Arbeitgeberbewertungen für Crytek | Glassdoor.de

Crytek CEO Avni Yerli and Faruk Yerli
Avni Yerli and Faruk Yerli

Super Kreatives Environment

Akt. Mitarbeiter - QA Engineer in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek (Vollzeit)

Pros

Tolle Kollegen Auch gute Vorgesetzte Gute Bezahlung

Mehr Aktivitäten als Company wäre super

Crytek2019-04-16

So viel Pros aber entscheidende Kontras

Ehem. Mitarbeiter - Level Designer in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Crytek gearbeitet ()

Pros

Es gibt fantastische Menschen; cool und talentiert. Auch gibt es geile Projekte. Dazu sind sowohl HR als IT fantastische hilfsbereite Teams. Auch sind Menschen aus anderen Teams bereit dich zu helfen bei deiner persönlichen Weiterentwicklugn. Und wer findet es in so einem Atmosphere nicht geil um an AAA Spiele zu arbeiten? Dazu gibt es natürlich die selbst-entwickelte Engine und damit geile Technologien um die Projekte...

Kommunikation könnte besser, vorallem zwischen 'uppermanagement' und die Teams. Manchmal werden Projekte woran mann schon einige Zeit gearbeitet hat abgebrochen aber das ist die Konzequenz von gleichzeitig arbeiten an zu viele Projekte. Durch diese viele Projekte sind auch die klare Prioritäten, Pläne und Fokus manchmal nicht da.

Die Games waren so cool, so schön und so großartig - genau so wie die komplette Atmosphere im Büro. Go back to the roots - klein und umwerfend. Darin seid ihr so richtig gut..

Crytek2017-03-27

Viel Potential ...

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite bei Crytek (Vollzeit)

Pros

+ Internationales Umfeld + gutes Arbeitsklima + flexible Arbeitszeiten + großes Vertrauen gegenüber den Angestellten + großzügige Sommer- und Weihnachtsparties. Wo gibt es das heute noch?

+ fehlende Gehaltsentwicklung + kurzlebige Effekte erscheinen meist wichtiger als eine solide Langzeitplanung + Lernresistenz bei Fehlern + zu eingefahren in vielen Bereichen

+ Die Entscheidungen zur Auswahl und Besetzung der mittleren Führungsebene überprüfen + Personelle und organisatorische Struktur des Unternehmens und der einzelnen Abteilungen überprüfen und optimieren + Nutzt die Motivation der "Cryteker" besser. Wir sind doch gerne hier! + "Back to the floor": öfters mal wieder das Feedback der unteren Ebenen einholen

Crytek2016-10-28
  4. Amazing VR LineUp

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Frankfurt

Ich arbeite bei Crytek ()

Pros

IF you could see what i experience here day by day, its like you see here truely the future coming together in one Company. They push the limits

The city is a bit small. Frankfurt is not as cool as Los Angeles. But for Families is pretty neat.

More VR, Go Go!

Crytek2016-05-19

Jede Menge Potenzial

Akt. Mitarbeiter - Management in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek (Vollzeit)

Pros

Vielfältige Themen, Toller Kollegenkreis ,Angenehmes Betriebsklima interessante Projekte,internationale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit-Modell. Das Arbeitsklima und der Umgang der Mitarbeiter unter einander ist sehr angenehm und förderlich für d. Arbeitsmoral Flache Hierarchien

Kommunikation des oberen Managements kann bessere und effizientere Arbeitsschritte im gesamten Unternehmen positiv beeinflussen.

Transparenz den Mitarbeitern gegenüber bezüglich Strategie und Begründung für anstehende Projekte. Das holt die Mitarbeiter ins Boot und sie bleiben motiviert, engagiert und loyal.

Crytek2016-03-15

Reaktion von Crytek

April 11, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences, we highly appreciate your feedback!

First Resume at Crytek

Akt. Mitarbeiter - Artist in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek (Vollzeit)

Pros

Crytek delivered some great projects in the past and hopefully more to come in the near future. Good City and Country to live and work in. The overall atmosphere is really good and varies from project to project, some good talented people joined in recently and are pushing the team spirit up and delivering very good work. The HR department was really helpful during the first weeks and months and are giving the needed...

Some switching between projects is possible due to different reasons. Crytek is currently still a bit behind the international leading Game Studios, which is affecting the projects and salaries a bit in some cases, a personal opinion.

Back to the roots and aim for quality.

Crytek2016-01-21

Reaktion von Crytek

January 25, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences with Crytek. We greatly appreciate your feedback!

Nur meine Meinung

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Crytek gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- Gutes Gehalt für deutsche Verhältnisse, aber niedrig im Vergleich zum Industriestandard - Viele nette Leute - Talentiertes kreatives und technisches Team, auch wenn viele dieses Jahr das Unternehmen verlassen oder verlassen wollen - Der Arbeitsort in Frankfurt ist angenehm und gut angebunden - Doe Yerlis bemühen sich in letzter Zeit, mit ihrem Team zu reden, vielen Dank! - CryEngine

- Harte Arbeit und man bekommt weder Gehaltserhöhungen noch einen Bonus. Eine Beförderung bringt keine Gehaltserhöhung. - Politik, Politik, Politik! Crytek ist ein Ort, wo man sich "hochreden" kann. - Leute haben Angst davor, den Yerlis zu sagen, was wirklich passiert, auch wenn die Leute sich ihnen in letzter Zeit langsam öffnen - Abbruch von vielen Spielen - keine klare Richtung vom Geschäftsführer, trotz dem,...

Seien Sie vorsichtig mit Beförderungen. Die falschen Leute in Führungspositionen zu befördern, kann das Boot nur ins Schwanken bringen.

Crytek2014-09-16

Crytek besteht aus mehreren Inseln - Sie können im Paradies oder in der Hölle landen, beides ist möglich.

Ehem. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Crytek gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Hier arbeiten hochbegabte Menschen, weil Crytek einen guten Ruf hat, erstklassige grafische Spiele zu machen, auch wenn Gameplay nur mittelmäßig ist. Sie lernen eine Menge in dieser Firma, wenn es um Tech geht. Das große Team kann beides sein: gut, aber auch schlecht. Dies hängt von Ihren persönlichen Verdiensten ab.

Als ich zu Crytek kam, war es eine gute Firma mit einer Art von Familiengefühl, aber es hat sich nach der Einstellung von zahllosen Entwicklern mit einer Diva-Haltung verschlechtert. Crytek braucht mehr Menschen, die zusammenarbeiten, statt gegeneinander. Hier sind meine Top-3-Schwachpunkte, aber es gibt mehr, über die ich nicht schreibe. - sehr schlechte interne Kommunikation - schlechte Haltung von langzeitbeschäftigten...

Stellen Sie Mitarbeiter ein, die zur Unternehmenskultur passen, und nicht jeden, den Sie brauchen.

Crytek2014-09-15

Super Unternehmen, tolle Kollegen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite bei Crytek (Vollzeit)

Pros

Ich bin froh und stolz, zum Crytek-Team zu gehören - Man langweilt sich nie - Nette Kollegen - Chance, Messen zu besuchen - man hat eine Menge Freiheiten, man kann seinen Hund zur Arbeit mitbringen oder erst um 10 mit dem Arbeiten beginnen. - super IT - Support - gratis Getränke und Kaffee - mit Kollegen in der Lounge Fußball WM gucken - wenn man neu in der Firma ist, bekommt man eine Firmenwohnung für den ersten...

Nachteile...im Moment gibt es nichts, was ich schreiben könnte...

Weiter so und nicht aufgeben!!!

Crytek2014-07-02

War gut, wurde meh...

Akt. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek (Vollzeit)

Pros

Wenn man bei Crytek arbeitet, kann man tolle Leute kennen lernen. Man kann viel lernen und Erfahrung sammeln, was für die zukünftige Karriere hilfreich ist. Man kann an Konferenzen teilnehmen und in das eigene Wissen investieren, sodass das Projekt, an dem man arbeitet, davon profitieren kann.

Grauenhafter IT-Helpdesk. Der grauenhafteste aller Zeiten. HR ist nicht immer hilfreich, aber bemüht sich. Das mittlere Management verstehe ich überhaupt nicht. Sehr kontroverse Entscheidungen. Zu viele Ebenen. Zu viele falsche Leute in wichtigen Positionen, die irrationale Entscheidungen treffen. Bei schweren Problemen sind sie die Ersten, die die Firma verlassen.

Besetzen Sie das mittlere Management neu. Das aktuelle treibt die Firma in den Ruin.

Crytek2014-05-26