdienen - viele Vorteile, Partys, Happy Hours, Spielzimmer, Relaxraum - zusätzliche Urlaubstage für alte Mitarbeiter, Sonderrentensystem - Teamgeist, Zusammenarbeit, junges energisches Umfeld

- Harte Ziele zu erreichen, wir spielen hart, aber wir arbeiten auch hart

Dreamlines2019-12-11
  2. „Wenn die Wertschätzung größer wäre, hätte es wirklich Potential”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

-viel und schnell Verantwortung - Nettes Miteinander (meist auf Augenhöhe)

Es geht noch viel drunter und drüber und Sachen werden nur zufällig abgearbeitet, weil sie gerade anfallen.

Dreamlines2020-01-22
  3. „After Sales”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Agent

Ich habe bei Dreamlines gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Kollegen - Team Events - Lage

- Gehälter - Unternehemnführung - kaum Transparenz - keine Aufstiegsmöglichkeiten - schlechtes Management

Dreamlines2019-11-21
  4. „better to work somewhere else”

Ich arbeite bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

i was thinking for a long time but i can't find anything positive

first and foremost: toxic work athmosphere. this company hires people and demotes/fires as they like. people are being hired and later fired because management changed their mind about the role. generally it is a rough environment and if you don't play ball you are out. also they don't invest a penny into your workplace. you get the cheapest desk, the cheapest chair, the cheapest computer, the cheapest display and no phone.

Dreamlines2019-04-24

Reaktion von Dreamlines

July 2, 2019HR

Dear colleague, Thank you very much for taking time to leave a comment. We are sorry to hear that it seems like you don’t find yourself in a comfortable working position. We want that definitely to change! You describe our business as a "rough environment". Indeed, a VC-funded company within the lively and energetic e-commerce that has been growing very fast since its foundation is different to work in than an established company. It is true that adaptability and flexibility are required day by day from everyone. Sometimes we have to be flexible to achieve our ambitious goals which also means that strategic changes are required from time to time. This also included a change in workforce management in the beginning of the year. We tried to be as open and transparent about the communication around it as possible. In case there are still questions open, please reach out to your team lead or to us from HR. You are right that we can only achieve our ambitious goals if our employees go the extra mile. If you have more feedback on where motivation on your side is missing and how we can change that, please get in direct contact with us. In your feedback you also mentioned that we would have so cheap working equipment. Please believe that our height-adjustable tables and ergonomic chairs were not cheapest of the cheapest, but actually quite an invest for a company like ours – an invest in the health of our employees. On top we want our employees’ productivity not to be stopped by technical issues. Therefore everyone has a Dell or apple laptop, two screens and our sales agents have noise cancelling headphones. Normally we do not use phones, but a tool for calling on our laptop. In case you don´t have that, but need one for your daily work, please reach out to your team lead and Phoner Lite will be immediately configured on your computer. Please reach out to me or our VP HR Anne to have a direct and confidential talk on how we can make your work life better! Best regards Your HR team

5. „Start Up mit Chancen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Dreamlines gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationalität, Kollegenzusammenhalt, Lage des Office, schnelle Übernahme Verantwortung

Wirre Kommunikationswege, On/Off, kaum Work Live Balance

Dreamlines2018-08-07
  6. „Gute Arbeit”

Ich arbeite bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

Gutes Klima und gute Kollegen. Interessante Arbeit

Gehalt zu wenig und keine Karrieremöglichkeiten

Dreamlines2018-05-24
  7. „Spannendes Unternehmen”

Ich arbeite bei Dreamlines -

Pros

Internationale Ausrichtung, tolle Kollegen, spannende Aufgaben,

Sehr neutrale Büroausstattung die verbessert werden kann

Dreamlines2017-04-22
  8. „Wachsendes Unternehmen mit klassischen Problemen”

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

Selbstständiges Arbeiten wird hier gefördert und gefordert, wer das noch nicht gelernt hat wird hier evtl. Schwierigkeiten haben. Die Kollegen sind super, sehr international. Alle Nationen & Religionen arbeiten hier super zusammen und verbringen auch außerhalb des Unternehmens Zeit miteinander - ein gutes Beispiel! Fortbildungsmöglichkeiten sind möglich, hier muss man allerdings selbst aktiv werden und das auch einfordern. Die Büro-Lage ist super zentral, man kommt aus jeder Ecke Hamburgs problemlos zur Arbeit und Mittag an der Alster ist auch was Nettes. Sehr spannende Branche mit unglaublich viel Potenzial und großem Wachstum. Entspannte Arbeitsatmosphäre mit jetzt auch neuem Equipment. Unter Beachtung der Kernarbeitszeiten kann man seine Zeiten selbstständig einteilen, was das Leben für Menschen in Sportvereinen z.B. einfacher macht. Homeoffice unter bestimmten Bedingungen möglich oder auch mal, wenn z.B. Handwerker im Haus sind oder die Heizungsableser kommen. Es gibt viele Dinge die Mittlerweile schon üblich sind aber das Leben etwas besser machen: Zuschüsse zum HVV(öffentliche Verkehrsmittel), Wasser, Tee, Obst, Entspannungsräume, Sitzsäcke, Couches, Nintendo Wii, Tischtennis, Kicker, Box Sack und immer mal wieder was Neues.

Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist etwas holprig, was gerade für Jobs die auf andere Angewiesen sind nicht immer angenehm ist. Leider gibt es auch ein bisschen Kompetenzgerangel wenn zwei Abteilungen zusammenarbeiten müssen. Das ist natürlich ein negativpunkt, da man ja eigentlich das gleich Ziel verfolgt und dieses so nur schwer erreicht. In einigen Positionen sitzen Kollegen die während der Startup-Zeit als Praktikanten begonnen haben. Es ist klar das diese Kollegen nicht den Wissensstand einer Person haben können die 5+ Jahre Berufserfahrung hat in dem Bereich. Hier muss man für eine gesunde Mischung sorgen, damit die jungen Kollegen auch von jemanden lernen können. In den letzten 6 Monaten wurden vermehr Professionals eingestellt, was die Situation jetzt deutlich besser macht.

Dreamlines2017-04-20

„Big goals and Big chances”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Dreamlines - Vollzeit

Pros

Während der Arbeit bei der Unternehmen konnte ich niemals was schlechtes sagen. Gute Chances für Weiterentwicklung, nette Atmosphäre, freundliche und sehr kluge Leute,Hier zum ersten Mal habe ich erfühlt, dass meine Meinung nicht nur "wichtig", aber auch wichtig ist. Firma denkt über Mitarbeitern und gebt die Chancen für Entwicklung und Weiterbildung. Es gibt Maßnahmen für Gesundheit und Freizeit von Mitarbeitern. Ich bin stolz, dass ich Teil von solches internationales Team bin.

Ein ziemlich junges Team nicht nur bietet die Chancen, stellt aber auch die grosse Ziele. Es ist ziemlich stressig und man braucht dafür manchmal mehr Zeit als erwartet.

Dreamlines2017-03-10

„absolute Katastrophe werde lieber Burgerbrater bei XYZ”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Dreamlines -Vollzeit

Pros

Zentrale Lage in Hamburg. Hunde dürfen nach Absprache mit ins Büro. Internationale Kollegen. Kaffee , Tee und Wasser sind kostenlos.

wer gerne jeden Monat, bei Vollzeit 12 Tage am Stück arbeitet , der wird sich wohlfühlen. Das ist die Regel ,weil man es einfach nicht schafft vernünftige Arbeitspläne zu erstellen. 3 Monate Urlaubssperre. Ein Arbeitgeber ,der einen krank macht. Überstunden werden nicht vergütet.Es wird gelogen was das Zeug hält. Auf Wünsche oder Anregungen wird nicht eingegangen bzw. es interessiert sowieso Niemanden. Es zählt nur Umsatz. Ein Betriebsrat ist ausdrücklich NICHT gewünscht.es wird mehr Geld in die Werbung mit C Promis gesteckt als in Mitarbeiter. Die Arbeitsverträge, jede noch so kleine legale Lücke wird zum Nachteil der Mitarbeiter ausgenutzt.

Dreamlines2017-04-07