Bewertungen für Deutsche Vermögensberatung Agenturleiter | Glassdoor.de

Deutsche Vermögensberatung CEO Andreas Pohl
Andreas Pohl
  1. man hat alle Chancen der Welt

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

-keine finanzielle Grenze -Menschenkontakt mit ehrlicher Hilfe -Top Ausbildungssystem

-es gibt leider Neider :(

Deutsche Vermögensberatung2017-11-21
  2. Der Beruf ist so gut, wie die eigene Arbeitsweise

Ehem. Mitarbeiter - Agenturleiter in Mönchengladbach

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Deutsche Vermögensberatung gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Leistung lohnt sich. Jeder der gewillt ist erfolgreich zu sein, wird Erfolg haben. Man ist selber für seine Arbeit verantwortlich - Fluch und Segen! Besucht man regelmäßig Schulungen, eignet sich jegliche Produktkenntnisse an und will Menschen helfen, ist der Mehrwert den man zu bieten hat enorm und man kann vielen Menschen in jeglicher Lebenslage vernünftig beraten.

Besucht man keine Schulungen und interessiert sich vorrangig für Provisionen und Abschlüsse, ist weder Mitarbeitern noch Kunden geholfen! Kein allgemeines Kontra, sondern vom Berater abhängig. Durch schlechte Berater hat das Unternehmen einer extremen Skepsis entgegenzuwirken, was den Beruf erschwert.

Strengere Bewerbungsverfahren für Mitarbeiter. Schlechten provsisionsorientierten Beruflern nicht die Möglichkeiten geben den Ruf des Unternehmens zu schaden. Ansonsten top!

Deutsche Vermögensberatung2018-01-28

Eher Mau als "Wow"

Ehem. Mitarbeiter - Agenturleiter in München, Bayern

Pros

Man wird an die Hand genommen und der Einstieg in die "Selbstständigkeit" wird einem sehr leicht gemacht. Man hat immer ein Team an der Hand und ein Backup, das wirklich in Ordnung ist. Als Berufsanfänger werden Termine noch mit dem Betreuer gemacht. Später dann geht man alleine zum Kunden raus. Man kann sich viele Freiheiten herausnehmen und der Verdienst ist überdurchschnittlich gut.

Der Verdienst ist überdurchschnittlich unsicher, da aufgrund der großen Stornogefahr das verdiente Geld somit schnell wieder weg sein kann oder am nächsten Monat nichts ausbezahlt wird, da das verdiente Geld für die Stornodifferenz verwendet wird. Fällt man aufgrund eines Kunden u.a. mit minderwertigen Empfehlungen einmal in den Stornostrudel, weil die Kundschaft es sich doch anders überlegt, dann kommt man schnell unter...

Mehr Aufklärung, vor allem für die Neulinge!

Deutsche Vermögensberatung2017-09-10

Reaktion von Deutsche Vermögensberatung

September 22, 2017Digitale Medien

Sehr geehrte Dame/ Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Team und dessen Unterstützung sowie mit unseren Möglichkeiten zur Gestaltung des Arbeitsalltags und der Vergütung so zufrieden waren. Leider haben Sie offenbar während ...

Top stukturiertes Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Bad Oeynhausen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Wer viel leistet bekommt viel Sehr gute Einarbeitung und sehr gute Karriere Möglichkeiten

Es muss einem bewusst sein dass es sich um einen Vertrieb handelt. Man bekommt nichts geschenkt, man muss sich alles erarbeiten. Wer nicht bereit ist Initiative zu ergreifen hat es schwer.

Genauso weitermachen.

Deutsche Vermögensberatung2016-08-24

Best

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Dornstetten, Baden-Württemberg

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

Bezahlung, Flexibilität, Selbständigkeit und Weiterbildung.

noch nicht bekannt. keine bis jetzt gehabt.

Deutsche Vermögensberatung2016-05-29

Top Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Mönchengladbach

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

- faire Aufstiegsmöglichkeiten - faire Vergütung - kundenorientiert und nicht profitorientiert - freie Zeiteinteilung - eigener Gruppenaufbau - Zusammenhalt - Familienfreundlich - stabiles Unternehmen - gut ausgearbeiteter Arbeitsablauf - moderne IT-Systeme

Das einzige Problem ist, dass es kein fixes Einkommen gibt. Zudem fallen Ausgaben im Bereich der Krankenversicherung an. Sonst fällt mir nichts ein was ich negatives sagen könnte.

Im Bereich Bankgeschäft, würde ich empfehlen, dass Online System etwas zu überarbeiten. Gerade im Bezug auf das ZinskontoPlus wäre es hilfreich, eine etwas ausführlichere Statusübersicht zu bekommen. Damit meine ich, dass man z.B. sieht wenn ein Zinskto abgelehnt wird und man dann mit dem Kunden eine Alternative finden kann. Zur Zeit bekommt der Kunde dann einfach ein Anlagekto mit dem er nichts anfangen kann

Deutsche Vermögensberatung2016-04-28

Alles Super.

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Brunsbüttel, Schleswig-Holstein

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

- Freie Zeiteinteilung - Eigener Chef sein - Ein eigenes Unternehmen schaffen. - Top Konditionen und Vergütungen - Urlaube/ Schulungen etc. .... :-)

Bei diesem Unternehmen gibt es keinerlei Kontras, als Mitarbeiter bin ich Rund um Zufrieden!

Alles Perfekt!

Deutsche Vermögensberatung2016-03-10
  8. Top. Arbeitgeber. Alle Chancen!

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Leipzig

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

Super Arbeisttools, Frei Zeiteinteilung, Aufstiegschancen und Erfolg in eigener Hand, Guter Verdienst

Kann ich keine nennen. Selbstständigkeit fordert einen immer!

Deutsche Vermögensberatung2016-02-21
  9. Beste Unterstützung von DVAG trotz Selbstständigkeit

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Pfullingen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Vermögensberatung (Vollzeit)

Pros

Karriere Chancen enorm ,sehr gute Aus-und Weiterbildung ohne kosten für die Vermögensbrater,immer ein Ansprechpartner bei fragen und Unterstützung von allen

Für Leute die nur nach Anweisung arbeiten können eher ungeeignet da man auch selber seine Arbeitszeit einteilt verleitet es viele zum "Nichtstun"

Super weiter so

Deutsche Vermögensberatung2016-02-15
  10. Top Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Agenturleiter in Hann. Münden

Ich arbeite bei Deutsche Vermögensberatung ()

Pros

Jeder Mitarbeiter wird sehr gut behandelt von Praktikant bis Direktionsleiter.

Keine Negative Erfahrungen gesammelt .

Deutsche Vermögensberatung2016-02-10