Mitarbeiterbewertungen für Credit Suisse zu „senior management“

3,9
Credit Suisse CEO Thomas Gottstein
Thomas Gottstein

Bewertungen zu „senior management“

1. „Guter Platz für den Berufseinstieg”

Ehem. Mitarbeiter - Stellvertretender Vizepräsident in Zürich, Zürich

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Credit Suisse gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ein stabiler Ort und nette Leute.

Kommunikation mit der Geschäftsleitung, eher geringe Boni

2. „Global Player”

Kundenbetreuer in Zürich, Zürich

Ich habe bei Credit Suisse gearbeitet

Pros

Global Player und Arbeitgeber. Dementsprechend eine großartige Chance für eine Vielzahl von Berufen in 50 Ländern. (Die meisten sind jedoch in Zürich, London, New York, Hongkong oder Singapur angesiedelt). Sehr hohe Ethikstandards innerhalb der Gruppe und gegenüber den Arbeitnehmern. Faire Bezahlung und Konditionen. Aufstiegsmöglichkeiten in die Geschäftsführung gegeben. Eine gute Marke und ich bin Stolz ein Teil davon zu sein.

Ähnlich wie andere Großunternehmen. Man muss sich selber im Dickicht zurechtfinden. Eine Bank ist immer noch eine Bank. Manchmal veraltete Instrumente für unsere heutige Zeit.

„Guter Ort, um über Privatkunden-Banking zu lernen, aber es fehlt eine Seele. Sehr von Männern dominierte Kultur.”

Ehem. Mitarbeiter - Abteilungsleiter in Zürich, Zürich

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Credit Suisse gearbeitet - Vollzeit

Pros

Interessantes, internationales Umfeld. Keine schreckliche Hierarchie, zumindest nicht vom mittleren Management nach unten hin. Man konzentriert sich auf Prozesse, ist aber nicht versessen danach. Große Vorteile für das Personal. Brady scheint ein guter CEO zu sein, aber seine Stellvertreter ließen viel zu wünschen übrig.

Ziemlich politisch. Die Geschäftsleitung lässt Worten keine Taten folgen und scheint sich nur auf den eigenen Erfolg zu konzentrieren, was die Karriere betrifft wie auch finanziell. Große Lücke in der Denkweise zwischen den amerikanischen Geschäftsführern und denen aus der Schweiz. Bereichsübergreifende Karrierechancen eher begrenzt. Es wird kein Wert darauf gelegt, genügend Möglichkeiten für Frauen zu schaffen, obwohl es viele Lippenbekenntnisse dazu gibt. In der Geschäftsleitung gibt es keine Frau, die wirklich etwas zu sagen hat oder mit P&L-Verantwortung ausgestattet ist.

„Praktikant in DCM, Ausgabe”

Ehem. Praktikant - Praktikant DCM Origination in Zürich, Zürich

Ich habe weniger als ein Jahr bei Credit Suisse gearbeitet

Pros

Große, international tätige Bank. Führende Bank für Schweizer-Franken-Anleihen in den letzten 21 Jahren in Folge. Dynamisch, unternehmerische Kultur und relativ flache Hierarchien bis zu einer bestimmten Ebene.

Unternehmenswerte werden vom leitenden Management nicht unbedingt gelebt. Zum Beispiel: Die Bank macht viel Wind darum, wie wichtig ihr die Angestellten sind und wie sehr sie sich um sie kümmert, während zur gleichen Zeit Angestellte quasi in den Vorruhestand gedrängt und viele Jobs in Länder mit niedrigeren Kosten ausgelagert werden.

„Zu viel Bürokratie und Mittelmäßigkeit vom Management”

Projektmanager in Zürich, Zürich

Ich habe bei Credit Suisse gearbeitet

Pros

Modernes Büro. Guter Transport. Großartig für den Lebenslauf.

Die CMMI-Implementierung drehte sich um wiederholtes Kopieren von Papierkram und Einfügen teils gleicher Informationen in verschiedene Formate; Verschwendung von Ressourcen. Format wurde über Inhalte gestellt. Geschäftsleitung behielt ihre Posten über Jahre hinweg, trotz gescheiterten Projekten und nicht eingehaltenen Budgets. Kann daraus nur schließen, dass es sich um eine Altherrenriege handelt.

„Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind hervorragend, aber es gibt zu viele Vorurteile und Vetternwirtschaft.”

Ehem. Mitarbeiter - Informationstechnologie in Zürich, Zürich

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Credit Suisse gearbeitet - Vollzeit

Pros

Während meiner Anstellung bei der Credit Suisse war ich in einem tollen Team untergebracht und habe viele Menschen kennengelernt, die sehr kooperativ waren, um Dinge voranzubringen. Auch bei meinem Schritt in die Welt wurde mir sehr geholfen sowie bei der Arbeitssuche, die den ganzen Globus umspannte. Auch Beruf und Freizeit konnte ich sehr gut vereinbaren: die Credit Suisse hat Verständnis dafür, dass ihre Angestellten auch ein Leben außerhalb der Arbeit haben, und tut viel dafür, dass das nicht zu kurz kommt. Die Bezahlung war auch top.

Erstens gab es in dem Bereich, in dem ich tätig war, wenig Arbeitsfortschritte. Ich hatte das Gefühl, dass die Angestellen in ihrem beruflichen Werdegang nur mäßig unterstützt werden. Selbst in Fällen, in denen Weiterbildungen erwünscht waren, gab es kaum Hilfe auf Seiten des Managements. Zweitens hatte ich das Gefühl, dass die obersten Chefs voreingenommen waren und teilweise rassistisch. Mir kam es so vor, als reiche es nicht, seine Arbeit gut zu machen und die vorgegeben Ziele zu erfüllen. Ich habe es meistens so erlebt, dass die Chefs eher Bekannte einstellen und befördern als sich auf die wirklich Talentierten zu konzentrieren. Ich war enttäuscht von der Arbeitsweise der Personalabteilung. Als ich zum Beispiel eine neue Stelle in meinem Heimatland angeboten bekam, sagte man mir, ich bekäme für den Umzug keine Unterstützung, weil ich "ortsansässig" sei und mir wurde gesagt, ich solle hoffen, dass mein Partner eine Anstellung findet, wo er eine Kostenpauschale für den Umzug aushandeln kann. Zu guter Letzt ist man Frauen und Ausländern gegenüber sehr voreingenommen, was für eine weltweit agierende Bank doch sehr verwunderlich ist.

7. „Bester Arbeitsplatz”

5,0
    Bankkaufmann Privatkunden in Zürich, Zürich

Ich arbeite bei Credit Suisse

Pros

Sehr gute Unternehmskultur Kompetente Leute Gute Sachbezüge Gute Work-Life-Balance Perfekter Standort

Langer Weg hin bis zur Beförderung Anteil an Frauen in Führungspositionen sehr gering Eine Schweizer Bank, deren meisten Spitzenmanager aus IB US kommen

8. „Prozessmanager”

Ehem. Freelancer - Anonymous in Zürich, Zürich

Ich habe weniger als ein Jahr bei Credit Suisse gearbeitet

Pros

gute Work-Life-Balance sowie Erfahrung im leitenden Management

Ich habe nicht die Vollzeitbeschäftigung auf der von mir erwarteten Stufe erhalten, was enttäuschend war, obwohl ich als Freelancer eine sehr gute Erfahrung dort gemacht habe.

9. „Finanzkrise veränderte die Industrie”

Vizepräsident in Zürich, Zürich

Ich arbeite bei Credit Suisse

Pros

Credit Suisse ist ein gutes Unternehmen zum Arbeiten. Zuwendungen sind etwas über Marktdurchschnitt. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten, selbst im Ausland.

In schwierigen Zeiten gerät das Management leicht in Panik, auf die Gefahr hin, dass man handelt ohne nachzudenken. Projekte werden beendet und die Leute entlassen, nur um 3 Monate später das genaue Gegenteil zu tun. Die Leute werden nicht als Mitarbeiter gesehen, sondern lediglich als Humankapital.

10. „Sehr viel Freiheit”

Anonymous

Ich arbeite bei Credit Suisse

Pros

Konzern-Spirit, viel Freiraum, für Leute mit Eigenmotiviation, die jeden Tag herausgefordert werden wollen, ein idealer Arbeitsplatz. Darüber hinaus ist es ein Ort mit sehr steiler Lernkurve.

Es ist sehr chaotisch, die Geschäftsleitung hat im Moment eine unklare Strategie. Es scheint, als wenn jeder auf den neuen Geschäftsführer warten würde...

Angezeigt wird 1 - 10 von 13 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Credit Suisse suchen

Vice President
Investment Banking Analyst
Career Start Programm
Assistant Vice President
Business Analyst

Sie arbeiten bei Credit Suisse? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Credit Suisse logo