Arbeitgeberbewertungen für Communisis | Glassdoor.de

Bewertungen für Communisis

Aktualisiert am 15. Oct 2018

Communisis CEO Andy Blundell (no image)
Andy Blundell
  1. „Projekt Manager”

Akt. Mitarbeiter - Projektmanager in Schwalbach am Taunus

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Communisis - Vollzeit

Pros

- Gute Bezahlung - leistungsfähiges Team - gute Infrastruktur

- deutsches Management hat nichts zu sagen und keine Entscheidungsgewalt - in der deutschen GmbH helfen Funktionen wie Buchhaltung, HR und Einkauf - zu hoher Workload - Prozesse unsinnig und aufgebläht - wenig Teamzusamme halt, da PMs bei unterschiedlichen Kunden sitzen

Mehr Macht ans deutsche Management

Communisis2017-01-16
  2. „Mehr Nehmen statt Geben”

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Communisis gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nach Beendigung der Probezeit erhält man monatlich 50.00 Euro (brutto) für sein Gym oder einer anderen sportlichen Betätigung. Wenn ein Mitarbeiter Interesse hat ins Ausland zu gehen, kann er sich auf interne Stellen bewerben.

Viel zu hoher Workload und leider keine Wertschätzung und Anerkennung der Mitarbeiter. Überstunden können in den meisten Fällen, aufgrund des Workloads, nicht abgebaut werden. Ausbezahlt werden sie allerdings auch nicht. Work-Life-Balance gleich Null und das führt zu Frustration bei den Mitarbeitern.... und das wiederum trübt das Teamfeeling. Viele Mitarbeiter sind deshalb auch schon gegangen. Keine... Entscheidungsgewalt oder Mitspracherecht im eigenen Land (u.a. auch HR), alles wird von UK vorgegeben. UK ist teilweise beratungsresistent, alles wird hinterfragt und man muss kontinuierlich Rechenschaft ablegen. Einige Prozesse / Entscheidungen können nicht nachvollzogen werden und sind teilweise, aufgrund länderspezifischen Gesetzen und Handhabungen, nicht umsetzbar. In D würde ein Betriebsrat mit Sicherheit helfen, leider gibt es den bis dato nicht. Keine Aufstiegsmöglichkeiten im eigenen Land. Keine Sozialleistungen, Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Zuviel Umstrukturierungen, keine Kontinuität des Managements in UK. Zu grosser 'Wasserkopf'!

Communisis2018-10-15