Comcave College Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Comcave College

Aktualisiert am 2. Okt 2019

1.4
Comcave College Geschäftsführer Thomas Surwald und Hubertus von Paucker (no image)
Thomas Surwald und Hubertus von Paucker

„Förderung wie ich sie brauche”

Ausbildung in Köln

Ich arbeite bei Comcave College -

Pros

Ich habe von der bm medienberufe zum Comcave gewechselt um dort meine Ausbildung als Mediengestalter fortzuführen. Die Dozenten traten mir gegenüber ohne Vorurteile auf, was für mich persönlich nach der Zeit an der anderen Schule, wirklich paradiesisch vorkommt. Und ich hab viel individuelle Unterstützung bekommen. Wir bekommen einen privaten Rechner, die Lizenz für die Programme und ein Bücherpaket. Was nicht so Bildungsträger nicht selbstverständlich ist.

Ich hätte mir gerade bei der Ausbildung mehr Flexibilität in den Kursen gewünscht und kleinere Klassen.

Comcave College2017-03-15
  2. „Geldmachen und der Rest ist egal”

Ehem. Freelancer - Freelancer (anonym) in Dortmund

Ich habe bei Comcave College gearbeitet -

Pros

Keine oder als durchlaufender Posten brauchbar

Arbeit für 3 auf allen Gebieten. Unterversorgung der Teilnehmer mit Dozenten. Manager, die sich nicht um das Wohl der Mitarbeiter scheren. Entsprechende Fluktuation. An allem wird gespart und darunter leidet die Qualität in der Verwaltung, Aus- und Fortbildung. Alle sind überlastet. Viele Stellen seit langem unbesetzt.

Comcave College2019-10-02
  3. „Moderne Schinderei”

Ich habe bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

leider keine positiven Anmerkungen zu machen

Viel Geld keine Anerkennung

Comcave College2019-08-28
  4. „Als Mitarbeiter ist man nur eine Nummer”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

gutes Gehalt, schöne und helle Arbeitsräume

Mitarbeiter werden von Vorgesetzten als Menschen zweiter Klasse behandelt, Azubis werden teilweise von Vorgesetzten schlecht behandelt, Gesprächsversuche zur Lösungsfindung werden abgetan und lieber Mitarbeiter rausgeschmissen als mit den Vorgesetzten zusammen ein gemeinsames Gespräch zu suchen

Comcave College2019-07-24
  5. „Mitarbeiter sind hier nicht von Interesse”

Ehem. Mitarbeiter - IT Support in Dortmund

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Man hat einige Freiheiten - Gehalt kommt immer pünktlich

- viel zu wenig Personal - schlechte Prozesse - viel zu viel unnötige manuelle Aufgaben - schlechte Vorgesetzte

Comcave College2019-06-13
  6. „So kann es nicht weiter gehen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt kommt pünktlich Guter Kollegenzusammenhalt Für die Bildungsbranche wird gut gezahlt

Unendlicher Frust der Mitarbeiter wohin man schaut Völlige Unterbesetzung an den Standorten Neue Standorte werden ohne Personal eröffnet Mitarbeiter können einfach nicht mehr und verlassen in Horden das Unternehmen Das Management und seine Führungsriege darunter verachtet uns Mitarbeiter und auch unsere Dozenten Der Abwanderung von Know-How im großen Stil wird tatenlos zugesehen Es werden Dinge gesagt, aber wenn überhaupt nur ein Bruchteil davon eingehalten Arroganz und Unvermögen einiger Fachabteilungen sind haarsträubend "Feelgood Manager"... ich brech zusammen - das kann doch nicht wahr sein

Comcave College2019-03-01
  7. „Viel Potenzial- wenig genutzt”

Akt. Mitarbeiter - Pädagogischer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Comcave College -Vollzeit

Pros

Der Zusammenhalt im Team ist vorbildlich. Trotz der starken personellen Engpässe versucht man stets den Kollegen und die Kolleginen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Man hat in seiner Position sehr wenig Entscheidungsgewalt und hierbei sind es wirklich Kleinigkeiten welche direkt an das oberste Management (COO) herangetragen werden müssen. Das Verlangen in seiner Position die Qualität der Lehre zu verbessern ist daher sehr mühsam oder sogar nicht möglich. Es kommt immer mehr das Gefühl auf das die Mitarbeiter resignieren. Versprochene ComPass Gespräche (Entwicklungsgespräche) werden von Personen geführt mit welchen man keinerlei Berührungspunkte im Arbeitstag hat. Entwicklungsmöglichkeiten werden einem leider nicht geboten, da die obere Riege keine Aufgaben abgeben kann/ will. Dies erweckt den Eindruck, dass absolut mein Vertrauen in das eigene Personal besteht. Die starken hierarchischen Strukturen, das wenige Interesse an den Mitarbeitern welche direkt am Kunden arbeiten und damit ein nicht vorhandenes Vorstellungsvermögen über die alltäglichen Probleme verhindern ein gesundes Wachstum. Der hinzukommende Personalmangel bzw. die enorme Fluktuation sollten das Management einmal wachrücken. Abgesehen davon wird über das Gehalt gar nicht oder nur nach penetranten nachfragen gesprochen. Es gibt Einmalzahlungen an bestimmte Personen, einige bekommen im Jahr eine Gehaltserhöhung und gleichzeitig wird anderen Mitarbeiter mitgeteilt das es dieses Jahr keine gibt und zwar für das gesamt Unternehmen. Diese Intransparenz ist nochmal die Spitze auf den bereits sehr bröckeligem Turm. Gerne würde mal reflektiere Kritik anbringen, aber hat Angst dies zu tun, da die obere Riege keinerlei Interesse daran zeigt und nicht in der Lage ist konstruktive Kritik von der Person zu trennen.

Comcave College2018-12-28
  8. „Soll Weiterbildung zum Fachwirt sein! Eher ein Beweis der Chaostheorie!”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Comcave College - Vollzeit

Pros

Arbeitsamt zahlt. Erkenntnis der falschen Wahl des Bildungsträgers!

Sehr schlechte Methodik der Dozenten. Lesen teilweise nur die überfüllten PowerPoint-Folien vor. Jeder Dozent macht es wie er will. Das Ergebnis unterliegt dem Zufall. Hinzu kommt irrelevante Inhalte, da eine PowerPoint-Datei für unterschiedliche Kurse. Einzelne Dozenten sind kritikunfähig und reagieren eingeschnappt (Drohen die Unterrichtung des Moduls hinzuschmeißen).

Comcave College2018-10-07
  9. „Verwundert, dass eine solche Institution in DE zugelassen und nicht genauer überprüft wird. Fortbildung: Fachwirt”

Ehem. Mitarbeiter - Weiterbildung: Fachwirt

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Weiterbildung erfolgt auf Wunsch zu 100% von Zuhause aus

- Falsche Lehrinhalte werden vermittelt (stimmen nicht mit dem IHK-Rahmenplan überein – zum Teil benötigte werden weggelassen) - sehr hohe Weiterbildungsgebühr (IHK z. b. um die Hälfte günstiger) - Dozenten vermitteln zum Teil falsche Lehrinhalte - Dozenten vermitteln das Wissen sehr oberflächlich - Fragen an Dozenten bleiben zum Großteil unbeantwortet - Fragen an das Qualitätsmanagement werden erst durch Nachdruck beantwortet Fazit: Sämtliche Lehrinhalte bringt man sich im Selbst-Studium (mit kostengünstiger Literatur) oder bei einer anderen Institution (z. B. IHK) effektiver bei und man spart zudem an Kosten. Eine nachträgliche Vertragsaufhebung ist bei dieser Institution ab Beginn der Fortbildung nahezu unmöglich.

Comcave College2018-08-20
  10. „Dreister Umgang mit Dozenten”

Ehem. Freelancer - Dozent Freelancer in Dortmund

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet -

Pros

Gute und ansprechende technische Ausstattung.

Dreister Umgang mit Dozenten. Rechnungssumme wurde ohne Grund gekürzt. Klima in der Hauptverwaltung ist kalt. Bei Klärungen von Anliegen wird immer wieder an andere Abteilungen und Ansprechpartner verwiesen. Kein Lösungswunsch zu erkennen.

Comcave College2018-04-30