Arbeitgeberbewertungen für Computer Futures Solutions | Glassdoor.de

Computer Futures Solutions CEO, SThree Gary Elden
Gary Elden

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

1. „Für Berufseinsteiger gute Möglichkeiten”

• Vergütung & Zusatzleistungen

Pros

Kollegen, intensive Schulung, schnelle und einschlägige Erfahrung mit Entscheidungsträgern im Vertrieb

Wenig Abwechslung und Flexibilität im Tagesgeschäft, hohe Fluktuation

2. „Personalvermittler- CF weiss, wie es geht”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant in Hamburg
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich habe in Vollzeit bei Computer Futures Solutions gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

Gutes Arbeitsklima, nette Kollegen, viel Spaß im Job, Erfolge werden gefeiert

Sehr laute Arbeitsumgebung, sehr unruhig

Macht doch etwas mehr in Sachen Personalentwicklung, damit die Leute bleiben

„NIE WIEDER!”

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant Beratung in Frankfurt
    Ehem. Mitarbeiter - Praktikant Beratung in Frankfurt

Pros

* Die Büros haben eine tolle Lage und befinden sich in einem schönen Gebäude
    * Hier arbeitet ein junges Team und man muss beim Job nicht allzu viel nachdenken

Wo soll ich anfangen? Ich habe bei Computer Futures drei Monate lang gearbeitet. Der "Glamour" ihrer aggressiven Einstellungskampagne und die gute Bezahlung haben mich verlockt und ich war zu naiv, um die Wahrheit hinter ihren Lügen zu entdecken. Es war mir nach ungefähr drei Wochen klar, dass CF kein Unternehmen ist, für das ich arbeiten möchte. Die Arbeitsatmosphäre ist nicht gut, die Aufgaben, die man erledigt, sind langweilig, monoton und geradezu entwürdigend, und werden von der Geschäftswelt nicht respektiert. Darüber hinaus ist das Management extrem unprofessionell.
    Ich habe vor zwei Monaten gekündigt und arbeite nun in einem "normalen" Unternehmen, das im Vergleich zu CF absolut himmlisch ist.

Die Arbeit bei CF beginnt um 8:30. Wenn Sie nicht um 8:00 da sind, werden Sie als faul angesehen, und Sie sollten gar nicht erst daran denken, eine Minute nach 8:30 im Büro zu erscheinen. Verspätungen werden nämlich absolut nicht akzeptiert und Sie werden von Ihrem Manager "bestraft", was bedeutet, dass Sie sich in der Mittagspause um die Telefone kümmern müssen.
    Um 8:30 gibt es eine Teambesprechung, bei der man seinen Tagesplan präsentieren muss, und es wird bis ins kleinste Detail (nämlich minutengenau) besprochen, was Sie an diesem Tag tun werden. Das ist relativ lustig, wenn man bedenkt, dass man jeden Tag mehr oder weniger die gleichen Aufgaben erledigt. Während dieser Besprechungen werden auch Ihre persönlichen KPI (Leistungskennzahlen) festgelegt. Ein paarmal am Tag (und wenn Sie Pech haben mehrere Male die Stunde) wird überprüft, ob Sie gerade das tun, was von Ihnen erwartet wird, und ob Sie Ihr Ziel erreichen. Üblicherweise werden diese Kontrollen in einem unfreundlichen Ton durchgeführt.

Ab 9:00 Uhr beginnt der erste Teil des Tages, der sich bis 13:00 Uhr hinzieht. In 99 % der Fälle macht man Werbeanrufe und es wird erwartet (und natürlich auch überprüft), dass man mindestens 90 Minuten lang telefoniert. Bei den Anrufen handelt es sich sowohl um Kaltakquisen als auch um bestehende Kunden aus der Datenbank. Diese Art der Arbeit ist sehr frustrierend, denn die meisten Menschen, die Sie anrufen, möchten nicht von Ihnen angerufen werden und lassen Ihnen gegenüber auch keinen Respekt durchblicken (was ich verstehen kann, da es vorkommen kann, dass wir sie manchmal mehrere Male in der Woche anrufen).

Von 13:00 bis 14:00 ist die Mittagspause, was aus meiner Sicht sehr unflexibel gestaltet ist. Sie sollten also besser um 13:00 hungrig sein, denn das ist die einzige Pause, die Sie während des Tages haben werden. Weitere Pausen sind nicht erlaubt. Wenn Sie Glück haben, können Sie sich mal ein Glas Wasser holen oder zur Toilette gehen, aber achten Sie darauf, dass Sie dafür nicht länger als drei Minuten brauchen.

Um Punkt 14:00 Uhr – seien Sie bloß keine Minute zu spät! – beginnt die Nachmittagsschicht, die üblicherweise mit der Anwerbung neuer Mitarbeiter zugebracht wird. Es werden Bewerbungsgespräche geführt, Profile gesucht usw. Am Nachmittag muss man auch seine täglichen "Newsletter" versendet haben, mit anderen Worten: Spam verschicken. Das Ziel ist es, Lebensläufe an so viele Manager wie möglich zu versenden. In diesem Unternehmen werden Sie ausdrücklich dazu ermuntert, Ihre Kunden mit Spam zu überfluten (natürlich sieht man das hier nicht als Spam an, aber der Rest der Welt – darunter auch die verärgerten Kunden – sehen das anders).
    Natürlich brauchen Sie etwas, mit dem Sie Ihre armen Kunden zuspammen können. Normalerweise werden dazu Lebensläufe von Menschen genommen, die nicht wissen, dass ihr Lebenslauf durchs ganze Land gesendet wird. Manchmal sind auch Lebensläufe von Menschen dabei, die CF ausdrücklich untersagt haben, ihren Lebenslauf an irgendeinen Kunden zu versenden. Solche Bitten werden von CF jedoch ignoriert. Selbstverständlich werden alle Namen von den Lebensläufen entfernt, bevor sie ohne Rücksicht auf Verluste durchs ganze Land gesendet werden.

Die Arbeit endet offiziell um 17:30 Uhr, aber denken Sie nicht einmal daran, dass Sie das Büro um diese Uhrzeit verlassen können. Wenn Sie das Büro vor 19:00 Uhr verlassen, werden Sie einige verdutzte Blicke ernten (um zu fair zu sein, sollte man erwähnen, dass CF seinen Mitarbeitern hin und wieder erlaubt, am Freitag auch schon um 17:30 Uhr Schluss zu machen).

Es gibt so viele weitere Dinge, die mir an diesem Unternehmen nicht gefallen, dass ich darüber ein ganzes Buch schreiben könnte. Eine letzte Sache, die ich noch erwähnen möchte, ist, dass Computer Futures Teil einer Holding namens SThree ist. SThree verfügt über verschiedene Marken im Personalbeschaffungssektor, darunter Huxley Associates, JP Gray, Progressive, Real Resources, Orgtel u.a., und sie folgen alle dem gleichen Prinzip. Wenn Sie jemals von einem dieser Unternehmen angesprochen werden, sollten Sie sich in Acht nehmen!

1. Geben Sie Ihren Mitarbeitern mehr Freiheiten – insbesondere die Arbeitszeiten müssen flexibler gestaltet werden 2. Einer der Unternehmenswerte ist Respekt. Meiner Ansicht nach ist dieser Respekt jedoch nirgends im Unternehmen anzutreffen, stattdessen sind Beschimpfungen an der Tagesordnungen – das muss sich ändern.

4. „Top”

StarStarStarStarStar

Pros

Entwicklungsmöglichkeiten sind sehr gut und auch das Team ist top!

Der Lärm im Großraumbüro ist teilweise belastend.

Gute Arbeit.

5. „Open and Transparent”

Akt. Mitarbeiter - Recruitment Consultant in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Recruitment Consultant in Hamburg

Ich arbeite in Vollzeit bei Computer Futures Solutions (Weniger als ein Jahr)

Pros

Clear career paths

Reachable targets

Good fixed salary.
    Good Commission.
    Over all a Company with Young professionals flat hierarchies and a good atmosphere

Ofcourse not for everyone due to the pressure on performance. Deals are important in this business and that is something you ofcourse feel. first months are the most stressful Before you come into the business.

Higher management are very many of them old recruiters themselves. that shows that good career opportunities are not only something this Company are talking about but that it is also the reality.

6. „Recruitment Consultant”

Akt. Mitarbeiter - Recruitment Consultant in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Recruitment Consultant in München, Bayern
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Ich arbeite in Vollzeit bei Computer Futures Solutions (Über 3 Jahre)

Pros

- Onbording
    - Teamspirit
    - Learn a lot in short time

- flexibility just for Seniors
    - hard way till success
    - high flutration

7. „Trainee recruitment consultant”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Trainee Recruitment COnsultant in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei Computer Futures Solutions (Weniger als ein Jahr)

Pros

Everyone’s open and helpful
    Offices are great
    Interview process went smoothly
    Great vision and values as a company
    Progression is there

Nothing to say as I’m new

Nothing

8. „One of the best training programs on the market”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Ehem. Mitarbeiter - Consultant in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Ehem. Mitarbeiter - Consultant in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

Pros

- A robust training program to get you hitting the ground running quickly
    - Great support system around you
    - Fun team and environment
    - Uncapped earning potential with a decent commission structure

- A lot of your early success is dependent on what market you are put on
    - Tough to make a decent amount of money in your first year (regardless of how good of a salesperson you are)
    - Not all employees get treated the same
    - Lack of transparency from upper management
    - Office drama is fairly common
    - High turnover rates

I loved working here for the most part and I'm forever grateful for the opportunity that SThree gave me. But after being in a couple different recruitment environments, I've found that opportunity plays a large part of how successful you are, and not everyone is afforded the same opportunity in the current structure. If you get put on a relatively untested market, you're going to do worse than someone on a "hot market". It's not a terribly fair system, especially since most of the people who come in don't have any idea whether or not the market they are being put on is good or not.

Most of the other negative points (lack of transparency, turnover, etc) are not uncommon in sales environments so those aren't even really big deals. I think for me personally I took exception to not everyone on the team being treated the same. Some employees get treated better than others,

Overall though, between the training and the potential opportunity - it is incredibly possible to do well here although it's pretty common for people to do well here and then leave for something else.

9. „Great company!”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Principal Consultant in Bristol, England (Vereinigtes Königreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei Computer Futures Solutions (Über 3 Jahre)

Pros

- Great company that genuinely cares about personal development
    - Recently revised pay and commission structure which makes us very competitive against similar companies (they started these reviews from consultant/sales level initially which in my opinion shows great care)
    - Flexible working, remote working
    - Constant learning and development with regular training sessions and one to ones for those who require it
    - Clear and realistic progression
    - A real family feel around the regional offices
    - A innovative company that is actively involved in the tech industry and we have our own innovation centre
    - Support around attending industry events

None I can think of.

Continue to listen to feedback. There has been some massive changes over the past few years from listening to feedback and it’s certainly changes for the better, so great work!

10. „Great place to work and career progression on offer (If you want it)”

• Vergütung & Zusatzleistungen
    Akt. Mitarbeiter - Business Manager in Bristol, England (Vereinigtes Königreich)

Ich arbeite in Vollzeit bei Computer Futures Solutions (Über 5 Jahre)

Pros

Great opportunities to progress your career
    Good earning potential
    Flexible working (Remote, Flexi Hours)
    Collaborative working environment
    Improved commission scheme

Terrible Air Conditioning in the office!

Continue to be transparent with all information from the top down