Bewertungen für Deloitte, „work life balance” | Glassdoor.de

3.9
Deloitte CEO Joe Ucuzoglu - US
Joe Ucuzoglu - US

Bewertungen zu „work life balance“

1. „Gutes Praktikum und tolle Mitarbeiter”

Ehem. Praktikant - Social Media in Frankfurt

Ich habe weniger als ein Jahr bei Deloitte gearbeitet -

Pros

Gutes Gehalt, interessante Projekte und Möglichkeit Trainings zu absolvieren

Überstunden werden nicht ausbezahlt, work-life balance geht nicht auf

Deloitte2019-03-09
  2. „Diktatur einzelner Partner”

Ich habe bei Deloitte gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationalität, Kollegen, teilweise Aufgaben und Projekte - auch gute Ansätze werden jedoch schnell durch unrealistische Vorgaben und Micromanagement vermiest.

Partner einzelner Services haben wenig Interesse an Innovation, außer diese kosten nichts und Mitarbeiter bringen dennoch täglich Ihre 14 belastbare Stunden (der Job muss erledigt werden), dürfen aber nur 8 (je nach Projket max. 10) Stunden pro Tag abrechnen. Keine Rücksicht auf Familien bei Dauereinsatz (bis zu 1 und 2 Jahren) auf Grossprojekten für 5 Tage die Woche. Thema mobiles Arbeiten oder Home Office wird verpönt. Das Image eines familienfreundlichen Unternehmens oder gar Work Life Balance wird lediglich nach außen projeziert, jedoch nur vereinzelten Lieblingen genehmigt. Verstärkter Einzug der Mentalität auf Partnerebene: "was hast du in letzter Zeit für mich verdient". Gilt nicht für alle Partner, in einzelnen Service Lines jedoch tägliche Realität. Sehr gute Karrierechancen für einzelne Lieblinge (hat nichts mit Qualität oder Wissen zu tun), der Rest wird als Kanonenfutter verheizt. Bei bestimmten Servicelines und Partnern sehr empfehlenswert, bei anderen auf keinen Fall.

Deloitte2019-12-09
  3. „OK”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant

Ich arbeite bei Deloitte - Vollzeit

Pros

OK und Sehr gut Karriere­chancen

Viel Reißen , work-life- balance ist schwiereg

Deloitte2019-12-05
  4. „Schlechte Führungskultur”

Ich habe bei Deloitte gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Einzelne Personen waren OK

- Schlechte Führungskräfte / hierarchischer Führungsstil - Mangelhafte strategische Ausrichtung - Schlechte work-life balance

Deloitte2019-10-08
  5. „Arbeitgeberbewertung”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Köln

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Deloitte -Vollzeit

Pros

Förderung diverser Weiterbildungen (auch abseits der klassischen WP Förderung) Vielfältige Mandantenstruktur Auslandsaufenthalt Problemlos und mit Blick auf die Destination vielfältig realisierbar

Kurz bis mittelfristigen Planung (Sowohl Geschäftsausrichtung, als auch Personell) Work/Life Balance

Deloitte2019-06-21
  6. „Praktikum Werkstudent Transaction Services 4 monate”

Ehem. Praktikant - Werkstudent in Frankfurt

Ich habe weniger als ein Jahr bei Deloitte gearbeitet -

Pros

Nettes Team und entspanntes Umfeld, gute Work-Life Balance

Wenig weiterentwicklung möglich aufgrund eingeschränktem aufgabenfeld

Deloitte2019-05-22
  7. „gut”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym)

Ich habe bei Deloitte gearbeitet -

Pros

Gehalt, Team, Arbeit und mehr

work life balance ist schlecht

Deloitte2019-04-30
  8. „Tolles Umfeld, schwierige Weiterentwicklung”

Ehem. Mitarbeiter - Senior in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Deloitte gearbeitet - Vollzeit

Pros

Arbeitsumfeld, abwechslungsreich, steile Lernkurve, zentrales Office, offene Mitarbeiter

Kultur wird von den Chefs nicht gelebt, keine richtige Work-Life-Balance, schlechte Unterstützung für die persönliche Weiterentwicklung, undurchsichtige Gehälter & Bonizahlungen, keine Zusatzleistungen wie Proficard o.ä.

Mehr mit den Mitarbeitern arbeiten, als die Mitarbeiter für jemanden arbeiten lassen.

Deloitte2019-05-05
  9. „Top Consulting”

Ehem. Mitarbeiter - (Senior) Manager Risk Advisory in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei Deloitte gearbeitet - Vollzeit

Pros

Führung, Weiterbildung, Kollegen, Büro, Austausch

Vergütung & Zusatzleistungen, Work-Life-Balance, Arbeitszeiten,

Faires Gehalt bezahlen. Verhältnis aus Tagessatz und Gehalt nicht angemessen.

Deloitte2019-03-03
  10. „Wirtschaftsprüfung Standort FFM”

Akt. Mitarbeiter - Senior in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Deloitte - Vollzeit

Pros

Junge Kollegen Kundenkontakt Gutes Sprungbrett für andere Firmen Wechsel in andere Deloitte Abteilungen möglich, wenn keine Lust mehr auf Wirtschaftsprüfung

Die Work-Life-Balance ist besonders in der Busy Season mau. Geleistete Überstunden können i.d.R. nicht abgebaut werden, weil man noch vor Abschluss der Prüfungen schon für die nächsten Monate durchdisponiert ist und die Überstunden irgendwann verfallen. 10-12h Tage keine Seltenheit (da zu wenige Leute auf die Prüfungen geschickt werden). Einstiegsgehalt als Professional 42-46+ Bonus gerade so okay, da man noch nichts geleistet hat. Nach ein paar Prüfungen wird einem aber auffallen, dass man verglichen mit der Industrie deutlich mehr Stunden arbeitet und weniger Gehalt dafür bekommt. Es stellt sich schnell die Frage, warum eigentlich? Im Office selbst wird wenig Wert auf die Gesundheit der Mitarbeiter gelegt, abgesehen vom alibimäßigen Gesundheitstag. Die Büroausstattung ist ein Witz - Stühle und Bildschirme sind teilweise total veraltet, falls überhaupt genügend vorhanden. Hinzu kommt, dass man sehr oft den kompletten Tag auf Stühlen in Konferenzräumen beim Mandaten verbringt, die für die dauerhafte Nutzung völlig ungeeignet und auch nicht gedacht sind. Rückenprobleme vorprogrammiert. Tätigkeit an sich: Viele Teams gehen stur nach Schema F vor. Den Mandanten zu hinterfragen kommt zu kurz, da das Prüfungsteam in der Regel damit beschäftigt ist den Dokumentationsanforderungen möglichst schnell gerecht zu werden, was dazu führt, dass nicht genügend Zeit bleibt sich über die eigentlichen mandantenspezifischen Risiken Gedanken zu machen.

Verstaubte Prozesse aufbrechen. Anreize schaffen Mitarbeiter die keine Ambitionen haben den WP zu machen zu halten. Investitionen in die Büroausstattung - ein paar neue Stühle und Bildschirme können nun nicht so viel kosten! Der Zustand ist wirklich peinlich.

Deloitte2019-03-10