Arbeitgeberbewertungen für Dreamlines | Glassdoor.de

Dreamlines Co-Founder / Managing Director Felix Schneider
Felix Schneider

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Big goals and Big chances”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines (Über 3 Jahre)

Pros

Während der Arbeit bei der Unternehmen konnte ich niemals was schlechtes sagen. Gute Chances für Weiterentwicklung, nette Atmosphäre, freundliche und sehr kluge Leute,Hier zum ersten Mal habe ich erfühlt, dass meine Meinung nicht nur "wichtig", aber auch wichtig ist. Firma denkt über Mitarbeitern und gebt die Chancen für Entwicklung und Weiterbildung. Es gibt Maßnahmen für Gesundheit und Freizeit von Mitarbeitern. Ich bin stolz, dass ich Teil von solches internationales Team bin.

Ein ziemlich junges Team nicht nur bietet die Chancen, stellt aber auch die grosse Ziele. Es ist ziemlich stressig und man braucht dafür manchmal mehr Zeit als erwartet.

2. „Gute Arbeit”

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines

Pros

Gutes Klima und gute Kollegen. Interessante Arbeit

Gehalt zu wenig und keine Karrieremöglichkeiten

Es soll verbessern

3. „Spannendes Unternehmen”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Internationale Ausrichtung, tolle Kollegen, spannende Aufgaben,

Sehr neutrale Büroausstattung die verbessert werden kann

Flair im Büro auflockern

4. „Wachsendes Unternehmen mit klassischen Problemen”

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Marketing in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines (Über 3 Jahre)

Pros

Selbstständiges Arbeiten wird hier gefördert und gefordert, wer das noch nicht gelernt hat wird hier evtl. Schwierigkeiten haben.

Die Kollegen sind super, sehr international. Alle Nationen & Religionen arbeiten hier super zusammen und verbringen auch außerhalb des Unternehmens Zeit miteinander - ein gutes Beispiel!

Fortbildungsmöglichkeiten sind möglich, hier muss man allerdings selbst aktiv werden und das auch einfordern.

Die Büro-Lage ist super zentral, man kommt aus jeder Ecke Hamburgs problemlos zur Arbeit und Mittag an der Alster ist auch was Nettes.

Sehr spannende Branche mit unglaublich viel Potenzial und großem Wachstum.

Entspannte Arbeitsatmosphäre mit jetzt auch neuem Equipment.

Unter Beachtung der Kernarbeitszeiten kann man seine Zeiten selbstständig einteilen, was das Leben für Menschen in Sportvereinen z.B. einfacher macht.

Homeoffice unter bestimmten Bedingungen möglich oder auch mal, wenn z.B. Handwerker im Haus sind oder die Heizungsableser kommen.

Es gibt viele Dinge die Mittlerweile schon üblich sind aber das Leben etwas besser machen:
    Zuschüsse zum HVV(öffentliche Verkehrsmittel), Wasser, Tee, Obst, Entspannungsräume, Sitzsäcke, Couches, Nintendo Wii, Tischtennis, Kicker, Box Sack und immer mal wieder was Neues.

Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist etwas holprig, was gerade für Jobs die auf andere Angewiesen sind nicht immer angenehm ist.

Leider gibt es auch ein bisschen Kompetenzgerangel wenn zwei Abteilungen zusammenarbeiten müssen. Das ist natürlich ein negativpunkt, da man ja eigentlich das gleich Ziel verfolgt und dieses so nur schwer erreicht.

In einigen Positionen sitzen Kollegen die während der Startup-Zeit als Praktikanten begonnen haben. Es ist klar das diese Kollegen nicht den Wissensstand einer Person haben können die 5+ Jahre Berufserfahrung hat in dem Bereich. Hier muss man für eine gesunde Mischung sorgen, damit die jungen Kollegen auch von jemanden lernen können. In den letzten 6 Monaten wurden vermehr Professionals eingestellt, was die Situation jetzt deutlich besser macht.

Entscheidungen des Managements sollten einfacher erklärt werden, ich sehe häufig fragende Gesichter wenn Dinge erläutert werden. Ich glaube das liegt aber eher an der Wortwahl als weniger an der Entscheidung selbst - viele Verstehen die Management-Vokabeln einfach nicht.

„absolute Katastrophe werde lieber Burgerbrater bei XYZ”

Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines (mehr als ein Jahr)

Pros

Zentrale Lage in Hamburg. Hunde dürfen nach Absprache mit ins Büro. Internationale Kollegen. Kaffee , Tee und Wasser sind kostenlos.

wer gerne jeden Monat, bei Vollzeit 12 Tage am Stück arbeitet , der wird sich wohlfühlen.
    Das ist die Regel ,weil man es einfach nicht schafft vernünftige Arbeitspläne zu erstellen.
    3 Monate Urlaubssperre. Ein Arbeitgeber ,der einen krank macht.
    Überstunden werden nicht vergütet.Es wird gelogen was das Zeug hält.
    Auf Wünsche oder Anregungen wird nicht eingegangen bzw. es interessiert sowieso Niemanden.
    Es zählt nur Umsatz. Ein Betriebsrat ist ausdrücklich NICHT gewünscht.es wird mehr Geld in die Werbung mit C Promis gesteckt als in Mitarbeiter.
    Die Arbeitsverträge, jede noch so kleine legale Lücke wird zum
    Nachteil der Mitarbeiter ausgenutzt.

gehen

6. „Praktikum mit viel Verantwortung und Abwechslung”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Während meines Praktikums durfte ich vom ersten Tag viel Verantwortung übernehmen. Die Aufgaben waren sehr vielfältig und auch innerhalb eines festgelegten Rahmens frei gestaltbar. Neue Ideen wurden gehört und kurzfristig umsetzbar gemacht. Die flachen Hierarchien, die Du-Kultur und die Abwesenheit einer Kleiderordnung kreieren eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre. Auch die Ausstattung des Arbeitsplatzes mit zwei Bildschirmen, die regelmäßigen Company Events und die Internationalität haben mir besonders gut gefallen.

In meinem Praktikum kann ich keine nennenswerte Kontras erwähnen.

7. „Toller Arbeitgeber mit Weiterentwicklungspotential, in dem Herausforderungen gemeinsam angepackt werden”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines (mehr als ein Jahr)

Pros

* Viele Goodies für Mitarbeiter (Getränke, Obst, BAV, HVV Ticket, Events, Mitarbeiteressen)
    * Trotz stetigem Wachstum gute Atmosphäre zwischen einzelnen Abteilungen und produktives, engagiertes Arbeitsumfeld
    * Offene, ehrliche Kommunikation

* Stetiges Wachstum führt auch zu stetigen Veränderungen und Weiterentwicklungen. Dieser Dynamik muss man sich natürlich bewusst sein.

8. „Schoene Zeit”

StarStarStarStarStar

Pros

Viel Verantwortung, tolle Kollegen und flex Arbeitszeit

Kein Struktur, Geschaeftsfuehrung koennte besser sein

9. „Great working and learning experience!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Project Manager in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Junior Project Manager in Hamburg

Ich habe in Vollzeit bei Dreamlines gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

The best part was the young, international and energetic culture of the company, starting with the C level team, everyone has an open mind and will treat all employees as part of the team.
    Excellent environment to learn new skills and develop your ideas, something that not many companies will offer employees.

The pay was low, even though they have plenty of added benefits.
    Benefits were also great as the company offered yoga classes, after-work drinks, however, these benefits were great only for those who don't have families or responsibilities aside from the job.

Keep your good employees
    Be more open and communicative with your team

10. „Very interesting tech startup company”

Ich arbeite in Vollzeit bei Dreamlines

Pros

Very open culture, full of young people and laid back environment

Sometimes people are not helpful or resposabilities are not clear which makes it difficult to move projects forward fast