Arbeitgeberbewertungen für Deutsche Vermögensberatung | Glassdoor.de

4.4
Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl
  1. Direktor

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Gute Ausbildung, gute Motivation, gute Produkte

Knebelverträge mit dem Personal, Schneeballprinzip

Deutsche Vermögensberatung2016-10-18

Top stukturiertes Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Bad Oeynhausen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Genauso weitermachen.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24

Nicht für jeden, aber für erfolgsorientierte auf jeden Fall

Akt. Mitarbeiter - Regionalgeschäftsstellenleiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

+ Gute Bezahlung, Leistungsbezogen + sehr gute Karrieremöglichkeiten, vor allem planbar und sicher + Wirklich kompetente Vertriebsunterstützung + Innovativ, so gut wie alles mit IPad darstellbar + sehr gute Gemeinschaft, fast alle Kollegen sind sehr hilfsbereit, Konkurrenzdenken so gut wie gar nicht vorhanden + Die Gesellschaft tut sehr viel um die Familie zu integrieren, den Austausch zu fördern und Leistungen zu...

- kein oder nur geringes Fixum - die ersten Jahre sind immer eine große Herausforderung

Deutsche Vermögensberatung2016-08-08
  4. Tolle Atmosphäre

Akt. Mitarbeiter - Managing Director in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Atmosphäre Effektive Teams Team Events Zentrales Marketing Tolle Zusatzleistungen Familien geführtes Unternehmen mit kurzen wegen zu Entscheidungen Und vieles mehr

Nicht jedermanns Sache, das Gehalt könnte manchmal besser sein, wenig angesehener Beruf, nicht immer die richtigen Entscheidungen werden getroffen Keine Zeit für Weiterbildung

Deutsche Vermögensberatung2016-07-15

DVAG ist die größte Chance deines Lebens

Akt. Mitarbeiter - Vermögensberater in Zittau

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Vermögensberatung (Teilzeit)

Pros

Wir helfen Menschen und Unternehmen dabei ihre Wünsche und Ziele zu erfüllen. Dies geschieht unter eigener Zeiteinteilung und für die eigene Brieftasche und nicht hauptsächlich für Vorgesetzte.

Ich bin für mich selbst Chef. Das heißt ich muss mich selbst motivieren um jeden Tag meiner Arbeit nachzugehen und mein bestes zu geben.

Eine ehrliche Aufklärung der jungen Menschen über verschiedene Werbemittel, um denen zu zeigen wie aufregend und spannend der Job ist.

Deutsche Vermögensberatung2016-06-01

Kundenbezogene Betreuung

Akt. Mitarbeiter - Vermögensberater in Hildesheim

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

Mit Meinen Auftreten und meiner Persönlichkeit selle ich die Deutsche Vermögensberatung dar. Den die Kunden geben mir das Vertrauen als Berater und die DVAG stellt mir all das Werkzeug um es für meinen Kunden einzusetzen. Durch den starken Verbund der DVAG mit Ihren Partner und mit mir wird alles mögliche für die Kundenzufriedenheit getan. Dafür setze ich mich ein und freue mich für diesen starken Partner DVAG zu arbeiten.

Kein regelmässiges Einkommen für Starter möglich. Es wäre vom Vorteil ein min. monatl. Einkommen von 1200,00 Euro zu haben, damit die laufenden monatl. Kosten gedeckt sind.

Ein regelmässiges monatliches Einkommen von 1200,- netto wäre stressfreier zu arbeiten, damit ist der Wechsel vom Nebenerwerb zu Hauptberuf und die Entscheidung fällt einem leichter. Denn meistens werden Jobs angenommen um diesen Bedarf zu decken und somit keinen 100%igen Einsatz möglich. Danke

Deutsche Vermögensberatung2016-06-13

Vermögensberatung das sind Wir!

Akt. Mitarbeiter - VBA in Bad Essen

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung (Teilzeit)

Pros

Super motivierte Menschen um dich herum, die immer positiv eingestellt sind. Sehr viele Schulungen, über fachliche Themen und Erfahrungsaustausch. Freie Zeiteinteilung, ob bei Praktikum, Quereinsteiger oder Vollzeit. Familienunternehmen mit Integration der eigenen Familie bei verschiedenen Veranstaltungen.

Sehr große Verantwortung bei Kunden und Kundendaten. Ist aber bei allen Finanzdienstleistern.

Weiss kein Rat, der mir am Herzen liegt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29

Best

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Dornstetten, Baden-Württemberg

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

Bezahlung, Flexibilität, Selbständigkeit und Weiterbildung.

noch nicht bekannt. keine bis jetzt gehabt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29

Top Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Mönchengladbach

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

- faire Aufstiegsmöglichkeiten - faire Vergütung - kundenorientiert und nicht profitorientiert - freie Zeiteinteilung - eigener Gruppenaufbau - Zusammenhalt - Familienfreundlich - stabiles Unternehmen - gut ausgearbeiteter Arbeitsablauf - moderne IT-Systeme

Das einzige Problem ist, dass es kein fixes Einkommen gibt. Zudem fallen Ausgaben im Bereich der Krankenversicherung an. Sonst fällt mir nichts ein was ich negatives sagen könnte.

Im Bereich Bankgeschäft, würde ich empfehlen, dass Online System etwas zu überarbeiten. Gerade im Bezug auf das ZinskontoPlus wäre es hilfreich, eine etwas ausführlichere Statusübersicht zu bekommen. Damit meine ich, dass man z.B. sieht wenn ein Zinskto abgelehnt wird und man dann mit dem Kunden eine Alternative finden kann. Zur Zeit bekommt der Kunde dann einfach ein Anlagekto mit dem er nichts anfangen kann

Deutsche Vermögensberatung2016-04-28
  10. Katastrophe

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich habe bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet ()

Pros

Nichts. Alles ist wirklich schlecht

Zu wenig Vergütung, wenig Führungskompetenz

....

Deutsche Vermögensberatung2016-06-05

Reaktion von Deutsche Vermögensberatung

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Offenbar konnten wir Ihren Ansprüchen an unser Unternehmen nicht gerecht werden. Das tut uns leid, denn viele Menschen finden ihre berufliche Heimat in unserem Familienunternehmen. Gerne hätten wir gewusst, ...