Arbeitgeberbewertungen für Cisco Systems | Glassdoor.de

Chuck Robbins
  1. "Guter Arbeitgeber"

Akt. Mitarbeiter - Netzwerkingenieur in Hamburg

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Zusatzleistungen, gute Unternehmenskultur, nette Kollegen

KEINE persönliche Entwicklung, KEINE Weiterbildungen, keine Karriere, keine Zukunft als Fachmann im technischen Bereich.

Handeln Sie mehr und reden Sie weniger. Sie sollten sich mehr um Einzelpersonen und deren persönliche Entwicklung kümmern.

Cisco Systems2009-11-22

"Nicht so großartig, wie es früher einmal war."

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hallbergmoos

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Cisco bietet immer noch Zusatzleistungen, die es bei vielen anderen Unternehmen nicht gibt. Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Tag selbst zu planen. Schöne Firmenwagen und einen guten Rentenplan.

Alle darüber hinausgehenden Bonusleistungen (vgl. Pros) wurden komplett gestrichen. Es gibt keine Schulungen mehr. Keine Geschäftsreisen – egal welcher Art. Keine Treffen mehr mit Kollegen. Keine weltweiten Veranstaltungen. Kein kostenloses Obst und Getränke. Keine Beförderungen. Keine Auszeichnungen. Keine Aktienoptionen. Und vieles mehr... Beinahe alles, was dieses Unternehmen von der Konkurrenz unterschieden hat wurde...

Finden Sie bei der Kürzung von Bonusleistungen in Zeiten der Krise ein gesundes Maß. Es ist nicht immer sinnvoll, Zusatzleistungen ohne vorheriges Nachdenken zu streichen. Der Angestellte könnte anfangen, statt echter Hingabe an die Arbeit an den Tag zu legen nur noch Dienst nach Vorschrift zu leisten, wenn es Cisco nicht gelingt, sich von anderen abzuheben.

Cisco Systems2009-11-03

"Kein toller Arbeitsplatz!"

Ehem. Mitarbeiter - Systemtechniker in Frankfurt

Ich habe bei Cisco Systems gearbeitet ()

Pros

Endlich haben sie ein paar gute Produkte und es ist schön, für eine Führungspersönlichkeit zu arbeiten. Man kann viel über neue Technologien lernen und Teil des weltweiten, virtuellen Teams sein. Man kann neue Dinge lernen, in einem motivierten Team arbeiten und Teil dieser Kultur sein.

Es gibt keine Work-Life-Balance! Natürlich wird einem gesagt, man könne sich Zeit für Privates nehmen, aber sie geben einem Arbeit für 60-70 Stunden pro Woche. Wo ist da die Work-Life-Balance oder zumindest die Möglichkeit? Das Management denkt nur von Quartal zu Quartal. Nur Zahlen sind wichtig, sonst nichts. Ethische Richtlinien existieren nur auf dem Papier. Beim Gehalt ist ein Abwärtstrend zu beobachten. Gleichzeitig...

Nicht nur über Work-Life-Balance reden, sondern danach handeln! Ethik sollte mehr als ein Wort sein!

Cisco Systems2009-01-05

"Gute Produkte, äußerst politisch, hat den Zenit überschritten"

Akt. Mitarbeiter - Network Consulting Engineer

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Flexibilität in Sachen Heimarbeit am Computer, gute Atmosphäre in den Büros, allgemein positiv gestimmte Kollegen, einige sehr kluge und sachkundige Leute. Bis vor kurzem die Möglichkeit, neue Fertigkeiten zu erlernen und die bestehenden Fertigkeiten zu erweitern.

Sehr politisch, mit wenigen bis hin zu keinen Chancen für Aufstieg, keine Gehaltserhöhungen und insgesamt ein Abwärtstrend bei Gehältern. Will man aufsteigen, muss man viel Zeit damit verbringen, sich zu verkaufen und Projekte zu wählen, die viel Aufmerksamkeit erhalten, anstatt die anfallende Arbeit zu erledigen und diese gut zu machen. Um vorwärtszukommen und eine Beförderung zu erhalten, muss man Cisco entweder 100%...

Nicht immer ist die Antwort auf ein geschäftliches Problem „Indien“. Entgegen dem weitverbreiteten Mythos sind Inder nicht klüger oder besser ausgebildet als Europäer oder Amerikaner. Und in Bereichen, in denen man „um die Ecke“ denken muss, versagen sie kläglich. Es ist eine hierarchisch organisierte Kultur, in der es nur darum geht, den Boss gut aussehen zu lassen. Wir sollten unsere Multimilliarden-Dollar-Investition...

Cisco Systems2008-12-31
  5. "Ein Unternehmen, für das man gerne arbeitet"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Um es kurz zu machen: Insgesamt einer der besten Arbeitgeber, für den man arbeiten kann

Ein langsamer Entscheidungsfindungsprozess, an dem zu viele Personen beteiligt sind. Das Unternehmen scheut Risiken und die Umsatzrealisierung hat eine HOHE Priorität

Überprüfen Sie Ihre Unternehmensrichtlinien noch einmal genau

Cisco Systems2008-08-22
  6. "Cisco - dort ist es super."

Akt. Mitarbeiter - Systemtechniker in Tittmoning

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Flexibilität ist wahrscheinlich der Hauptvorteil der Arbeit bei Cisco. Wir haben die Fähigkeit (und auch die Verantwortung) unser Leben und unsere Arbeit so zu miteinander zu verbinden, wie wir es für angebracht halten. Wir werden an Ergebnissen gemessen und nicht (immer) daran, ob wir taktisch sichtbar sind.

Feedback klappt noch nicht so gut wie wir das gern hätten. Cisco ist sehr offen für positives Feedback und wenn etwas komplett schief läuft, dann wird dies offen angesprochen und verbessert. Wenn jedoch alles nur „ok“ läuft, wird sich keine Zeit für Feedback und Verbesserungsvorschläge genommen.

Weiter so.

Cisco Systems2008-07-29
  7. "Super Arbeitgeber der sein Potenzial noch weiter ausschöpfen könnte"

Akt. Mitarbeiter - Manager in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Großes Vertrauen der Firma und ihre Mitarbeiter, freie Zeiteinteilung, solide Anzahl an Perks z.B. einen zusätzlichen Tag frei rundum den Geburtstag.

Kommunikation vom "Mutterschiff" in US nach Europa/Österreich könnte besser sein.

Standort Österreich ist attraktiv und gehört starker gefördert.

Cisco Systems2019-02-06
  8. "Security Department by CISCO"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dietlikon

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die CISCO hat spannende Produkte im Security Bereich. Wer viel reisen mag ist bei CISCO genau richtig

Management gesteuerte Firma. Die Manger müssen sich beweisen und es geht nur um Zahlen. Wer seine Seele verkaufen will, ist da genau richtig.

Lasst die Mittarbeiter aufzeigen was Sie können. Die Mittarbeiter arbeiten gerne mitteinander zusammen und das würde auch den Umsatz steigern... Die Interne unzufriedenheit merkt auch der Kunde und der Partner.

Cisco Systems2019-01-04
  9. "Cisco - eine Organisation im Wandel"

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

- fairer Umgang miteinander - gute Möglichkeiten neue Themen zu lernen - hohe Flexibilität in den Arbeitsweise

- keine wirkliche gesteuerte Weiterbildung & Coaching - Entwicklungsmöglichkeiten überschaubar - Gehaltsniveau eher Durchschnitt - Sehr starre Vertriebsstruktur - AM is King

Weniger über Diversity sprechen und dafür mehr in die konkrete Umsetzung und Förderung von Mitarbeitern gehen, die Transformation auch umsetzen können und wollen.

Cisco Systems2018-10-24
  10. "Great company"

Ehem. Mitarbeiter - HRP in San Jose, CA

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Advantages of a big global player, but still pretty agile for the size. Lots of great people. Hard work, but often fun. Aspires to be a great place to work.

Extremely US centric, but started to understand global working. Sometimes opportunities outside the US can be limited.

Stay committed to be a great place to work. Internationalize leadership teams.

Cisco Systems2018-08-13