Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Aktualisiert am 23. Jan 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

4.0
94%
Würden einem Freund empfehlen
97%
Befürworten Geschäftsführer
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit Chairman Friedrich Kitschelt
Friedrich Kitschelt
50 Bewertungen
  1. „Sauber”

    SternSternSternSternStern
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Super Atmosphäre und gute Bedingungen

    Kontras

    Ich kann ihnen keine nennen

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2020-01-23
  2. „Tolle Kollegen, spannende Themen, ineffiziente Organisationsstrukturen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Tolle Kollegen, spannende Themen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

    Kontras

    Ineffiziente Organisationsstrukturen, geringe Entscheidungsfreudigkeit, unklare Unternehmensführung, und altmodisches Arbeitsumfeld.

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2020-01-10
  3. „GIZ Befristungspolicy”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Berater in Berlin

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Spannende Tätigkeiten, ziemlich gute Bezahlung.

    Kontras

    Vorsicht: Etwa 50% der Mitarbeiter sind befristet beschäftigt. Unbefristete Verträge werden nicht nach Leistung/Qualifikation vergeben, sondern nach Vitamin B.

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-12-12
  4. „EZ-Trainee”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    vielfältige Aufgaben, Perspektivenwechsel, Auslandsstation(-en), gute Vernetzungsmöglichkeiten

    Kontras

    geringer Gehalt, kurze Einsätze, Rollenklärung

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-11-29
  5. „Gutachter”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Consultant 

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit -Vollzeit

    Pros

    - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Gehalt - Entwicklungsländererfahrung sammeln - Deutsche Prozesse verstehen

    Kontras

    - etwas zu steif in bürokratischen Prozessen & nicht sehr transparent

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-09-17
  6. „Praktikum bei GIZ Erfahrung”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Mitarbeiter - Praktikant 

    Ich habe bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    nette Kollegen und interessante Projekte

    Kontras

    Aufstiegsmöglichkeiten sind unklar. Man wird nach dem Praktikum eher nicht übernommen.

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-09-16
  7. „Top Praktikum”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Praktikant in Bonn

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Keine Kritikpunte, Praktikum bis dato super. Spannende Aufgaben und viel Verantwortung.

    Kontras

    Praktikumserfahrung kann von Projekt zu Projekt variieren. Zum Teil veraltete Hardware.

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-08-31
  8. „EZ Erfahrung sammeln als Praktikant”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Praktikant/in in Eschborn
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Praktikanten werden bei der GIZ gut genug entlohnt um in Frankfurt über die Runden zu kommen, meine Tätigkeit war meißt sehr interessant und hat mir einen guten Einblick in die deutsche EZ/IZ gegeben.

    Kontras

    Für Überstunden werden Praktikanten leider nicht bezahlt

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-07-06
  9. „Vergleichsweise sehr gut”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Top Gehalt; Interessante Aufgaben; Internationalität; gute Aufstiegschancen; Home Office möglich; viele Extras

    Kontras

    Vereinbarkeit mit Familie nicht unbedingt gegeben (mehrwöchige Dienstreisen, mehrjährige Auslandsaufenthalte); begrenzter Ausgleich von Überstunden (und die sind üblich)

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-06-27
  10. „(Fast) Perfekter Arbeitgeber”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Portfoliomanager 
    Empfiehlt

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Anspruchsvolles, sinnvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten

    Kontras

    Einzelne Personen (in meinem Fall Vorgesetzter) können den Unterschied machen. Sehr schlechte Erfahrung gemacht und dies war der Kündigungsgrund.

    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit2019-05-21
243 Bewertungen gefunden