Arbeitgeberbewertungen für Deutsche Börse Group | Glassdoor.de

Deutsche Börse Group CEO Theodor Weimer
Theodor Weimer
  1. Top Arbeitgeber mit Potential

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

-Spannende Tätigkeit in einem besonderen Unternehmen an der Schnittstelle von Privatwirtschaft, Gesellschaft und Regulatorik -Wer Herausforderungen mag und sich diesen gerne stellt, wird hier fündig und kann sich beweisen -Sehr gute Einstiegsmöglichkeiten durch Praktika und Werkstudententätigkeiten -Gute Entwicklungsmöglichkeiten für Young Professionals -Gute Entlohnung, Bonus und sonstige Benefits -Familiäre Stimmung...

-Kurve der Entwicklungsmöglichkeiten flacht mit der Zeit ab, Sprung in Führungsposition sehr schwer -Standort außerhalb der Innenstadt -Trainings könnten umfassender und moderner sein (Digitales Lernen + Inhalte rund um neue Technologien und Trends -> wird aber bereits in Angriff genommen)

Deutsche Börse Group2019-06-03
  2. Als Arbeitgeber der Geheimtipp unter den DAX-Konzernen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

Internationaler Arbeitgeber mit sehr gutem, profitablem Geschäftsmodell. Sehr viele informelle (Mitarbeiterkonzert, soziales Engagement, etc.) und formale (Training, Weiterentwicklung, Sozialleistungen, etc.) Leistungen für die Belegschaft. Baut Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit aus.

Immer wieder Effizienz- und Sparprogramme. Im Alltag zu viele, langsame Systeme/Prozesse.

Auf einem guten Weg.

Deutsche Börse Group2019-05-17
  3. Super Arbeitgeber in dynamischem und internationalem Umfeld

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

Bei der Deutschen Börse arbeiten wir an vielen spannenden, zukunftsweisenden Themen. Sowohl im Bereich Finance als auch IT gibt es ein großes Spektrum an Aufgabenbereichen. Die Kollegen sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.

Mir fällt kein Punkt ein, der gegen die Deutsche Börse als Arbeitgeber spricht.

4. Zu empfehlen

Akt. Mitarbeiter - Specialist Outsourcing/Fulfillment in Eschborn

I have been working at Deutsche Börse Group Vollzeit for less than a year

Pros

Sehr guter Arbeitgeber durch super Arbeitsbedingungen (Gehalt, Work Life Balance, Trainingsmöglichkeiten, Freizeitangebote, Essen und Transportzuschuss, etc...) und hohe interne Mobilität (sehr viele Kollegen wechseln intern nach ein paar Jaren auch mal die Position der Abwechslung oder Ambition wegen).

Vielleicht oft etwas viel Chaos, sehr viele interne Interessensgruppen involviert, dazu der regulatorische Druck und von Internal Audit. Insgesamt kommt die gesamt Erfahrung natürlich stark aufs Team an. Eschborn ist als Standort okay.

Gute Arbeitnehmer versuchen stärker ans Unternehmen zu binden und Beförderungen besser auszuwählen.

5. Guter Arbeitgeber mit gewissen Minuspunkten

I have been working at Deutsche Börse Group Teilzeit for less than a year

Pros

Mir gefallen die flachen Hierarchien und offene Mitarbeiter. Ich genieße es, größtenteils selbstbestimmt bearbeiten zu können und mir meine Zeit oftmals allein einzuteilen. Das Gesamtklima würde ich als positiv beschreiben. Super ist es, dass Mitarbeiter eine Essenszulage erhalten und viele weitere Benefits durch den AG angeboten werden, auch für Studenten.

Leider habe weder ich, noch einer der Studenten mit denen ich gesprochen habe, eine adäquate Einarbeitung bekommen, was ich als A und O für einen Einstieg in ein neues Unternehmen ansehe. Weiterhin sind die Entscheidungswege und -prozesse sehr lang und ineffizient, so kommt es zu Zeitverzögerungen. Außerdem finde ich es schade, dass Experten wenige Teilaufgaben an Studenten abgeben und man sich somit manchmal einfach...

Einarbeitung optimieren, Aufgaben abgeben um Prozesse zu optimieren. Kommunikationswege verbessern. Studenten aufzeigen, welche Möglichkeiten es gibt, im Unternehmen Fuß zu fassen.

Deutsche Börse Group2019-05-17
  6. Guter Arbeitgeber

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

Gutes Klima, etablierter Arbeitnehmer und nette Kollegen!

Einige Prozesse sind manchmal undurchsichtig.

7. Großer Mittelständler mit vielen Vorzügen für die Mitarbeiter/innen

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich habe bei Deutsche Börse Group gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Die Vorzüge reichen von Jobticket, Essenzuschuss täglich bis zum fast 7€, betriebliche Rente komplett bezuschusst, Duschen für Sportler/innen oder Fahrradfahrer/innen, Yogakurs, Boxkurs, Zuschuss für Fitnessstudios, flexible Arbeitszeiten, HomeOffice, freie Getränke, sehr gute Kantine im Haus, sehr großes Weiterbildungsangebot.

Leider ist das Unternehmen nicht sehr darauf bedacht seine Mitarbeiter/innen langfristig zu binden. D.h. kommt es zu Veränderungen und Umstrukturierungen im Unternehmen dann wird wenig Initiative gezeigt um die jeweilige Person auch tatsächlich im Unternehmen zu behalten.

Deutsche Börse Group2019-05-15
  8. Willkommen in der Welt der Hierarchien

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deutsche Börse Group (Teilzeit)

Pros

- gute Benefits - wenn man in der Finanzbranche tätig sein möchte: gute und wichtige Referenz

- Hierarchien: je nach Anstellungsart ist man ganz unten in der Nahrungskette, das spürt man - unglaubliche Arbeitsbelastung und zu wenig Mitarbeiter in vielen Abteilungen - Work-Life-Balance bei vielen Mitarbeitern nicht vorhanden, Arbeiten bis spätabends ist nicht unüblich, dafür gibt es keine Anerkennung

Wenn man engagierte (und junge) Mitarbeiter gewinnen möchte, sollte man höhere Gehälter zahlen... Zudem sollte man mit langjährigen Mitarbeitern mit einer enormen Expertise wesentlich achtsamer umgehen (Stichwort: Fürsorgepflicht): die enorme Arbeitsbelastung reduzieren, Mitarbeiter wertschätzen und bedenken, dass diese auch noch ein Privatleben haben und ihre Gesundheit und ihr ganzes Leben nicht dem Job unterordnen...

Deutsche Börse Group2019-04-02
  9. Guter Arbeitgeber

Ich arbeite bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

Guter Arbeitgeber, sehr gute Sozialleistungen

Wenig flexibel, sehr schlechte Verkehrsanbindung

Deutsche Börse Group2019-02-19

Reaktion von Deutsche Börse Group

March 12, 2019Recruiter

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr.

10. Top Arbeitgeber

Ich arbeite bei Deutsche Börse Group (Vollzeit)

Pros

Gutes Arbeitsklima, viele Sozialleistungen wie Jobticket, Essenszuschuss, Kantine mit großer Auswahl an Essen. Variable Vergütung im Jahr, wenn man gut war.

Kostenpolitik lässt manchmal Fragen aufkommen. Aber das ist ja bei vielen Unternehmen so.

Deutsche Börse Group2018-10-21

Reaktion von Deutsche Börse Group

March 12, 2019Recruiter

Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr.