Computer Futures Solutions Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 12. Dez 2019

3.3
Computer  Futures Solutions CEO, SThree Gary Elden
Gary Elden
  1. „Großartiger Ort zum Lernen”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsteamleiter

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Computer Futures Solutions - Vollzeit

Pros

Freiheit (wenn man die Arbeit erledigt und Zeit in die Selbstentwicklung investiert)

Es geht um Verkäufe, manchmal hoher Druck im Umfeld

Computer Futures Solutions2019-12-13
  2. „Najs”

Akt. Mitarbeiter - Recruitment Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Computer Futures Solutions - Vollzeit

Pros

Man erhält eine sehr gute Einarbeitung

Der Druck ist abnormal und wird auch von oben ohne zu filtern nach unten weitergegeben

Computer Futures Solutions2019-05-23
  3. „Hilfsbereit aber wenig geld.”

Pros

Hilfsbereit und sehr sehr freundlich

12Euro die Stunde. Versuchen nicht mehr für dich zu bekommen.

Computer Futures Solutions2019-05-01
  4. „Personalvermittler- CF weiss, wie es geht”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Computer Futures Solutions gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, viel Spaß im Job, Erfolge werden gefeiert

Sehr laute Arbeitsumgebung, sehr unruhig

Computer Futures Solutions2017-07-17
  5. „Für Berufseinsteiger gute Möglichkeiten”

Ich arbeite bei Computer Futures Solutions -

Pros

Kollegen, intensive Schulung, schnelle und einschlägige Erfahrung mit Entscheidungsträgern im Vertrieb

Wenig Abwechslung und Flexibilität im Tagesgeschäft, hohe Fluktuation

Computer Futures Solutions2016-10-04
  6. „Top”

Ich arbeite bei Computer Futures Solutions -

Pros

Entwicklungsmöglichkeiten sind sehr gut und auch das Team ist top!

Der Lärm im Großraumbüro ist teilweise belastend.

Computer Futures Solutions2016-07-25
  7. „Offen und transparent”

Akt. Mitarbeiter - Personalberater in Hamburg

Pros

Klare Karriereverläufe Erreichbare Ziele Gute Festgehälter. Gute Provision. Alles in allem ein Unternehmen mit jungen Fachkräften, flachen Hierarchien und einer guten Atmosphäre.

Natürlich wegen des Leistungsdrucks nicht jedermanns Sache. Verträge sind in diesem Geschäft wichtig, und das merkt man natürlich. Die ersten Monate sind die stressigsten, bevor man sich an das Geschäft gewöhnt hat.

Computer Futures Solutions2017-08-23
  8. „Personalberater”

Akt. Mitarbeiter - Personalberater in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Computer Futures Solutions - Vollzeit

Pros

- Einweisung - Teamgeist - Viel lernen in kurzer Zeit

- Flexibilität nur für Vorgesetzte - Harter Weg zum Erfolg - Fluktuation

Computer Futures Solutions2017-04-11

„NIE WIEDER!”

Praktikant Beratung in Frankfurt

Ich habe bei Computer Futures Solutions gearbeitet -

Pros

* Die Büros haben eine tolle Lage und befinden sich in einem schönen Gebäude * Hier arbeitet ein junges Team und man muss beim Job nicht allzu viel nachdenken

Wo soll ich anfangen? Ich habe bei Computer Futures drei Monate lang gearbeitet. Der "Glamour" ihrer aggressiven Einstellungskampagne und die gute Bezahlung haben mich verlockt und ich war zu naiv, um die Wahrheit hinter ihren Lügen zu entdecken. Es war mir nach ungefähr drei Wochen klar, dass CF kein Unternehmen ist, für das ich arbeiten möchte. Die Arbeitsatmosphäre ist nicht gut, die Aufgaben, die man erledigt, sind langweilig, monoton und geradezu entwürdigend, und werden von der Geschäftswelt nicht respektiert. Darüber hinaus ist das Management extrem unprofessionell. Ich habe vor zwei Monaten gekündigt und arbeite nun in einem "normalen" Unternehmen, das im Vergleich zu CF absolut himmlisch ist. Die Arbeit bei CF beginnt um 8:30. Wenn Sie nicht um 8:00 da sind, werden Sie als faul angesehen, und Sie sollten gar nicht erst daran denken, eine Minute nach 8:30 im Büro zu erscheinen. Verspätungen werden nämlich absolut nicht akzeptiert und Sie werden von Ihrem Manager "bestraft", was bedeutet, dass Sie sich in der Mittagspause um die Telefone kümmern müssen. Um 8:30 gibt es eine Teambesprechung, bei der man seinen Tagesplan präsentieren muss, und es wird bis ins kleinste Detail (nämlich minutengenau) besprochen, was Sie an diesem Tag tun werden. Das ist relativ lustig, wenn man bedenkt, dass man jeden Tag mehr oder weniger die gleichen Aufgaben erledigt. Während dieser Besprechungen werden auch Ihre persönlichen KPI (Leistungskennzahlen) festgelegt. Ein paarmal am Tag (und wenn Sie Pech haben mehrere Male die Stunde) wird überprüft, ob Sie gerade das tun, was von Ihnen erwartet wird, und ob Sie Ihr Ziel erreichen. Üblicherweise werden diese Kontrollen in einem unfreundlichen Ton durchgeführt. Ab 9:00 Uhr beginnt der erste Teil des Tages, der sich bis 13:00 Uhr hinzieht. In 99 % der Fälle macht man Werbeanrufe und es wird erwartet (und natürlich auch überprüft), dass man mindestens 90 Minuten lang telefoniert. Bei den Anrufen handelt es sich sowohl um Kaltakquisen als auch um bestehende Kunden aus der Datenbank. Diese Art der Arbeit ist sehr frustrierend, denn die meisten Menschen, die Sie anrufen, möchten nicht von Ihnen angerufen werden und lassen Ihnen gegenüber auch keinen Respekt durchblicken (was ich verstehen kann, da es vorkommen kann, dass wir sie manchmal mehrere Male in der Woche anrufen). Von 13:00 bis 14:00 ist die Mittagspause, was aus meiner Sicht sehr unflexibel gestaltet ist. Sie sollten also besser um 13:00 hungrig sein, denn das ist die einzige Pause, die Sie während des Tages haben werden. Weitere Pausen sind nicht erlaubt. Wenn Sie Glück haben, können Sie sich mal ein Glas Wasser holen oder zur Toilette gehen, aber achten Sie darauf, dass Sie dafür nicht länger als drei Minuten brauchen. Um Punkt 14:00 Uhr – seien Sie bloß keine Minute zu spät! – beginnt die Nachmittagsschicht, die üblicherweise mit der Anwerbung neuer Mitarbeiter zugebracht wird. Es werden Bewerbungsgespräche geführt, Profile gesucht usw. Am Nachmittag muss man auch seine täglichen "Newsletter" versendet haben, mit anderen Worten: Spam verschicken. Das Ziel ist es, Lebensläufe an so viele Manager wie möglich zu versenden. In diesem Unternehmen werden Sie ausdrücklich dazu ermuntert, Ihre Kunden mit Spam zu überfluten (natürlich sieht man das hier nicht als Spam an, aber der Rest der Welt – darunter auch die verärgerten Kunden – sehen das anders). Natürlich brauchen Sie etwas, mit dem Sie Ihre armen Kunden zuspammen können. Normalerweise werden dazu Lebensläufe von Menschen genommen, die nicht wissen, dass ihr Lebenslauf durchs ganze Land gesendet wird. Manchmal sind auch Lebensläufe von Menschen dabei, die CF ausdrücklich untersagt haben, ihren Lebenslauf an irgendeinen Kunden zu versenden. Solche Bitten werden von CF jedoch ignoriert. Selbstverständlich werden alle Namen von den Lebensläufen entfernt, bevor sie ohne Rücksicht auf Verluste durchs ganze Land gesendet werden. Die Arbeit endet offiziell um 17:30 Uhr, aber denken Sie nicht einmal daran, dass Sie das Büro um diese Uhrzeit verlassen können. Wenn Sie das Büro vor 19:00 Uhr verlassen, werden Sie einige verdutzte Blicke ernten (um zu fair zu sein, sollte man erwähnen, dass CF seinen Mitarbeitern hin und wieder erlaubt, am Freitag auch schon um 17:30 Uhr Schluss zu machen). Es gibt so viele weitere Dinge, die mir an diesem Unternehmen nicht gefallen, dass ich darüber ein ganzes Buch schreiben könnte. Eine letzte Sache, die ich noch erwähnen möchte, ist, dass Computer Futures Teil einer Holding namens SThree ist. SThree verfügt über verschiedene Marken im Personalbeschaffungssektor, darunter Huxley Associates, JP Gray, Progressive, Real Resources, Orgtel u.a., und sie folgen alle dem gleichen Prinzip. Wenn Sie jemals von einem dieser Unternehmen angesprochen werden, sollten Sie sich in Acht nehmen!

Computer Futures Solutions2010-10-15