Deutsche Vermögensberatung Bewertungen | Glassdoor.de

Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl

„Eher Mau als "Wow"”

Ehem. Mitarbeiter - Agenturleiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet - Vollzeit

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell unter Druck und kann nicht mehr wirklich mit voller Konzentration und mit aller Ruhe arbeiten. Man wird nervös und beginnt, Druck gegenüber der Kundschaft aufzubauen, weil man jetzt nicht mehr Geld verdienen will, sondern man muss nun Geld verdienen. Daraus resultiert dann immer schlechter werdende Beratung und ein Ergebnis, das nicht mehr immer nur auf den Kunden zugeschnitten ist. Man muss wirklich aufpassen, mit welchen Kunden man sich einlässt und man muss auch gutes Glück bei der Sache haben. Von der Stornohaftung wurde mir viel zu spät erzählt. Das liegt aber an meiner damals nicht sehr ehrlichen Ausbilderin, die mich an die Hand nahm und nicht wirklich an der DVAG an sich. Es gibt auch sehr tolle und kompetente Direktionen oder Geschäftsstellen, bei denen man gut aufblühen kann. Die wichtigste Sache ist die Ehrlichkeit. Doch ist es auch menschlich, dass man unehrlich wird und beginnt, für den eigenen Geldbeutel zu arbeiten, wenn die Stornos einen verfolgen, auch wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat und man wirklich eine ehrliche Beratung auf den Tisch gelegt hat. Ein zweischneidiges Schwert eben. Der Beruf ist meiner Meinung nach ideal, wenn man gut betuchte Eltern hat, man eine gute Geldreserve auf der Kante hat oder man sonst wie abgesichert ist. Als junger Mensch ohne Rücklagen sollte man aufpassen, sich nicht zu schnell in den HB ziehen zu lassen, da es dann mitunter sehr schnell heikel werden kann. Für mich war's nichts. Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen, unehrlich arbeiten zu müssen, damit ich mein Brot verdiene. Ich hasse Druck. Ich hasse Stornos. Ich hasse unehrliche Ausbilder, die mich an die Hand nehmen und mir das Blaue vom Himmel runter beten und mir die Schattenseiten verbergen.

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Reaktion von Deutsche Vermögensberatung

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während Ihrer Zeit bei uns feststellen müssen, dass der Beruf und die damit verbundene Selbstständigkeit nicht so sehr zu Ihnen passt wie erhofft. Zudem konnte Ihre Ausbilderin Ihren Ansprüchen offenbar nicht gerecht werden. Das tut uns leid. Wir sind - und die große Mehrheit empfindet und lebt dies glücklicherweise auch so - ein Familienunternehmen, in dem die Gemeinschaft großgeschrieben wird. Auf einen ehrlichen Umgang miteinander und gegenüber unseren Kunden legen wir großen Wert und investieren daher jedes Jahr sehr viel nicht nur in die fachliche, sondern auch persönliche Weiterbildung unserer Partner. Gerne würden wir mehr über Ihre Beweggründe zu dieser Bewertung erfahren. Wenn Sie möchten, schreiben Sie doch bitte eine persönliche Nachricht an digitale-medien@dvag.com. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihre Deutsche Vermögensberatung

2. „Nicht immer erfolgreich”

Regionalgeschäftsstellenleiter in Dresden

Ich habe bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet -

Pros

freie Zeiteinteilung, tolle Reisen, super Motivation

Storno, nicht wirklich Selbstständig, Provisionen werden gekürzt

Deutsche Vermögensberatung2017-07-05

„Für fleißige Menschen ein Traum”

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

Im Vergleich zu anderen Vertrieben sehr gute Aufstiegs und Karrieremöglichkeiten. Das Unternehmen ist generell sehr großzügig. Hier werden noch echte Werte gelebt. Erstklassiege und exklusive Produkte. Erschließung neuer Märkte. Sehr innovativ. Immer einen Schritt der Konkurrenz voraus. Viele Experten aus der Branche beneiden unser Ausbildungssystem und schätzen die Qualifizierte Ausbildung sowie unsere Produkte und das Beratungskonzept. Viele Banker verlassen ihren Arbeitgeber und finden eine neue berufliche Heimat bei uns.

Die schlechte Arbeit der Konkurrenz wirft gleichzeitig ein negatives Bild auf uns, da viel verallgemeinert wird. Schade.

Deutsche Vermögensberatung2017-02-13
  4. „Regionaldirektionsleiter für DVAG”

Akt. Mitarbeiter - Regionaldirektionsleiter in Hamburg

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

Sehr gute Aufstiegschancen und Weiterbildungsmaßnahmen für Anfänger, so wie für bestehende Mitarbeiter. Nach 16 Jahren macht es immer noch viel Spaß.

Ich weiß nicht ob es wirklich Nachteil sein soll, aber bei der Deutschen Vermögensberatung wird es nach Leistung bezahlt. Für die Menschen die Arbeitsscheu sind, besser ein anderes Unternehmen suchen.

Deutsche Vermögensberatung2017-02-09

„Licht und Schatten”

Ehem. Mitarbeiter - Vermögensberater in Frankfurt

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet - Vollzeit

Pros

Struktur und Organisation im Unternehmen Top. Top Incentives. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Knallhartes Leistungsprinzip in einem überlaufenen Markt. Große werden immer größer und können sehr komfortabel davon leben. Kleine haben kaube Möglichkeiten groß zu werden. Die Zeiten sind vorbei. Provsion auf Verträge gering.

Deutsche Vermögensberatung2017-01-28
  6. „Direktor”

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

Gute Ausbildung, gute Motivation, gute Produkte

Knebelverträge mit dem Personal, Schneeballprinzip

Deutsche Vermögensberatung2016-10-18

„Top stukturiertes Unternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Bad Oeynhausen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24

„Nicht für jeden, aber für erfolgsorientierte auf jeden Fall”

Akt. Mitarbeiter - Regionalgeschäftsstellenleiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

+ Gute Bezahlung, Leistungsbezogen + sehr gute Karrieremöglichkeiten, vor allem planbar und sicher + Wirklich kompetente Vertriebsunterstützung + Innovativ, so gut wie alles mit IPad darstellbar + sehr gute Gemeinschaft, fast alle Kollegen sind sehr hilfsbereit, Konkurrenzdenken so gut wie gar nicht vorhanden + Die Gesellschaft tut sehr viel um die Familie zu integrieren, den Austausch zu fördern und Leistungen zu belohnen. Daher ein sehr guter Nährboden für erfolgreiche Menschen

- kein oder nur geringes Fixum - die ersten Jahre sind immer eine große Herausforderung

Deutsche Vermögensberatung2016-08-08
  9. „Tolle Atmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Managing Director in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung - Vollzeit

Pros

Atmosphäre Effektive Teams Team Events Zentrales Marketing Tolle Zusatzleistungen Familien geführtes Unternehmen mit kurzen wegen zu Entscheidungen Und vieles mehr

Nicht jedermanns Sache, das Gehalt könnte manchmal besser sein, wenig angesehener Beruf, nicht immer die richtigen Entscheidungen werden getroffen Keine Zeit für Weiterbildung

Deutsche Vermögensberatung2016-07-15

„DVAG ist die größte Chance deines Lebens”

Akt. Mitarbeiter - Vermögensberater in Zittau

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Vermögensberatung - Teilzeit

Pros

Wir helfen Menschen und Unternehmen dabei ihre Wünsche und Ziele zu erfüllen. Dies geschieht unter eigener Zeiteinteilung und für die eigene Brieftasche und nicht hauptsächlich für Vorgesetzte.

Ich bin für mich selbst Chef. Das heißt ich muss mich selbst motivieren um jeden Tag meiner Arbeit nachzugehen und mein bestes zu geben.

Deutsche Vermögensberatung2016-06-01