Arbeitgeberbewertungen für D.CT Deutsche Cleantech | Glassdoor.de

Bewertungen für D.CT Deutsche Cleantech

5 Bewertungen

Filter

Filter


4,6
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
(kein Bild)
Geschäftsführer
0 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Summer Intern (M&A)”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Mehrere Aspekte haben mir während meines Praktikums sehr gut gefallen. (1) Die Firma bietet die Möglichkeit viel über den Cleantech/Renewables Sektor zu erfahren und sich gleichzeitig mit Corporate Finance Themen auseinanderzusetzen. (2) Der Analyst hat sich sehr viel Zeit genommen, Feedback zu geben und komplexe Financial Models zu erklären. (3) Die beiden Partner haben sich auch gerne Zeit genommen, Fragen zu beantworten. Gleichzeitig habe ich auch sehr viel dabei gelernt, bei Calls mit (potenziellen) Kunden dabei zu sein - diese Chance hat man als Praktikant bei großen Banken oft nicht (4) Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr angenehm und kollegial - von Ellbogengesellschaft ist nicht zu spüren.

    Kontras

    Es kann auch mal vorkommen, dass man nicht nur an Deals im Cleantech-Sektor arbeitet.


  2. „Praktikant und Werkstudent”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Praktikant - Investment Banking Analyst, Off-cycle in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Investment Banking Analyst, Off-cycle in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Analyst/Associate hat sich sehr viel Zeit genommen und war motiviert einem etwas beizubringen; auch Partner waren jederzeit ansprechbar und haben meinen Input reflektiert und Ernst genommen sowie immer jegliche Fragen beantwortet.

    Kontras

    Der Firmenname ist Programm, man sollte sich also sowohl bei Dealgröße und -komplexität im Sektor Cleantech als auch beim Sektor selbst bewusst sein, wofür diese Firma steht. Wenn einen dies jedoch anspricht, ist D.CT Deutsche Cleantech eine hervorragende Wahl.

    Rat an das Management

    Weitermachen wie gehabt: Qualitätsstandards an sich selbst und Mitarbeiter extrem hoch halten und Mitarbeitern beim Umsetzen von Arbeitsschritten eine freie Hand lassen, wie man es in größeren Firmen nie kriegen würde.

  3. „Praktikum”

    StarStarStarStarStar
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet

    Pros

    Steile lernkurve, sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehmes Arbeitsklima

    Kontras

    Das Team ist klein, dafür bekommt man aber alle Informationen mit


  4. „Praktikum M&A im Bereich Erneuerbare”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Praktikant - Praktikant M&A in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Praktikant M&A in Frankfurt
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    1) Einbindung ins Team: Von Tag 1 wurde ich in vielen Prozessen mit eingebunden und wurde als vollwaertiges Mitglied gesehen

    2) Enge Zusammenarbeit mit Partnern: Enge Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen Partnern

    3) Interessanter Markt: Der Cleantech Sektor ist sehr dynamisch und zukunftsweisend

    4) Bonus in Höhe meines Monatgehaltes bekommen

    Kontras

    1) Wenige andere Praktikanten: Durch die grösse der Beratung sind oft nur 2 Praktikanten gleichzeitig da


  5. „M&A Praktikum im Erneuerbare Energien Bereich”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Führungsebene
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant
    Empfiehlt

    Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet

    Pros

    Das Praktikum bei D.CT hat mir sehr gut gefallen und war eine außerordentlich lehrreiche Erfahrung. Der Fokus auf Erneuerbare Energien/Cleantech Sektoren bietet die Möglichkeit sich Marktwissen anzueignen.
    Des Weiteren wurde viel Wert auf die persönliche Entwicklung der Praktikanten gelegt: der Associate sowie Partner haben sich die Zeit genommen Praktikanten einzuarbeiten, Feedback zu geben und jegliche Fragen zu beantworten. Mir wurde außerdem die Möglichkeit gegeben in Zusammenarbeit mit dem Partner an eigenen Projekten zu arbeiten. Dies habe ich sehr gewertschätzt, da eine enge Zusammenarbeit zwischen Praktikanten und Managing Partnern in anderen Unternehmen nicht gängig ist.

    Kontras

    Man sollte auf Grund des Fokuses ein generelles Interesse an Erneuerbare Energien/Cleantech Sektoren mitbringen.