Bewertungen für Capgemini Invent

Aktualisiert am 12. Mai 2021

3,9
Capgemini Invent CEO Cyril Garcia
Cyril Garcia
Pros
  • "Inspirierende Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und spannende Themen(in 17 Bewertungen)

• "Schneller Übertrag an Verantwortung(in 17 Bewertungen)

• Kontras
  • "Strategischere Projekte fehlen etwas(in 18 Bewertungen)

• "Die verbal oft zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung spiegelt sich leider nicht im Gehalt wieder(in 15 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras
    1. 1,0
      Ausgewählte Bewertung

Work hard, work harder

1. Mrz 2021 - Consultant
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Große Projekten, übermäßig engagierte Mitarbeiter

Innere Erfahrung entspricht nicht äußerer Erscheinung, schrecklich veraltete interne Tools und Systeme, die für ein IT-Unternehmen sehr altmodisch sind, überlasten seine Mitarbeiter, hohle Prinzipien

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Konstruktives Feedback ist uns bei Capgemini Invent sehr wichtig. Gerne würden wir persönlich mit Dir über Dein Feedback sprechen. Hierfür steht Dir Dein HR-Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Falls Dir dieser nicht bekannt ist, kannst Du gerne recruiting.de@capgemini.com kontaktieren. Für deinen weiteren Werdegang wünschen wir dir alles Gute! Dein Capgemini Recruiting und HR Marketing Team

2. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

X

12. Mai 2021 - Consultant
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Kultur, Gestaltungsfreiraum, leadership, Karrierepfad, Branchenvielfalt

Gehalt, Life Balance,staffing, weitere Punkte fallen mir nicht ein

3. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Kollaboration und Teamgeist wird tatsächlich gelebt

15. Apr 2021 - Manager/In in Hamburg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Bin mehr durch Zufall zu Invent gekommen und hab mich eher vom Gehaltsangebot überzeugen lassen. Bin im nachhinein absolut zufrieden mit der Entscheidung herzukommen, da die Projekte thematisch super relevant sind für mich, ich früh Mitarbeiterverantwirtung bekommen habe, wir eine super Kultur haben und die Leute echt fähig sind. Insbesondere gefällt mir, dass sehr schwierige Charaktere unter den (angehenden) Führungskräften, trotz guter Zahlen, nicht einfach weiterkommen. Empathie scheint hier tatsächlich ein Kriterium zu sein. Dabei beziehe ich mich auf den Bereich IT Strategy und Business Technology allgemein.

Reiserichtlinien könnten etwas besser sein, Firmenwagenprogramm wurde umgestellt (weniger sportliche Autos verfügbar), die Capgemini "Gruppe" hat teils etwas unnötig viel Einfluss auf "Invent", als eigenständige Unit.

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Zeit bei Capgemini Invent so gut gefällt. Schön, dass Du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Invent Recruiting und HR Marketing Team

4. 4,0

Einstieg nach dem Master als Consultant

8. Mai 2021 - Consultant in Hamburg
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Capgemini Institute bietet 3 Monate Onboarding, bevor es zum Kunden geht Super Networking selbst in Zeiten von Corona Es wird fühl für Mentale Gesundheit getan

Man hat wenig Einfluss auf das Staffing auf den unteren Level. Abhängigkeit vom Lead.

5. 5,0

Consultant bei Capgemini Invent

9. Mai 2021 - Consultant in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

1A Unternehmenskultur & tolle Kollegen. Super Onboarding über das Institute + spannende Projekte.

Gehalt ist intransparent, schlecht vom Management kommuniziert und je nach Unit und Level unterschiedlich.

6. 4,0

klassische Beratung aber mit gutem Spirit

27. Apr 2021 - Werkstudentin in Frankfurt, Hessen
      Positive Bewertung des CEO

Pros

nette Kollegin, vielseitige Angebote, Initiative ist gern gesehen

viel zu hoher Workload, maßlos unterbesetzt

7. 5,0
      Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Man lernt viele, wertvolle Skills und Erfahrungen dazu - definitiv eine gute Anlaufstation für Werkstudenten

27. Jan 2021 - Werkstudent in Stuttgart
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gibt Werkstudenten die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in eines der führenden Beratungshäuser zu werfen. Man erlernt hier als Werkstudent eine Vielzahl neuer Skills sowie wertvoller Erfahrungen und kann allgemein sein professionelles Auftreten verbessern, was im späteren Berufsleben definitv relevant sein wird. U.a. die MS PowerPoint und Excel Skills werden auf ein Optimum gebracht. Angesichts der Tatsache, dass diese Tools in fast allen Jobs gebraucht werden, lohnt sich eine Optimierung dieser Skills auf jeden Fall. Der Umgang unter den Kollegen ist stets respektvoll und freundschaftlich, Hierarchien werden flach gelebt und es gibt regelmäßige Team Events, welche die verschiedenen Teams näher zusammen führen. Grundsätzlich sind die Teams sehr agil aufgestellt und ein entsprechendes agile Mindset wird ebenfalls gelebt.

Einziger Kritikpunkt ist die vergleichsweise geringe Entlohnung für Werkstudenten. Dafür lernt man aber eine Menge Erfahrungen und Skills dazu.

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir die Arbeit bei Capgemini Invent so gut gefällt und genau Deinen Erwartungen entspricht. Schön, dass Du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Recruiting und HR Marketing Team

8. 5,0

Toller Arbeitgeber

28. Mrz 2021 - Werkstudent in Köln
      Positive Bewertung des CEO

Pros

• Nettes, junges Team!🚀 • Zunächst sehr steile Lernkurve, die mit der Zeit aber abflacht. • Flexibilität bei der Stundeneinteilung • Von Beginn an selbstständiges Arbeiten

• Sehr viele Absprachen und teilweise zu lange Entscheidungsprozesse

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, danke für Dein tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Dir Deine Zeit bei uns gefallen hat. Schade, dass Du nicht mehr Teil der Capgemini Invent Familie bist! Dennoch wünschen wir Dir für Deine Zukunft alles Gute. Dein Capgemini Invent Recruiting und HR Marketing Team

9. 4,0

Alles super

22. Mrz 2021 - Consultant in Berlin, Berlin
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Möglichkeit sehr schnell Karriere zu machen

Je nach Projekt sehr lange Stunden

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Zeit bei Capgemini Invent so gut gefällt. Schön, dass Du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Recruiting und HR Marketing Team

10. 4,0

Guter Start in die Beratung - Absprung notwendig nach 3 Jahren

1. Feb 2021 - Senior Consultant in München, Bavaria, Bayern
      Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Arbeitskultur; Nette Kollegen; Flache Hierachien;

Invent entlohnt Loyalität nicht - gehaltstechnisch muss man nach max. 3 Jahren wechseln, da man immer im Vergleich zu externen new hires (i.d.R. average Big4 performer) hinten anstehen wird.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für Dein offenes Feedback. Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns zu hören, dass Dir die Arbeit bei uns gefällt. Wende Dich gerne an Deinen persönlichen HR-Ansprechpartner, wenn du über weitere Punkte sprechen möchtest. Falls Dir dieser nicht bekannt ist, kannst du Dich auch via recruiting.de@capgemini.com bei uns melden. Schön, dass Du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns weiterhin auf eine produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Recruiting und HR Marketing Team

Angezeigt wird 1 - 10 von 132 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Capgemini Invent suchen

Junior Consultant
    Senior Consultant
    Managing Consultant
    Strategy Consultant

Sie arbeiten bei Capgemini Invent? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Capgemini Invent logo