Bewertungen für DATEV, „langsam” | Glassdoor.de

4.6
DATEV Vorstandsvorsitzender Robert Mayr
Robert Mayr

Bewertungen zu „langsam“

„Moderner Arbeitgeber im nüchternen Marktsegment”

in Nürnberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei DATEV -

Pros

Statt eines 9 to 5 Jobs, hat man das Gefühl, ein flexiblen und modernen Arbeitsplatz zu haben. Mal ein wenig später ins Bett gekommen? Dann einfach auch ein wenig später in die Arbeit gehen - Gleitzeit machts möglich. Es raucht mal wieder der Kopf? Mal eben einen Snack im Zwischenverkauf holen oder mit den Kollegen eine Kaffeepause einlegen. Stressige Woche gehabt? Dann vom Massagesessel verwöhnen lassen oder beim Sportprogramm auspowern. Von drei verschiedenen Mittagessen bis zum Sommerfest, die Mitarbeiter sind das Kapital der Firma und aus diesem Grund scheint das Management darauf bedacht zu sein, dass es diesen besonders gut geht.

Sicherlich gibt es wie bei allen Unternehmen immer Verbesserungspotenzial. Je nach Bereich kann das natürlich anders ausfallen, aber generell gibt sich die DATEV viel Mühe. Natürlich ist bei solch einem großen Unternehmen mal der bürokratische Weg lange und langsam, oder übereifrige Kollegen nörgeln über Kleinigkeiten anonym im internen Forum für Fragen an den Vorstand.

Auch wenn es manchmal kritische Töne im Forum gibt, einfach mal offen und ehrlich auf die Mitarbeiter zugehen und auch unliebsame Antworten geben. Das mag nicht jedem gefallen, ist aber besser als gar nichts zu sagen, denn "man kann nicht nicht-kommunzieren" - Good PR begins at home!

DATEV2016-07-12
  2. „Gutes Umfeld aber langsam”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym)

Ich arbeite bei DATEV -

Pros

Konditionen, Größe, Mitarbeiter, kein Streß,

Hierachrchie, Langsam, lange Wege, Bürokratie, Behördendenken

DATEV2019-10-11
  3. „DATEV eG als Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Product Owner in Nürnberg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei DATEV - Vollzeit

Pros

Sichere Anstellung, fördernd, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gutes Einstiegsgehalt

Alt; Hierarchie, Karriere sehr langsam

Offenheit gegenüber meuer Technologien, flache Hierarchien

DATEV2018-11-05
  4. „Super Firma”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent Softwareentwicklung in Nürnberg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei DATEV -Teilzeit

Pros

In meinem speziellen Fall sind die Kollegen in meinem Arbeitsumfeld sehr hilfsbereit und man versteht sich sehr gut. Die soziale Leistung sprechen für sich. Man lernt sehr viel.

Bei großen Unternehmen sind Prozesse bzw. Entscheidungen unter Umständen langsam. Ist aber je nach Fall immer unterschiedlich. Ansonsten gibt es nix, was man nicht unter mit einem Gespräch klären könnte.

Auf die Vorschläge und Wünsche der Mitarbeiter eingehen. Weiterhin könnten Prozesse automatisiert werden um die Geschwindigkeit zu steigern. So können dann auch Entscheidungen schneller getroffen werden.

DATEV2016-01-05
  5. „Es war Klasse!”

Ich habe bei DATEV gearbeitet -

Pros

Kultur und Gehalt sind wirklich einmalig und Klasse! Ich denke hier sollte jeder mal gearbeitet haben!

Alles ist etwas langsam! Ich hatte das Gefühl nach dem Trainee Programm ist es dann einfach vorbei

Mehr IT-Trainee Programme. Diese sind echt klasse. Danach geht es dann einfach mit einem Trainee Führungskraft weiter.

DATEV2015-03-09