Bewertungen für College des Ingenieurs MBA Fellow | Glassdoor.de

College des Ingenieurs Bewertungen für MBA Fellow

Aktualisiert am 9. Jun 2019

4.7
College des Ingenieurs CEO Philippe Mahrer (no image)
Philippe Mahrer
  1. „Tolle Möglichkeit für Naturwissenschaftler und Ingenieure vor dem Wechsel in die Wirtschaft”

Akt. befristeter Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

MBA: - Breiter Überblick in alle Bereiche der Wirtschaftswelt, mit genügend Tiefe für jeden Job, der folgt. - Viele Social Skills/ Fokus auf "gutes Management" - Sehr renommierte Dozenten der Vorlesungen und Masterclasses Unternehmensprojekt - Sehr individuell gestaltet. Insgesamt spannende Aufgaben, vor allem aus dem Strategie- und Innovationsumfeld, oft sehr hoch aufgehangen. - Gute Möglichkeit, in... Unternehmen reinzuschnuppern und Kontakte zu knüpfen. Umfeld: - Tolle Atmosphäre innerhalb der Jahrgänge, der Zusammenhalt ist Wahnsinn. Ein solches Netzwerk ist später sehr viel Wert. - Viel Reisen, zwischen Unternehmen und den Seminarstandorten München, Paris, Turin. - Super viel Spaß! Ein ganzes Jahr zusammen mit tollen Leuten unterwegs, klasse! Insgesamt: Eine tolle Erfahrung für jeden Naturwissenschaftler und Ingenieur, der erwägt, in die Wirtschaft und im Besonderen ins Management zu wechseln

Das Gehalt ist nicht allzu üppig. Es reicht aber zum Leben und wenn man bedenkt, dass solche eine Ausbildung sonst über 30.000 Euro kostet, kommt man damit ziemlich gut weg

Manche Infos kamen recht spät von den Professoren zu uns. Speziell der Vorbereitung könnte mehr Zeit eingeräumt werde.

College des Ingenieurs2019-05-28
  2. „Großartiges MBA-Programm”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

Von der Wirtschaft finanzierter MBA, ein knappes Jahr viel in Europa unterwegs, sehr spannendes Unternehmensprojekt (kein Praktikum - Ein Beraterprojekt), top Leute, sowohl fachlich als auch menschlich, gute Betreuung durch das CDI Management und recht aktives Netzwerk, Klasse Kurse

Das Stipendium reicht zum (Über-)leben - aber wir machen es ja nicht für's Geld.

Bitte so bleiben. Etwas mehr Transparenz und Responz hätten mir vor und während der CDI Zeit sehr geholfen

College des Ingenieurs2016-09-05

„Tolle Möglichkeit für Networking und den Beginn einer Managementkarriere für Ingenieure”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant

Pros

Man lernt viele interessante Persönlichkeiten und eine starkes Netzwerk interessanter Leute kennen.

Irgendwie chaotisch und nicht wirklich an den Studenten interessiert. Man fühlt sich wie ein Produkt, das mit maximalem Profit auf dem Markt verkauft werden soll.

- Versucht, auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, wie sie das Programm erleben - Überwacht die Qualität der Kurse. Einige waren wirklich schlecht.

College des Ingenieurs2014-02-14
  4. „Great MBA program - excellent opportunity to enter the business world”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow in München, Bayern

Pros

- Great fellows - Interesting missions in a range of companies from different industries - Variety of classes - Time for reflection - Great Network in large Corporations and Consulting

- Information could be shared more transparently and on time

Continue to support fellows. Be more transparent

College des Ingenieurs2019-06-09

„Nice experience, great network, meeting and working of great importance, but is not a real MBA”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - MBA Fellow in Paris

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als gearbeitet

Pros

Networking. You get in contact with big companies, further to great Master Class. Great learning through action work experience

They don't help you finding a job after the MBA, and actually is not a real MBA (Just one week class per month, for just 10 months)

College des Ingenieurs2014-10-20