Crytek Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 23. Okt 2019

2.8
Crytek CEOs Avni Yerli and Faruk Yerli
Avni Yerli and Faruk Yerli
  1. „Bis jetzt eine tolle Erfahrung und sehr viel Potential!”

Akt. Mitarbeiter - Anonym in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

- extrem anspruchsvoll und lohnenswert, es ist die Erfahrung wert. - tolle Unternehmens-Kultur, tolle Produkte & tolle Möglichkeiten - der Arbeitsplatz ist angenehm und nett, die Kollegen sind hilfsbereit und freundlich - ich würde hier immer wieder arbeiten, nicht viele Unternehmen befähigen einen so und geben so viel Freiheit, sich zu verwirklichen!

Falls Sie alles für sich vorbereitet und auf silbernen Tabletts serviert haben wollen, sind Sie hier falsch! Hier müssen Sie Ihr Bestes geben!

Crytek2019-10-22

„ok”

Ich habe bei Crytek gearbeitet - Vollzeit

Pros

Einer der wenigen Top Spieleentwickler in Deutschland

Verbesserungswürdig, schlechtes management, generelle Tendenz abwärts

Crytek2019-10-14

„Super Kreatives Environment”

Akt. Mitarbeiter - QA Engineer in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen Auch gute Vorgesetzte Gute Bezahlung

Mehr Aktivitäten als Company wäre super

Crytek2019-04-16

„So viel Pros aber entscheidende Kontras”

Level Designer in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Crytek gearbeitet -

Pros

Es gibt fantastische Menschen; cool und talentiert. Auch gibt es geile Projekte. Dazu sind sowohl HR als IT fantastische hilfsbereite Teams. Auch sind Menschen aus anderen Teams bereit dich zu helfen bei deiner persönlichen Weiterentwicklugn. Und wer findet es in so einem Atmosphere nicht geil um an AAA Spiele zu arbeiten? Dazu gibt es natürlich die selbst-entwickelte Engine und damit geile Technologien um die Projekte so gut wie möglich zu verfollständigen.

Kommunikation könnte besser, vorallem zwischen 'uppermanagement' und die Teams. Manchmal werden Projekte woran mann schon einige Zeit gearbeitet hat abgebrochen aber das ist die Konzequenz von gleichzeitig arbeiten an zu viele Projekte. Durch diese viele Projekte sind auch die klare Prioritäten, Pläne und Fokus manchmal nicht da.

Crytek2017-03-27

„Viel Potential ...”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite bei Crytek - Vollzeit

Pros

+ Internationales Umfeld + gutes Arbeitsklima + flexible Arbeitszeiten + großes Vertrauen gegenüber den Angestellten + großzügige Sommer- und Weihnachtsparties. Wo gibt es das heute noch?

+ fehlende Gehaltsentwicklung + kurzlebige Effekte erscheinen meist wichtiger als eine solide Langzeitplanung + Lernresistenz bei Fehlern + zu eingefahren in vielen Bereichen

Crytek2016-10-28

„Amazing VR LineUp”

Leitender Softwareentwickler in Frankfurt

Ich arbeite bei Crytek -

Pros

IF you could see what i experience here day by day, its like you see here truely the future coming together in one Company. They push the limits

The city is a bit small. Frankfurt is not as cool as Los Angeles. But for Families is pretty neat.

Crytek2016-05-19

„Jede Menge Potenzial”

Akt. Mitarbeiter - Management in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

Vielfältige Themen, Toller Kollegenkreis ,Angenehmes Betriebsklima interessante Projekte,internationale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit-Modell. Das Arbeitsklima und der Umgang der Mitarbeiter unter einander ist sehr angenehm und förderlich für d. Arbeitsmoral Flache Hierarchien

Kommunikation des oberen Managements kann bessere und effizientere Arbeitsschritte im gesamten Unternehmen positiv beeinflussen.

Crytek2016-03-15

Reaktion von Crytek

April 11, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences, we highly appreciate your feedback!

„First Resume at Crytek”

Akt. Mitarbeiter - Artist in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek - Vollzeit

Pros

Crytek delivered some great projects in the past and hopefully more to come in the near future. Good City and Country to live and work in. The overall atmosphere is really good and varies from project to project, some good talented people joined in recently and are pushing the team spirit up and delivering very good work. The HR department was really helpful during the first weeks and months and are giving the needed support for newcomers. It is a very convenient place to focus on your work, I did not stumble even once on unrealistic deadlines. The Company Management is thinking outside the box , which can be both good and bad.

Some switching between projects is possible due to different reasons. Crytek is currently still a bit behind the international leading Game Studios, which is affecting the projects and salaries a bit in some cases, a personal opinion.

Crytek2016-01-21

Reaktion von Crytek

January 25, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences with Crytek. We greatly appreciate your feedback!

„Ich habe die goldene Zeit knapp verpasst...”

Ehem. Mitarbeiter - Designer in Frankfurt

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Crytek gearbeitet - Vollzeit

Pros

Große Firma mit vielen Talenten. Hervorragende Technologie, die komplett im Unternehmen entwickelt wurde. Avni wäre ein besserer CEO, glaube ich. Möglichkeit, mit minimalem Aufwand in verschiedene Bereiche zu expandieren. Eine Beförderung / Gehaltserhöhung, ohne dass man fragen muss.

Es war(!) eine große Firma mit viel Talent. Schlechtes Management führte zu einem regelrechten Bankrott. Cevat konnte sich nie entscheiden, was das nächste große Ding war... und war immer zu spät an Bord gesprungen.

Crytek2019-10-22

„Tolle Firma mit großer Geschichte und Zukunft”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

Vorteile: Das gesamte Unternehmen kümmert sich um Sie. Crytek hat eine großartige Politik der offenen Tür und bietet Ihnen sehr gute Zusatzleistungen. Sie können an ziemlich großen und interessanten Projekten arbeiten. Ich arbeite seit ungefähr 4 Jahren für Crytek und obwohl wir Höhen und Tiefen hatten, bereue ich es nie, für Crytek zu arbeiten. Das Gefühl, an etwas Größerem zu arbeiten, motiviert die Mitarbeiter.

Bestimmte Dinge sorgen bei den Managern und Leads manchmal für Überreaktionen und das Management ändert die Strategie schnell, anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren. Es ist toll, dass sich jeder, der zum Management gehört, so sehr für die Projekte und Produkte interessiert, aber weniger ist manchmal mehr.

Crytek2019-10-14