Bewertungen für Cassini Consulting

Aktualisiert am 8. Mai 2020

4.5
Cassini Consulting Geschäftsführer Michael Schmitz
Michael Schmitz
  1. „Transparentes und kommunikatives Unternehmen mit tollen Kollegen”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich arbeite bei Cassini Consulting - Vollzeit

Pros

Sehr offenes und transparentes Management. Super hilfreiche und offene Kollegen, besonders beim Neueinstieg ins Unternehmen. Meistens wird sich sehr bemüht genau das Projekt für einen zu finden, welches man sich wünscht (hängt jedoch vom eigenen Manager ab). Super spannende Themen und Bereiche beim Kunden und kaum/kein Bodyleasing. Recht hohe Tagessätze. Viel Wertschätzung. Auch in Krisen sehr gut vorbereitet und schnell im agieren, ohne signifikante Probleme für das Unternehmen. Die Mitarbeiter sind immer über nächste Schritte und aktuelle Maßnahmen informiert.

Aufgrund einer Umstrukturierung sind die Gewinnbeteiligungen derzeit signifikant niedriger, was dazu führt, dass die Gehälter etwas niedriger als woanders sind. Unterschiede in Stimmung und Kommunikation, je nach Standort und Segment. Es werden recht wenige Schulungen bezahlt.

2. „Fordernde aber faire Unternehmensberatung”

Akt. Mitarbeiter - Consultant

Ich arbeite bei Cassini Consulting - Vollzeit

Pros

Kollegenzusammenhalt, Bestreben der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung der Company aber auch der Mitarbeiter, offene und ehrliche Kommunikation, keine Ellbogenmentalität wie in anderen Beratungshäusern

Sehr hohes Maß an Eigeninitiative neben dem eigentlichen Projektgeschäft gefordert

February 20, 2020Marketing Professional

Lieben Dank für deine positive Bewertung. Wie du schon sagt, möchten wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern - und das natürlich gemeinsam mit unseren Cassinis. Daher fördern wir diese Weiterentwicklung mit vielfältigen Maßnahmen. Dies ist jedoch kein Muss. Doch: Je mehr du dich einbringst, desto weiter kommst du. Dein Engagement wird erkannt und anerkannt und Unternehmertum belohnt. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit dir!

3. „Beratung mit familiärem Touch”

Ich arbeite bei Cassini Consulting - Vollzeit

Pros

Guter Mittelständler mit kurzen Wegen, viel Verantwortung und besten Rahmenbedingungen

Typisch Beratung: viele Reisen, forderndes Umfeld

February 20, 2020Marketing Professional

Vielen Dank für deine außerordentlich positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Rahmenbedingungen geschaffen haben, die unsere Cassinis zufrieden macht. Auf weitere gute Zusammenarbeit!

4. „War eine tolle Zeit!”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Cassini Consulting gearbeitet - Vollzeit

Pros

Eine Beratung mit Herz. Überdurchschnittlich starker KollegInnenzusammenhalt und Sinn für Humor. Hilfsbereitschaft. Gute Gehälter. Spannende Projekte. Namhafte Kunden(DAX30 und Mittelständler). Interne/Externe Trainings sind Usus.

Wenig City Projekte, aber darauf muss man sich als Berater einlassen bzw. daran muss man Spaß finden ansonsten ist man in der Branche falsch.

February 20, 2020Marketing Professional

Ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles erdenklich Gute - sowohl beruflich als auch privat.

5. „Kompetenzbasiertes Beratungsunternehmen mit Prinzipien”

Ich arbeite bei Cassini Consulting - Vollzeit

Pros

- Starke Unternehmenskultur - Hoher Anspruch an methodische und fachliche Kompetenz - Diverse interessante Projekte/Klienten - Viel Vertrauen in die Berater - Umfangreiches Trainings-Curriculum - Gute Bezahlung mit Bonussystem

- Nahezu keine Internationalität in Projekten

February 20, 2020Marketing Professional

Hab' vielen Dank für diese positive Bewertung! Solltest du doch mal Verbesserungsvorschläge haben, sprich' uns gerne jederzeit an oder nutze unsere Feedback-Möglichkeiten im Intranet. Auf weitere gute Zusammenarbeit!

6. „Hervorragende IT-Strat.&Mgmt.-Beratung”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Cassini Consulting -Vollzeit

Pros

- TOP Leute (motiviert, kompetent, durch und durch geil drauf) - Gutes Gehalt - Spannende Projekte - Arbeitsklima: Spaß an der Arbeit im Team, tolle Events, Würdigung des Einzelnen - Start-Up-alike Strukturen hinsichtlich Innovationsförderung und Hierarchie

Sehr selektive Beratung: Bewerbungserfolg bei ~ 3%

February 20, 2020Marketing Professional

Wow, vielen Dank für diese großartige Bewertung! Dass wir nicht "jeden" einstellen, stimmt. Wir achten sehr auf den Cultural Fit. Denn wir möchten Cassinis, die sich genauso für unsere Themen begeistern, wie wir es tun und die ein ähnliches Mindset wie wir haben. Wir wachsen kontinuierlich - da ist es wichtig, dass wir weiterhin kompetente Leute und Teams haben, die sich ergänzen und erfolgreich zusammenarbeiten. Wir freuen uns, dass du mit uns (um es mit deinen Worten auszudrücken) gemeinsam voranschreitest!

„Beste Boutique Beratung”

Ehem. Mitarbeiter - Management Consultant

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Cassini Consulting gearbeitet - Vollzeit

Pros

Atmosphäre, Kollegen, Zusammenhalt, Wandlungsfähigkeit, Wachstum

Einziger Nachteil ist die Wahrnehmung am Markt, da diese den Projektimpact schmälert und Bewerbersuche erschwert. Das Potential ist vorhanden

February 20, 2020Marketing Professional

Herzlichen Dank für deine Bewertung! Am Kontra arbeiten wir kontinuierlich und bauen unsere Bekanntheit und Wahrnehmung auf dem Markt stetig weiter aus. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für deine berufliche und private Zukunft!

„Top Arbeitgeber”

Ich habe bei Cassini Consulting gearbeitet -

Pros

Bezahlung Kollegen Büro Atmosphäre Kunden

Body Leasing Projekte machen kein Spaß

9. „Ist OK”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Cassini Consulting gearbeitet - Teilzeit

Pros

Klein, kompakt, wenn man einfach seine Arbeit machen will ist es in Ordnung.

klein, das unternehmen ist eher an erfahrenen Beratern interessiert.

10. „Es geht nicht besser!”

Ich arbeite bei Cassini Consulting -

Pros

Tolle Atmosphäre, hervorragende IT, spannende Projekte, viel Freiraum, tolle Entwicklung und ein attraktives Gehaltsmodell.

Kein Kontra, aber eine Herausforderung ist die Diskrepanz zwischen Präsenz im eigenen und Präsenz im Kundenbüro. Aber das ist vielmehr ein Branchenproblem und nicht weiter schlimm.