Bewertungen für Deutsche Börse Group

Aktualisiert am 7. Mai 2021

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4,3
91%
Würden einem Freund empfehlen
92%
Befürworten Geschäftsführer
Deutsche Börse Group CEO Theodor Weimer
Theodor Weimer
51 Bewertungen
Pros
  • "Guter Arbeitgeber, sehr gute Sozialleistungen(in 8 Bewertungen)

  • "Gutes Gehalt & sehr gute Incentives(in 7 Bewertungen)

  • Kontras
  • "Eschborn ist keine schöne Stadt(in 5 Bewertungen)

  • "Flache Lernkurve, Repetetive Aufgaben, kleines Team(in 5 Bewertungen)

  • Weitere Pros und Kontras
    Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.
    1. 5,0
      Ehem. Mitarbeiter

      Alles super

      16. Apr 2021 - Werkstudent in Eschborn
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Nette Kollegen, spannende Projekte, cooles Office

      Kontras

      habe nichts an diesem Arbeitgeber zu beanstanden

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    2. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre

      Zweischneidiges Schwert

      7. Mai 2021 - Expert in Eschborn
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Die Börse spielt eine zentrale und spannende Rolle in der Finanzwelt. Die DBAG im speziellen ist ein internationaler Player und dadurch sehr vielfältig, bietet Entwicklungsmöglichkeiten aller Art - wenn man es schafft, auf den richtigen Zug aufzuspringen... das erfordert aber hohe Eigeninitiative, ein starkes Netzwerk und vielfach geht Aufstieg nur, wenn man vorher bei einer Beratung war.

      Kontras

      Die Firma ist relativ schnell, dh. in weniger als 30 Jahren, von einem Verbund diverser kleiner, staatlich geprägter Dienstleister, zu einem internationalen Finanzgiganten aufgestiegen - und man spürt die kulturellen Spannungen zwischen allen möglichen Gruppen dieses Konzerns recht deutlich, wenn man den Blick über die eigene Abteilung hinaus öffnet: verschiedene Tochterfirmen, die auch nach Jahrzehnten unter dem gemeinsamen Dach der Gruppe noch separat fühlen und agieren; verschiedene Kulturen auf den Hierarchischen Ebenen: „oben“ international denkende professionelle Strategen, vielfach aus den Top-Beratungen kommend, „unten“ fleißige, erfahrene, intrinsisch motivierte, aber frustrierte Experten - dazwischen ein überfordertes Mittelmanagement, das nach oben buckelt und nach unten tritt und versucht, seine Pfründe zu verteidigen...

      Weiterlesen
      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    3. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Sehr angenehme Gespräche und gefolgte Einstellung

      10. Nov 2020 - Werkstudent in Frankfurt, Hessen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Ich habe mich zur Mitte des Jahres für eine Werkstudententätigkeit in Frankfurt beworben. Ich erhielt relativ zügig eine erste Einladung für ein Gespräch mit einer Kontaktperson der HR-Abteilung. Das Gespräch drehte sich vor allem um meine Arbeitserfahrung und den Austausch über die zu besetzende Stelle und meine Erwartungen an diese. Nach wenigen Tagen folgte die Einladung zum Gespräch mit Angestellten der Abteilung. Fragen thematisierten vor allem relevante Vorerfahrung und ein paar thematische Fragen zu den Inhalten der zukünftigen Arbeit. Das Gespräch war ebenfalls sehr angenehm und ich konnte gut mit dem Gesprächspartner interagieren. Nach circa 2 Wochen Erfolgte das Angebot.

      Kontras

      Tatsächlich habe ich keine zu nennen.

      2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    4. 4,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

      Breites Lernspektrum - gutes Gehalt

      11. Feb 2021 - HR Generalist in Frankfurt, Hessen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Interessante Aufgaben Spannende Projekte internationales Team Sehr gute Benefits

      Kontras

      ich habe keine negativen Punkte

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    5. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

      Deutsche Börse AG

      27. Jan 2021 - Key Account Manager (KAM) in Frankfurt, Hessen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Guter Arbeitgeber in Frankfurt am Main - Eschborn

      Kontras

      geringer Boni den man bekommt

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    6. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Pleasant Application Process and very friendly Staff

      23. Nov 2020 - Working Student 
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      innovatives Unternehmen mit Beschäftigungsmöglichkeiten für Wachstum

      Kontras

      Ich habe keine Negative gefunden

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    7. 4,0
      Akt. Mitarbeiter

      DBG Teilzeit

      16. Jan 2021 - Anonymer Mitarbeiter 
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Sehr flexibel, gutes Arbeitsklima und Verpflegung

      Kontras

      Gehalt ist etwas zu wenig

      Geben Sie als Erste/r an, ob Sie diese Bewertung hilfreich fanden
    8. 5,0
      Akt. Mitarbeiter

      Super

      8. Okt 2020 - Werkstudent in Eschborn
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Die netten Kollegen. Das Office ist modern und eindrucksvoll.

      Kontras

      Das Gehalt ist bei anderen Konzernen besser Der Standort Eschborn

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    9. 4,0
      Ehem. Mitarbeiter

      Guter Arbeitgeber

      3. Dez 2020 - Relationship Manager in Frankfurt, Hessen
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      - interessante Aufgaben - Gehalt, Benefits - super Kollegen

      Kontras

      - Arbeitsbelastung - Kommunikation Managenent

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    10. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

      Top Arbeitgeber - bin zufrieden

      24. Jul 2020 - Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
      Empfehlen
      Positive Bewertung des CEO
      Geschäftsprognose

      Pros

      Maximal internationales Unternehmen, sehr freundliches, offenes und lockeres Arbeitsklima, Gute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, zahlreiche und überdurchschnittliche Benefits, beste Unterstützung durch Kollegen

      Kontras

      Arbeitspensum teils extem hoch, Freizeitausgleich aber jederzeit möglich, aus meiner Sicht keine flache Hierarchie der Organisationsstruktur

      1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    Angezeigt wird 1 - 10 von 86 Bewertungen

    Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Deutsche Börse Group suchen

    Head of Unit
    JobsGehälterInterviews
    Business Analyst
    Senior Consultant
    Executive Director
    Vice President Operations

    Sie arbeiten bei Deutsche Börse Group? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

    Deutsche Börse Group logo
    oder