Bewertungen für Capgemini Invent

Cyril Garcia

„Junge Kreative Leute”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in München, Bayern

Ich arbeite bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

Gute Unternehmenskultur, viele Benifits und Spaß

Office am Messegelände, weit weg von der Innenstadt

June 10, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein tolles Feedback. Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns zu hören, dass du eine gute Unternehmenskultur erlebst und die vielen Benefits genießen kannst. Schön, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Invent HR Recruiting und Marketing Team

2. „Bloß nie wieder”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant

Ich habe bei Capgemini Invent gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich habe keinerlei positive Erfahrungen machen können

Schlechte Arbeitsatmosphäre, Struktur wie im Großkonzern, Eigeninitiative wird blockiert, schlechtes Management

3. „Viele Möglichkeiten zur eigenen Entfaltung”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini Invent -Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, offenes Klima, Möglichkeiten eigene Leistungen zu erbringen und sich selbst für Themen stark zu machen.

Hohe Erwartungen an "extra miles"

May 8, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein tolles Feedback! Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns zu hören, dass dir das Arbeitsklima und deine Arbeit so gut gefallen. Uns ist bewusst, dass es im Berateralltag leider zu Überstunden kommen kann. Selbstverständlich halten wir unsere Führungskräfte regelmäßig dazu an, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Schön, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Wir freuen uns auf eine weiterhin produktive Zusammenarbeit. Dein Capgemini Invent HR Recruiting und Marketing Team

„Capgemini Invent ist ein Life- und Gamechanger”

Ehem. Mitarbeiter - Vice President in Köln

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Capgemini Invent gearbeitet - Vollzeit

Pros

International Voll Digital Coole Kultur Great leadership

Zeichnet sich durch hohen Vertriebsdruck, starken Fokus Automotive und München lastigkeit aus

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, danke für dein großartiges Feedback. Es freut uns sehr, dass dir deine Zeit bei uns gefallen hat und du Capgemini Invent als Life- und Gamechanger wahrnimmst. Insbesondere die von dir angesprochene Unternehmenskultur und das Leadership liegen uns besonders am Herzen. Umso mehr freut es uns zu hören, dass du diese als cool und großartig empfunden hast. Wir bedauern es sehr, dass du nicht mehr Teil der Capgemini Invent Familie bist! Dennoch wünschen wir dir für deine Zukunft alles Gute. Dein Capgemini Invent HR Recruiting und Marketing Team

„Top Arbeitgeber und spannende/vielseitige Projekte”

Akt. Mitarbeiter - Manager/In

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

- Spannende und relevante Projekte - Harmonisches und faires Miteinander (nette Kollegen) - Gute Worklife-Balance für Consulting Branche

- Interne Trainings teilweise nicht gut (externe Trainings/Trainer wiederum sehr gut)

March 31, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein tolles und konstruktives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass du deine Projekte als spannend und das Miteinander mit deinen Kollegen als harmonisch und fair empfindest. Genauso stellen wir uns eine gemeinsame Zusammenarbeit vor! Dass du die internen Trainings teilweise als verbesserungsfähig wahrgenommen hast, tut uns leid. Konstruktives Feedback ist uns sehr wichtig, denn damit können wir arbeiten und uns kontinuierlich verbessern. Wir würden uns daher freuen, wenn du uns zu diesem Punkt nocheinmal konkretes Feedback geben könntest. Kontaktiere uns dbzgl. gerne via recruiting.de@capgemini.com. Schön, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist! Have a wonderful #LifeAtCapgemini. Dein Capgemini Invent HR und Recruiting Team

6. „Toller Arbeitgeber, viele Entwicklungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Senior Consultant in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

Individuelles Eingehen auf Themenvorlieben und Bedürfnisse bezüglich Work-Life-Balance, super Führungskräfte

Hohe Arbeitsbelastung - ist aber in der Branche normal

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein ehrliches und tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir deine Aufgaben und die Zusammenarbeit mit deinen Führungskräften so gut gefallen. Uns ist bewusst, dass es im Berateralltag leider zu Überstunden kommen kann. Selbstverständlich halten wir unsere Führungskräfte regelmäßig dazu an, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Es freut uns sehr, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Dein Capgemini Invent HR und Recruiting Team

7. „Ist ok, wenn man nicht an seinem Privatleben hängt”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

Home Office, Catering, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen

Unterdurchschnittliches Gehalt, Verfügbarkeit wird von mind. 8 - 19 Uhr vorausgesetzt - somit keine selbstbestimmte flexible Arbeitszeit möglich, keine Überstundenregelung

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein ehrliches Feedback. Es freut uns sehr, dass du deine Unzufriedenheit frühzeitig äußerst, denn nur so können wir geeignete Maßnahmen in die Wege leiten, um dies zu ändern. Uns ist bewusst, dass es im Berateralltag leider zu Überstunden kommen kann. Selbstverständlich halten wir unsere Führungskräfte regelmäßig dazu an, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Da uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegt, würden wir gerne persönlich mit dir darüber sprechen. Kontaktiere uns gerne telefonisch unter der dir bekannten Nummer oder via recruiting.de@capgemini.com. Wir freuen uns von dir zu hören, dein Capgemini Invent HR Recruiting und Marketing Team

„Top Beratung”

Ich arbeite bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

- nette Kollegen - super Team Geist

- Gehälter & Entwichlung sind Verhandlungssache

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein offenes und tolles Feedback. Die Meinung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Umso mehr freut es uns zu hören, dass du einen super Teamgeist und eine positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen erlebst! Schön, dass du auch deine Unzufriedenheit hinsichtlich des Gehalts und der Entwicklungsmöglichkeiten frühzeitig äußerst. Denn nur so können wir geeignete Maßnahmen in die Wege leiten, um dies zu ändern. Gerne würden wir mit dir darüber persönlich sprechen. Kontaktiere uns dafür am besten telefonisch unter der dir bekannten Nummer oder via recruiting.de@capgemini.com. Wir freuen uns von dir zu hören. Schön, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist. Dein Capgemini Invent HR und Recruiting Team

9. „Capgemini Invent - grundsätzlich gut, aber..”

Akt. Mitarbeiter - Werkstudent in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Capgemini Invent -Teilzeit

Pros

Nette Kollegen, geile Events, interessante Aufgaben

Keine Stabilität, Work-Life-Balance nicht in jedem Team erreichbar

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke, dass du dir Zeit für ein ehrliches Feedback genommen hast. Es ist schön zu hören, dass dir deine Arbeit bei Capgemini Invent gefällt und dass die dir übertragenen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit deinen Kollegen Freude bereiten. Uns ist bewusst, dass es im Berateralltag leider zu Überstunden kommen kann. Selbstverständlich halten wir unsere Führungskräfte regelmäßig dazu an, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Wir freuen uns, dass du Teil der Capgemini Invent Familie bist! Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit. Dein Capgemini Invent HR Recruiting und Marketing Team

10. „Interessante Kunden, Steile Lernkurve, aber viele Stunden”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in München, Bayern

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Capgemini Invent - Vollzeit

Pros

Als Berufseinsteiger habe ich in kurzer Zeit viel und facettenreich gelernt: - Man baut sich einen Methodenkasten auf, mit dem man verschiedene Probleme schnell anschnell Kundenauftritt, "Consulting Guard" - Branchenspezifisches Wissen: Ich war bei interessanten Weltkonzernen (Aerospace & Automotive & Pharma); man kann zumindest ein bisschen steuern, wo man hin will - Inhaltlich: Projekte sind unterschiedlich; habe ein Projekt von Konzeption bis zum Roll-out mitbegleitet - Gute Stimmung in meinem Projektteam und in meiner Unit - Regelmäßige Trainings und Teamevents

- Wenn man nicht aufpasst wird es schnell IT-lastig oder man versandet auf einem Projekt (manche Kollegen waren 2 Jahre nur auf ein Projekt gestafft) - All-in Vertrag: Man muss schon aktiv schauen, dass man nicht zu viele Stunden macht, damit die 60k noch ein akzeptabler Lohn sind - Viel Blabla, insbesondere bei internen Themen und dem Aufbau von Salesdecks - Teilweise unnötige Ellbogen-Mentalität und es gibt den ein oder anderen Schaumschläger - Innerhalb des Capgemini Kosmos wird es schnell politisch, z.B. zwischen Invent und Blue oder DEMS; Capgemini DACH und Frankreich; Capabilities Units vs. Market Units...

April 14, 2020HR Marketing / Recruiting

Liebe/r Kollege/in, danke für dein offenes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden Spaß macht und du diese als interessant und facettenreich wahrnimmst. Uns ist bewusst, dass es im Berateralltag leider zu Überstunden kommen kann. Selbstverständlich halten wir unsere Führungskräfte regelmäßig dazu an, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten. Hast du deine Unzufriedenheit hinsichtlich der erlebten Ellenbogen-Mentalität bei deinem Lead oder deinen Kollegen platziert? Nur durch eine stetige Feedbackkultur ist es möglich, geeignete Lösungen zu finden. Leider lassen die weiteren Beurteilungskriterien keinen Rückschluss auf die konkreten Ursachen zu, die zu deiner Unzufriedenheit geführt haben. Gerne bieten wir dir hierfür ein persönliches Gespräch an. Du kannst dich jederzeit persönlich oder unter recruiting.de@capgemini.com bei uns melden. Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist! Dein Capgemini Invent HR und Recruiting Team