Bewertungen für Crytek

Aktualisiert am 27. Apr 2021

Crytek CEOs Avni Yerli and Faruk Yerli
Avni Yerli and Faruk Yerli
  1. „Engagiertes Team mit Zusammenhalt”

• Vielfalt & Inklusion
    Akt. Mitarbeiter - UX Designer in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

Das Team hält zusammen, die Producer sind sehr fürsoglich und engagiert um das Team voranzutreiben und helfen stets wo es geht.

Transparenz der Führungsebene ist oft nicht vorhanden, aber man sieht, dass sie sich bemühen.

„Was leider nie erwähnt wird..”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt, Hessen

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Crytek gearbeitet - Vollzeit

Pros

Crytek war und ist meiner Meinung nach immer noch ein toller Arbeitgeber. Es ist immer leicht auf dem Management rumzuhacken. Ja, es gibt defizite hier und da; diese gibt es aber in jedem Unternehmen. Crytek bietet für seine Mitarbeiter einiges an Vorteilen; vom Jobticket, Sprachkursen, Wohnungen, Mitgliedschaft im Fitnessclub, Umzug, Betreuung der Familien, Behördengänge usw. Sie scheuen keine Kosten gute Mitarbeiter zu rekrutieren, allerdings jammern die meisten auf einem sehr hohen Niveau.

Die Branche selbst ist nicht ganz einfach und m.E. ist eines der größten Probleme das 2nd Level Management. Hier werden falsche Ratschläge gegeben und nur am eigenen Lebenslauf gearbeitet oder um die Mindestaufenthaltsdauer für eine Aufenthaltsgenehmigung für DE oder EU zu erfüllen. Die Yerlis haben das Management bei sehr vielen Entscheidungen eingebunden, allerdings gibt es hier schon fast zwei Lager mit den Managern aus Russland & Co. und denen aus UK & Co.. Ich habe viele Manager kommen und gehen gesehen, die nur darauf bedacht waren sich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen und Ideen und Konzepte von unten nach oben als von sich zu verkaufen.

„ok”

Ich habe bei Crytek gearbeitet - Vollzeit

Pros

Einer der wenigen Top Spieleentwickler in Deutschland

Verbesserungswürdig, schlechtes management, generelle Tendenz abwärts

„Super Kreatives Environment”

Akt. Mitarbeiter - QA Engineer in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen Auch gute Vorgesetzte Gute Bezahlung

Mehr Aktivitäten als Company wäre super

„First Resume at Crytek”

Akt. Mitarbeiter - Artist in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Crytek - Vollzeit

Pros

Crytek delivered some great projects in the past and hopefully more to come in the near future. Good City and Country to live and work in. The overall atmosphere is really good and varies from project to project, some good talented people joined in recently and are pushing the team spirit up and delivering very good work. The HR department was really helpful during the first weeks and months and are giving the needed support for newcomers. It is a very convenient place to focus on your work, I did not stumble even once on unrealistic deadlines. The Company Management is thinking outside the box , which can be both good and bad.

Some switching between projects is possible due to different reasons. Crytek is currently still a bit behind the international leading Game Studios, which is affecting the projects and salaries a bit in some cases, a personal opinion.

Reaktion von Crytek

January 25, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences with Crytek. We greatly appreciate your feedback!

„So viel Pros aber entscheidende Kontras”

Level Designer in Frankfurt, Hessen

Ich habe mehr als ein Jahr bei Crytek gearbeitet

Pros

Es gibt fantastische Menschen; cool und talentiert. Auch gibt es geile Projekte. Dazu sind sowohl HR als IT fantastische hilfsbereite Teams. Auch sind Menschen aus anderen Teams bereit dich zu helfen bei deiner persönlichen Weiterentwicklugn. Und wer findet es in so einem Atmosphere nicht geil um an AAA Spiele zu arbeiten? Dazu gibt es natürlich die selbst-entwickelte Engine und damit geile Technologien um die Projekte so gut wie möglich zu verfollständigen.

Kommunikation könnte besser, vorallem zwischen 'uppermanagement' und die Teams. Manchmal werden Projekte woran mann schon einige Zeit gearbeitet hat abgebrochen aber das ist die Konzequenz von gleichzeitig arbeiten an zu viele Projekte. Durch diese viele Projekte sind auch die klare Prioritäten, Pläne und Fokus manchmal nicht da.

„Viel Potential ...”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite bei Crytek - Vollzeit

Pros

+ Internationales Umfeld + gutes Arbeitsklima + flexible Arbeitszeiten + großes Vertrauen gegenüber den Angestellten + großzügige Sommer- und Weihnachtsparties. Wo gibt es das heute noch?

+ fehlende Gehaltsentwicklung + kurzlebige Effekte erscheinen meist wichtiger als eine solide Langzeitplanung + Lernresistenz bei Fehlern + zu eingefahren in vielen Bereichen

„Jede Menge Potenzial”

Akt. Mitarbeiter - Management in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

Vielfältige Themen, Toller Kollegenkreis ,Angenehmes Betriebsklima interessante Projekte,internationale Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit-Modell. Das Arbeitsklima und der Umgang der Mitarbeiter unter einander ist sehr angenehm und förderlich für d. Arbeitsmoral Flache Hierarchien

Kommunikation des oberen Managements kann bessere und effizientere Arbeitsschritte im gesamten Unternehmen positiv beeinflussen.

Reaktion von Crytek

April 11, 2016L&D Coordinator

Thank you very much for sharing your experiences, we highly appreciate your feedback!

„Amazing VR LineUp”

Leitender Softwareentwickler in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite bei Crytek

Pros

IF you could see what i experience here day by day, its like you see here truely the future coming together in one Company. They push the limits

The city is a bit small. Frankfurt is not as cool as Los Angeles. But for Families is pretty neat.

„Ein internationales Unternehmen mit erstaunlichem Talent und tollen Projekten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt, Hessen

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Crytek - Vollzeit

Pros

Crytek ist ein internationales Unternehmen mit erstaunlichem Talent. Was aber noch wichtiger ist, sind die großartigen Mitarbeiter, von denen man lernen, mit denen man reden und seine Freizeit verbringen kann. Ich war jetzt längere Zeit für Crytek tätig und muss sagen: Wenn man eine Idee hat, ganz egal wie verrückt, findet man bei Kollegen und dem Management stets Gehör. Unser Management ermuntert uns, abseits ausgetretener Pfade zu denken. Man bekommt auch eine faire Chance, sich auf seiner Position weiterzuentwickeln, und wird für Fehler nicht bestraft. Fazit: Es macht einfach Spaß, hier an anspruchsvollen Projekten und fortgeschrittener Technologie zu arbeiten, und man kann stolz darauf sein, was erreicht wird. Nicht zu vergessen: Die vielen Vorteile, die das Unternehmen gewährt, darunter ein kostenloses Nahverkehrsticket, Gratis-Deutschstunden, Gratis-Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio und vieles mehr.

Manchmal kann der Eindruck großer Hektik entstehen, aber ich schätze, dass dies in einem hochkreativen und -agilen Arbeitsumfeld normal ist.

Angezeigt wird 1 - 10 von 89 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Crytek suchen

QA Tester
Junior Digital Artist
Junior Software Engineer
Software Engineer
Spieleentwickler
Leitender Softwareentwickler

Sie arbeiten bei Crytek? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Crytek logo