Mitarbeiterbewertungen für Circ zu „office location“

Aktualisiert am 5. Dez 2019

2.5
Circ CEO Lukasz Gadowski  (no image)
Lukasz Gadowski

Bewertungen zu „office location“

„Deswegen versagen Start-ups...”

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Circ - Vollzeit

Pros

Toller Bürostandort, fantastische Kollegen.

Das Führungsteam betreibt das Unternehmen wie eine Intrige, und sie schließen sich zusammen, um für ihre Interessen zu werben, ohne dass ihre Angestellten davon etwas mitbekommen. Der Geschäftsführer verkörpert einen enttäuschenden emotionalen Quotienten. Der CFO und Vizepräsident sowie der Rest des Führungsteam können ohne den Geschäftsführer keine Entscheidungen treffen. In dem Unternehmen möchte der Geschäftsführer andererseits auf Mikroebene beteiligt sein oder überhaupt nicht. Da dem Führungsteam kein Vertrauen geschenkt wird, wird die Innovation nicht gefördert. Aus diesem Grund hat das Unternehmen praktisch seine Fachkollegen ohne jegliche originellen Merkmale kopiert. Das Unternehmen wurde in Grund und Boden gelaufen, und nun ist es nur noch ein weiteres Transportgut... Eine weitere "Eintagsfliege".

„Scheitern im Rollergeschäft ohne Strategie und Richtung”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Circ - Vollzeit

Pros

- Top-Talente in ihren Bereichen, die aus unterschiedlichen Bereichen kommen und sehr freundliche und hilfsbereite Kollegen haben (obwohl die meisten von ihnen gegangen oder gefeuert sind) -Internationales Umfeld - Standort des Büros - Sehr freundliche und professionelle Büroleiterin (wahrscheinlich die einzige, die sich um die Unternehmenskultur und -umgebung kümmert)

- Chaos und sehr negatives Umfeld im Unternehmen -Wenn Sie planen, in die Firma einzutreten oder in sie zu investieren, fragen Sie sich, warum alle Mitbegründer und Mitarbeiter den CEO verlassen/gefeuert haben (er scheint der einzige Entscheidungsträger zu sein, obwohl er immer nicht verfügbar ist und nicht über Ihre Arbeit Bescheid weiß) - Keine Sozialleistungen oder Vergünstigungen (im Gegensatz zu den anderen Startups in Berlin) - Ständige Überstunden ohne Bezahlung - Versprochenes Mitarbeiteraktienprogramm, das auch nach 1 Jahr noch nicht abgeschlossen ist. Dies war eine weitere Strategie, um Sie in das Geschäft zu bringen - Keine richtige Einarbeitung oder Schulung während der gesamten Karriere - Sie werden innerhalb von 10 Gesprächsminuten gefeuert und aufgefordert, das Unternehmen zu verlassen, auch wenn Sie sich von Ihren Kollegen verabschieden. Es zeigt, wie sehr sie sich um Sie und Ihre Arbeit kümmern & ihre Konsumenten ohne ordentliche Auslagerung. -Der CEO behauptet, sehr bescheiden zu sein, aber er ist einer der am wenigsten empathischen und humanistischen Menschen, die ich in meiner Karriere gesehen habe. Nachdem innerhalb von 2 Stunden mehr als 30 Leute gefeuert wurden, lachte er am selben Tag, als er in einer öffentlichen, unternehmensweiten Besprechung gefragt wurde, was er über Entlassungen denkt, indem er mir mitteilte, dass ich nie von meinem Job gefeuert wurde und daher nicht verstehen kann, wie sie sich fühlen. Es war ein Schock für uns und jeder wartet darauf, wann er der nächste sein wird. - Der CEO kümmert sich weder um die Mitarbeiter noch um die Konsumenten. Was ihn interessiert ist nur, sein investiertes Geld nicht zu verlieren und bis zum Ende des Jahres eine neue Investition zu bekommen, um das Unternehmen vor dem Zusammenbruch zu retten. - Mehrmals schrie der CEO die Mitarbeiter bei Anrufen oder Besprechungen an, auch seinen Mitbegründer

„Wo das Chaos regiert!”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Circ gearbeitet - Vollzeit

Pros

Bürostandort (zur Zeit). Büroleiter und schöne Treffen am Freitag. LEUTE: Generell sind alle sehr leidenschaftlich und ehrgeizig. Diejenigen, die keine C-Level-Positionen innehaben.

Keine Work-Life-Balance. Keine Leistungen. Keine klare Strategie, Vision, Mission. Keine TRANSPARENZ. Kein klares persönliches Wachstum. Nach einem Jahr haben Sie keinen schönen Onboarding-/Offboarding-Prozess. Tag für Tag wird gearbeitet, ohne jegliches langfristiges Ziel.