Bewertungen für Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

Aktualisiert am 9. Jul 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
3.9
79%
Würden einem Freund empfehlen
90%
Befürworten Geschäftsführer
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit Chairman Friedrich Kitschelt
Friedrich Kitschelt
59 Bewertungen
  1. „Sauber”

    5.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich arbeite bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Super Atmosphäre und gute Bedingungen

    Kontras

    Ich kann ihnen keine nennen

  2. „Traumjob - wäre da nicht der Vorgesetzte”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Junior Beraterin in Eschborn

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    - abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit - spannendes, internationales Arbeitsumfeld - sehr guter Gehalt - inspirierende Kolleg*Innen

    Kontras

    - Programmleiter führen ihre Programme aufgrund der äußerst hohen Projektverantwortung wie kleine Unternehmen - Die Möglichkeit sich persönlich zu entfalten und weiterzuentwickeln, sowie die Art der Aufgaben und vor allem das Arbeitsklima hängen daher ausschließlich vom Management/Vorgesetzen ab; Es gibt vor allem für Berufseinsteiger keine Möglichkeit dies zu ändern (abgesehen von einer Kündigung) - Auch wenn ich viele andere positive Beispiele in der GIZ kenne, oder davon gehört habe - in meinem Programm gilt leider: Kritik darf nicht geäußert werden, Drohungen am Arbeitsplatz sind ebenfalls keine Seltenheit; Geltendes Prinzip: „Zuckerbrot und Peitsche"

    Weiterlesen

  3. „Super”

    3.0
    Akt. Mitarbeiter - Praktikant/in in Eschborn

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Man erhält einen tollen Einblick

    Kontras

    Eher schlechte Chancen auf Festanstellung

  4. „Die Erfahrung ist es wert”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Junior-Vertragsmanager in Eschborn
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Gute Athmosphäre zwischen den Mitarbeitern Viel eigenständige Arbeit

    Kontras

    Wenig Aufstiegschancen innerhalb der Organisation

  5. „alles ok”

    4.0
    Akt. Mitarbeiter - Projektmitarbeiterin in Berlin

    Ich arbeite bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    alles gut strukturiert und koordiniert

    Kontras

    sehr bürokratisch und dadurch weniger flexibel

  6. „internationaler Arbeitgeber”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Fachberater in Bonn
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    internationaler Arbeitgeber mit vielfältigen Einsatzgebieten

    Kontras

    Stress Druck teilweise nicht durchgehend gender orientiert

  7. „Unprofessional aber gut gemeint”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - EZ-Trainee in Eschborn
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit -Vollzeit

    Pros

    Internationale Ausrichtung Bruttogehälter im üppigen 6 stelligen Bereich bei Auslandsaufenthalten ab Junior Positionen. (Je nach Einsatzort etwa 65-100k Netto) Guter Purpose 9 to 5 Job

    Kontras

    Für den Sektor unterdurchschnittlich qualifizierte Mitarbeiter. Wenig Konkurrenzfähig zu Institutionen wie der Weltbank. Wenig innovation, kein Gespür für Wettbewerb, Behördenfeeling Zu wenig Multilateralismus

  8. „Tolle Kollegen, spannende Themen, ineffiziente Organisationsstrukturen”

    2.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Tolle Kollegen, spannende Themen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

    Kontras

    Ineffiziente Organisationsstrukturen, geringe Entscheidungsfreudigkeit, unklare Unternehmensführung, und altmodisches Arbeitsumfeld.

  9. Hilfreich (1)

    „Berater”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Spannende Arbeit, Möglichkeit für Auslandseinsatz

    Kontras

    Relativ bürokratisch und hierarchisch organisiert

  10. „GIZ Befristungspolicy”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Berater in Berlin

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - Vollzeit

    Pros

    Spannende Tätigkeiten, ziemlich gute Bezahlung.

    Kontras

    Vorsicht: Etwa 50% der Mitarbeiter sind befristet beschäftigt. Unbefristete Verträge werden nicht nach Leistung/Qualifikation vergeben, sondern nach Vitamin B.

91 Bewertungen gefunden