Bewertungen für College des Ingenieurs MBA Fellow, Junior Consultant | Glassdoor.de

Bewertungen für College des Ingenieurs

Aktualisiert am 9. Okt 2019

4.4
College des Ingenieurs CEO Philippe Mahrer (no image)
Philippe Mahrer
  1. „Erwartungen erfüllt!”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Consultant

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Sehr international - Voll finanziert (Reisen, Unterkünfte, Seminare) - Klasse Netzwerk mit starkem Zusammenhalt - Inspirierende Fellow Students und teils Dozenten - Hands-on Projekt in Unternehmen - Erwartungen insb. hinsichtlich persönlicher Weiterentwicklung erfüllt

- teilweise intransparente Prozesse und Entscheidungen - Eigeninitiative notwendig um Änderungen zu bewirken - Professoren/Veranstaltungen teilweise nicht empfehlenswert

Innovativ denken und Änderungen zulassen! Feedback ist wichtig und wertvoll

College des Ingenieurs2019-10-10
  2. „Bereichernde Erfahrung in tollem Umfeld”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

- in 10 Monaten einen MBA und gleichzeitig noch Arbeitserfahrung sammeln, allein das ist schon ein toller Deal - Zusammenarbeit mit smarten Leuten und großartiges Netzwerk - Nach Absolvieren des Programms winken deutlich bessere Jobchancen als direkt nach Uniabschluss - Internationale Klassen in familiärer Atmosphäre

- hohes Reiseaufkommen (ca. alle 2 Wochen für 1 Woche auf Seminar in München/Paris/Turin). Kann anstrengend sein, aber an sich eine schöne Möglichkeit sich nochmal aufs Neue für Europa zu begeistern

College des Ingenieurs2019-06-16
  3. „Tolles internationales MBA Programm für Absolventen”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in München, Bayern

Pros

- Unglaublich tolle Zeit in der man sich fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln kann - Sehr intensive Zeit in der man mit den Fellows zusammenwächst, Freundschaften für Leben schließen kann und sich ein hochkarätiges Netzwerk aufbaut - sehr gute Angebote nach dem MBA, häufig Angebote als Vorstandsassistenz, Projektleiter, Business Developer und auch Consulting in MBB

Man muss sich bewusst sein, dass man voraussichtlich den Standort wechseln muss und eine hohe Reisetätigkeit erwartet wird. Wer sich hierauf einlässt hat jedoch tolle 10 Monate!

College des Ingenieurs2019-06-08
  4. „Großartiges MBA-Programm”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in Hamburg

Pros

Von der Wirtschaft finanzierter MBA, ein knappes Jahr viel in Europa unterwegs, sehr spannendes Unternehmensprojekt (kein Praktikum - Ein Beraterprojekt), top Leute, sowohl fachlich als auch menschlich, gute Betreuung durch das CDI Management und recht aktives Netzwerk, Klasse Kurse

Das Stipendium reicht zum (Über-)leben - aber wir machen es ja nicht für's Geld.

Bitte so bleiben. Etwas mehr Transparenz und Responz hätten mir vor und während der CDI Zeit sehr geholfen

College des Ingenieurs2016-09-05

„Tolle Erfahrung. Eine andere Art von Weiterbildung nach der Universität”

Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

Die Chance, tolle neue Leute aus Deutschland, Italien und Frankreich und dem Rest der Welt kennenzulernen. Sehr guter Unterricht mit Business-School-Dozenten auf Weltklasseniveau (HBS, ISEAD und so weiter). In der deutschen Gruppe gibt es interessante Firmenprojekte, in denen man mitarbeiten kann

Nicht transparente Organisation mit zu wenig Kommunikation mit den Mitarbeitern. Keine Kultur des Feedbacks im Management. Kurse werden nicht validiert, wenn der Professor sie nicht macht. Deshalb sind einige Kurse nicht gut.

College des Ingenieurs2014-05-03

„Tolle Möglichkeit für Networking und den Beginn einer Managementkarriere für Ingenieure”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant

Pros

Man lernt viele interessante Persönlichkeiten und eine starkes Netzwerk interessanter Leute kennen.

Irgendwie chaotisch und nicht wirklich an den Studenten interessiert. Man fühlt sich wie ein Produkt, das mit maximalem Profit auf dem Markt verkauft werden soll.

- Versucht, auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, wie sie das Programm erleben - Überwacht die Qualität der Kurse. Einige waren wirklich schlecht.

College des Ingenieurs2014-02-14

„Super Einstieg in die Corporate Welt”

Ehem. Mitarbeiter - Fellow in Paris

Ich habe für mehr als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Spannende Projekte Interessante, Intelligente, Zielstrebige Kollegen Internationalität Vollfinanzierter MBA

Wenig transparente Entscheidungen Räumlichkeiten zu klein (Paris eben)

Mehr Transparenz

College des Ingenieurs2017-11-20
  8. „Inspiring experience that will broaden your horizon”

Ehem. Mitarbeiter - External Consultant in Darmstadt

Pros

Insights in various fields like Entrepreneurship, Strategy, Leadership, Innovation. Getting to know interesting people such as CEOs of big corporates, founder of new startups, and most of all your fellows with who you are going through this 10-month journey.

Be aware that these are 10 intense months, you should enjoy traveling since you do it every 2 weeks.

More transparent communication about matching procedure and organisational changes.

College des Ingenieurs2019-09-04
  9. „Very good program”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe bei College des Ingenieurs gearbeitet (Vollzeit)

Pros

You will meet very interesting people and will travel around Europe. The classes are also very good. All in all I recommend the MBA program.

Only maybe the Money, but it is just one year and you have a lot of oportunities after and during the MBA.

A bit more transparency

College des Ingenieurs2019-06-14
  10. „Great MBA program - excellent opportunity to enter the business world”

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow in München, Bayern

Pros

- Great fellows - Interesting missions in a range of companies from different industries - Variety of classes - Time for reflection - Great Network in large Corporations and Consulting

- Information could be shared more transparently and on time

Continue to support fellows. Be more transparent

College des Ingenieurs2019-06-09