Bewertungen für College des Ingenieurs Junior Consultant | Glassdoor.de

College des Ingenieurs Bewertungen für Junior Consultant

Aktualisiert am 9. Oct 2019

4.4
College des Ingenieurs CEO Philippe Mahrer (no image)
Philippe Mahrer
  1. „Erwartungen erfüllt!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Sehr international - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare) - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten - Hands-on Projekt in Unternehmen - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

- teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

Innovativ denken und Änderungen zulassen! Feedback ist wichtig und wertvoll

College des Ingenieurs2019-10-10
  2. „Tolle Möglichkeit für Naturwissenschaftler und Ingenieure vor dem Wechsel in die Wirtschaft”

Akt. befristeter Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

MBA: - Breiter Überblick in alle Bereiche der Wirtschaftswelt, mit genügend Tiefe für jeden Job, der folgt. - Viele Social Skills/ Fokus auf "gutes Management" - Sehr renommierte Dozenten der Vorlesungen und Masterclasses Unternehmensprojekt - Sehr individuell gestaltet. Insgesamt spannende Aufgaben, vor allem aus dem Strategie- und Innovationsumfeld, oft sehr hoch aufgehangen. - Gute Möglichkeit, in... Unternehmen reinzuschnuppern und Kontakte zu knüpfen. Umfeld: - Tolle Atmosphäre innerhalb der Jahrgänge, der Zusammenhalt ist Wahnsinn. Ein solches Netzwerk ist später sehr viel Wert. - Viel Reisen, zwischen Unternehmen und den Seminarstandorten München, Paris, Turin. - Super viel Spaß! Ein ganzes Jahr zusammen mit tollen Leuten unterwegs, klasse! Insgesamt: Eine tolle Erfahrung für jeden Naturwissenschaftler und Ingenieur, der erwägt, in die Wirtschaft und im Besonderen ins Management zu wechseln

Das Gehalt ist nicht allzu üppig. Es reicht aber zum Leben und wenn man bedenkt, dass solche eine Ausbildung sonst über 30.000 Euro kostet, kommt man damit ziemlich gut weg

Manche Infos kamen recht spät von den Professoren zu uns. Speziell der Vorbereitung könnte mehr Zeit eingeräumt werde.

College des Ingenieurs2019-05-28
  3. „Großartiges MBA-Programm”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in Hamburg

Pros

Von der Wirtschaft finanzierter MBA, ein knappes Jahr viel in Europa unterwegs, sehr spannendes Unternehmensprojekt (kein Praktikum - Ein Beraterprojekt), top Leute, sowohl fachlich als auch menschlich, gute Betreuung durch das CDI Management und recht aktives Netzwerk, Klasse Kurse

Das Stipendium reicht zum (Über-)leben - aber wir machen es ja nicht für's Geld.

Bitte so bleiben. Etwas mehr Transparenz und Responz hätten mir vor und während der CDI Zeit sehr geholfen

College des Ingenieurs2016-09-05

„Tolle Erfahrung. Eine andere Art von Weiterbildung nach der Universität”

Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

Die Chance, tolle neue Leute aus Deutschland, Italien und Frankreich und dem Rest der Welt kennenzulernen. Sehr guter Unterricht mit Business-School-Dozenten auf Weltklasseniveau (HBS, ISEAD und so weiter). In der deutschen Gruppe gibt es interessante Firmenprojekte, in denen man mitarbeiten kann

Nicht transparente Organisation mit zu wenig Kommunikation mit den Mitarbeitern. Keine Kultur des Feedbacks im Management. Kurse werden nicht validiert, wenn der Professor sie nicht macht. Deshalb sind einige Kurse nicht gut.

College des Ingenieurs2014-05-03

„Tolle Möglichkeit für Networking und den Beginn einer Managementkarriere für Ingenieure”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant

Pros

Man lernt viele interessante Persönlichkeiten und eine starkes Netzwerk interessanter Leute kennen.

Irgendwie chaotisch und nicht wirklich an den Studenten interessiert. Man fühlt sich wie ein Produkt, das mit maximalem Profit auf dem Markt verkauft werden soll.

- Versucht, auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, wie sie das Programm erleben - Überwacht die Qualität der Kurse. Einige waren wirklich schlecht.

College des Ingenieurs2014-02-14
  6. „Great MBA Programm with consulting project”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Junior Consultant in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als gearbeitet

Pros

The CDI offers a paid (yes, you are paid) MBA program. I made great international contacts. The classes and seminars were mostly great. Great atmosphere and spirit among the participants. The industry project was perfectly integrated and I had a lot of oppotunities to apply my skills.

As it is with every school: Some classes / teachers lacked quality although the content was interesting.

Embrace modern leadership that is tought and not only the good old hierarchical French way.

College des Ingenieurs2018-09-04
  7. „Excellent MBA program for young professionals”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant in Paris

Pros

- Amazing MBA fellows - Great projects in industry - Excellent network in Europe - Classes with CEOs and Professors from prestigious institutions - Industry funded MBA - Selection is merit-based

- Information could be shared earlier

College des Ingenieurs2018-11-26

„Bonne formation”

Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich arbeite bei College des Ingenieurs (Teilzeit)

Pros

Formation avec des cours d'excellente qualité et moins bons....

Le choix de mission en alternance se fait de façon opaque et toutes les missions ne sont pas de grande qualité.

College des Ingenieurs2017-09-29

„Une très belle expérience”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als gearbeitet

Pros

Les cours de MBA, qui sont dispensés en parallèle de la mission, sont d'un très bon niveau (enseignants de l'INSEAD, St Gallen, Harvard...). Les missions sont, le plus souvent, très intéressantes et les entreprises attendent des collégiens une autonomie et des initiatives.

Le collégien dispose d'une très bonne reconnaissance de la part de ses clients mais au-delà le MBA est difficile à valoriser au delà de ce cercle d'industriels.

College des Ingenieurs2017-07-18

„Supers collègues, mais direction très peu professionnelle.”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant Junior in Paris

Pros

Grande sélection de gens intelligents pour travailler en tant que consultant junior temporaire. Dans la promotion allemande, il y a aussi une grande sélection de "missions" potentielles.

Les missions basées sur Paris ne sont pas si passionnantes et sont limitées à des services qui ne conviennent pas toujours à votre profil dans quelques grandes entreprises. La direction de l'école est très peu professionnelle, aucune transparence concernant les cours et les examens, et gestion par la peur. Une fois que vous y êtes entré, vous leur appartenez. De plus, il n'y a pas d'engagement général de la... direction pour créer un réseau des anciens pour la promotion parisienne (contrairement au réseau allemand qui lui existe).

Soyez plus positifs dans votre communication, plus professionnels dans votre formation, et plus pressés de nous aider à nous développer plutôt que de nous donner le sentiment que vous nous utilisez dans le seul but de gagner de l'argent. Les anciens élève

College des Ingenieurs2014-03-22