Arbeitgeberbewertungen für Degussa Bank | Glassdoor.de

Bewertungen für Degussa Bank

Aktualisiert am 3. Aug 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

7 Bewertungen gefunden

2.4
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
11%
Würden einem Freund empfehlen
0%
Befürworten Geschäftsführer
Jürgen Eckert
4 Bewertungen
  1. "Versuch einer agilen Transformation"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    Trotz sehr vielen Hierarchiestufen gibt es einen sehr persönlichen Umgang miteinander

    Kontras

    Im Change herrscht Chaos pur. Die agile Transformation wird nur halbherzig angegangen.

    Degussa Bank2019-07-02
  2. "Es war einmal . . ."

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Marktverantwortliche/r 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    Teils kollegialer Zusammenhalt, relativ unabhängiges Arbeiten in den Zweigstellen, bislang fairer Umgang mit den Kunden und ein hohes Augenmaß auf Reputation.

    Kontras

    Erfahrene Führungskräfte haben inzwischen die Waffen gestreckt und sind gegangen - im Austausch wurden "Fahnenträger" eingestellt oder protegiert, die teils ohne Bankhintergrund und erforderliches Fachwissen daher kommen (Stichwort: Vertriebssteuerung). Aufgrunddessen werden Entscheidungen getroffen, die auf Dauer das Ansehen der Bank schädigen (z.B. kaum noch Vertretung der Kollegen vor Ort bei Krankheit und Urlaub)...

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Betriebliches Vorschlagswesen etablieren, und zwar schnellstens. Kommunikation innerhalb der Bank verbessern, Prozesse zwischen Zweigstellen und Zentrale abstimmen und effektiver gestalten, ehrlich mit sich selbst sein (Stichwort: PULS - vielleicht als CRM-System und Kontrollmittel geeignet, aber für das tägliche Geschäft untauglich, weil aufgebläht und unhandlich und dadurch für einen Großteil der Marktmitarbeiter ein...

    Mehr anzeigen
    Degussa Bank2018-02-13
  3. "Im Allgemeinen ein guter Arbeitgeber"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Bankkaufmann in Frankfurt
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Degussa Bank gearbeitet ()

    Pros

    - flache Hierarchien - kleine Bank - kleine Teams

    Kontras

    - sehr konservativ - veraltete Systeme - kaum

    Degussa Bank2016-10-18
  4. Hilfreich (1)

    "Für gelassene Menschen"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    - Familiäre Atmosphäre - Zusammenhalt ist sehr groß - Projekte teilweise Interessant

    Kontras

    - Gehalt ist unter dem Durchschnitt - Aufstiegsmöglichkeiten nur für Lieblinge - Weiterbildungsmöglichkeiten

    Rat an das Management

    Mehr zu fördern.

    Degussa Bank2015-09-10
  5. "Motivation und Führung fehlen"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    Gute Kollegen, nah am Kunden, Gleitzeit

    Kontras

    Überaltertes Management, keine Motivation, gesparrt wird am falschen Ende, kaum Gehaltssteigerungen

    Degussa Bank2019-08-04
  6. "Es war einmal"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    Tolle Geschichte mit vergangenheitlich guten Werte

    Kontras

    Insgesamt verkauft das Unternehmen seit ca. 5 Jahren seine Seele. Misswirtschaft v.a. im Bereich ImmobilienKredite haben die Bank nachhaltig irreparabel zerstört.

    Rat an das Management

    Kein Rat. Es ist zu spät.

    Degussa Bank2016-01-04
  7. "Schlechte Führungskraft bei geringer Entlohnung"

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Degussa Bank (Vollzeit)

    Pros

    Nette Kollegen, kostenlose Getränke barrierefrei für Menschen mit Behinderung

    Kontras

    es sollen immer mehr Aufgaben übernommen werden, wird jedoch nicht entsprechend entlohnt. Die meisten Führungskräfte sind schlecht geschult. Quantität steht vor Qualität.

    Rat an das Management

    Nehmt euch Zeit für eure Mitarbeiter. Und entlohnt sie entsprechend. Dies fördert nicht nur die Wertschätzung, sondern auch die Bindung und Loyalität zum Unternehmen. Viele Mitarbeter trauen sich nicht zum BR, da diese erfahrungsgemäß immer zum Vorgesetzten halten. Mobbing vom Vorgesetzten wird ebenfalls erfahrungsgemäß vom Unternehmen geduldet bzw. herruntergespielt.

    Degussa Bank2017-10-29
7 Bewertungen gefunden