Arbeitgeberbewertungen für College des Ingenieurs | Glassdoor.de

Bewertungen für College des Ingenieurs

Aktualisiert am 16. Jun 2019

4.4
Philippe Mahrer
  1. "Bereichernde Erfahrung in tollem Umfeld"

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

- in 10 Monaten einen MBA und gleichzeitig noch Arbeitserfahrung sammeln, allein das ist schon ein toller Deal - Zusammenarbeit mit smarten Leuten und großartiges Netzwerk - Nach Absolvieren des Programms winken deutlich bessere Jobchancen als direkt nach Uniabschluss - Internationale Klassen in familiärer Atmosphäre

- hohes Reiseaufkommen (ca. alle 2 Wochen für 1 Woche auf Seminar in München/Paris/Turin). Kann anstrengend sein, aber an sich eine schöne Möglichkeit sich nochmal aufs Neue für Europa zu begeistern

College des Ingenieurs2019-06-16
  2. "Tolles internationales MBA Programm für Absolventen"

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in München, Bayern

Ich habe weniger als ein Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit gearbeitet

Pros

- Unglaublich tolle Zeit in der man sich fachlich und persönlich enorm weiterentwickeln kann - Sehr intensive Zeit in der man mit den Fellows zusammenwächst, Freundschaften für Leben schließen kann und sich ein hochkarätiges Netzwerk aufbaut - sehr gute Angebote nach dem MBA, häufig Angebote als Vorstandsassistenz, Projektleiter, Business Developer und auch Consulting in MBB

Man muss sich bewusst sein, dass man voraussichtlich den Standort wechseln muss und eine hohe Reisetätigkeit erwartet wird. Wer sich hierauf einlässt hat jedoch tolle 10 Monate!

College des Ingenieurs2019-06-08
  3. "Tolle Möglichkeit für Naturwissenschaftler und Ingenieure vor dem Wechsel in die Wirtschaft"

Akt. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

MBA: - Breiter Überblick in alle Bereiche der Wirtschaftswelt, mit genügend Tiefe für jeden Job, der folgt. - Viele Social Skills/ Fokus auf "gutes Management" - Sehr renommierte Dozenten der Vorlesungen und Masterclasses Unternehmensprojekt - Sehr individuell gestaltet. Insgesamt spannende Aufgaben, vor allem aus dem Strategie- und Innovationsumfeld, oft sehr hoch aufgehangen. - Gute Möglichkeit, in Unternehmen...

Das Gehalt ist nicht allzu üppig. Es reicht aber zum Leben und wenn man bedenkt, dass solche eine Ausbildung sonst über 30.000 Euro kostet, kommt man damit ziemlich gut weg

Manche Infos kamen recht spät von den Professoren zu uns. Speziell der Vorbereitung könnte mehr Zeit eingeräumt werde.

College des Ingenieurs2019-05-28
  4. "Innovatives Modell zur sinnvollen MBA-Finanzierung"

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als

Pros

- sehr interessante, bereichernde Persönlichkeiten im eigenen und angrenzenden Jahrgängen, enge Zusammenarbeit ( auch mit franz. und ital. Fellows) - Unternehmensprojekte mit anspruchsvollen Inhalten und größtenteils hoher Aufhängung in der Hierarchie und damit verbundener Sichtbarkeit - großes und erfolgreiches Alumni-Netzwerk - sehr hochwertige Seminare von renommierten Professoren (u.a. INSEAD) sowie Experten aus...

- man verdient während des Programms sehr wenig (davon werden ja die Seminare finanziert) - teilweise schlechte Kommunikation zwischen Geschäftsführung/Verwaltung und den Fellows

- mehr Transparenz/Kommunikation (=mehr MA in der Verwaltung?) - etwas großzügigeres Budget und Flexibilität bei Reisekosten

College des Ingenieurs2018-04-28
  5. "Großartiges MBA-Programm"

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant in Hamburg

Pros

Von der Wirtschaft finanzierter MBA, ein knappes Jahr viel in Europa unterwegs, sehr spannendes Unternehmensprojekt (kein Praktikum - Ein Beraterprojekt), top Leute, sowohl fachlich als auch menschlich, gute Betreuung durch das CDI Management und recht aktives Netzwerk, Klasse Kurse

Das Stipendium reicht zum (Über-)leben - aber wir machen es ja nicht für's Geld.

Bitte so bleiben. Etwas mehr Transparenz und Responz hätten mir vor und während der CDI Zeit sehr geholfen

College des Ingenieurs2016-09-05

"Tolle Erfahrung. Eine andere Art von Weiterbildung nach der Universität"

Akt. Mitarbeiter - Junior Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei College des Ingenieurs als Vollzeit

Pros

Die Chance, tolle neue Leute aus Deutschland, Italien und Frankreich und dem Rest der Welt kennenzulernen. Sehr guter Unterricht mit Business-School-Dozenten auf Weltklasseniveau (HBS, ISEAD und so weiter). In der deutschen Gruppe gibt es interessante Firmenprojekte, in denen man mitarbeiten kann

Nicht transparente Organisation mit zu wenig Kommunikation mit den Mitarbeitern. Keine Kultur des Feedbacks im Management. Kurse werden nicht validiert, wenn der Professor sie nicht macht. Deshalb sind einige Kurse nicht gut.

College des Ingenieurs2014-05-03

"Tolle Möglichkeit für Networking und den Beginn einer Managementkarriere für Ingenieure"

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow, Junior Consultant

Pros

Man lernt viele interessante Persönlichkeiten und eine starkes Netzwerk interessanter Leute kennen.

Irgendwie chaotisch und nicht wirklich an den Studenten interessiert. Man fühlt sich wie ein Produkt, das mit maximalem Profit auf dem Markt verkauft werden soll.

- Versucht, auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, wie sie das Programm erleben - Überwacht die Qualität der Kurse. Einige waren wirklich schlecht.

College des Ingenieurs2014-02-14

"Super Einstieg in die Corporate Welt"

Ehem. Mitarbeiter - Fellow in Paris

Ich habe für mehr als ein Jahr bei College des Ingenieurs gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Spannende Projekte Interessante, Intelligente, Zielstrebige Kollegen Internationalität Vollfinanzierter MBA

Wenig transparente Entscheidungen Räumlichkeiten zu klein (Paris eben)

Mehr Transparenz

College des Ingenieurs2017-11-20
  9. "Very good program"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich habe bei College des Ingenieurs gearbeitet (Vollzeit)

Pros

You will meet very interesting people and will travel around Europe. The classes are also very good. All in all I recommend the MBA program.

Only maybe the Money, but it is just one year and you have a lot of oportunities after and during the MBA.

A bit more transparency

College des Ingenieurs2019-06-14
  10. "Great MBA program - excellent opportunity to enter the business world"

Ehem. Mitarbeiter - MBA Fellow in München, Bayern

Pros

- Great fellows - Interesting missions in a range of companies from different industries - Variety of classes - Time for reflection - Great Network in large Corporations and Consulting

- Information could be shared more transparently and on time

Continue to support fellows. Be more transparent

College des Ingenieurs2019-06-09