Arbeitgeberbewertungen für Cisco Systems | Glassdoor.de

Aktualisiert am 20. Aug 2019

4.1
Cisco Systems CEO Chuck Robbins
Chuck Robbins
  1. "Midmarket Account Manager"

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die Kultur bei Cisco ist vorbildlich und auch Verdienstmoeglichkeiten sind sehr gut. Ausserdem ist Cisco mit seinem gesamten Produktpotfolio in den Bereichen Netzwerk, Security und Data Center sehr gut aufgestellt.

Leider sehr viel Administration mit vielen Prozessen und Tools. Auch ist das Arbeitspensum relativ hoch.

Das Management sollte den Account Managern durch eine Inside Sales Unterstuetzung oder andere Massnahmen den Ruecken freihalten, so dass diese mehr Zeit fuer den eigentlichen Vertrieb beim Kunden haben.

Cisco Systems2016-02-25
  2. "Great employer"

Akt. Mitarbeiter - Strategic Account Manager in München, Bayern

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Flexibility, Home Office, Company Car or car allowance

Aufstiegschancen begrenzt bzw. schwierig. oftmals politische Entscheidungen

weniger Politik innerhalb der Firma

Cisco Systems2015-04-01

"Eines der besten Unternehmen zum Arbeiten, vor allem, wenn Sie andere gesehen haben"

Ehem. Mitarbeiter - Technischer Leiter in Hamburg

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sie können mit einigen der besten und intelligentesten Leute in der Industrie arbeiten. Bezahlung ist gut und es gibt Aufstiegsmöglichkeiten, obwohl die Konkurrenz hart ist. Die Firma weiß, wie sie das Verhalten der Mitarbeiter auf die Ziele des Unternehmens ausrichtet.

Es ist ein "Held-zur-Null"-Unternehmen. Kommen Sie spätestens Ende Juli, erwarten Sie große Verschiebungen bei Schwerpunkten, Aufgaben, Erwartungen. Hinsichtlich Umsatz erwarten Sie, dass Ihre Ziele in einer Weise nach oben gehen, dass Sie sich vielleicht fragen, wie Sie das erreichen können? Die Feature-Geschwindigkeit der Produkte ist gering, denn es gibt manchmal zu viele divergierende Interessen.

Erinnern Sie ständig alle daran, was auf der Rückseite des Abzeichens über Cisco-Kulturwerte steht. Auch vergessen Sie nie, dass Menschen (Kunden) von Menschen (die Verkäufer) kaufen. TPs und WebExes sind großartig, aber manchmal ist es notwendig, jemanden persönlich zu treffen. Und vielleicht noch ein Tipp "Es gibt keine Business-Ausstattung für gesunden Menschenverstand" - einige Funktionen in Produkten fehlen so offensichtlich,...

Cisco Systems2014-08-16
  4. "Enterprise Account Manager"

Ehem. Mitarbeiter - Kundenbetreuer in München, Bayern

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

- flexibel - gutes Gehalt - gutes Team - sehr gutes und breites Portfolio

- Verkaufsdruck vom Management - viel Konkurrenz

Cisco Systems2014-07-07
  5. "Läuft noch gut, ist ein gutes Business, es gibt immer noch eine Spur von Start-Up Mentalität"

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsingenieur in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Gehälter und Zusatzleistungen, besonders ESPP und Firmenwagen, stehen den meisten Leute auch noch zu. Auch der Teamgeist im technischen Team und bei den Consultants ist noch stark, auf die Arbeitsethik wird sehr geachtet. Es gibt ein Budget für Teamaktivitäten. Auch der Kontakt zu meinen direkten Vorgesetzten war immer super. Sie hatten immer ein offenes Ohr für Probleme, egal, ob es um die Arbeit oder um die Kunden ging....

Die üblichen Probleme, wenn ein früheres Startup sehr groß geworden ist. Die Kommunikation vom oberen Management beschränkt sich meistens allein auf die Verkaufszahlen. Wer nicht im Verkauf arbeitet, kann sich oft schlecht mit dem Management identifizieren. Außerdem der alte Fehler, die Leistung der Angestellten und der Kundenzufriedenheit nur durch Umfragen zu ermitteln. Die Kriterien beziehen sich hauptsächlich auf...

Der zukünftige Erfolg von Cisco liegt nicht nur im Verkauf und in den Erlösen. Es geht hauptsächlich um den Service, den der Kunde sucht, wenn er sich nicht für die günstigeren Produkte der Konkurrenz entscheidet. Cisco müsste lernen, allen Angestellten zu kommunizieren, dass ihre Arbeit wichtig ist.

Cisco Systems2014-04-28
  6. "Tolle Firma, aber die obere Leitung braucht eine Umstrukturierung."

Ehem. Mitarbeiter - Abteilungsleiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Tolle, intelligente Leute, die einen Unterschied machen wollt. Anpackmentalität im Allgemeinen. Tolle Sozialleistungen

Unaufhaltsame, brutale Kultur. Eine Altherrenriege betreibt die Theater mit überhaupt keinem Raum für neue Gesichter, und es gibt keine Lust aufs aufrütteln.

Mutig sein, während ihr die neuesten Kürzungen durchführt. Obwohl der Fokus auf die mittlere Manager ist, sind die größten Möglichkeiten zur konstruktiven Änderung viel höher in der Hierarchie.

Cisco Systems2013-09-03
  7. "2007 inspirierend, 2012 enttäuschend"

Ehem. Mitarbeiter - Systemtechniker in München, Bayern

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

meine Kollegen, Netzwerkprodukte, deutsche Gebäude, Autopolitik, Wahrnehmung, allumfassendes Vertrauen,

Entwicklung, meine Karriereentwicklung, meine Karrieremöglichkeiten, meine Vergütung, meine Leistungen, technologische Innovationen

Cisco Systems2012-12-18
  8. "Guter Arbeitsplatz"

Ehem. Mitarbeiter - Gebietsleiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Topbezahlung, hochkompetente Mitarbeiter, leistungsabhängige Entlohnung, das ist ein Toparbeitgeber für Topangestellte - durchschnittlich fähige oder talentierte Personen haben keine Chance

Kein Budget für Weiterbildung, hohe Arbeitsbelastung (60 Std. pro Woche ist der Durchschnitt für einen Manager), hoher Druck in Bezug auf Quartalszahlen (peilen Sie das Jahr an!)

Ich verstehe, dass Quartalsergebnisse wichtig sind, aber sehen Sie sich die Entwicklung im Jahresverlauf an, geben Sie Talenten ein Budget für die Weiterbildung

Cisco Systems2012-09-16
  9. "Incentives für Mitarbeiter sind zurückgegangen. Die allgemeine Begeisterung scheint nachgelassen zu haben..."

Akt. Mitarbeiter - Not Available in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Flexibilität, relative Transparenz, Spitzentechnologie und toller IT-Support

Konzentration auf Einzelheiten, in letzter Zeit sehr viel Panik bezüglich Jobsicherheit

Sobald die interne Neustrukturierung abgeschlossen ist, konzentrieren Sie sich wieder auf die Karriere-Entwicklung und schaffen Sie das Mikro-Management ab. Es gibt keine Möglichkeit zu wachsen und die Mitarbeiter sind unzufrieden.

Cisco Systems2012-09-12
  10. "Manchmal gut, manchmal schlecht"

Akt. Mitarbeiter - Betriebswirt in Eschborn

Ich arbeite bei Cisco Systems ()

Pros

Das Unternehmen verfügt über ein großes Portfolio mit verschiedenen Lösungen. Der Geschäftsführer ist großartig und sieht das Unternehmen als seine Familie an. Insgesamt wird hier viel für die Mitarbeiter getan.

Es werden zu viele Lösungen auf dem Markt angeboten. Alle zwei bis drei Monate gibt es eine neue Produkteinführung.

Die Manager unter dem Managing Director eines jeden Landes betreiben zu viel Mikromanagement. Das Management sollte für die besten Kunden besser erreichbar sein.

Cisco Systems2010-08-20