Arbeitgeberbewertungen für D.CT Deutsche Cleantech | Glassdoor.de

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Summer Intern (M&A)”

Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Anonymer Praktikant in Frankfurt

Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

Pros

Mehrere Aspekte haben mir während meines Praktikums sehr gut gefallen. (1) Die Firma bietet die Möglichkeit viel über den Cleantech/Renewables Sektor zu erfahren und sich gleichzeitig mit Corporate Finance Themen auseinanderzusetzen. (2) Der Analyst hat sich sehr viel Zeit genommen, Feedback zu geben und komplexe Financial Models zu erklären. (3) Die beiden Partner haben sich auch gerne Zeit genommen, Fragen zu beantworten. Gleichzeitig habe ich auch sehr viel dabei gelernt, bei Calls mit (potenziellen) Kunden dabei zu sein - diese Chance hat man als Praktikant bei großen Banken oft nicht (4) Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr angenehm und kollegial - von Ellbogengesellschaft ist nicht zu spüren.

Es kann auch mal vorkommen, dass man nicht nur an Deals im Cleantech-Sektor arbeitet.

2. „Praktikant und Werkstudent”

Ehem. Praktikant - Investment Banking Analyst, Off-cycle in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Investment Banking Analyst, Off-cycle in Frankfurt

Pros

Analyst/Associate hat sich sehr viel Zeit genommen und war motiviert einem etwas beizubringen; auch Partner waren jederzeit ansprechbar und haben meinen Input reflektiert und Ernst genommen sowie immer jegliche Fragen beantwortet.

Der Firmenname ist Programm, man sollte sich also sowohl bei Dealgröße und -komplexität im Sektor Cleantech als auch beim Sektor selbst bewusst sein, wofür diese Firma steht. Wenn einen dies jedoch anspricht, ist D.CT Deutsche Cleantech eine hervorragende Wahl.

Weitermachen wie gehabt: Qualitätsstandards an sich selbst und Mitarbeiter extrem hoch halten und Mitarbeitern beim Umsetzen von Arbeitsschritten eine freie Hand lassen, wie man es in größeren Firmen nie kriegen würde.

3. „Praktikum”

Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet

Pros

Steile lernkurve, sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehmes Arbeitsklima

Das Team ist klein, dafür bekommt man aber alle Informationen mit

4. „Praktikum M&A im Bereich Erneuerbare”

Ehem. Praktikant - Praktikant M&A in Frankfurt
    Ehem. Praktikant - Praktikant M&A in Frankfurt

Pros

1) Einbindung ins Team: Von Tag 1 wurde ich in vielen Prozessen mit eingebunden und wurde als vollwaertiges Mitglied gesehen

2) Enge Zusammenarbeit mit Partnern: Enge Zusammenarbeit mit sehr erfahrenen Partnern

3) Interessanter Markt: Der Cleantech Sektor ist sehr dynamisch und zukunftsweisend

4) Bonus in Höhe meines Monatgehaltes bekommen

1) Wenige andere Praktikanten: Durch die grösse der Beratung sind oft nur 2 Praktikanten gleichzeitig da

5. „M&A Praktikum im Erneuerbare Energien Bereich”

Ich habe als Praktikant bei D.CT Deutsche Cleantech gearbeitet

Pros

Das Praktikum bei D.CT hat mir sehr gut gefallen und war eine außerordentlich lehrreiche Erfahrung. Der Fokus auf Erneuerbare Energien/Cleantech Sektoren bietet die Möglichkeit sich Marktwissen anzueignen.
    Des Weiteren wurde viel Wert auf die persönliche Entwicklung der Praktikanten gelegt: der Associate sowie Partner haben sich die Zeit genommen Praktikanten einzuarbeiten, Feedback zu geben und jegliche Fragen zu beantworten. Mir wurde außerdem die Möglichkeit gegeben in Zusammenarbeit mit dem Partner an eigenen Projekten zu arbeiten. Dies habe ich sehr gewertschätzt, da eine enge Zusammenarbeit zwischen Praktikanten und Managing Partnern in anderen Unternehmen nicht gängig ist.

Man sollte auf Grund des Fokuses ein generelles Interesse an Erneuerbare Energien/Cleantech Sektoren mitbringen.