Bewertungen für DHL

Frank Appel
  1. „Mier war es gut”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe bei DHL gearbeitet - Teilzeit

Pros

Tolle kolegen, gute stunden, geld ist nich schlecht

Ein Großer zeit drueck kann sein

July 1, 2020

Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden in unserem Unternehmen waren. Insbesondere freuen wir uns zu lesen, dass Sie so gerne mit Ihren Kollegen zusammengearbeitet haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute. Sollten Sie nochmals Interesse haben in unserem Unternehmen zu arbeiten, schauen Sie sich gerne hier um: https://de.dpdhl.jobs/

2. „Geht so”

Akt. Mitarbeiter - Fahrer in Hamburg

Ich arbeite bei DHL - Vollzeit

Pros

Selbständig sein ohne den Chef

Alles machen können und drausen

July 8, 2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit Ihrer Arbeit sind und die Selbstständigkeit bei Ihrer Arbeit schätzen. Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen beruflich sowie privat alles Gute!

3. „Alles gut”

Akt. Mitarbeiter - packetzusteller in Wesel, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei DHL - Vollzeit

Pros

Gehalt sehr gut und pünktlich

Manchmal ist sehr angestrengt und wetter

July 20, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit Ihrer Arbeit sind und danken Ihnen sehr für Ihren täglichen, teils auch körperlich sehr anstrengenden, Einsatz! Wir wünschen Ihnen beruflich und privat alles Gute!

4. „Ganz okay”

Ehem. Mitarbeiter - DHL Courier Express in Hannover

Ich habe bei DHL gearbeitet - Vollzeit

Pros

Bezahlung war für mich okay

Schwere des Berufs und viele Pakete

June 3, 2020

Vielen Dank, dass Sie unser Unternehmen bewertet haben. Ihre Verbesserungsvorschläge helfen uns besser zu werden. Natürlich ist der Job ein anstrengender Beruf, weshalb wir Ihnen für Ihren Einsatz besonders danken. Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

5. „Netter Arbeitgeber”

Ehem. Mitarbeiter - Spieletester in Köln

Ich habe bei DHL gearbeitet - Vollzeit

Pros

Schnelle Einarbeitung von den Angestellten

Anstrengende Arbeit gerade an Feiertagen

May 19, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie uns als Arbeitgeber weiterempfehlen würden und die Einarbeitung als positiv empfunden haben. Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz auch in anstrengenden Zeiten. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

6. „Supe duper”

Akt. Mitarbeiter - Paketzusteller/in

Ich arbeite bei DHL - Vollzeit

Pros

Teamwork und alle sind freundlich

Schlechte Zahlung und wenig Urlaubstage

May 12, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrer Arbeit im Unternehmen so zufrieden sind und danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz auch in schweren Zeiten! Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrem Gehalt und den Urlaubstagen nicht zufrieden sind. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

7. COVID‑19

„Totschuften fürn Hungerlohn”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei DHL gearbeitet - Vollzeit

Pros

Selbststänig arbeiten, ohne Chef im Nacken.

Wenig Teamgeist Extreme Überstunden zur Weihnachtszeit & seit Corona

July 20, 2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren und in Ihrem Team einen fehlenden Teamgeist gesehen haben. Das Paketaufkommen ist durch Corona gestiegen, das ist uns bewusst, wir danken Ihnen sehr für Ihren Einsatz. Privat und beruflich wünschen wir Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

8. „Hart aber Fair”

Ehem. Mitarbeiter - LKW-Fahrer und Stapler-Fahrer in Frankfurt

Ich habe bei DHL gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Arbeitskollegen und das Betriebsklima passt

Mir hat soweit alles gut gefallen

May 28, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unserer Unternehmen als fairen Arbeitgeber ansehen und danken Ihnen für Ihren täglichen Einsatz! Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

9. „Dienst nach Vorschrift”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Schichtleiter

Ich arbeite bei DHL - Vollzeit

Pros

Mitarbeiterzusammenhalt, Arbeitszeiten, Teamspirit, work/Life Balance, transparent

Vorgesetztenverhalten, keine Aufstiegsmöglichkeiten, unterirdische Führungsebene

May 18, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zusammenhalt in Ihrem Team und anderen Arbeitsbedingungen zufrieden sind! Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie das Gefühl haben, Ihre Vorgesetzter/ Ihr Management, habe kein offenes Ohr für Ihre Anliegen /die Anliegen der Mitarbeiter*Innen und, dass Sie keine Aufstiegsmöglichkeiten sehen. Wir sind immer auf der Suche nach einer Verbesserung in diesem Bereich. Eine offene und transparente Diskussion ist uns wichtig, weshalb wir Ihre Feedback aufnehmen werden. Wenden Sie sich außerdem gerne an Ihren Personalverantwortlichen, um das Thema anzusprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

„Durchaus verbesserungswürdig”

Akt. Mitarbeiter - Senior Expert in Bonn

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei DHL - Vollzeit

Pros

-pünktliches Gehalt -sehr durchorganisiert (es gibt für quasi jedes Problem einen Ansprechpartner, man muss ihn nur finden) -sehr nette Kollegen -stellenweise nette Zusatzleistungen wie JobTicket, Betriebskindergarten ect (nicht überall) -stellenweise gute Work-Life-Balance durch Teilzeit/ Home Office, flexible Arbeitszeit ect (nicht überall)

-wenig "richtige" Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichekeiten, es werden mehr interne Trainings, Programme und Workshops angeboten, aber wenig bis nichts, dass echte Weiterentwicklung und das Erlernen neuer Techniken und Fähigkeiten ermöglicht -es ist quasi nicht möglich, auf seinem aktuellen Posten befördert zu werden oder eine Gehaltserhöhung zu bekommen, dazu muss man die Aufgabe, Team oder den Bereich wechseln -ältere, langjährige Mitarbeiter lässt man gerne ziehen, um sie durch junge Kollegen zu ersetzen. Die sind natürlich besser beeinflussbar und kosten weniger, haben dazu meist Ausbildung in aktuellen Kompetenzen - so spart man sich die Weiterbildung der älteren Kollegen -in manchen Bereichen werden Frauen immer noch nicht für "voll" genommen und nur in geringer bewerteten Tätigkeiten eingesetzt -große Unterschiede in den Rahmenbedingungen der Arbeit zwischen den verschiedenen Bereichen und Tochtergesellschaften -ständiger Budgetdruck und Sparapelle, es ist quasi nie für irgendetwas Geld da -antiquierter und intransparenter Zielvereinbarungs-und Zielerreichungsprozess, willkürliche Rolleneinstufung von Tätigkeiten und Leistungsbeurteilung in "Panels" durch Kollegen, mit denen man im täglichen Geschäft quasi nichts zu tun hat (Nasenfaktor) -Fast unbrauchbare Stellenbeschreibungen, als interner versteht man kaum, was die Aufgabe sein soll, als Externer schon gar nicht. Viele Stellen werden nur "Pro Forma" ausgeschrieben

May 10, 2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, insbesondere in diesen besonderen Zeiten, unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organistation innerhalb des Unternehmens zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Interesse daran, sich beruflich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln. Wir sind stets gewillt, unseren Mitarbeitern Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten und diese im Rahmen unserer Möglichkeiten für all unsere Mitarbeiter auszubauen. Diesbezüglich danken wir Ihnen für Ihre Verbesserungsvorschläge, die uns helfen auf dem Gebiet Weiterbildung besser zu werden. Wir danken Ihnen für die vielen Jahre, die Sie unser Unternehmen schon unterstützen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre berufliche sowie private Zukunft!