Cover image for Capgemini

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Stern

Mitarbeiter:innen in Stuttgart haben Capgemini mit 4,3 von 5 Sternen bewertet. Grundlage hierfür sind 51 Arbeitgeberbewertungen auf Glassdoor. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Mitarbeiter:innen in Stuttgart eine ausgezeichnete Arbeitserfahrung haben. Die Bewertung durch die Mitarbeiter:innen von Capgemini in Stuttgart liegt 14 % entspricht dem Durchschnitt der Arbeitergeberbewertungen in der Branche Informationstechnologie (3,8 Sterne).

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

51 von über 79.030 Bewertungen gefunden

Aktualisiert am 30. März 2024

30. März 2024
      Werkstudent
      Geschäftsprognose

Pros

Angenehmes Arbeitsklima, nette Kollegen und faire Bezahlung

Große Firma mit langsamer Reaktionszeit auf Anfragen von z.B. Softwarelizenzen

Capgemini LogoReaktion von Capgemini3w

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass du mit deiner Werksstudierendentätigkeit so zufrieden bist. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing & Employer Branding

25. Dez. 2023
        Senior Software Engineer
        Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr
        Geschäftsprognose

Pros

Karriere Möglichkeiten, internationale Projekte, Team work

Kontras

Kein Zusammenhalt in der Abteilung, da es keine Team Events gibt’s um sich kennenzulernen

Capgemini LogoReaktion von Capgemini4mo

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini als Arbeitgeber zu bewerten. Wir freuen uns, dass du Spaß an den Aufgaben und der Aufgabenvielfalt hast. Wir bemühen uns in der Tat immer, jeden Kollegen und jede Kollegin auf passende Projekten nach seinen/ihren Interessen und Fähigkeiten einzusetzen und freuen uns sehr, dass uns dies bei dir gelungen ist. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude bei uns. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing & Employer Branding

2. Steig ein beim Team von Capgemini
        1. 3,0
          7. Okt. 2023
          PMO Lead
          Akt. Mitarbeiter
          Geschäftsprognose

Pros

Work life balance Mobiles Arbeiten

Kontras

Die internationalen Mitarbeiter haben weniger Chancen, sich in die Kollegen und die Kultur zu integrieren.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini7mo

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier gut gefällt. Vielen Dank auch für deine Verbesserungsvorschläge, wir nehmen dein Feedback in unsere kontinuierlichen Optimierungen auf. Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing & Employer Branding

7. Aug. 2023
            Business Anlayst
            Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr
            Geschäftsprognose

Pros

Angenehme Unternehmenskultur, respektvoller Umgang, hohe Lernkurve, gute Arbeitszeiten

Kontras

Projektwechsel manchmal schwierig, zum Teil sehr lange Projekteinsätze, Gehaltssteigerungen müssen proaktiv angefragt werden, keine internationalen Projekteinsätze möglich (oder nur sehr schwierig), kein internationales Unternehmen

Capgemini LogoReaktion von Capgemini9mo

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es ist sehr schön zu lesen, dass es dir hier so gut gefällt. Vielen Dank auch für deine Verbesserungsvorschläge, wir nehmen dein Feedback in unsere kontinuierlichen Optimierungen auf. Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing & Employer Branding

27. Dez. 2022
              Assistenz
              Geschäftsprognose

Pros

Sehr nettes Vorstellungsgespräch und sehr schnelle Rückmeldung. Sehr sympathische Kollegen und kompetente Vorgesetzte. Das Unternehmen legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Flexibles Arbeiten wird hier groß geschrieben.

Kontras

Die Einarbeitung geht im Trubel des Arbeitsalltags manchmal unter. Anfangs fällt es schwer sich in der großen und komplexen Matrix zurecht zu finden. Obwohl alle Kollegen immer sehr nett auf Fragen antworten und um Hilfe bemüht sind, weiß man oft gar nicht, wen man überhaupt fragen soll.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini2y

Liebe Kollegin, lieber Kollege, ich freue mich, dass du dir die Zeit genommen hast, deinen Alltag bei Capgemini zu bewerten. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, da du uns damit die Möglichkeit gibst, uns als dein Arbeitgeber stetig weiter zu verbessern. Schön, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfindest, wie ich es täglich erlebe. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße, Laura Zschirnt, Lead HR Marketing and Employer Branding

1. 1,0
                8. Juli 2022
                Consultant
                Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre
                Geschäftsprognose

Pros

- Flexible working hours - Home office - Access to Coursera as a learning platform

Kontras

- Salary is so low it's a joke. The salary increase is very minimal (despite Capgemini raising prices for clients citing inflation, but the extra money does not go to employees) - Everyone is working so 'flexible' that you can almost not find anyone during working hours - Most people behave like 'civil servants' mentality and only aim to complete a mediocre job but do not care to do the best job - Champion of 'green washing' - marketing itself as an advocate for sustainability but in fact is doing as most corporates did to damage the planet. For instance, the company sent out an unsolicited bandana to everyone for a virtual regional meeting for a photo op?! Is it necessary? - Turnover is lightning fast. In my project team of 5, 3 have left the company.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini2y

Dear colleague, Thank you for taking the time to rate Capgemini as an employer. I am very sorry that you are not satisfied with us. Since the satisfaction of our employees is very important to us and feedback helps us to continuously improve, we take your evaluation very seriously. I have therefore read your feedback very carefully and forwarded it to the relevant department. I would like to offer you a personal meeting to discuss further points. Please contact us (meinebewertung.de@capgemini.com) or talk to your HR Business Partner or your HR manager. Best regards Laura Zschirnt, Lead HR Marketing and Employer Branding

14. Feb. 2023
                  Senior Business Analyst
                  Akt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre
                  Geschäftsprognose

Pros

sehr breite Themenvielfalt, Wertorientierung und dadurch tolles Arbeitsklima

Schwierig größere Sprünge zu machen, zum Teil zu bürokratisch

Capgemini LogoReaktion von Capgemini2y

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Capgemini zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass du unsere einzigartige Kultur, das Leben unserer Werte und das Miteinander bei Capgemini als genauso angenehm empfunden hast, wie ich es täglich erlebe. Ich wünsche dir weiterhin eine spannende Zeit bei Capgemini und viel Freude an deiner Arbeit. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing and Employer Branding

21. Aug. 2022
                    Application Consultant II
                    Geschäftsprognose

Pros

Vor meinem ersten Arbeitstag habe ich alle Informationen rund um die ersten Tage erhalten, ebenso wie meine Arbeitsmittel. So konnte ich informiert und bereit starten. Die ersten beiden Tage waren für das Onboarding reserviert und durch unterschiedliche Vorträge und Referenten konnte man hier einen super Einblick und Eindruck gewinnen und bei offenen Fragen wurden diese umgehend beantwortet. Das Onboarding hat mir persönlich geholfen um die Organisation und die Ansprechpartner kennen zu lernen und mich zurecht zu finden, welche Informationen ich wo finde.

Kontras

Es sind sehr viele Abkürzungen, welche es dann erschweren zB den Vorträgen zu folgen. Vorab haben wir jedoch ein Abkürzungsglossar erhalten, in welchem man immer nachschlagen kann.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini2y

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass es dir hier gut gefällt. Ich bin besonders erfreut, dass du das Onboarding so positiv hervorhebst. Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing and Employer Branding

15. Aug. 2022
                      Software Engineer
                      Leinfelden-Echterdingen
                      Geschäftsprognose

Pros

Ein guter Arbeitgeber für Berufseinsteiger. Von Beginn an wird Wert darauf gelegt, dass man als Berufseinsteiger gut ankommt und es wird stark bemüht die Interessen zu berücksichtigen. Wenn Initative ergriffen wird, wird das auch anerkannt und die Arbeit macht sehr viel Spaß. In den Projekten gibt es eine sehr steile Lernkurve was sehr gut ist. Wenn man etwas nicht kann, wird auch einem die Zeit eingeräumt, die Skills zu erlernen.

Kontras

Leider nur 28 Tage Urlaub anstelle von 30 wie es eigentlich bei vielen Arbeitgebern üblich ist. Das Gehalt könnte im Vergleich zur Konkurrenz höher sein.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini2y

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung zu Capgemini als Arbeitgeber. Es ist schön zu lesen, dass du einen positiven Berufseinstieg bei uns hast und du dich wohlfühlst. Wir wünschen dir weiterhin eine großartige Zeit und viel Freude bei Capgemini. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead HR Marketing and Employer Branding

13. Dez. 2021
                        Werkstudent
                        Akt. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr
                        Geschäftsprognose

Pros

1. Der Bewerbungsprozess war einfach und transparent. Nach dem ich meine Bewerbungsunterlagen eingereicht hatte, wurde ich zu einem (virtuellen) Gespräch eingeladen. Im Vergleich zu Bewerbungsgesprächen bei anderen Unternehmen, war die Stimmung bei Capgemini super locker. Mein Chef und ich haben das Gespräch nur zu zweit geführt. 2. Der Onboarding-prozess von Capgemini ist sehr ausführlich und für alle Kollegen gleich. Egal ob als Student oder als Manager, wenn man neu bei Capgemini eingestellt wird, erhält man die Einladung zu den "Welcome Days". In diesen zwei Tagen erhält man viele allgemeine Informationen über das Unternehmen und man lernt wie man zum Beispiel seine Arbeitszeit erfassen kann. Zusätzlich gibt es dann noch einen Teil, der sich speziell auf die Abteilung fokusiert, in der man dann anfängt zu arbeiten. 3. Man erhält Einblicke in viele verschiedene Branchen und Unternehmen. Darin sehe ich gerade als Student noch einen großen Vorteil, weil man einfacher herausfinden kann in welcher Branche man später tätig sein will.

Kontras

Nach langem Überlegen, ist mir eigentlich nur ein Kritikpunkt eingefallen, welcher mich persönlich nicht einmal stört: Capgemini ist außerhalb der Industrie wenig bekannt. Daher muss man oft erklären, was das Unternehmen macht.

Capgemini LogoReaktion von Capgemini3y

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, von deinem Bewerbungsprozess bei Capgemini zu berichten. Mich freut besonders, dass dir unser Ablauf und die Atmosphäre im Gespräch so gut gefallen hat. Darüber hinaus ist es schön zu lesen, dass dir auch unsere „Welcome Days“ sehr zugesagt haben. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei Capgemini und viel Freude an deinen neuen Herausforderungen. Beste Grüße Laura Zschirnt, Lead Employer Branding und HR Marketing

1 - 10 von 51 Bewertungen angezeigt

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Capgemini suchen