Arbeitgeberbewertungen für Crytek | Glassdoor.de

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Amazing VR LineUp”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Leitender Softwareentwickler in Frankfurt

Pros

IF you could see what i experience here day by day, its like you see here truely the future coming together in one Company. They push the limits

The city is a bit small. Frankfurt is not as cool as Los Angeles. But for Families is pretty neat.

More VR, Go Go!

„So viel Pros aber entscheidende Kontras”

Ehem. Mitarbeiter - Level Designer in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Level Designer in Frankfurt
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe bei Crytek gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Es gibt fantastische Menschen; cool und talentiert. Auch gibt es geile Projekte. Dazu sind sowohl HR als IT fantastische hilfsbereite Teams. Auch sind Menschen aus anderen Teams bereit dich zu helfen bei deiner persönlichen Weiterentwicklugn. Und wer findet es in so einem Atmosphere nicht geil um an AAA Spiele zu arbeiten? Dazu gibt es natürlich die selbst-entwickelte Engine und damit geile Technologien um die Projekte so gut wie möglich zu verfollständigen.

Kommunikation könnte besser, vorallem zwischen 'uppermanagement' und die Teams. Manchmal werden Projekte woran mann schon einige Zeit gearbeitet hat abgebrochen aber das ist die Konzequenz von gleichzeitig arbeiten an zu viele Projekte. Durch diese viele Projekte sind auch die klare Prioritäten, Pläne und Fokus manchmal nicht da.

Die Games waren so cool, so schön und so großartig - genau so wie die komplette Atmosphere im Büro. Go back to the roots - klein und umwerfend. Darin seid ihr so richtig gut..

„Viel Potential ...”

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek

Pros

+ Internationales Umfeld
    + gutes Arbeitsklima
    + flexible Arbeitszeiten
    + großes Vertrauen gegenüber den Angestellten
    + großzügige Sommer- und Weihnachtsparties. Wo gibt es das heute noch?

+ fehlende Gehaltsentwicklung
    + kurzlebige Effekte erscheinen meist wichtiger als eine solide Langzeitplanung
    + Lernresistenz bei Fehlern
    + zu eingefahren in vielen Bereichen

+ Die Entscheidungen zur Auswahl und Besetzung der mittleren Führungsebene überprüfen
    + Personelle und organisatorische Struktur des Unternehmens und der einzelnen Abteilungen überprüfen und optimieren
    + Nutzt die Motivation der "Cryteker" besser. Wir sind doch gerne hier!
    + "Back to the floor": öfters mal wieder das Feedback der unteren Ebenen einholen

„Jede Menge Potenzial”

Akt. Mitarbeiter - Management in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Management in Frankfurt

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek (Über 3 Jahre)

Pros

Vielfältige Themen, Toller Kollegenkreis ,Angenehmes Betriebsklima
    interessante Projekte,internationale Atmosphäre

Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit-Modell. Das Arbeitsklima und der Umgang der Mitarbeiter unter einander ist sehr angenehm und förderlich für d. Arbeitsmoral

Flache Hierarchien

Kommunikation des oberen Managements kann bessere und effizientere Arbeitsschritte im gesamten Unternehmen positiv beeinflussen.

Transparenz den Mitarbeitern gegenüber bezüglich Strategie und Begründung für anstehende Projekte. Das holt die Mitarbeiter ins Boot und sie bleiben motiviert, engagiert und loyal.

Antwort von Crytek

11. Apr 2016 – L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences, we highly appreciate your feedback!

„First Resume at Crytek”

Akt. Mitarbeiter - Artist in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Artist in Frankfurt

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek (Weniger als ein Jahr)

Pros

Crytek delivered some great projects in the past and hopefully more to come in the near future. Good City and Country to live and work in. The overall atmosphere is really good and varies from project to project, some good talented people joined in recently and are pushing the team spirit up and delivering very good work. The HR department was really helpful during the first weeks and months and are giving the needed support for newcomers. It is a very convenient place to focus on your work, I did not stumble even once on unrealistic deadlines. The Company Management is thinking outside the box , which can be both good and bad.

Some switching between projects is possible due to different reasons. Crytek is currently still a bit behind the international leading Game Studios, which is affecting the projects and salaries a bit in some cases, a personal opinion.

Back to the roots and aim for quality.

Antwort von Crytek

25. Jan 2016 – L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences with Crytek.
    We greatly appreciate your feedback!

„Nur meine Meinung”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Negativ Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Crytek gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

- Gutes Gehalt für deutsche Verhältnisse, aber niedrig im Vergleich zum Industriestandard

- Viele nette Leute

- Talentiertes kreatives und technisches Team, auch wenn viele dieses Jahr das Unternehmen verlassen oder verlassen wollen

- Der Arbeitsort in Frankfurt ist angenehm und gut angebunden

- Doe Yerlis bemühen sich in letzter Zeit, mit ihrem Team zu reden, vielen Dank!

- CryEngine

- Harte Arbeit und man bekommt weder Gehaltserhöhungen noch einen Bonus. Eine Beförderung bringt keine Gehaltserhöhung.

- Politik, Politik, Politik! Crytek ist ein Ort, wo man sich "hochreden" kann.

- Leute haben Angst davor, den Yerlis zu sagen, was wirklich passiert, auch wenn die Leute sich ihnen in letzter Zeit langsam öffnen

- Abbruch von vielen Spielen

- keine klare Richtung vom Geschäftsführer, trotz dem, was Crytek durchgemacht hat

- mehrere verspätete Zahlungen ohne Kommentar

- in einigen Bereichen ist die Qualität wirklich gering

Seien Sie vorsichtig mit Beförderungen. Die falschen Leute in Führungspositionen zu befördern, kann das Boot nur ins Schwanken bringen.

„Crytek besteht aus mehreren Inseln - Sie können im Paradies oder in der Hölle landen, beides ist möglich.”

Ehem. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt

Ich habe in Vollzeit bei Crytek gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

Hier arbeiten hochbegabte Menschen, weil Crytek einen guten Ruf hat, erstklassige grafische Spiele zu machen, auch wenn Gameplay nur mittelmäßig ist. Sie lernen eine Menge in dieser Firma, wenn es um Tech geht. Das große Team kann beides sein: gut, aber auch schlecht. Dies hängt von Ihren persönlichen Verdiensten ab.

Als ich zu Crytek kam, war es eine gute Firma mit einer Art von Familiengefühl, aber es hat sich nach der Einstellung von zahllosen Entwicklern mit einer Diva-Haltung verschlechtert. Crytek braucht mehr Menschen, die zusammenarbeiten, statt gegeneinander. Hier sind meine Top-3-Schwachpunkte, aber es gibt mehr, über die ich nicht schreibe.

- sehr schlechte interne Kommunikation

- schlechte Haltung von langzeitbeschäftigten Entwicklern (zum Glück nicht alle)

- stark hierarchisches Management (zumindest in einigen Bereichen)

Stellen Sie Mitarbeiter ein, die zur Unternehmenskultur passen, und nicht jeden, den Sie brauchen.

„Super Unternehmen, tolle Kollegen”

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek

Pros

Ich bin froh und stolz, zum Crytek-Team zu gehören

- Man langweilt sich nie

- Nette Kollegen

- Chance, Messen zu besuchen

- man hat eine Menge Freiheiten, man kann seinen Hund zur Arbeit mitbringen oder erst um 10 mit dem Arbeiten beginnen.

- super IT - Support

- gratis Getränke und Kaffee

- mit Kollegen in der Lounge Fußball WM gucken

- wenn man neu in der Firma ist, bekommt man eine Firmenwohnung für den ersten Monat

- gratis Jobticket

- und eine Menge anderer Vorteile...

Nachteile...im Moment gibt es nichts, was ich schreiben könnte...

Weiter so und nicht aufgeben!!!

„War gut, wurde meh...”

Akt. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt
    Akt. Mitarbeiter - Entwickler in Frankfurt
    Negativ Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek (Über 3 Jahre)

Pros

Wenn man bei Crytek arbeitet, kann man tolle Leute kennen lernen. Man kann viel lernen und Erfahrung sammeln, was für die zukünftige Karriere hilfreich ist.

Man kann an Konferenzen teilnehmen und in das eigene Wissen investieren, sodass das Projekt, an dem man arbeitet, davon profitieren kann.

Grauenhafter IT-Helpdesk. Der grauenhafteste aller Zeiten. HR ist nicht immer hilfreich, aber bemüht sich.

Das mittlere Management verstehe ich überhaupt nicht. Sehr kontroverse Entscheidungen. Zu viele Ebenen. Zu viele falsche Leute in wichtigen Positionen, die irrationale Entscheidungen treffen. Bei schweren Problemen sind sie die Ersten, die die Firma verlassen.

Besetzen Sie das mittlere Management neu. Das aktuelle treibt die Firma in den Ruin.

„Tolles Unternehmen - tolle Spiele”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite in Vollzeit bei Crytek (Über 10 Jahre)

Pros

CryEngine, Sandbox
    Tolle Team-Mitglieder
    Freie Auswahl der Jobausrichtung
    Viele talentierte Leute!
    Gute Büroatmosphäre

Gratis Getränke, Fitnessstudio, Gratis Essen in intensiven Arbeitszeiten, Weihnachtsgeschenke, großartige Partys.

Zu viele Projektmanager (Das ist nicht wirklich nötig).
    Viele Leute denken, sie wären die Chefs des Unternehmens.
    Yerli's reagiert nicht auf diese Probleme. Sie haben keinen Überblick über das Unternehmen.
    Einige scheinheilige Leute lachen dich an, reden aber hinter deinem Rücken schlecht über dich.
    Man kann den falschen Personen vertrauen. Vorsichtig sein!
    Man sollte großmäulig sein!