Arbeitgeberbewertungen für Cimpress | Glassdoor.de

4.1
Cimpress CEO Robert Keane
Robert Keane

„Insgesamt Positiv”

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Cimpress gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Junges dynamische Unternehmen, Gute Kultur und Teamarbeit, Tolles Office

Unternehmen auf dem Sprung zum Konzern.

Cimpress2015-11-23
  2. „Work”

Akt. Mitarbeiter - Lead Software Engineer in Winterthur

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Cimpress (Vollzeit)

Pros

* gleitende Arbeitszeit * junge und lustige Kollegen * international environment

* Zu viele Politik und Gespräche hinter dem Rücken der Menschen. * Fehlende Vision * Zu häufige Neuorganisation ohne Erklärung oder klare Absicht.

Cimpress2019-01-29
  3. „Tolles Unternehmen, mehr Struktur wäre ratsam”

Akt. Mitarbeiter - HR Generalist in Leobersdorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Cimpress (Vollzeit)

Pros

familiär, flexibel, innovativ, fördernd, wertschätzend

unstrukturiert, wenig Prozesse, fehlende Strategie

Strategie finden und Prozesse aufbauen

Cimpress2017-12-14

„Interessante Arbeit leider überzeugt das Management nicht”

Ehem. Mitarbeiter - Lead Engineer in Winterthur

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cimpress gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Interessante Arbeit, weltweites Reisen, Gute Kollegen

Management ist mehr am eigenen Gehalt interessiert als dem Wohl der Firma und der Mitarbeiter. Zu viele Umstrukturierungen und Massenentlassungen

Den Wert und das Wissen der Mitarbeiter besser schätzen

Cimpress2017-08-20
  5. „Cimpress”

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cimpress gearbeitet ()

Pros

Es herrscht eine offene Unternehmenskultur mit smarten Leuten und sehr vielen Möglichkeiten die Firma weiterzuentwickeln. Wer sich gerne in einem sich ständig adaptierenden Umfeld arbeitet ist hier richtig.

Durch das schnelle Wachstum während den letzten 10+ Jahren hat sich die Firma von einer Startup-Kultur hin zu einer grösseren Firma mit langsameren und trägeren Entscheidungswegen entwickelt.

Das Management sollte weniger von einem extrem ins andere wechseln. Man sollte sich intern klarer aufstellen und dezentrale vs zentrale Funktionen klarer abgrenzen.

Cimpress2017-07-03

„Supererfolgreiche Jahre, mit Superkollegen und viel Freiraum.”

Ehem. Mitarbeiter - Process Engineer in Winterthur

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Cimpress gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Breites Arbeitsfeld. Entwicklungschancen. Sehr viel Know-How vorhanden in diversen Bereichen, sodass man viel lernen kann. Zu Beginn sehr kurze Entscheidungswege.

Häufiger Vorgesetztenwechsel. Teilweise etwas chaotisch (sehr häufige Richtungswechsel). Entwickelt sich vom Startup immer mehr zum Riesenkonzern mit (zu) vielen Managern.

Motivation der Mitarbeiter nutzen.

Cimpress2015-10-05

„Software herstellen – im Herz des Unternehmens.”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Winterthur

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Cimpress (Vollzeit)

Pros

Cimpress stellt von einer Einzelmarkenstrategie (nur Vistaprint) auf eine Multimarkenstrategie um. Das macht mutige Änderungen an der Softwarearchitektur und der Organisationsstruktur notwendig. Es stehen viele Entwicklungen an, aber im Grunde in die richtige Richtung. * Teamwork: Bei der Softwareentwicklung geht es ums Verbessern der Abläufe und zielorientiertes Arbeiten. Fehler werden grundsätzlich toleriert... (wenn keine Fehler vorkommen, bedeutet das, dass wir nicht genug versucht haben). * Technische Herausforderungen: das Unternehmen stellt von einer Einzelmarkenstrategie (Vistaprint) auf eine internationale Multimarkenstrategie um. Starre Strukturen werden aufgebrochen, während das aktuelle Geschäft weiterläuft und mit vielfältigen Plattformen, Technologien und Diensten zukunftsfähig wird. * Projekte: Ich war in der Vergangenheit an vielen Projekten beteiligt, von der Anlagenintegration bis zu High-Level-Simulationen, von Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit bis zu technischen Herausforderungen. * Langfristige Perspektive: die langfristige Perspektive ist wichtiger als kurzfristige Maßnahmen, besonders bei der Softwareentwicklung, wo ein gesundes Fundament wichtiger ist als provisorische Lösungen (was aber mit schnellem Support in Einklang zu bringen ist). * Schlank / agil: Agil wird von oben herab implementiert, ohne dass dafür ein jährliches Budget vorgesehen wäre (das war bis vor zwei Jahren noch so). Es gibt Weiterbildungen für schlanke Entwicklung und spezialisierte Vollzeitausbilder, die ganze Teams umschulen, von Software bis zum Marketing.

Ich bin begeistert, dass ich hier arbeiten kann, und werde das auf jeden Fall auch in der nächsten Zeit tun, von daher habe ich nicht viel auszusetzen. Ich erwarte, dass die stärkere Serviceorientierung auch die Organisation insgesamt vor andere Herausforderungen stellen wird als in der Vergangenheit. Menschen, denen feste Abläufe und Regeln gefallen, werden hier weder jetzt noch in Zukunft glücklich. Das gleiche... gilt für Leute, die ein genaues Berufsbild brauchen und sich nicht anpassen können.

Unterstützen Sie weiterhin langfristige Strategien und delegieren Sie Entscheidungen weiterhin nach unten an Teams und einzelne Personen.

Cimpress2015-02-09

„Herausfordernd, angenehm, interessant, niemals langweilig.”

Akt. Mitarbeiter - QS-Ingenieur in Winterthur

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Cimpress (Vollzeit)

Pros

Hier ist viel los. Es gibt viele Gelegenheiten. Angesichts der Größe des Unternehmens haben Sie viele Freiheiten. Sie können global mit Menschen zusammenarbeiten, über Kontinente und Zeitzonen hinweg. Wenn Sie Herausforderungen mögen und flexible Ziele haben, sind Sie hier richtig. Falls Sie geregelte Arbeitszeiten haben und dann ab in den Feierabend wollen, sind Sie hier eher falsch. Sie arbeiten mit den modernsten... Werkzeugen und Technologien. Es wird nie langweilig.

Es gibt einige Schattenseiten, die große, globale Unternehmen wie dieses haben. Einige Werkzeuge werden Ihnen bei Ihrem Job nicht weiterhelfen, manche Verfahren sind wohl nicht besonders hilfreich, manche Regeln oder Richtlinien lösen vielleicht bestimmte Probleme, erschweren aber andere Aufgaben. Es ist viel los, was eine Herausforderung sein kann (aber ich finde das ist positiv, denn somit gibt es auch viele... Gelegenheiten).

#1 Bleiben Sie flexibel, was Instrumente und Verfahren angeht. #2 Delegieren Sie Entscheidungen soweit wie möglich nach unten in der Hierarchie. #3 Veränderungen sind grundsätzlich gut, aber man kann es auch übertreiben.

Cimpress2015-02-13
  9. „A really good company to work for”

Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in Tunis

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Cimpress als Vollzeit

Pros

I like the pleasant and friendly working atmosphere

Almost nothing, the best is yet to come

Cimpress2019-08-18
  10. „Open Culture, quality work, dynamic technology”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Mumbai

Ich arbeite bei Cimpress (Vollzeit)

Pros

- Flexi work hours, no limitation or expectation on timings or warming seats but extremely task focused. Effective process and infrastructure for remote working. - Content of work, flexibility to think and acceptance to adopt new ideas and technologies - Warm and helpful people

You are mostly on your own. With little to no management, sometimes. Cimpress India works for various subsidiary companies, with team size varying from 1 member teams to 40-45 people in each team working independently with no integration or intervention.

Cimpress2019-08-01