Arbeitgeberbewertungen für Deutsche Vermögensberatung | Glassdoor.de

Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl
  1. Regionalgeschäftsstellenleiter

Akt. Mitarbeiter - Vermögensberater in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Einfach optimal. Flexibel und Top Gehalt

Wer wenig macht verdient nix

Deutsche Vermögensberatung2018-01-27
  2. Der Beruf ist so gut, wie die eigene Arbeitsweise

Ehem. Mitarbeiter - Agenturleiter in Mönchengladbach

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Leistung lohnt sich. Jeder der gewillt ist erfolgreich zu sein, wird Erfolg haben. Man ist selber für seine Arbeit verantwortlich - Fluch und Segen! Besucht man regelmäßig Schulungen, eignet sich jegliche Produktkenntnisse an und will Menschen helfen, ist der Mehrwert den man zu bieten hat enorm und man kann vielen Menschen in jeglicher Lebenslage vernünftig beraten.

Besucht man keine Schulungen und interessiert sich vorrangig für Provisionen und Abschlüsse, ist weder Mitarbeitern noch Kunden geholfen! Kein allgemeines Kontra, sondern vom Berater abhängig. Durch schlechte Berater hat das Unternehmen einer extremen Skepsis entgegenzuwirken, was den Beruf erschwert.

Strengere Bewerbungsverfahren für Mitarbeiter. Schlechten provsisionsorientierten Beruflern nicht die Möglichkeiten geben den Ruf des Unternehmens zu schaden. Ansonsten top!

Deutsche Vermögensberatung2018-01-28
  3. Das ist mein Traumberuf

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Freie Zeiteinteilung, keine Gewichtsbegrenzung, lernen von den Besten, selbstständiges Arbeiten ohne Vorgaben, Zukunftssicherheit des Berufs, Kontakt mit hohen Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Politik. Nach oben keine Grenzen, die Gesellschaft unterstützt mich als Unternehmer, positive Veränderung der Persönlichkeit und unermüdliche Unterstützung der Vermögensberater durch die Gesellschaft in jeglicher...

Es gibt keine Nachteile bei der Arbeit eines Vermögensberaters.

Weiter so.

Deutsche Vermögensberatung2017-12-13
  4. man hat alle Chancen der Welt

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

-keine finanzielle Grenze -Menschenkontakt mit ehrlicher Hilfe -Top Ausbildungssystem

-es gibt leider Neider :(

Deutsche Vermögensberatung2017-11-21

Eher Mau als "Wow"

Ehem. Mitarbeiter - Agenturleiter in München, Bayern

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell unter...

Mehr Aufklärung, vor allem für die Neulinge!

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Reaktion von Deutsche Vermögensberatung

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während ...

Vertrieb

Akt. Mitarbeiter - Vertrieb in Viernheim

Pros

man hat genug Zeit für sich. Verdient liegt ganz oben im vergleich zu der Tätigkeit. Arbeitet man nicht viel aber kann viele Verdienen

Das ist das Beste für Berufsanfänger, da Verdient ist nur auf Provisionsbasis.

So weit läuft alles ok

Deutsche Vermögensberatung2017-09-07
  7. Nicht immer erfolgreich

Ehem. Mitarbeiter - Regionalgeschäftsstellenleiter in Dresden

Ich habe bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet ()

Pros

freie Zeiteinteilung, tolle Reisen, super Motivation

Storno, nicht wirklich Selbstständig, Provisionen werden gekürzt

ein Versuch ist es wert

Deutsche Vermögensberatung2017-07-05

Für fleißige Menschen ein Traum

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Im Vergleich zu anderen Vertrieben sehr gute Aufstiegs und Karrieremöglichkeiten. Das Unternehmen ist generell sehr großzügig. Hier werden noch echte Werte gelebt. Erstklassiege und exklusive Produkte. Erschließung neuer Märkte. Sehr innovativ. Immer einen Schritt der Konkurrenz voraus. Viele Experten aus der Branche beneiden unser Ausbildungssystem und schätzen die Qualifizierte Ausbildung sowie unsere Produkte und das...

Die schlechte Arbeit der Konkurrenz wirft gleichzeitig ein negatives Bild auf uns, da viel verallgemeinert wird. Schade.

Weiter so

Deutsche Vermögensberatung2017-02-13
  9. Regionaldirektionsleiter für DVAG

Akt. Mitarbeiter - Regionaldirektionsleiter in Hamburg

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Sehr gute Aufstiegschancen und Weiterbildungsmaßnahmen für Anfänger, so wie für bestehende Mitarbeiter. Nach 16 Jahren macht es immer noch viel Spaß.

Ich weiß nicht ob es wirklich Nachteil sein soll, aber bei der Deutschen Vermögensberatung wird es nach Leistung bezahlt. Für die Menschen die Arbeitsscheu sind, besser ein anderes Unternehmen suchen.

Danke noch mal für alles und bitte weiterhin Weiterbildungsmaßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und fördern

Deutsche Vermögensberatung2017-02-09

Licht und Schatten

Ehem. Mitarbeiter - Vermögensberater in Frankfurt

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Struktur und Organisation im Unternehmen Top. Top Incentives. Viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

Knallhartes Leistungsprinzip in einem überlaufenen Markt. Große werden immer größer und können sehr komfortabel davon leben. Kleine haben kaube Möglichkeiten groß zu werden. Die Zeiten sind vorbei. Provsion auf Verträge gering.

Auf klassiche Bewerbungen setzen. Gute Leute mit Fixum und Bestand austatten. Neulinge Anfangs finanziell unterstützen. Das ist schon alles. Führungsstil der Direktionsleiter kritisch begutachten.

Deutsche Vermögensberatung2017-01-28