Cloudreach Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Cloudreach

Aktualisiert am 31. Dez 2019

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3.3
52%
Würden einem Freund empfehlen
85%
Befürworten Geschäftsführer
Cloudreach President and COO Brooks Borcherding
Brooks Borcherding
18 Bewertungen
  1. Hilfreich (2)

    „Einige Wachstumsschmerzen, aber großartig zum dort Arbeiten.”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Anonymous in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Cloudreach -

    Pros

    Große Freiheit innerhalb der Rolle, Ausblick auf Entwicklung, Vertrauen zwischen Linienmanager und Angestellten und auch zwischen Kollegen, Möglichkeit von Überall zu arbeiten solange man WiFi hat, großartige Aussichten, ich glaube diese Firma wird weit kommen.

    Kontras

    Probleme kommen mit immensem Wachstum, ein wenig "Improvisieren", noch nicht ganz bei den regionalen Spezifikationen angekommen, niedriger Lohn.

    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2016-06-23
  2. Hilfreich (20)

    „Kein guter Arbeitsplatz”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Cloud System Entwickler in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Cloudreach - Vollzeit

    Pros

    Es arbeiten viele nette Leute bei Cloudreach. Und es gibt kostenlose Snacks im Büro.

    Kontras

    In letzter Zeit wurden Entlassungen vorgenommen. Weltweit wurden viele Mitarbeiter entlassen. Es ist kein sicherer Arbeitsplatz.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2019-11-12
  3. Hilfreich (14)

    „Cloudreach - Das Feuer muss neu entfacht werden!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Cloud System Entwickler in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Cloudreach -Vollzeit

    Pros

    1. Tolle Kollegen - Hochqualifizierte Architekten und Entwickler. Sie werden in kurzer Zeit viel lernen. 2. Zusatzleistungen - Mittagessen am Freitag, Massagen, Sodexo, geniale Reiserichtlnien. 3. Persönliche Entwicklung - Volle Unterstützung für Schulungen und Zertifizierungen. Sie geben viel Geld für die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter aus. 4. Fernarbeit - Gute Work-Life-Balance (hängt aber auch vom Projekt ab)

    Kontras

    1. Keine guten Projekte mehr - Fokus liegt auf Mitarbeiterausbau. 2. Negative Stimmung - Keine Arbeitsplatzsicherheit, weil kürzlich gute und Leistung bringende Mitarbeiter entlassen wurden. 3. Mangelnde Transparenz - Die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern nimmt ab. 4. Keine Personalbindung - Die Leute wollen nicht gehen, aber sie haben keine andere Option. Außerdem möchte das Unternehmen, dass die Leute von selbst gehen, damit man sie nicht feuern und eine Entschädigung zahlen muss. Wir verlieren unsere Nebenleistungen, die Gehälter sind mittlerweile veraltet und Sie können eine wirklich gute Vergütung und ein gutes Wachstum auf dem Markt erwarten. Die Geschäftsleitung hat es nicht geschafft, dieses Unternehmen auf einen neuen Standard zu heben, obwohl sie sich Mühe gegeben hat. Der Cloudreach-Zielmarkt und die Domain haben das Potenzial, neue Standards in der Cloud-Beratung zu erreichen, aber ich denke, Blackstone und EC haben die falsche Seite gewählt und nicht geliefert. CR hat sich immer um seine Mitarbeiter gekümmert und hatte diesen dynamischen Start-up-Geist, obwohl das Unternehmen jetzt schon 10 Jahre alt ist. Das lockte junge und freigeistige Talente zu CR. Aber bis vor kurzem versuchte das neue EC-Team, die Prozesse, Beförderungen, das Wachstum usw. zu formalisieren. Anstatt das Unternehmen jung und aggressiv zu halten, versuchten sie, Cloudreach zu einem Unternehmen zu machen.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2019-09-27

    Reaktion von Cloudreach

    October 28, 2019

    Thanks for the feedback. We appreciate you taking note of the cloudy people and perks at Cloudreach, and our commitment to personal development and healthy work/life balance, too. However, we’re more keen to hear about the cons you mentioned, as you sound frustrated about the current climate of change in the business. We’ve had a year (actually many years, but especially in the last 3) of huge growth, and with that our smaller “start-up” business has quickly become much bigger. We hear you – Cloudreach has changed. We’ve been investing a lot of time, effort, and resources over the past year to solidify some of our business’ underlying “infrastructure” to steady our growth, but equally we want to make sure to stay true to our culture. We encourage everyone to please share your ideas on how we don’t lose sight of the great things we’ve always done as our company scales. I suspect you have some good ideas around this so we’d like to understand where you’re coming from a little better (as you can imagine, this is difficult to do over Glassdoor). Please get in touch with us using whatever internal feedback mechanism (our confidential Speak Up form, your line manager, your People Business Partner, etc.) you’re most comfortable with and we can try to work on improving the business together.

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  4. Hilfreich (8)

    „Cloudsystementwickler”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Cloudreach -Vollzeit

    Pros

    Snacks und Getränke im Büro, freitags Cloudy-Mittagessen, Vierteljahrsschriften, internationale Büros mit der Möglichkeit zeitweise/dauerhaft woanders zu arbeiten. Unglaubliche Möglichkeiten für persönliches Wachstum und Entwicklung. Hier lernst du viel.

    Kontras

    Burnout, Burnout, Burnout. Es ist nur so "Cloudy" wie die Kunden, für die wir arbeiten und wir arbeiten auch für ein paar echt nicht-"Cloudy" Unternehmen - z. B. muss man sich regelmäßig mit der Unternehmensbürokratie von Kunden auseinandersetzen. Ich erwähne jetzt keine Kunden wegen potenzieller rechtlicher Folgen, aber du musst irgendwie mit deiner Moral klarkommen - ich habe jetzt Arbeit für Unternehmen erledigt, bei denen ich mich nie im Leben bewerben würde und hatte schlaflose Nächte, in denen ich an die denken musste. Die Kunden zahlen viel für die technische Sachkenntnis, die wir zur Verfügung stellen, aber ein Problem tritt dann auf, wenn sie für ihre Investition eine unzumutbare Menge an Arbeit in einem sehr kurzen Zeitraum erwarten. Es ist ein Rezept für Burnout und ein Rezept, mit dem ich gerade kämpfe und ich halte nicht viel länger durch, wenn es so weitergeht.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2018-10-04

    Reaktion von Cloudreach

    October 29, 2018Head of Cloudreach Europe

    Thanks for your feedback. I’m happy to hear you appreciate the multitude of cloudy benefits available, and am open to feedback on what else you’d like to see if anything springs to mind. Also pleased to hear you shout out our personal growth opportunities. This is one of our four core values as a business, and we care deeply about continuing to better ourselves here. Expect more to come in this space as the financial year progresses. I am sorry to hear your experiences with burnout and levels of work. This is a topic we take very seriously. I hope you are willing to contact your employee engagement lead or team lead so we can find a way for you to take a step back and re-energize yourself. We care about all employees and their mental wellbeing, there are processes in place to help you get into a better space. Don’t suffer in silence. On the topic of ethics, generally I believe our client base is ethically sound, however everyone has different ethical views of course. In order to make progress on this we need to make make sure this is discussed - it’s hard to tackle anonymously I’m afraid. I would advise you to speak with your team lead or employee engagement lead and feel you can confidently discuss this. I’ve personally seen Cloudreach handle ethical conversations seriously and sensitively in the past. Nobody should have sleepless nights, in any job - other than for excitement! Please do open a dialogue with the people in the company you feel most comfortable talking to.

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  5. Hilfreich (3)

    „Gerade in einer (manchmal schmerzhaften) Wachstumsphase”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Cloud Systems Developer Lead 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Cloudreach - Vollzeit

    Pros

    Sie unterstützen und fordern aktiv Zertifizierungen für große Cloud-Plattformen. Das ist gut für die Vertrautheit und Kompetenz der Mitarbeiter, und sie zahlen gerne für Lernmaterialien. Viele Kulturen präsent in einem sehr internationalen Büro. Essensgutscheine für das Mittagessen und gemeinsames wöchentliches Mittagessen für das Büro.

    Kontras

    Aktuell in einer Wachstumsphase und auf der Suche nach großen Verträgen, deswegen gibt es eine Tendenz, alles anzunehmen, was an Jobs und Bedingungen kommt. Jobzuständigkeiten und Titel sind zwar definiert, aber ziemlich wässrig, und Karrierewege sind unklar. Das Umzugspaket ist nicht das beste.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2018-05-14
  6. Hilfreich (4)

    „Nette Atmosphäre”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Cloud System Entwickler 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Cloudreach -Vollzeit

    Pros

    Mit einigen fantastischen Menschen zusammenarbeiten. Du wirst viele neue Fähigkeiten erlernen. Gute Firmenleistungen

    Kontras

    Gleichgültigkeit des Managements gegenüber deinen Problemen. Unbegrenzter Urlaub ist eine Täuschung – die ultimative Entscheidung liegt beim Manager und die Antwort ist häufig „nein“. Andere Unternehmen zahlen deutlich mehr.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2018-02-13
  7. „Cloud Systems Developer”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Cloudreach - Vollzeit

    Pros

    Aufregende Arbeit, großartige Kollegen, einige sehr coole Benefits

    Kontras

    Manchmal etwas chaotisch.

    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2019-12-31
  8. Hilfreich (12)

    „Hierarchische Organisation mit wenigen Zusatzleistungen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Cloudreach - Vollzeit

    Pros

    Fantastische Leute, die wissen, wovon sie reden. So viel Fernarbeit, wie für eine Work-Life-Balance nötig ist. Eine kollegiale Atmosphäre mit cooler Technologie. Interessante Projekte.

    Kontras

    Keine Ahnung, wie man Projekte bemisst oder bepreist. Willkürliches Feuern ohne Erklärungen – sehr geringe Jobsicherheit. Amateurhafte Beratundsdienstleistungen/-produkte, die für die Marktbedürfnisse irrelevant sind. Schreckliche Kommunikation zwischen Management und Angestellten. Abgeschottete Aufgaben mit vielen überflüssigen Arbeiten. Mangel an Vision und Mission – die Handlungen innerhalb der Organisation spiegeln nicht die Unternehmenswerte wider. Man interessiert sich nicht dafür, Mitarbeiter zu behalten – Ressourcen werden als Zahlen, und nicht als Menschen, behandelt.

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    Übersetzt aus dem Englischen
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    Cloudreach2019-09-18

    Reaktion von Cloudreach

    October 28, 2019

    Thanks for the feedback. We appreciate you taking note of your amazing colleagues, flexible work options, and innovative project work. However, as a current employee, we’re more keen to hear your the concerns you’ve raised, which seem to be mainly around our internal systems/processes and attrition/retention. First, you are not a “Random Worker.” If you’ve been here for 3-4 years, you’ve seen Cloudreach go through its most significant period of growth in the company’s 10 year history and you no doubt played an integral role in getting us to this inflection point. So, thank you for everything you’ve done and continue to contribute at Cloudreach. We’ve had a year (actually many years, but especially in the last 3) of huge growth, and with that our smaller “start-up” business has quickly become much bigger. We hear you – Cloudreach has changed. We’ve been investing a lot of time, effort, and resources over the past 18 months to solidify some of our business’ underlying “infrastructure” to steady our growth, but equally we want to make sure to stay true to our culture as we grow. We encourage everyone to please share your ideas on how we don’t lose sight of the great things we’ve always done as our company scales. On attrition/retention: we define attrition as the total number of voluntary leavers divided by the average headcount over a time period, and we are not denying that attrition has spiked. It is a key priority for us to honestly address the issues contributing to attrition trends and find as many ways as possible to turn this around. Our People Business Partner team sends the Executive Council (EC) regular weekly updates on recent attrition, overall trends, identified flight risks, and recent leavers. We do exit interviews of every voluntary leaver and that feedback is collated into trend data to identify areas to take action. The EC discusses the data and the feedback that’s been collected and a lot of attention is placed on trying to ensure we’re taking the right steps to make Cloudreach as great a place as it can be. Some of the actions we have taken recently include building our people manager community to help with alignment, creation of tools in Workday for managers to be on top of attrition in their teams, reviewing how we “show up” - how much face-to-face and personal interactions / communications each of us have every day. We also continue to build on the People Fundamentals framework - role descriptions and levels were created to provide clarity in both responsibilities, as well as growth paths in our given disciplines, and our next focus is on setting objectives (OKRs) and development plans to help you grow and progress in your career. As a current Cloudreacher, we hope you get in touch with us using whatever internal feedback mechanism you’re most comfortable with–our confidential Speak Up form, your line manager, the Internal Communications & Culture team, your People Business Partner, etc. As you can imagine, these types of things are difficult to resolve over Glassdoor, so let’s work together offline to improve Cloudreach together.

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  9. Hilfreich (1)

    „Toller Arbeitsplatz!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Cloudreach - Vollzeit

    Pros

    Der einzelne wird wirklich respektiert

    Kontras

    Es wird große Flexibilität gefordert - das ist nichts für jeden.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Cloudreach2018-02-28

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