Arbeitgeberbewertungen für Cisco Systems | Glassdoor.de

4.1
Cisco Systems CEO Chuck Robbins
Chuck Robbins
4.811 Bewertungen
  1. „Guter Arbeitgeber mit vielen Chancen”

Ich arbeite bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

gute work life balance, faire Bezahlung, viele Möglichkeiten

Arbeit ist sehr oft remote

Cisco Systems2018-08-28
  2. „Midmarket Account Manager”

Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die Kultur bei Cisco ist vorbildlich und auch Verdienstmoeglichkeiten sind sehr gut. Ausserdem ist Cisco mit seinem gesamten Produktpotfolio in den Bereichen Netzwerk, Security und Data Center sehr gut aufgestellt.

Leider sehr viel Administration mit vielen Prozessen und Tools. Auch ist das Arbeitspensum relativ hoch.

Das Management sollte den Account Managern durch eine Inside Sales Unterstuetzung oder andere Massnahmen den Ruecken freihalten, so dass diese mehr Zeit fuer den eigentlichen Vertrieb beim Kunden haben.

Cisco Systems2016-02-25

„Eines der besten Unternehmen zum Arbeiten, vor allem, wenn Sie andere gesehen haben”

Ehem. Mitarbeiter - Technischer Leiter in Hamburg

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sie können mit einigen der besten und intelligentesten Leute in der Industrie arbeiten. Bezahlung ist gut und es gibt Aufstiegsmöglichkeiten, obwohl die Konkurrenz hart ist. Die Firma weiß, wie sie das Verhalten der Mitarbeiter auf die Ziele des Unternehmens ausrichtet.

Es ist ein "Held-zur-Null"-Unternehmen. Kommen Sie spätestens Ende Juli, erwarten Sie große Verschiebungen bei Schwerpunkten, Aufgaben, Erwartungen. Hinsichtlich Umsatz erwarten Sie, dass Ihre Ziele in einer Weise nach oben gehen, dass Sie sich vielleicht fragen, wie Sie das erreichen können? Die Feature-Geschwindigkeit der Produkte ist gering, denn es gibt manchmal zu viele divergierende Interessen.

Erinnern Sie ständig alle daran, was auf der Rückseite des Abzeichens über Cisco-Kulturwerte steht. Auch vergessen Sie nie, dass Menschen (Kunden) von Menschen (die Verkäufer) kaufen. TPs und WebExes sind großartig, aber manchmal ist es notwendig, jemanden persönlich zu treffen. Und vielleicht noch ein Tipp "Es gibt keine Business-Ausstattung für gesunden Menschenverstand" - einige Funktionen in Produkten fehlen so... offensichtlich, dass die Berechnung einer Business-Ausstattung zur Beförderung der Entwicklung fast unmöglich ist.

Cisco Systems2014-08-16
  4. „Läuft noch gut, ist ein gutes Business, es gibt immer noch eine Spur von Start-Up Mentalität”

Akt. Mitarbeiter - Verkaufsingenieur in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Gehälter und Zusatzleistungen, besonders ESPP und Firmenwagen, stehen den meisten Leute auch noch zu. Auch der Teamgeist im technischen Team und bei den Consultants ist noch stark, auf die Arbeitsethik wird sehr geachtet. Es gibt ein Budget für Teamaktivitäten. Auch der Kontakt zu meinen direkten Vorgesetzten war immer super. Sie hatten immer ein offenes Ohr für Probleme, egal, ob es um die Arbeit oder um die Kunden... ging. Wenn man Zeit brauchte, um mit ihnen zu reden, hat man die problemlos bekommen.

Die üblichen Probleme, wenn ein früheres Startup sehr groß geworden ist. Die Kommunikation vom oberen Management beschränkt sich meistens allein auf die Verkaufszahlen. Wer nicht im Verkauf arbeitet, kann sich oft schlecht mit dem Management identifizieren. Außerdem der alte Fehler, die Leistung der Angestellten und der Kundenzufriedenheit nur durch Umfragen zu ermitteln. Die Kriterien beziehen sich hauptsächlich... auf die USA und haben mit den Mentalitäten in anderen Ländern oft wenig zu tun.

Der zukünftige Erfolg von Cisco liegt nicht nur im Verkauf und in den Erlösen. Es geht hauptsächlich um den Service, den der Kunde sucht, wenn er sich nicht für die günstigeren Produkte der Konkurrenz entscheidet. Cisco müsste lernen, allen Angestellten zu kommunizieren, dass ihre Arbeit wichtig ist.

Cisco Systems2014-04-28
  5. „Guter Arbeitsplatz”

Ehem. Mitarbeiter - Gebietsleiter in München, Bayern

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Topbezahlung, hochkompetente Mitarbeiter, leistungsabhängige Entlohnung, das ist ein Toparbeitgeber für Topangestellte - durchschnittlich fähige oder talentierte Personen haben keine Chance

Kein Budget für Weiterbildung, hohe Arbeitsbelastung (60 Std. pro Woche ist der Durchschnitt für einen Manager), hoher Druck in Bezug auf Quartalszahlen (peilen Sie das Jahr an!)

Ich verstehe, dass Quartalsergebnisse wichtig sind, aber sehen Sie sich die Entwicklung im Jahresverlauf an, geben Sie Talenten ein Budget für die Weiterbildung

Cisco Systems2012-09-16
  6. „Super Arbeitgeber der sein Potenzial noch weiter ausschöpfen könnte”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Wien

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Großes Vertrauen der Firma und ihre Mitarbeiter, freie Zeiteinteilung, solide Anzahl an Perks z.B. einen zusätzlichen Tag frei rundum den Geburtstag.

Kommunikation vom "Mutterschiff" in US nach Europa/Österreich könnte besser sein.

Standort Österreich ist attraktiv und gehört starker gefördert.

Cisco Systems2019-02-06
  7. „Great company”

Ehem. Mitarbeiter - HRP in San Jose, CA

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cisco Systems gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Advantages of a big global player, but still pretty agile for the size. Lots of great people. Hard work, but often fun. Aspires to be a great place to work.

Extremely US centric, but started to understand global working. Sometimes opportunities outside the US can be limited.

Stay committed to be a great place to work. Internationalize leadership teams.

Cisco Systems2018-08-13
  8. „Solides Unternehmen mit guter Zukunft”

Akt. Mitarbeiter - HR Manager in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Viel Autonomie mit gesundem Vertrauen zwischen Mitarbeitern und Management.

Manchmal etwas viel Bürokratie im Alltag.

Mitarbeiter sind weitgehend zufrieden. Weiter so!

Cisco Systems2017-10-24

„Einer der besten Jobs, die ich je hatte”

Akt. Mitarbeiter - Manager erweiterte Dienste in Wien

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Cisco Systems als Vollzeit

Pros

Tolles globales Teamwork, ausgezeichnete Tools für die Zusammenarbeit, eine Kultur, die Eigeninitiative unterstützt und belohnt, gute Bezahlung und mir gefällt, dass das Unternehmen Moral sehr ernst nimmt. Flexible Arbeitszeiten werden unterstützt: Die Tatsache, dass ein Job erledigt wird, ist wichtiger als die Frage, wann er erledigt wird.

Arbeitszeiten können verrückt sein, wenn man in einem globalen Umfeld arbeitet Wie bei jeder großen Organisation können die internen Prozesse einen verrückt machen.

Cisco Systems2014-02-06
  10. „Herausragende Menschen”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Zürich

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cisco Systems (Vollzeit)

Pros

Hochqualifizierte Menschen ringsum bauen die Zukunft unserer Arbeit, wie wir leben, spielen und lernen. Hohe Mitwirkungsmöglichkeit. Schnelllebige Umgebung

Lob und Anerkennung oftmals kritisiert

Cisco Systems2012-07-17