Bewertungen für Dawanda

Dawanda Managing Directors Claudia Helming, Michael Pütz
Claudia Helming, Michael Pütz
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Super Arbeitgeber

Jun 14, 2021 - UX-Writer/Information Experience Writer/Technical Writer in Berlin

Pros

Tolles Unternehmen, sehr nette Kollegen

Leider existiert die Firma nicht mehr

Ehem. Mitarbeiter

Klasse!

Dec 30, 2020 - Marketing Manager in Berlin

Pros

Nette Kollegen, toller Spirit im Team!

Flexible Arbeitszeiten, Sozialleistungen, Druck von oben, schlechte Büroausstattung, schlechte Laptops

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Gutes Klima

Sep 20, 2018 - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Pros

Ich habe sehr gern bei DaWanda gearbeitet und auch das Führungsteam sehr positiv empfunden.

Keine regelmässigen Feedbacktalks im Jahr

Amazing business, sadly declining

May 29, 2018 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Tolle Menschen bekommen durch DaWanda die Möglichkeit, für Ergebnisse Ihrer Hände Arbeit Geld und Anerkennung zu erhalten. Diese Plattform mitzugestalten ist spannend und macht Spass.

Big Americans are coming. Sie sind stärker als der kleine David DaWanda.

Ehem. Mitarbeiter

Tolles Arbeitsklima und viele Chancen

Jul 11, 2017 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Gutes Arbeitsklima, Gehalt war OK, Entwicklungsmoeglichkeiten, flache Hierachien

Kommunikation Procedere nicht optimal, Information nicht transparent genug

Viele eigene Gestaltungsmöglichkeiten, gutes Klima

Sep 19, 2016 - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Pros

"Was ich an DaWanda besonders schätze ist das Produkt an sich und die Themen, die sich daraus ergeben. Die Hierarchien sind flach, mein Teamlead ist für mich immer ansprechbar. Die Kollegen sind super und die Gesamtatmosphäre ist freundlich und höflich - das habe ich so bisher in keiner anderen Firma erlebt. Ich kann mich gut mit meinen Ideen einbringen und einiges verwirklichen. Wenn man selbst aktiv wird, sind auch Wechsel innerhalb der Firma zu anderen Aufgabenbereichen möglich und es gab auch schon Mitarbeiter, die nach einiger Zeit in anderen Firmen wieder zurückgekommen sind."

Manchmal werden Entscheidungen eher kurzfristig getroffen und müssen dann auch kurzfristig umgesetzt werden.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Tolles Arbeitsklima und viele Chancen

Aug 25, 2016 - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Pros

Das Arbeitsklima ist sehr gut, nette Kollegen und flache Hierarchien. Jeder engagierte Mitarbeiter bekommt seine Chance sich weiter zu entwickeln, man kann sich aus jeder Position nach oben arbeiten wenn gute Arbeitsleistung erbracht wird. Auch als Praktikant gibt es die Chance auf Festanstellung. Bevor jemand Externes auf eine höhere Position eingestellt wird schaut man erst nach einer internen Nachbesetzung. Absolut fairer Umgang von oben und immer eine offene Tür bei Problemen. Zudem kann man die Erfüllung seiner Aufgaben relativ frei gestalten und neue Vorschläge finden gehör. Von Anfang an wurde mir großes Vertrauen entgegen gebracht und dazu gehört auch flexibles arbeiten.

Mittlerweile ist das Unternehmen schon sehr groß und deshalb kennt man nicht mehr jede Kollegin/Kollegen. Die Zusammenarbeit der Abteilungen muss noch verbessert werden.

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Vielseitige Aufgaben und angenehme Arbeitsatmosphäre

Aug 2, 2016 - Sales in Berlin

Pros

Die Aufgabenbereiche im Sales-Bereich sind sehr vielseitig und spannend und es wird bei persönlichen Projekten auf eigene Interessensschwerpunkte eingegangen Es herrscht eine kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre, so dass auch mit Vorgesetzten auf einer Ebene kommuniziert werden kann und diese immer ein offenes Ohr haben

Der Informationsfluss innerhalb der Firma könnte noch besser werden, so dass alle an einem Projekt Beteiligten immer auf dem gleichen Stand sind

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Change is good!

Aug 2, 2016 -  in Berlin

Pros

DaWanda enables creative people to make a living from their skills and passion, a purpose which I find extremely appealing. The business model is based on shared success - DaWanda as a company can only succeed when DaWanda sellers are successful. Therefore, it is encouraging to see that DaWanda has been implementing many changes with the ultimate goal to become a more customer centric organization. Furthermore, it is pretty awesome to work with talented and creative people with so many great ideas and an intrinsic motivation to deliver great customer value. While goals are ambitious and challenging at times, overall, I find my work-live balance to be well intact- due to flexible working hours, the possibility to work from home as well as a general agreement that working overtime should be the exception, not the rule.

Change is good and necessary, yet it always creates friction and unfortunately comes with the loss of some good people along the way. Internal communication at DaWanda is far from perfect, yet I see progress - but it’s still a long way to go. This applies also to collaboration between teams which ranges from non-existent to super awesome. I think DaWanda needs to better retain talented people by, among other things, offering guidance on making a career at DaWanda. With more than 200 people working here, it should be possible to provide many people with exiting career opportunities within the company. I see that development plans are being implemented now in many teams which I believe is a step in the right direction.

Spannende Aufgaben und endlich wieder eine Vision

Jul 21, 2016 - Engineer in Berlin

Pros

spannende Aufgaben, super Kollegen, Teamzusammenhalt, Startup Flair (mit positiven und negativen Aspekten), Grillparties, Herausforderungen in den Aufgaben, immer wieder Abwechslung, moderne Arbeitsformen (agile, an Spotify angepasst)

- die aktuelle finanzielle Lage, auch wenn diese sich etwas gebessert hat - Wenig Führungserfahrung (was sich gerade etwas ändert, da die Führung ausgetauscht wurde) - keine besondere Büroausstattung

1 - 10 von 12 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für Dawanda

Dawanda wurde insgesamt mit 3.6 von 5 bewertet, basierend auf über 42 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 63% der Beschäftigten würden Dawanda als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 28% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Dawanda von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.1 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Dawanda. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten stabil geblieben.

63% der bei Dawanda Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Dawanda mit 3.9 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.7 für die Kultur und Werte und mit 3.1 für die Karrierechancen.

In den Bewertungen auf Glassdoor nennen Beschäftigte im Hinblick auf die Arbeit bei Dawanda Zusatzleistungen, Kultur, Kollegen immer wieder als Vorteil und Geschäftsführung, Karriereentwicklung, Management als Nachteil.

Sie arbeiten bei Dawanda? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Dawanda logo