Bewertungen für Comcave College

Aktualisiert am 17. Jan 2021

1.6
Comcave College Geschäftsführer Thomas Surwald und Hubertus von Paucker (no image)
Thomas Surwald und Hubertus von Paucker
  1. „Dozenten mal gut, mal weniger gut”

• Vielfalt & Inklusion
    Akt. Mitarbeiter - Auszubildene als Kauffrau im Gesundheitswesen in Greven, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite bei Comcave College - Vollzeit

Pros

eigenständiges, mitdenkendes Arbeiten erwünscht, Homeoffice-Möglichkeit

viele Bildungsträger-interne Prüfungen; mittelmäßige Bewerbungsunterstützung

2. „hmm”

Ehem. Mitarbeiter - Sachbearbeiter/in in Mannheim

Ich habe bei Comcave College gearbeitet - Teilzeit

Pros

Räumlichkeiten, EDV, Ausstattung, Büroräume, Kollegen, Erreichbarkeit, Toleranz, Arbeitszeit

Kommunikation Informationsfluss Gehalt kein einheitliches System ständig wechselnde Ansprechpartner

3. „Nicht zu empfehlen”

Ehem. Mitarbeiter - Office Management in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

Zumidest damals war das Team echt toll, der Zusammenhalt großartig und man hatte - trotz der nicht gerade besonders tollen Arbeitsbedingungen - Spaß bei der Arbeit

Schlechte Arbeitsbedingungen, Vorgesetztenverhalten lässt insgesamt zu wünschen übrigt, schlechte Bezahlung

4. „"Unterirdisch"”

Akt. Mitarbeiter - Sekretärin in Stuttgart

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Comcave College - Vollzeit

Pros

in dem Fall leider garnichts, alles schlecht

schlechte gelaunte Mitarbeiter, vorallem der Empfang - ganz übel unfreundlich, herablassend und beschämend

„Moderne Schinderei”

Ich habe bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

leider keine positiven Anmerkungen zu machen

Viel Geld keine Anerkennung

„Als Mitarbeiter ist man nur eine Nummer”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe weniger als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

gutes Gehalt, schöne und helle Arbeitsräume

Mitarbeiter werden von Vorgesetzten als Menschen zweiter Klasse behandelt, Azubis werden teilweise von Vorgesetzten schlecht behandelt, Gesprächsversuche zur Lösungsfindung werden abgetan und lieber Mitarbeiter rausgeschmissen als mit den Vorgesetzten zusammen ein gemeinsames Gespräch zu suchen

„Mitarbeiter sind hier nicht von Interesse”

Ehem. Mitarbeiter - IT Support in Dortmund

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Man hat einige Freiheiten - Gehalt kommt immer pünktlich

- viel zu wenig Personal - schlechte Prozesse - viel zu viel unnötige manuelle Aufgaben - schlechte Vorgesetzte

8. „Viel Potenzial- wenig genutzt”

Akt. Mitarbeiter - Pädagogischer Mitarbeiter

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Comcave College -Vollzeit

Pros

Der Zusammenhalt im Team ist vorbildlich. Trotz der starken personellen Engpässe versucht man stets den Kollegen und die Kolleginen in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Man hat in seiner Position sehr wenig Entscheidungsgewalt und hierbei sind es wirklich Kleinigkeiten welche direkt an das oberste Management (COO) herangetragen werden müssen. Das Verlangen in seiner Position die Qualität der Lehre zu verbessern ist daher sehr mühsam oder sogar nicht möglich. Es kommt immer mehr das Gefühl auf das die Mitarbeiter resignieren. Versprochene ComPass Gespräche (Entwicklungsgespräche) werden von Personen geführt mit welchen man keinerlei Berührungspunkte im Arbeitstag hat. Entwicklungsmöglichkeiten werden einem leider nicht geboten, da die obere Riege keine Aufgaben abgeben kann/ will. Dies erweckt den Eindruck, dass absolut mein Vertrauen in das eigene Personal besteht. Die starken hierarchischen Strukturen, das wenige Interesse an den Mitarbeitern welche direkt am Kunden arbeiten und damit ein nicht vorhandenes Vorstellungsvermögen über die alltäglichen Probleme verhindern ein gesundes Wachstum. Der hinzukommende Personalmangel bzw. die enorme Fluktuation sollten das Management einmal wachrücken. Abgesehen davon wird über das Gehalt gar nicht oder nur nach penetranten nachfragen gesprochen. Es gibt Einmalzahlungen an bestimmte Personen, einige bekommen im Jahr eine Gehaltserhöhung und gleichzeitig wird anderen Mitarbeiter mitgeteilt das es dieses Jahr keine gibt und zwar für das gesamt Unternehmen. Diese Intransparenz ist nochmal die Spitze auf den bereits sehr bröckeligem Turm. Gerne würde mal reflektiere Kritik anbringen, aber hat Angst dies zu tun, da die obere Riege keinerlei Interesse daran zeigt und nicht in der Lage ist konstruktive Kritik von der Person zu trennen.

9. „So kann es nicht weiter gehen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Comcave College gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt kommt pünktlich Guter Kollegenzusammenhalt Für die Bildungsbranche wird gut gezahlt

Unendlicher Frust der Mitarbeiter wohin man schaut Völlige Unterbesetzung an den Standorten Neue Standorte werden ohne Personal eröffnet Mitarbeiter können einfach nicht mehr und verlassen in Horden das Unternehmen Das Management und seine Führungsriege darunter verachtet uns Mitarbeiter und auch unsere Dozenten Der Abwanderung von Know-How im großen Stil wird tatenlos zugesehen Es werden Dinge gesagt, aber wenn überhaupt nur ein Bruchteil davon eingehalten Arroganz und Unvermögen einiger Fachabteilungen sind haarsträubend "Feelgood Manager"... ich brech zusammen - das kann doch nicht wahr sein

„Soll Weiterbildung zum Fachwirt sein! Eher ein Beweis der Chaostheorie!”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Comcave College - Vollzeit

Pros

Arbeitsamt zahlt. Erkenntnis der falschen Wahl des Bildungsträgers!

Sehr schlechte Methodik der Dozenten. Lesen teilweise nur die überfüllten PowerPoint-Folien vor. Jeder Dozent macht es wie er will. Das Ergebnis unterliegt dem Zufall. Hinzu kommt irrelevante Inhalte, da eine PowerPoint-Datei für unterschiedliche Kurse. Einzelne Dozenten sind kritikunfähig und reagieren eingeschnappt (Drohen die Unterrichtung des Moduls hinzuschmeißen).

Sie arbeiten bei Comcave College? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Comcave College logo